Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

HeilTree des Saboteurs iwie unzufrieden

Ygga's Avatar

Ygga
01.03.2012 , 04:31 AM | #1
Hallo,

hier kommt Mimimi auf höherem Niveau.

Ich bin mit dem Skilltree unzufrieden: http://torguild.net/calculator/imper...ent/operative/

Diverse Skills sind schlicht und einfach ineffektiv und sinnfrei!

Sedatives:

Klingt erstmal gut, Praxistest aber (besonders PvP) einfach kaum brauchbar da der Sleeping Dart nicht infight einsetzbar ist. Warum dann zwei Punkte reinsetzen?

Prognosis:Critical und Patient Studies

4 Punkte reinstecken damit ein 3 Sekunden Cast als Lückenfüller zum Energiereggen brauchbar ist? Fühl mich ja doch leicht verarscht.

Med Shield

Klingt auch erstmal Bombe und ne gute Möglichkeit sich hochzuheilen.
Praxis: Unser Schild 45 Sekunden Abklingzeit absorbiert 1 höchstens 2 Treffer und ist dann weg. Prinzipiell also nicht schlecht nur ist der Zeitrahmen für 15% mehr erhaltene Heilung EXTREM gering, zumal es kaum Gruppenheilung etc gibt und dann 2 Punkte reinstecken? Naja

Dann der Knaller:

Evasive Imperative

20% mehr Laufgeschwindigkeit während Ausweichen Aktiv ist für 2 Punkte.
Der Skill Ausweichen dauert 3 Sekunden.

Versteht mich nicht falsch: Ich liebe meinen Saboteur. Habe auch in keinem Bereich sonderlich Probleme aber diese extrem sinnlosen Skills regen mich einfach auf.
Da ist der DD-Tree viel schöner und hat viele nette Gimmicks: Tarnschirm CD herabsetzen, 15% mehr Laufspeed usw.... Nix was den Schaden/Heilung ins unermessliche treibt sondern einfach nen paar schöne Gadgeds um flexibler zu sein das würd ich mir wünschen.

Sedatives:
Stufe 1 10% weniger DMG Reduce
Stufe 2 20% DMG Reduce und infight einsetzbar

Prognosis Critical / Patient Studies

so belassen Diagnose Scan aber bitte dann instant machen 3 Sek Dauer wird die Balance net brechen.

Med Shielt
15% Schildverbesserung
30% Schildverbesserung

Evasive Imperative

Bei jedem Ausweichen bekommen wir 10% / 20% mehr Laufgeschwindigkeit für 5 / 10 Sekunden.

Wären so kleine Alternativen

Grüße

Chasidim's Avatar

Chasidim
01.04.2012 , 09:32 AM | #2
Quote: Originally Posted by Ygga View Post
Hallo,

hier kommt Mimimi auf höherem Niveau.

Ich bin mit dem Skilltree unzufrieden: http://torguild.net/calculator/imper...ent/operative/

Diverse Skills sind schlicht und einfach ineffektiv und sinnfrei!

Sedatives:

Klingt erstmal gut, Praxistest aber (besonders PvP) einfach kaum brauchbar da der Sleeping Dart nicht infight einsetzbar ist. Warum dann zwei Punkte reinsetzen?
das ist schlicht und einfach auch kein pvp-talent. es ist in instanzen und beim questen sehr gut, im pvp nur bedingt anwendbar, eigentlich fast nur als opener. ich hab einen punkt reingesteckt, weil es mir zig mal lieber ist, als den überflüssigen diagnostic scan zu skillen.

Quote:

Prognosis:Critical und Patient Studies

4 Punkte reinstecken damit ein 3 Sekunden Cast als Lückenfüller zum Energiereggen brauchbar ist? Fühl mich ja doch leicht verarscht.
man braucht die vier punkte nicht zu skillen um an die oberen talente zu kommen, also warum dann tun? es gibt genug gute talente in dem baum.

Quote:
Med Shield

Praxis: Unser Schild 45 Sekunden Abklingzeit absorbiert 1 höchstens 2 Treffer und ist dann weg. Prinzipiell also nicht schlecht nur ist der Zeitrahmen für 15% mehr erhaltene Heilung EXTREM gering, zumal es kaum Gruppenheilung etc gibt und dann 2 Punkte reinstecken? Naja
muss man ja auch nicht skillen. ich habs z.b. auch nicht. aber auch hier wieder: nicht zwangsläufig ein pvp-talent.

Quote:

Dann der Knaller:

Evasive Imperative

20% mehr Laufgeschwindigkeit während Ausweichen Aktiv ist für 2 Punkte.
Der Skill Ausweichen dauert 3 Sekunden.
das ist sogar noch am ehesten ein pvp-talent von allen, die du hier nennst. 20 prozent schneller - und wenns nur für 3 sekunden ist - kann dir dein leben retten, wenn du genau so noch um die säule kommst, aus dem ae-effekt oder sonstwas.

Quote:

Versteht mich nicht falsch: Ich liebe meinen Saboteur. Habe auch in keinem Bereich sonderlich Probleme aber diese extrem sinnlosen Skills regen mich einfach auf.
Da ist der DD-Tree viel schöner und hat viele nette Gimmicks: Tarnschirm CD herabsetzen, 15% mehr Laufspeed usw.... Nix was den Schaden/Heilung ins unermessliche treibt sondern einfach nen paar schöne Gadgeds um flexibler zu sein das würd ich mir wünschen.

Sedatives:
Stufe 1 10% weniger DMG Reduce
Stufe 2 20% DMG Reduce und infight einsetzbar

Prognosis Critical / Patient Studies

so belassen Diagnose Scan aber bitte dann instant machen 3 Sek Dauer wird die Balance net brechen.

Med Shielt
15% Schildverbesserung
30% Schildverbesserung

Evasive Imperative

Bei jedem Ausweichen bekommen wir 10% / 20% mehr Laufgeschwindigkeit für 5 / 10 Sekunden.

Wären so kleine Alternativen

Grüße
der sabo-heiler ist im pvp absolut konkurrenzfähig, er muss sich sowohl was die heilleistung, als auch was die überlebensfähigkeit, vor keiner anderen heilklasse verstecken. warum also etwas ändern?
all die talente, die du nennst, muss man nicht skillen, man hat genug gute alternativen.

Neema-Da-Boda's Avatar

Neema-Da-Boda
01.05.2012 , 05:35 AM | #3
Quote: Originally Posted by Ygga View Post
Med Shield

Med Shielt
15% Schildverbesserung
30% Schildverbesserung

Also soweit ich das verstehe, erhöht sich nicht der Schildwert, sondern die auf dich gewirkte Heilung um bis zu 30% was - meiner Meinung nach - gerade im PVP die Sache wieder interessant macht, da man oft First Target ist.

Mir fällt viel mehr auf, dass ich jetzt mit Mitte 30 ein Heal Output Problem im Vergleich zu einem Hexer habe ... keine Ahnung warum ...

Ygga's Avatar

Ygga
01.06.2012 , 06:34 AM | #4
Der Sabo geht im PvP verdammt ab. Habe ja geschrieben habe keinerlei Probleme in keinem Bereich.

Das mit dem Laufen geht halt nur jede Minute (Skill hat 1 min CD hält 3 Sekunden an) und dann dafür 2 Punkte find ich immernoch überflüssig.

Besonders die Skills um den Diagnostic Scan und den Schlafpfeil (für Nonelite gegner 2 skillpunkte verschwenden?) regen mich auf, da ich diese gerne sinnvoll einsetzen würde. Was aber nicht möglich ist!

Klar funktioniert der Saboteur gut, aber warum sollte man nutzloses nicht brauchbar machen, damit man mehr effektive Alternativen hat?

Edit:

Der Skill erhöht die auf dich gewirkte Heilung für 2 Punkte um 15% solange Schildsonde (wie gesagt absorbiert ca. 1 hit). Da es keine Gruppenheilung gibt und man auhc in Instanzen der einzigste Heiler ist, kommt mir das Zeitfenster wirklich sehr kurz vor.

Vegiee's Avatar

Vegiee
01.09.2012 , 02:27 AM | #5
empfinde das nicht als sinnlos, habe diese geskillt und brauche sie für PvE sowie PvP.