Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ticketerstellung auf der "^" Taste...

Kheeleb's Avatar

Kheeleb
12.14.2011 , 02:34 AM | #11
Bin also nicht der einzige dem das nicht gefällt

Da kommt man doch mal aus Versehen ab und an drauf, außerdem kann man auf einer Taste die so nah an der linken WASD-Hand liegt ein sinnvolleres Keybinding drauf legen.

Wäre auch dafür das zu ändern bzw. das Keybinding fürs Ticketsystem genauso wie alle anderen Keybindings variabel zu gestalten.

Gruß
Kheeleb

Vithgam's Avatar

Vithgam
12.14.2011 , 02:34 AM | #12
In der Beta hat hat mich das auch sehr gestört weil auch ich diese Taste (da gut erreichbar) gerne anderweitig nutze.
Ich dachte auch, das läge daran, es in der Beta den Testern leichter zu machen ein Report zu erstellen.
Scheint nicht so zu sein.
Schade!

Das ist jetzt zwar keine große Hilfe, aber evtl. könnt ihr über den Tastaturtreiber einstellen das die Taste ^ (oder eben °) NICHT ^ (oder eben °) ist.
Ich z.B. habe eine Möglichkeit dazu (ich weiß,hat nicht jeder).
Da ich diese Möglichkeit in der Beta allerdings noch nicht hatte bin ich mir nicht sicher ob es tatsächlich funktioniert.
Sollte aber.
Also, für alle mit einer "programmierbaren" Tastatur ist dieses Problem eher ein "kleines".

TuraelFA's Avatar

TuraelFA
12.14.2011 , 02:41 AM | #13
öhm es gibt da so eine funktion die nennt sich tastaturbelegung da kann man seine tasten selbst belegen wie es einem am besten gefällt also nehmt doch einfach die ^ taste raus oder belegt sie anders

.... problem gelöst

Vithgam's Avatar

Vithgam
12.14.2011 , 02:51 AM | #14
Quote: Originally Posted by TuraelFA View Post
öhm es gibt da so eine funktion die nennt sich tastaturbelegung da kann man seine tasten selbst belegen wie es einem am besten gefällt also nehmt doch einfach die ^ taste raus oder belegt sie anders

.... problem gelöst

...
..
.

Soll ich es schreiben oder nicht?

Da Du den Einwand hier eh nicht aufmerksam gelesen hast und ich das daraus erkenne das Du den Tipp mit der Tastaturbelegung gibst und dieser eben nicht geht, weil es da nix zu belegen gibt in den Optionen.

TROLL DICH!

marcgtv's Avatar

marcgtv
12.14.2011 , 02:51 AM | #15
/sign BW bitte ändern

Die Tastaturbelegung kann leider nicht jeder mal eben so auf einer Standardtastatur ändenr.

Vithgam's Avatar

Vithgam
12.14.2011 , 03:02 AM | #16
Hi,
da ja nun wirklich nicht jeder eine Tastatur hat bei der man sämtliche Tasten anders zuordnen kann habe ich mal einen Link für Euch:

http://www.com-magazin.de/praxis/det...tml?no_cache=1

Mit diesem Tool kann man auch jeder Taste andere Buchstaben bzw Funktionen zuordnen.

Das Problem als ich das Teil mal ausprobiert habe:
In Windows und den diversen Bild-,Text-,etc-Programmen funktionierte es einwandfrei.
Nur in meinem damaligen Spiel (das nenn ich jetzt nicht ) war nüschte davon zu merken.
Aber wer geneigt ist kann es ja versuchen,evtl. funktioniert es in SWTOR.
Ansonsten:
BW fix it bitte ^^

mheymann's Avatar

mheymann
12.14.2011 , 04:06 AM | #17
Ich schließe mich der Bitte an, weg mit der Funktion von der Taste. Das ist meine TS3-Mute-Taste seit ewigen Zeiten.

liquidy's Avatar

liquidy
12.14.2011 , 04:10 AM | #18
gibts da keine änderungsmöglichkeit in der ini?ich selber habe da noch nix angesehen.

RagePX's Avatar

RagePX
12.14.2011 , 04:10 AM | #19
Wow sehr viel Feedback in sehr kurzer Zeit :-D

Wenigstens bin ich nicht der einzige den das nervt... ;-)

Für die anderen, danke für eure Tipps es ist vlt. sogar nett gemeint aber

a) Man kann die Tastenbelegung für Zirkumflex im Spiel leider nicht selbst ändern.

b) Ich möchte ungern externe Programme nutzen oder meine Tastatur auseinanderbauen nur um nicht dauernd ein Ticket zu erstellen... :-D

c) ° <- das Gradsymbol ist Shift + Zirkumflex, das können Sie meinetwegen gern für die Ticketerstellung nutzen, ich drücke eigentlich nie Shift + ^ :-D

Schöne Grüße ;-)

Edit:
Auf Grund der Frage: Nein in der ini kann man es leider auch nicht ändern, zumindest gibt's dazu keine Info zurzeit.
------ Pew ----- Pew ------ Laserbeams!!!

SWBrokenEdge's Avatar

SWBrokenEdge
12.14.2011 , 04:12 AM | #20
Quote: Originally Posted by W8-O4 View Post
Guten Morgen,

entschuldigt bitte die verzögerte Antwort. Uns ist bewusst, dass es ein Problem mit der ''^''-Taste gibt und dadurch oft ungewollt das Ticketfenster geöffnet wird. Wir möchten euch diesbezüglich um Geduld bitten, wir arbeiten daran.

Unabhängig davon wünschen wir euch viel Spaß in Star Wars: The Old Republic!

Hier noch der thread ausm Kundendienst Forum:
http://www.swtor.com/de/community/sh...?t=9186&page=2

"Der Fehler ist bekannt und es wird daran gearbeitet"
Es gibt keinen Kuchen, nur Hunger. Durch Hunger erlange ich Kaufzwang.
Durch Kaufzwang erlange ich Kuchen. Den Kuchen gibts also doch!