Jump to content

Juggernaut Tank -> Biochemie oder lieber Synthfertigung?


Makido

Recommended Posts

Hallo Miteinander!

 

In der Beta habe ich mich an Synth-Fertigung versucht und auch einige nette Gegenstände herstellen können.

In der Zeit nach der Beta habe ich hier und da noch ein wenig gelesen und immer wieder gehört, dass Biochemie als Tank super sein soll.

Was meint ihr, hilft später mehr: Biochemie oder Synth-Fertigung?

Link to comment
Share on other sites

als tank ist dein primäres attribut immer noch die rüstung. buffs hin oder her wenn n tank kein schaden halten kann weil seine klamotten schrottig sind hat es kein sinn n tank zu spielen.

 

Sehe ich eigentlich genauso.

Mich hat es eh gewundert, dass Biochemie so gut sein soll.

Klar es hat ein paar nette BoP Gegenstände, aber wenn ich mir die Masse an Rüstungsteilen anschaue, die ich tragen kann, gewinnt eher Synth-Fertigung.

 

Danke für eure Meinungen :)

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich eigentlich genauso.

Mich hat es eh gewundert, dass Biochemie so gut sein soll.

Klar es hat ein paar nette BoP Gegenstände, aber wenn ich mir die Masse an Rüstungsteilen anschaue, die ich tragen kann, gewinnt eher Synth-Fertigung.

Danke für eure Meinungen :)

biochemie gibt dann später unendliche buff-tränke die auch noch stärker sind als normale. man spart damit viel geld beim raiden und kann einen der attribute, in diesem fall endurance für nen tank etwas stärker zu pushen. nun aber die rüstungen, die man nur für sich herstellt haben eben so die stärkere +endu mods drin. so das am ende alle gleich stehen.

daher hat synth den vorteil das man wesentlich schneller und eventuell günstiger an die klamotten heran kommt, biochemie bringt nur die ersparniss an den fläschchen.

als dd oder healer ist biochemie natürlich sehr gut, als tank aber nicht wirklich.

Link to comment
Share on other sites

Credits sind mir in erster Linie egal.

Wichtig ist für mich, dass ich mich selber optimal ausstatten kann; sprich Synth-Fertigung ist da die erste Wahl.

Ich denke ebenfalls, dass sich sowieso alles angleichen wird, ich vertraue da voll auf die Entwickler.

Scheint eher alles Geschmackssache zu sein und irgendwie fühlt sich für mich Synth-Fertigung eher wie der Beruf an, den man als Tank wählen sollte.

 

Buffs/Tränke hin oder her, Credits kommen auch so sicherlich genug rein um seinen Abend ordentlich zu verbringen, während man für ordentliche Ausrüstung sicherlich einige Zeit braucht, was man durch das Herstellen aber schonmal etwas beschleunigen kann.

Link to comment
Share on other sites

seh ich anders. Rüstungen/Roben beim Jeditank wird man über kurz oder lang gleichwertige bekommen zum Craftingskill in den großen flashpoints und dann sind die Biochemieprodukte bop immer noch besser als die frei handelbaren.

aber das ist nur meine Meinung

Raider --> Bio; Freizeit- oder Gelegenheitsraider --> Synthfertigung oder Rüstungsbau oder was auch immer zur Klasse paßt.

LG Narvelius

Link to comment
Share on other sites

Hab mich für Biochemie entschieden. Denke für mich das ich bei dem Beruf am meissten draus ziehen,zum einen um immer gut ausgestattet zu sein, zum anderen jedoch; tränke, Buffs etc lassen sich immer gut handeln und ich könnte jede klasse versorgen :)
Link to comment
Share on other sites

seh ich anders. Rüstungen/Roben beim Jeditank wird man über kurz oder lang gleichwertige bekommen zum Craftingskill in den großen flashpoints

nein, umgekehrt.

denn brufsbonus ist an das gebunden, was man herstellt. sprich rüstungsberuf wäre nutzlos in dem fall.

drum haben die devs "bop" sachen gemacht, die den berufsbonus beinhalten. deswegen haben alle rüstungsmacher die möglichkeit nicht nur "gleichwertige" sondern "weit bessere" rüstung (nur für sich aleine versteht sich) zu machen als das was man in den flashpoints bekommt.

und dann sind die Biochemieprodukte bop immer noch besser als die frei handelbaren.

aber das ist nur meine Meinung

Raider --> Bio; Freizeit- oder Gelegenheitsraider --> Synthfertigung oder Rüstungsbau oder was auch immer zur Klasse paßt.

LG Narvelius

alle bop sachen sind balanciert, ob bop rüstung oder bop trank - du hast immer die gleiche menge an bonus attributen.

Link to comment
Share on other sites

alle bop sachen sind balanciert, ob bop rüstung oder bop trank - du hast immer die gleiche menge an bonus attributen.

 

Das klingt erst mal logisch, hat aber einen Haken. Wenn ich mit einem Trank auf die gleichen Werte komme wie mit einer Rüstung, dann wähle ich den Trank! Der belegt im Inventory nur einen Slot und kann schnell angewendet werden, ein komplettes Rüstungsset mit Werten für ein anderes Attribut belegt schon mal mindestens 6 Slots und ist wohl auch aufwändiger zu fertigen.

Link to comment
Share on other sites

Das klingt erst mal logisch, hat aber einen Haken. Wenn ich mit einem Trank auf die gleichen Werte komme wie mit einer Rüstung, dann wähle ich den Trank! Der belegt im Inventory nur einen Slot und kann schnell angewendet werden, ein komplettes Rüstungsset mit Werten für ein anderes Attribut belegt schon mal mindestens 6 Slots und ist wohl auch aufwändiger zu fertigen.

ja, schön. nur 1 einziges attribut zu puschen ist so besser als sich mit 5-6 klamotten auszustatten, die rüstung, endu und auch andere attribute haben, mal ganz zu schweigen von upgrade slots, die man ehe bekommt als alle andere.

ausserdem auch noch die rüstungen für die crew bekommt man auch viel leichter. bedenk, jeder braucht nicht bloss 1 rüstungsset, sondern 6, 1 für sich und 5 für begleiter. das ist ne menge an bedarf.

 

über aufwendigkeit hat man noch keine vergleichserfahrung. dennoch sind die bonusrezepte genau so lila, sprich seltene mats und ein haufen zerlegter blauer rezepten.

 

ausserdem braucht man hier keine 2 rüstungssets, wille(oder wie das heisst) steigert z.b. beim hexer sowohl den schaden als auch heilung. nur die tanks brauchen endurance in erster linie.

Link to comment
Share on other sites

Wie ist das denn mit den Tränken? Ist das so wie bei dem bösen Spiel mit den W´s?

 

Man hat mehr nutzen aus seinen eigenen Tränken? Ich habe da einen BOP Heiltrank gesehen der eine feste menge direkt, und eine weitere menge X über Y Sekunden heilt. Das ist doch ideal als tank, doer gibt es diesen trank auch als "Nicht-Biochemiker" Version?

 

Wie ist das mit den Stim packs? Da soll es ja auch welche geben, die immer wieder verwendbar sind. Sind die für alle oder nur für diejenigen, die den Beruf haben.

 

Den das wäre meines Erachtens nach ein wirklicher Grund Biochemie als beruf für den main zu nehmen. Die Rüstungen werden einem zum Spielbeginn sicher aus der Hand gerissen, aber in 2-3 Wochen wird man bis auf die teuren Prototypen Rüstungen kaum noch was los denke ich. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir jetzt mal die Berufliste der Begleiter angesehen und frage mich gerade

ob es Sinn macht sich die Berufe so auszusuchen, das man möglichst viel mit (kritisch)

abdecken kann.

 

Das heißt ich nehme Synth-Fertigung als Craftberuf, Unterwelthandel für einen Teil der

Rohstoffe und suche mir noch Schatzsuche oder Bioanalyse dazu aus um noch etwas

"kritisches" abzudecken.

 

Oder machts mehr sinn Archägologie zu wählen da man dann auch noch ein

paar Rohstoffe für die Synth-Fertigung bekommt. Was meint Ihr dazu?

 

hab folgendes im Forum dazu gefunden:

 

Sith-Krieger

Vette: +5 Unterwelthandel Effizienz, +5 Schatzsuche (krititsch)

Jaesa Willsaam: +5 Archäologie Effizienz, +5 Synth-Fertigung (kritisch)

Malavi Quinn: +10 Diplomatie Effizienz, +10 Waffenabu Effizienz

Lieutenant Pierce: +10 Cybertech Effizienz, +2 Erforschen neuer Rezepte (kritisch)

Broonmark: +10 Plündern Effizienz, +2 Bioanalyse (kritisch)

Edited by Dosenkeks
Link to comment
Share on other sites

Ich habe Biochemie gewählt eigentlich aus folgenden zwei Gründen:

 

- Habe stets vernünftige Medipacks

- Kann mir Stims reinknallen als ob die auf den Bäumen wachsen ;-)

 

Rüstungen bekommt man bei Quests und Flashpoints, Stims muss man teuer kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich das richtig verstehe nehm ich auch lieber Biochemie.

 

Der Synth-Fertiger hat ne tolle Rüstung mit Boni. In Werten ist er aber genau so gut wie der Biochemiker mit Operation/Flashpoint-Ausrüstung und seinen Tränken. Hier ist aber der Vorteil das der Biochemiker Stims hat die nicht nach Gebrauch verschwinden und sich super heilen kann. Gerade für einen Tank wie dem Juggernaut der keine Heilmöglichkeiten hat ist dies Gold wert. Seine eigenen Tränke geben sogar noch mehr Boni (erst feste Menge an Heilung und dann HoT).

 

Hier sehe ich den Biochemiker ganz klar vorne.

Link to comment
Share on other sites

bin inqui/assa und habe mich für biochemie/bioanalyse/diplomatie entschieden.. denke, dass die rüstung die man über flashpoints etc bekommt ausreichend sein wird,habe auch schon einiges an blauer ausrüstung bekommen über quests und über marken gibt's ja auch einiges in der flotte zu kaufen nur eben stimpacks/medkits kosten credits.. und erstmal ist ja eh lvln angesagt.. denke das ist erstmal keine so schlechte wahl für den mainchar, werd' mir dann wohl später noch nen hexer machen mit synth.
Link to comment
Share on other sites

Biochemie:

die grünen Medipacks sind auf jeden Fall um einiges besser als die vergleichbaren Dropps. Erster ist für Level 8.

die blauen geben bei den Medipacks sowohl ein festes Polster, als auch zusätzlich eine gewisse Anzahl an over time. Die kann jeder verwenden, können aber nur von einen Biochemiker hergestellt werden.

die violetten verbrauchen sich nicht mehr, können aber NUR von nen Biochemiker verwendet werden. Sie sind genauso gut wie die grünen gecrafteten.

 

Begleiter Bonus:

später wenn ihr alle Begleiter habt, dürftet ihr für jeden Beruf Bonus bekommen. Shet euch da einfach mal die Liste von allen Begleitern an, schwirrt hier auch irgendwo im Netz rum.

 

Tank - Berufswahl:

Nimm das was dir am besten zusagt. Die besten Items aus Biochemie sind die blauen, da die violetten unverbrauchbare Gegenstände sind mit den Werten der grünen Items. Wenn ich also max Buffs haben will, muss ich die blauen Items, die Verbrauchbar sind nehmen.

 

Solltet ihr dennoch Biochemie wählen, so achtet beim zerlegen darauf, dass ihr keinen Stapel zerlegt. Weiß nicht ob sie das geändert haben, aber in der Beta wurden dann der ganze Stapel zerlegt und ihr habt dennoch nur eine Chance für den Crit (verbessertes Item) bekommen.

Link to comment
Share on other sites

blöde frage hierzu:

 

Wie teile ich einen Stapel auf? Hab in dre Beta versucht einem mitspieler 2 medis zu geben (mit dem handel fenster), habe es aber nicht geschafft meinen stapel (5 medis) auseinander zu bekommen!

 

Wie funktioniert's?

Link to comment
Share on other sites

Also zunächst würde ich mal sagen, dass man gerade später im Raid als Tank getrost auf die Megamedipacks verzichten können sollte.

Da hat man einen Heiler, der ist für das Heilen zuständig.

Klar ist es mal nett sich nochmal eben nen Medipack reinzuwerfen. Aber ob nun 1000 Heilung oder 1300, das macht den Kohl auch nicht Fett.

 

Wenn man sich mal die Rüstungsteile anschaut, die BoE und BoP sind, reden wir von einem riesen Unterschied. Während z.B. das BoE Teil 61 Stärke hat, hat das BoP Teil schon 93. Wenn man dass auf alle Teile rechnet, die man so tragen kann, macht das einen enormen Wert aus, der auch nicht durch die Stims rausgeholt werden kann.

 

Zum Leveln mag es sicherlich angenehm sein, aber gerade wer sich später mit seinen Berufen beschäftigt wird auch belohnt.

 

Ich denke, es bleibt abzuwarten, was wem wieviel bringt.

 

 

OT: Ich meine, dass man Stapel mit STRG+Rechtsklick auseinanderzieht. Einfach mal selber ausprobieren mit den gängigen Tastenkombinationen, ich vergesse das auch andauernd.

Link to comment
Share on other sites

Stapel teilen:

Tastenkombi war glaub ich Shift + links drücken und gleichzeitig ziehen.

ob es nu shift oder strg war weiß ich gerade nicht mehr, aber auf jeden Fall musste man mit gedrückter Maustaste den Stapel ziehen.

 

 

Rüstungen:

Sicher werden die Rüstungen um einiges besser sein als die wo so droppen. Aber wie sieht es aus, sind da die voletten auch eingeschränkt wie bei den Mdipacks? Und sind diese Rüstungen besser als die wo in den Flashpoints / Raid droppen? Hatte in der Beta ja meine Rüstung aus dem Flashpoints raus, die wirklich sehr gut ist. Was vergleichbares besseres hatte ich erst im nächsten Flashpoint. Allerdings hatte ich als vergleich nur die grünen gecrafteten Rüstungen. Kann da mal jemand was zu den violetten sagen?

Link to comment
Share on other sites

Also gerade als Tank musste ich in der Beta meistens in die Röhre schauen, was Drops anging.

Durch Synth-Fertigung und die damit verbundenen Rezepte, welche man durch Rekonstruktion bekommt, sah das schon wieder ganz anders aus.

 

Ich hab mich immer bemüht möglichst viele Baupläne durch Rekonstruktion zu erlangen.

Dadurch gab es auch immer wieder nette Rüstungsteile mit Verteidigungswertung, gerade bei den "Lilanen".

Den größten Vorteil sehe ich immer noch darin, dass man mit etwas Glück ein "kritisches" Item bekommt, wo man auch noch Modifikationen einfügen kann.

 

Synth-Fertigung lohnt auf jeden Fall, bleibt nur die Frage, was im Endgame besser werden wird. Ich hoffe da auf das Balancing der Entwickler, ein Tank sollte z.B. später nicht davon abhängig sein müssen, welche Stims er nimmt, sondern wie gut seine Ausrüstung für Verteidigung ist.

Als Damagedealer mag das gern wieder etwas anders aus sehen, aber mir geht es ja auch in 1. Linie um den Tank.

Link to comment
Share on other sites

Wie ist das eigentlich? Ich habe mit meinem Attentäter Synth-Fertigkeit genommen (spielen aber in einer kleinen Gruppe) und unser Tank wollte eigentlich Rüstungsbau nehmen - ist das kompletter Unsinn?

 

Denn wenn ich die Synth-Dings schon habe, kann ich uns allen doch etwas herstellen, oder? Oder sind die besten Rezepte am Ende BoP!?

Link to comment
Share on other sites

Also zunächst würde ich mal sagen, dass man gerade später im Raid als Tank getrost auf die Megamedipacks verzichten können sollte.

Da hat man einen Heiler, der ist für das Heilen zuständig.

Klar ist es mal nett sich nochmal eben nen Medipack reinzuwerfen. Aber ob nun 1000 Heilung oder 1300, das macht den Kohl auch nicht Fett.

 

Wenn man sich mal die Rüstungsteile anschaut, die BoE und BoP sind, reden wir von einem riesen Unterschied. Während z.B. das BoE Teil 61 Stärke hat, hat das BoP Teil schon 93. Wenn man dass auf alle Teile rechnet, die man so tragen kann, macht das einen enormen Wert aus, der auch nicht durch die Stims rausgeholt werden kann.

 

Zum Leveln mag es sicherlich angenehm sein, aber gerade wer sich später mit seinen Berufen beschäftigt wird auch belohnt.

 

Ich denke, es bleibt abzuwarten, was wem wieviel bringt.

 

 

 

OT: Ich meine, dass man Stapel mit STRG+Rechtsklick auseinanderzieht. Einfach mal selber ausprobieren mit den gängigen Tastenkombinationen, ich vergesse das auch andauernd.

 

 

Spätestens beim Raiden hat sich das ausgeglichen, es wird gleichwertige wenn nicht bessere Raid Rüstungen geben. Da ist Bioware genau wie die anderen MMos.

 

Da habe ich lieber ein Medipack das mehr heilt als alle anderen + Overtime und Implantate + Unendlich Stims die wie die Flasks im Endgame richtig ins Geld gehen werden.

Edited by Moran
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...