Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Der Raumkampf-Guide, Tipps & Tricks

otwcounts's Avatar

otwcounts
01.04.2012 , 06:02 AM | #11
Netter Guide...

btw ne Frage...Aber bist du der Firderis der uns jahrelang im DAoC Forum begleitete? :-)

firderis's Avatar

firderis
01.04.2012 , 06:15 AM | #12
Quote: Originally Posted by otwcounts View Post
btw ne Frage...Aber bist du der Firderis der uns jahrelang im DAoC Forum begleitete? :-)
Hehe, so Du mich nicht als bösen Moderator in Erinnerung hast, sondern nur als lieben und hilfsbereiten Barden...dann ja

So, es gibt neue Videos:
Flugmission Skaross Fortification (Zielen auf ferne Gegner, Ausweichen)
Begleitmission Taspan Ambush (Wichtige Ziele, [Nicht-]Zerstörbarkeit von Kreuzern)
Flugmission Nez Peron Sweep (Schiessen durch feste Hindernisse)

otwcounts's Avatar

otwcounts
01.04.2012 , 06:29 AM | #13
Das Spiel is so alt...da sind alle Sünden vergeben und vergessen... :-)

Rowellan's Avatar

Rowellan
01.04.2012 , 07:21 AM | #14
firderis, lass dich knutschen (ja, ich kenn dich auch noch aus DAoC-Zeiten )

Genau SO einen Guide hab ich Raumkampf-Noob dringend gesucht!

Zum Beispiel war mir das mit der vorgegebenen Flugbahn nicht klar, ich hab ewig versucht, wieder umzudrehen, wenn ich wo vorbei war, aber das doofe Schiff hat nicht reagiert. Klar, kann dann ja auch nicht - und Klein-Rowy hat Panik geschoben, weil wie soll sie denn jetzt zurückkommen?

firderis's Avatar

firderis
01.04.2012 , 01:20 PM | #15
Quote: Originally Posted by Rowellan View Post
firderis, lass dich knutschen (ja, ich kenn dich auch noch aus DAoC-Zeiten )
*versucht still zu halten und lacht dann doch*

Quote:
Zum Beispiel war mir das mit der vorgegebenen Flugbahn nicht klar, ich hab ewig versucht, wieder umzudrehen, wenn ich wo vorbei war, aber das doofe Schiff hat nicht reagiert. Klar, kann dann ja auch nicht - und Klein-Rowy hat Panik geschoben, weil wie soll sie denn jetzt zurückkommen?
Gerade zu Anfang sind viele der Flugbahnen sehr ungewohnt, vor allem fühlt es sich total wie Chaos an. Irgendwas explodiert ja immer oder zischt gerade an einem vorbei. Da würde ich am liebsten auch meistens gleich wieder weg

Klerst's Avatar

Klerst
01.04.2012 , 01:58 PM | #16
Was noch erwähnenswert wäre ist, dass es einige Ziele gibt, die durch die Kanone nicht beschädigt werden können. Schildgerneratoren der Fregatten, die Kommanlage der Raumstation etc. Diese benötigen Raketen.

JackdR's Avatar

JackdR
01.04.2012 , 02:10 PM | #17
Schön geschrieben und sicherlich für einige eine große Hilfe.

Gefällt mir!

firderis's Avatar

firderis
01.04.2012 , 02:57 PM | #18
Quote: Originally Posted by Klerst View Post
Was noch erwähnenswert wäre ist, dass es einige Ziele gibt, die durch die Kanone nicht beschädigt werden können. Schildgerneratoren der Fregatten, die Kommanlage der Raumstation etc. Diese benötigen Raketen.
Teilweise richtig. Sie können schon beschädigt werden, aber die Schildleistung ist höher als der Blasterschaden. Sprich, so Du 10 Minuten darauf ballern könntest würden sie auch kaputt gehen...

Fangbang's Avatar

Fangbang
01.07.2012 , 11:03 AM | #19
GIbts auch Protonrenrohre mit mehr als 3 Ladunden ?

Gegen die Marken gibts ja die Grüne Variante, aber 3 Stück bei 4 Schildgeneratoren ist misst.

VOrallem hab ichs dann nicht mehr geschafft dass die normalen Rakten auf den Schildgenerator aufschalten....

Svealyn's Avatar

Svealyn
01.07.2012 , 12:35 PM | #20
Super, danke sehr für den Guide!
Das mit der vorgegebenen Flugbahn hat mich auch total verwirrt, ich hab nie verstanden, warum sich die Flugbahn auf einmal ändert... Nun ist das schon viel klarer!

Ich habe aber immer noch ein Problem, die allererste Mission zu schaffen (das ist eine von den Eskort-Quests). Mein Raumschiff hat noch gar keine Aufrüstungen, da ich recht pleite bin, und es ja als Belohnung auch eine Aufrüstung geben soll. Im Text der Mission steht, dass sie ohne Aufrüstungen schaffbar ist - trotzdem stirbt mir das Schiff immer weg, ca. 20 Sekunden vor Schluss.
Hast Du noch ein paar Tipps was bei der ersten Mission helfen könnte? Dankesehr!