Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Juggernaut als DD

CuCulhain's Avatar

CuCulhain
12.29.2011 , 12:10 PM | #21
Also ich finde dass es sich bei vielen jetzt so anhört als ob Rage alles in allem besser is als Vengeance und net nur bezüglich PVP.
Ich schätze mal, das Vengeance eher auf PVE und Rage eher PVP DMG ausgelegt ist
und da auch mit allen anderen mithalten können.

VoslanMar's Avatar

VoslanMar
12.30.2011 , 05:24 AM | #22
grüße an alle Sith da draußen

Ich kann irgendwie momentan kein eigenes Thema erstellen und ich dachte hier passt es vergleichsweise noch am besten rein:

Bin zurzeit Stufe 11 und bin nun dabei mich mit der Skillung zu beschäftigen, die ich später mal spielen will.
Am liebsten würde ich die Rolle des Offtank übernehmen, Schaden machen mit der Möglichkeit dem Tank auszuhelfen, die Aggro von Healern zu nehmen etc^^

Nun die große Frage(n):

1. Welcher Skilltree und welche Skillung sollte ich mir vornehmen?
Dachte im moment an eine Vengeance Skillung ( u.a. auch zum lvln im moment )
Was haltet ihr von dieser hier: http://db.darthhater.com/skill_calc/...ef16ef3ef7:205

Andere Möglichkeit wäre noch ein Hybrid-Build aus Vengeance/Immortal jedoch weiß ich nicht inwieweit ich damit hilfreich für die Gruppe bin...

2. Eine Immortal Skillung schreckt mich im Prinzip nicht ab ( sodass auch Maintanken möglich wird ) , jedoch bin ich ein wenig verunsichert inwieweit man damit solo questen und auch mal pvp betreiben kann...

Abschließend:

Was haltet ihr von der Vengeance Skillung, könnte ich damit soliden Schaden raushauen und wäre Offtanken, sowie bei Bedarf ein wenig PvP und Solo questen drinn?

zum verständnis: auch wenns grad evtl. so klingt: ich will keine über *ich mach alles tot* klasse die eig gar keine teammates braucht sondern ich will einfach auf alles ein bisschen vorbereitet und ein wenig flexibel sein!

hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

mfg
Voslan

kkonrad's Avatar

kkonrad
12.30.2011 , 07:17 AM | #23
Quote: Originally Posted by VoslanMar View Post
...

2. Eine Immortal Skillung schreckt mich im Prinzip nicht ab ( sodass auch Maintanken möglich wird ) , jedoch bin ich ein wenig verunsichert inwieweit man damit solo questen und auch mal pvp betreiben kann...
Hallo,

mein Jungernaut ist aktuelle L19, also noch im Low Level Bereich. Ich bin konsequent auf Immortal Skillung gegangen und hatte beim Solo-Questen bisher keine Probleme. Diese Bedenken kann ich Dir, meiner Erfahrung nach, nehmen.
Massive Probleme hatte ich bei der ersten Ini darin die Aggro zu halten. Dies ging garnicht. Ein BH in der Gruppe der AoE austeilte und weg waren die Mobs.
Mittlerweile geht es aber deutlich besser.
Im PvP ist der Juggernaut meines Erachtens nach mit meiner Skillung absolut schwach. Einen Zweikampf überstehe ich mit Mühe und Not wenn mein Gegner höchstens (aber allerhöchstens) meinen Level hat. Sobald ein 2. Gegner dazustößt ist es vorbei. Dann liege ich schneller auf dem Boden als ich "Imperator" sagen kann.

Was mich in Punkto PvE interessieren würde ist, wie die "Bedrohung" eigentlich berechnet wird, bzw wie ich diese erhöhen kann. Ein Juggernaut mit einem hohen Rüstungswert der kaum platt zu kriegen ist ist ja sinnlos wenn die Monster ständig vor der Klinge wegrennen und die Kollegen vermöbeln :O) Also, mit welchen Attributen oder Werten wird die Aggro besser gezogen?

Danke für Tips!

kehla's Avatar

kehla
12.30.2011 , 08:30 AM | #24
@kkonrad

Versuche sofort am Anfang die Initialaggro zu bekommen, mit zerschmettern(AE Angriff) und dann alle targets einzeln anwählen und "anprügeln".
Du bist der Tank und du sagst wo und wie es lang geht.
Setzt Zeichen auf die Targets und sag die Reihenfolge an, wie diese fallen sollen.
Wenn einer sich nicht dran hält, lass ihn verrecken. Frei mach dem Spruch: wer die Aggro hat, darf sie behalten.
Nennt sich auch: Lernen durch Schmerzen.

Mach das so lange, bis es deine Mates lernen und deine vorgegebenen Targets abarbeiten.

Bin zwar in SWTOR kein Tank, aber so hab ich das früher immer gemacht und es müsste auch gut in SWTOR funktionieren.

Aber vielleicht kann ja ein Immortal- Jugger auch noch Tipps geben.

MfG kehla
Es heißt, dass im Leben nur zwei Dinge unvermeidlich sind: Der Tod und die Steuer.
Wir sind der Grund dafür! Fürchtet uns! Zahlt freiwillig!
Imperiales Finanzamt
PvE | PvP | RP | Humor

Schlurcher's Avatar

Schlurcher
12.30.2011 , 09:35 AM | #25
Ich hab mir 'ne relative "seltsame" Sepc ausgedacht (bzw. die mir bis jetzt noch nicht wo anders untergekommen ist), komplett theoretisch alles und noch ungetestet, da ich noch nicht 50 bin und das ganze erst auf 50 wirklich Sinn macht.

http://www.torhead.com/skill-calc#10...r0oZhZGr0rkb.1

Die Grundidee ist mehr Kontrolle und Mobilität durch:
- Thrown Gauntlet (-15s CD Force Push)
- Ravager (-10s CD Force Choke)
- Backhand (4s Stun)
- Unleashed (-30s CD Unleash)
- Stagger (+1s Force Charge Snare)
- Obliterate (Mini-Charge + etwas Schaden)

Damage kommt wohl hauptsächlich über Vicious Slash und Smash und Smash ist auch mehr oder weniger das Gimmick an der Spec:
- Heavy Handed (+15% Smash-Damage)
- Decimate (+30% Smash-Damage / -3s CD)
- Dominate (Garantierter Smash-Crit nach Force Charge / Obliterate)

Dazu gibts noch ein paar Gimmicks, wie Heilung durch Unleash, mehr Schaden auf Vicious Slash und Obliterate, kostenlose / Wut-reduzierte Force Screams, etc.

Grundsätzlich läuft man in Soresu-Form rum, deshalb hab ich auch keine Shii-Cho-Talente im Rage-Tree gewählt.

Nochmal: Kein Plan ob die Spec funktioniert oder Sinn macht, ist bis jetzt nur ein Gedankenexperiment.

Würde mich trotzdem über Input freuen.

Baalthorun's Avatar

Baalthorun
12.30.2011 , 05:30 PM | #26
Quote: Originally Posted by Lord_Nerestro View Post
mich würde mal interessieren ob jemand schon Erfahrungen von Level 50 hat. Ich würden den Juggernaut gerne als DD spielen und würde gern wissen ob er vom Schaden aus mithalten kann. Klar ich weiß das es im moment noch keine Aufzeichnungen gib, aber ich denke gefühlt kann man schon was dazu sagen.

........

Wie seht ihr das so, vorallem aufs Endgame bezogen? Ich habe halt angst das das der Juggernaut nicht mit anderen DD (PvE vorallem) mithalten kann und dann auch wenn nur als Tank mitgenommen wird.
Solange es keine Aufzeichnungen gibt kann man das wirklich nicht sagen. Vom Gefühl ist es definitv nicht wenig Schaden der da kommt. Ich habe vorhin mit meinem Vergeltung geskillten Jugger in Instanzen durch reinen Schaden getankt. Nichtmal in Tankhaltung. So gesehen muss der Schaden ja über allen anderen gelegen haben. Ist aber auch frisch 50 und das waren die ersten Runs auf unserem Server auf "Schlacht um Ilum" und "Der falsche Imperator". Die anderen bestanden nur aus Sith-Hexen.

Und mal von der anderen Seite betrachtet. Der Schaden wird nie so niedrig sein, dass dich keiner mehr als DD mitnimmt. Gerade hier ist es doch so dass man durch Klassenbeherrschung eine Menge rausholen kannst. Wenn du den Jugger also gut spielst wirst du immer über anderen DD-Klassen liegen die ihren Char nur im "Mittelmaß" beherrschen.

Gurgol's Avatar

Gurgol
12.31.2011 , 07:19 AM | #27
Quote: Originally Posted by kehla View Post
Es ist leider so, dass der Jugger als only Tank angesehen wird, obwohl klipp und klar gesagt wird: Er kann tanken und er kann schaden machen.
Sowas passiert, wenn sich manche nicht mit den Klassen beschäftigen.

MfG kehla
Genau so geht es mir auch. Ich spiele zwar Republik. Aber der Jedi Hüter ist ja das gleiche wie der Jugg.

Bei uns wird einfach angenommen, dass wir Tanks sind. Aber komischerweise nur bei uns.

Bei den Frontkämpfern/PowerTech oder den Schatten/Attentätern hab ich das noch nie gehört. Meistens kommt auch gerade von diesen Klassen das wir gefälligst zu tanken haben. Oder von einem Kommando der dmg macht und nicht heilt.

Also ich melde mich in jede Gruppe nur noch als Hüter dd. Wenns ihnen nicht passt, dann gehe ich halt einfach nicht mit.

dragonf's Avatar

dragonf
12.31.2011 , 11:57 AM | #28
Quote: Originally Posted by Gurgol View Post
Genau so geht es mir auch. Ich spiele zwar Republik. Aber der Jedi Hüter ist ja das gleiche wie der Jugg.

Bei uns wird einfach angenommen, dass wir Tanks sind. Aber komischerweise nur bei uns.

Bei den Frontkämpfern/PowerTech oder den Schatten/Attentätern hab ich das noch nie gehört. Meistens kommt auch gerade von diesen Klassen das wir gefälligst zu tanken haben. Oder von einem Kommando der dmg macht und nicht heilt.

Also ich melde mich in jede Gruppe nur noch als Hüter dd. Wenns ihnen nicht passt, dann gehe ich halt einfach nicht mit.
Mein aktueller Mainchar ist ein Jedi Gelehrter DD und auch ich musste mir schon ein paar mal anhören das es als Gelehrter zu meinen Aufgaben gehört zu heilen. Das wird mal so ganz dogmatisch entschieden.
Leider steht in vielen PC Sonderheften und manchen Guides auch noch ausdrücklich drin das Jugger/Hüter Tanks sind und mehr nicht.
Ich verstehe auch dieses ganze Theater und diese Sprüche wie "eierlegende Wollmilchsau" nicht ganz. Was regt man sich denn so auf, nur weil man die schwerste Rüstung im Spiel tragen kann und trotzdem DD machen will.
In WoW hat es doch auch kein Menschen interessiert wieso ein Paladin, Krieger oder Todesritter guten dmg machen durften obwohl sie Platte tragen und einen Tank Specc hätten. Aber nein in swtor hat man sich derartig affig.

Durio's Avatar

Durio
01.01.2012 , 10:11 PM | #29
Quote: Originally Posted by dragonf View Post
Mein aktueller Mainchar ist ein Jedi Gelehrter DD und auch ich musste mir schon ein paar mal anhören das es als Gelehrter zu meinen Aufgaben gehört zu heilen. Das wird mal so ganz dogmatisch entschieden.
Leider steht in vielen PC Sonderheften und manchen Guides auch noch ausdrücklich drin das Jugger/Hüter Tanks sind und mehr nicht.
Ich verstehe auch dieses ganze Theater und diese Sprüche wie "eierlegende Wollmilchsau" nicht ganz. Was regt man sich denn so auf, nur weil man die schwerste Rüstung im Spiel tragen kann und trotzdem DD machen will.
In WoW hat es doch auch kein Menschen interessiert wieso ein Paladin, Krieger oder Todesritter guten dmg machen durften obwohl sie Platte tragen und einen Tank Specc hätten. Aber nein in swtor hat man sich derartig affig.
Die Leute denken das wäre ein vorteil wenn man im PvE 5% weniger schaden kassiert den man kassieren KÖNNTE, bedenken dabei aber nichtmal das der Jugger ein melee ist und wesentlich mehr schaden kassieren wird als das die Rüstung nen unterschied macht.

Selbiges gilt auch im PvP, ich würde jederzeit diese 5-6% mehr absorbtion gegen range eintauschen