Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Reden in SWTOR

Cassusa's Avatar

Cassusa
01.06.2012 , 12:35 PM | #1
Hallo Leute,

also ich hab mal in einem Heft gelesen das man in SWTOR sprechen kann(wirklich).
Man muss nur so was wie"Teamspeak"runterladen und ein Headset anschliessen und dann kann man mit denn anderen reden ???Aber geht das wirklich und wenn ich mal in der Gilde reden möchte hören das denn alle auf den Planeten oder nur die Gilde??
Ist auch sehr nützlich für PVP(muss man nicht immer im Chat schreiben)

Danke im voraus

Knippi's Avatar

Knippi
01.06.2012 , 01:14 PM | #2
Grüße
Willkommen in der mmorpg Welt
Ja du kannst mit Deiner Gilde reden und hast dabei dennoch Spielsound und Sprachausgabe.
Dich hört auch nur Deine Gilde bzw die Freunde mit denen Du dich auf einem TS Server befindest.
Das geht so:
-Du lädst Dir TS 3 (also deine gilde wird wohl 3 verwenden,kannst ja mal fragen ob s 2 ist,aber das ist eigentlich ausgestorben) runter.Am besten von Chip oder PC online,die sind halbwegs sicher,auf keinen Fall irgendwelche privaten Anbieter.
-Du instalierst TS 3
-Du stellst Mikro,Sprachausgabe etc ein....Teste im Test ob Du Dich hörst usw
-wenn du Sprachausgabe über Knopfdruck wählst,mußt du halt immer erst mal die Taste finden.Wenn du die Sprachausgabe ohne Tastendruck wählst hört dich jeder schmatzen und husten,aber du bist halt schneller.
-Dann mußt Du Deinen Gildenmeister nach der Server Adresse Fragen. Falls er am Ende zb Port 4536 schreibt heißt das :4536 (z.B: du so :"wie ist die server Adresse" er so :"starwars.3454 port 4536" dann heißt das für dich : serveradresse = starwars.3454:4536)
-wenn du über Mikro und Boxen spielst,kann es schnell zu einer Rückkopplung kommen und deine Kumpels werden sich beschweren,dann mußt du entweder auf Kopfhörer umstellen oder die mikrophone Aufnahme runterstellen.
Jen'jidai Sawyer (meistersch) 50/ Defbenski(GelehrterHeiler)27/ Eowi (schurkin)Single Vermächtniß.
T3M4 Defbenski (agentheiler)38/Abu (bountyheiler) /Darkwave Vermächtniß

Eldgrimm's Avatar

Eldgrimm
01.06.2012 , 05:20 PM | #3
Quote: Originally Posted by Cassusa View Post
Hallo Leute,

also ich hab mal in einem Heft gelesen das man in SWTOR sprechen kann(wirklich).
Man muss nur so was wie"Teamspeak"runterladen und ein Headset anschliessen und dann kann man mit denn anderen reden ???Aber geht das wirklich und wenn ich mal in der Gilde reden möchte hören das denn alle auf den Planeten oder nur die Gilde??
Ist auch sehr nützlich für PVP(muss man nicht immer im Chat
schreiben)

Danke im voraus
Hui, du scheinst ja sehr neu im Online Spiele Kosmos zu sein wenn du TS bis jetzt noch nicht kennst. Mein Vorposter hat das schon ganz gut erklärt aber es wäre noch mal deutlich darauf hinzuweisen dass Teamspeak ein sepparates Programm ist. Das hat nichts mit SWTOR an sich zu tun sondern läuft als eigenes Programm im Hintergrund. Das heisst vor allem dass deine Gilde erst mal einen TS Server braucht auf dem sie sich treffen kann.

Cassusa's Avatar

Cassusa
01.08.2012 , 11:35 AM | #4
Danke aber was für nen TS Server?

Thorwinn's Avatar

Thorwinn
01.08.2012 , 05:58 PM | #5
Genauso wie Bioware Server stellt, auf denen du dich mit deinen Freunden treffen kannst brauchts auch einen Teamspeak Server, damit du dich mit ihnen im Voice Chat treffen kannst.