Jump to content

Recommended Posts

Ich schreibe das mal hier rein weil ich die Meinung anderer gerne wissen möchte.

 

Nachdem gerade mal wieder ein Spieler im Handelsbereich der Imp-Flotte in die Luft gegangen ist und mein Char die Seuche bekommen hatte weil er kurz zuvor ausm PVP zurückgekommen ist, bin ich absolut sauer.

 

Entweder sind das kleine Kinder unter 6 Jahren die da am PC sind oder Typen die einfach nur Spaß dran haben wenn andere Spieler sauer sind und darüber nachdenken das Spiel sein zu lassen.

 

Mein Vorschlag an BW wäre demnach, für das Rak-Event eine eigene Flotte einzubauen wo solche Trottel ihre Seuche rumreichen können, jedoch die anderen die diesen Schwachsinn nicht haben wollen da nicht behelligen.

 

Auch gut wäre es wenn BW die Seuche nur im Eventbereich zulässt und jeder Spieler der diesen verlässt, auch die Seuche verliert.

 

Auf jeden Fall sollte BW aber die Ignorelisten überarbeiten, sodas nicht der Char sondern der Account ignoriert wird.

 

Der Schwachkopf der gerade hochgegangen ist, meinte noch das er das absichtlich gemacht habe. Absolut daneben sowas.

 

Welche Meinung hat der Rest zu dieser Seuche?? Ich persönlich könnte auf diesen Event absolut verzichten.

Link to comment
Share on other sites

Ja - er hat es absichtlich gemacht.Wahrscheinlich nur aus Jux um sich am Unmut de Anderen zu erfreuen.

Oder ....

Bein H vs L Event gibt es einen Erfolg für das Infiziren von 5 Spielern.

Bei diesem Seuchen Event gibt es eine Tägliche Mission von 3 Spielern zu infizieren.

Es ist nun mal am leichtesten auf der Flotte zu erreichen,wenn man da zur besten Zeit hinreist.

Dann hat man beide Erfolge in einem sicher.

 

Ja - ärgerlich ist es.Aber BW hat auch ein Hilfsmittel dafür im Angebot.Gibt es bei jedem Sannidroiden.

Einfach 3-4 Impfmittel kaufen,anwenden und Ende ist mit dem Scheuchenspuk :)

Ich hab immer ein paar im Inventar,genauso wie Medipacks und Stimms.

Genauso wie es ein Impfmittel gegen das Wumpratten Fieber beim Sannidroiden zu kaufen gibt.

 

Eine eigene Flotte/Instanz für sowas wird BW nie machen.Glaub ich nicht dran.

Eher das es nur im Eventbereich möglich wäre.

 

Ignorliste ... hm

Nicht nur einen Char auf Igno zu setzen können,sondern das ganze Spielervächtniss kling erstmal wunderbar.

Juhu .... ich bin den Deppenplayer nun für immer los.

Lassen wir das mal 3-4 Monate so zu,und es werden kaum noch Gruppen über den GF zusammen kommen.

Weil dauernd irgendwer irgendwen auf Igno hat.Na dann nur noch Gildenintern was machen .... tja,wer da dann neu in eine Gilde beitritt steht da eventuell auch bei jemanden schon auf der Igno.

Da bringt es auch nichts einen neuen Char zu erstellen.

Link to comment
Share on other sites

Um ehrlich zu sein, ist das besser als wenn man das Virus mit in FP/Ops nimmt. Gut es kann auf der Flotte nervig sein, aber er gibt ja auch den Impfstoff. So teuer ist der nicht. Der Erfolg ist nun mal darauf ausgelegt, das man so viele Spieler wie möglich infiziert.

Und das geht am besten am Spawn Punkt. :D:p Manchmal bekomme ich auch die Kriese, wenn wieder jemand platzt und ich das Impfen vergessen haben.

Entweder hol ich mir dann einen Impfstoff oder ich warte die Zeit ab und überfalle andere. :D Ist eigentlich ganz lustig, je nachdem wie voll der Punkt ist. Hab gestern gleich 10 auf einmal gehabt. Bald hab ich den letzten Erfolg und dann ist damit auch Sense. ;)

 

Aufgeregt hat sich deswegen noch niemand. Würde ich deshalb alle auf ignore setzten ..... wäre meine Liste voll. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich schreibe das mal hier rein weil ich die Meinung anderer gerne wissen möchte.

 

Nachdem gerade mal wieder ein Spieler im Handelsbereich der Imp-Flotte in die Luft gegangen ist und mein Char die Seuche bekommen hatte weil er kurz zuvor ausm PVP zurückgekommen ist, bin ich absolut sauer.

 

Entweder sind das kleine Kinder unter 6 Jahren die da am PC sind oder Typen die einfach nur Spaß dran haben wenn andere Spieler sauer sind und darüber nachdenken das Spiel sein zu lassen.

 

Mein Vorschlag an BW wäre demnach, für das Rak-Event eine eigene Flotte einzubauen wo solche Trottel ihre Seuche rumreichen können, jedoch die anderen die diesen Schwachsinn nicht haben wollen da nicht behelligen.

 

Auch gut wäre es wenn BW die Seuche nur im Eventbereich zulässt und jeder Spieler der diesen verlässt, auch die Seuche verliert.

 

Auf jeden Fall sollte BW aber die Ignorelisten überarbeiten, sodas nicht der Char sondern der Account ignoriert wird.

 

Der Schwachkopf der gerade hochgegangen ist, meinte noch das er das absichtlich gemacht habe. Absolut daneben sowas.

 

Welche Meinung hat der Rest zu dieser Seuche?? Ich persönlich könnte auf diesen Event absolut verzichten.

 

Es gehört zum "Spielinhalt" seit es dieses Event "Rakghul-Seuche" gibt.

Es gibt einen Impfstoff der dir 6 Spielstunden Immunität verleiht, es gibt ein Item für "dauerhaft" usw.

 

Es ist mit Erfolgen verbunden - sogar im derzeitigen Event "dunkel & hell" mußt du 5 Charakter infizieren usw.

EA/Bioware wird dir eher etwas husten, als auf deine Ignore-Meldungen und Wünsche einzugehen.

 

Ich könnte genauso auch die Abschaffung des "Kinder-PvP" fordern :)

 

Lernt endlich, mit den Spielinhalten umzugehen ....

 

P.S.: ich benutze auch sehr häufig "ignore"... aber ganz sicherlich nicht wegen Spielern die "Spielinhalte" nutzen.. usw

.

Edited by Redsonia
Link to comment
Share on other sites

Spielinhalte gut und schön, jedoch das Impfen ist weg wenn du tot bist und dauernd impfen sobald du PVP oder nen FP verlässt weil solche Deppen sich nicht auf den inneren Ring beschränken können, oder damit PVP bzw. FP rennen ist einfach keine Lösung, ebenso wie die Reliktsache.

 

Dazu kann ich nur sagen nein.

 

Auch die Relikte auszutauschen, nur damit solche Pfosten ihren Spaß haben können sehe ich absolut nicht ein.

Wenn die ihre Seuche verteilen wollen dann gefälligst im Eventbereich oder aber in nem speziellen Bereich.

 

Nachdem einer neben mir im Handelsgebiet explodierte habe ich die Impfung reingehauen. Dann stehe ich im Handelsbereich und stelle einiges ein zum Verkaufen und werde von so einem Deppen angeflüstert das ich die Impfung raushauen soll er brauche noch einen für sein Explodieren.

 

Habe geschrieben schieb ab, da werde ich zugeflamt was fürn Idiot ich bin, ich sei in keiner Gilde und auch noch ein Levelchar (da Level 38) und da habe ich die Verpflichtung den großen das zu ermöglcihen. Er war ein 65er Jugger-DD. Naja wieder einer auf Ignore. Explodiert ist er dennoch und 4sec vor seinem Bumms haben alle die Impfung reingehauen.

 

Dennoch sage ich ehrlich, ich könnte auf dieses Event absolut verzichten. Es ist mir klar das BW da nichts machen wird und das einige rumheulen werden wenn doch.

 

Ich hatte heute vier FP gemacht, davon sind 2 nicht gestartet weil jeweils einer davon meinte erst seine Seuche streuen zu müssen, das sei wichtiger.

 

Also an die welche rummotzen das ich dafür bin Spielinhalte zu beschränken, nein das habe ich nicht vor. Ich will nur auch mein Spiel machen dürfen ohne auf der Hut zu sein weil einige Trottel sich nicht unter Kontrolle haben. Eine Lösung mit der ich gut leben kann wäre auch das ich es einstellen kann ob ich an diesem Event mitmachen will oder nciht, ob ich also diese Seuchensache unterstützen will (bzw. die Seuche haben will) oder nciht. Wurde ja auch für PVP-zonen gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Also an die welche rummotzen das ich dafür bin Spielinhalte zu beschränken, nein das habe ich nicht vor. Ich will nur auch mein Spiel machen dürfen ohne auf der Hut zu sein weil einige Trottel sich nicht unter Kontrolle haben. Eine Lösung mit der ich gut leben kann wäre auch das ich es einstellen kann ob ich an diesem Event mitmachen will oder nciht, ob ich also diese Seuchensache unterstützen will (bzw. die Seuche haben will) oder nciht. Wurde ja auch für PVP-zonen gemacht.

 

Gibt es. Nennt sich Impfstoff. Tada. Überraschung.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es. Nennt sich Impfstoff. Tada. Überraschung.

 

:D Man könnte auch während des Events die Flotte und das Seuchengebiet meiden. Dann rennt man halt mal keine Instanzen.

So oft muss man den Impfstoff ja nicht verwenden. Du brauchst die eigentlich erst wenn einer geplatzt ist. ;)

 

Also ich finde das ganze eigentlich ganz lustig. Bin letztens sogar einem mit der Seuche hinterher gerannt damit er mich infiziert. :D:D:D

Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

Also ich persönlich finde das Event auch unmöglich, ich kanns nicht leiden.

Auf meine Kosten (jaja ich weiß, kostet ja nicht viel... aber es kostet MICH trotzdem was, weil mir das keiner der Infizierer zahlt, also sind es meine Credits, die ich besser einzusetzen weiß) nur für nen blöden Erfolg wird das ausgetragen. Und da kann ich dann nichtmal auf die Flotte meine wöchentlichen Sachen abgeben ohne Gefahr zu laufen, gegen meinen Willen infiziert zu werden. Also ganz meiden kann man die Instanzen eben nicht.

 

Ich bin auch dafür, daß die Seuche einfach auf das Eventgebiet beschränkt wird, und gut ist.

 

Eben einen im FP gehabt, der meinte er braucht noch ein paar Minuten bis die Krankheit weg ist. Ja sollen wir anderen jetzt so lange rumstehen und warten? Der wußte nichtmal, daß es nen Impfstoff dagegen gibt. Er hat sich dann am Eingang beim Repdroiden einen geholt und eingesetzt, wir konnten also starten. Aber warum muß man mit der Seuche in nen FP und andere dann anstecken oder beim Kämpfen behindern? Das ist nur lästig für den Rest der Gruppe.

Link to comment
Share on other sites

Also ich persönlich finde das Event auch unmöglich, ich kanns nicht leiden.

Auf meine Kosten (jaja ich weiß, kostet ja nicht viel... aber es kostet MICH trotzdem was, weil mir das keiner der Infizierer zahlt, also sind es meine Credits, die ich besser einzusetzen weiß) nur für nen blöden Erfolg wird das ausgetragen. Und da kann ich dann nichtmal auf die Flotte meine wöchentlichen Sachen abgeben ohne Gefahr zu laufen, gegen meinen Willen infiziert zu werden. Also ganz meiden kann man die Instanzen eben nicht.

 

Ich bin auch dafür, daß die Seuche einfach auf das Eventgebiet beschränkt wird, und gut ist.

 

Eben einen im FP gehabt, der meinte er braucht noch ein paar Minuten bis die Krankheit weg ist. Ja sollen wir anderen jetzt so lange rumstehen und warten? Der wußte nichtmal, daß es nen Impfstoff dagegen gibt. Er hat sich dann am Eingang beim Repdroiden einen geholt und eingesetzt, wir konnten also starten. Aber warum muß man mit der Seuche in nen FP und andere dann anstecken oder beim Kämpfen behindern? Das ist nur lästig für den Rest der Gruppe.

 

Und genau sowas ist der Grund warum mir die Galle hochkommt beim Event, heute wieder erlebt gegen 8:00 Uhr. Komme on mit meiner kleinen Söldnerin, liste für FP, geht sofort was auf Droidenschrotten taktisch. Alles super denke ich nur müssen wir auf nen DD warten. Der kommt rein und explodiert gleich, 3 Leute infiziert, seine Aussage danach war geil. Danke Leute ich geh dann mal wieder, nochn schönen Tag und weg war er.

 

Gruppe war alles unter 50 bis auf diesen einen DD der war 65. Auf Nachfrage was das soll kommt nur das er sich nur gelistet habe weil nicht genug Deppen auf der Flotte sind bzw. zuviele den Impfstoff drinne haben.

Ich hatte den Impfstoff dabei und habe die anderen beiden damit versorgt, wir haben dann nachgelistet und einen 56er Juggertank dazu bekommen, der FP wurde dann erledigt.

 

Dennoch zeigt sowas das dieses Event definitiv einige Überarbeitungen braucht. Zumindest FP und PVP sollten Seuchenfreie Zone sein, auf der Flotte sollte die Seuche auch nur innerhalb einer Zone verteilt werden dürfen, ansonsten sollten Wachen den Spieler umgehend erledigen. Ich erinnere mich das die Andockbuchten mal vor langer Zeit überwacht wurden und da auf infizierte Spieler gefeuert wurde, warum nicht sowas für die anderen Bereiche der Flotte einrichten.

 

Klar das einige hier auch dagegen was haben, denn es haut ja die Chance runter das wer infiziert wird, aber meint ihr echt das jeder Fun an dem Event haben wird??? Soviele kleine Spieler die teilweise keine Credits haben um sich dauernd den Impfstoff zu kaufen, weil sie gerade superhappy sind die Wunschrüstung im Handelsnetz günstig geschossen zu haben.

Dann gibt es noch die Idioten wie dieser 65er DD oder Spieler die sich einfach in eine Joingruppe im PVP-Bereich reinstellen oder im Handelsbereich ihr Glück suchen.

 

Nein definitiv da müssen Änderungen gemacht werden, kann doch nicht sein das die Flotte während so einem Event den Rak-Suchtis vorbehalten ist.

 

Zum Impfstoff ist zu sagen, 2000 EC OK, aber dann sollte er auch beim Tod nicht weggehen, dann würde sich das lohnen. Relikte?? Warum soll ich meine Relikte austauschen?? Nur weil solche Spinner nicht einsehen das sie nicht überall hochgehen sollen??

 

Was die Heldenmissionen angeht, so sollte da auch unterschieden werden. Ja 65er haben generell die Möglichkeit nach Odessen auszuweichen aber nicht jeder -65er hat die EC um sich die Freischaltung zu kaufen.

Flotte wird auch gebraucht wenn Interesse da ist wegen einer OP, denn leider sucht nicht jeder im lfg.

 

Es ist mir klar das einige Zugeständnisse gemacht werden müssen, aber diese dann von den Seuchensuchtis genauso wie von denen die das Event ablehen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, das ist für mich einfach ganz großes Mimimi.

 

Es ist ein Event, es gibt genug Mittel um sich davor zu schützen - auch ohne etwas zu investieren.

Sei froh, dass es einen Impfstoff gibt, wenn man sich wegen 5000 Credits und 10 Sekunden Aufwand echauffiert, dann ist das nichts weiter als Jammern auf höchsten Niveau.

Ich respektiere, dass du das Event ablehnst, nur das würde mich trotzdem nicht daran hindern gezielt neben dir zu explodieren, wenn du ungeimpft irgendwo rumstehst denn die Rechnung ist für alle die gleiche.

Geimpft -> "Sorry, kein Interesse mich anzustecken."

Ungeimpft -> "Mir egal".

Link to comment
Share on other sites

Der Typ der nur in den FP kommt um Leute anzustecken ist ein A... aber das wäre er auch ohne Event, und es ist in jedem Fall nicht verkehrt den dafür auf Ignore zu setzen. Wenn nicht mit dem Event, wäre der einem anders negativ begegnet/aufgefallen.

 

Ansonsten, kommt diese Diskussion jedes Mal wieder auf, wenn das Event läuft. Und es ist jedes Mal das Gleiche.

Klar ist es nervig angesteckt zu werden und das Gegenmittel zu besorgen, aber es gibt Möglichkeiten das zu umgehen, sei es das Relikt in der Vermächtnisbank liegen zu haben und nach dem Login kurz zu benutzen damit man geimpft ist. Oder eben ausnahmsweise auf konventionellem Weg zu Flotte zu reisen, so dass man nicht im Pulk der explodierenden Leute spawnt, sondern vom Hangar kommt, wodurch man den Leuten aus dem Weg gehen kann.

(seit einer Woche benutze ich übrigens häufig zur Hauptspielzeit den Flottentransport und bin genau ein einziges Mal angesteckt worden, da hab ich dann halt kurz das Relikt aus der Bank geholt, angelegt, geimpft und wieder abgelegt, fertig. 3 Klicks und 10 Sekunden Aufwand)

 

Es wissen doch alle, dass alle paar Wochen das Event kommt und wie das abläuft, was da auf sie zu kommt. Wem es da zuviel ist sich daran anzupassen und darauf vorzubereiten, dem ist nicht zu helfen. Es gehört zum Spiel dazu und auch wenn es Potential in sich hat, dass Leute andere Leute damit ärgern, gibt es eben auch die Möglichkeiten dem vorzubeugen. Mit sehr wenig Aufwand.

 

Man muss nicht auf der Flotte an den prominenten Stellen rumstehen, um seinen täglichen Geschäften nachzugehen, das Spiel bieten genug Alternativen, Handelsnetz in der eigenen Festung, Gildenschiff oder eigenes Raumschiff.

Man muss nicht ständig Impfstoff nachkaufen, einmal das Relikt bei Dhorne holen und sich damit kurz impfen, danach kann man das direkt wieder austauschen, die Impfung bleibt erhalten und man kann vollkommen ungehindert machen, was immer man will.

Link to comment
Share on other sites

Ich finds immer witzig, wenn mich in PVP die ganzen Melees anspringen und plötzlich poppt der Daylieabschluss auf...der ist "geplatzt", ist dann wortwörtlich zu nehmen:p

 

Zu den Kosten...ich hab mal vor langer Zeit 2500 Cred pro Char in in das Impf-Relikt investiert, das ich zu jedem Event mal wieder ins Inventar stecke. Das ist einmal ne Mobgruppe umhauen, bücken und danach für immer kostenlos Impfen. Ich versteh ich net, wie sich da manche über die "Kosten" der Impfung beschweren.

 

Sich über Kleinigkeiten aufregen ist manchmal kleingeistig.

Link to comment
Share on other sites

Wie schon gesagt, in FP/Ops die Seuche mit zu schleppen ist scheiße. Da könnten sie etwas verändern. Entweder kommt man dann nicht rein (dann wird halt zum nächsten der gelistet ist gehüpft) oder man verliert sie beim reinkommen. Oder diese Leute sollten dann zumindest für jeden einen Impfstoff parat haben. :mad:

 

Aber sonst kann man das nicht verbieten. Nicht genug Leute zum anstecken auf der Flotte? Kann ich nicht bestätigen, rennen genug ungeimpfte "Opfer" rum. :p Der wollte nur trollen und würde bei mir auf der igno landen.

 

Bei dem Event gilt: Flotte/Seuchengebiet + ungeimpft = Opfer Wer dort landet und keinen Bock auf das Event hat, impft sich und damit Feierabend.

 

Bin ich geimpft und mich nölt deswegen jemand an. Ist mir das relativ schnuppe, ich verstehe echt nicht warum einem so etwas was auch macht. Gibt immer Leute die wegen irgendwas rum meckern. Mich hat letztens jemand angemotzt, weil mein Hexer ein blaues Lichtschwert hat. :confused: Ich spiel den halt auf gut und das blau soll das bestätigen. :p

Manche haben echt Problemchen. :D:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Es ist gut zu wissen das Spieler die sich beschweren weil sie, aufgrund PVP z.B. oder aufgrund von Idioten in FP, immer wieder mit der Seuche angesteckt werden einfach nur als Mimimi oder als Opfer angesehen werden.

 

Richtige Argumente wo der Unterhaltungsfaktor des Events ist oder der Nutzen im Spiel sehe ich aktuell aber nicht, nur das alles was ich anbringe als Begründung das da was gemacht werden sollte runtergemacht wird.

Aber es war klar das da Spieler angemacht werden die dieses Event angreifen, selbst in einigen Raidgruppen wird die Laune schlechter wenn vom Rakevent die Rede ist. Nur schreiben hir nur die Platzer auf meine Vorschläge und natürlich wird alles verdammt was Änderungen bringen kann bzw. es den Platzern erschwert.

 

Wo ist der Vorteil wenn eine 4er Gruppe von Hutta kommt und die Missionen machen will zur Klassenauswahl und zum Handwerker (heute morgen gesehen) also lauter Kleine, sich dort reinzustellen und zu platzen??

Das waren Spieler die anscheinend max. 2 Klassenbuffs hatten aber schön anstecken weil wer von Hutta als Neuling kommt hat natürlich schon den Impfstoff oder mal locker die 2000 EC. Ich war so frei denen 4x Impfstoff zu geben, wurde dafür aber vom Platzer sofort angefeindet.

 

Naja was rede ich mir den Mund wund, ist eh unnütz da die Kleinkinder die dieses unsinnige Event geil finden eh alles und jeden als Opfer bezeichnen. Wird halt weiter so sein das Spieler in FP kommen mit der Seuche oder in PVP, weil alle anderen ja nur Opfer sind.

 

Da BW das Dt. Forum nicht interessiert und auf meine Vorschlagsmail einfach nur geantwortet wurde das BW bei den Events ab Herbst eh was gemacht wird (wobei mir nicht klar ist ob da was neues kommen soll, oder die Events überarbeitet werden sollen) sehe ich keinen Nutzen weiter, wie wird das doch so schön gedeutet Mimimi zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Hol mal tief Luft, nimm dir nen Keks und schau mal später rein. Dann lies dir durch, was du geschrieben hast.

 

Vielleicht merkst was...*Kopfschüttel

 

OK habe nen Keks und mir das nochmal durchgelesen.

Was nun???

 

Ist es nciht so das mehrfach einige Einträge, Spieler ohne Impfung, selbst wenn diese gerade aus nem FP oder PVP kommen als Opfer bezeichnen, also als Freiwild?

Habe ich da Batwer und u.a. Periphalos etwa falsch verstanden??

 

Haben beide etwa angegeben welche großen Vorteile dieses Event bringt, ach nein das hat ja keine Vorteile, also können auch keine angebracht werden.

Edited by Schmugler
Link to comment
Share on other sites

Ich bin kein kleines Kind, nur mal so nebenbei. :D

Und von Opfern habe ich auch nicht gesprochen, ich hab deine Art und Weise als "Mimimi" bezeichnet. Da dein Ton jetzt noch schärfer wird, unterstreichst du meine Vermutung nur damit.:cool:

 

Warum deine Beiträge "mimimi" sind, wurde dir doch nun schon mehrfach mitgeteilt, du hast hier verschiedene Informationen bekommen, wie du es verhindern kannst angesteckt zu werden - und das völlig kostenlos - da das Rakghul-Event nun mal Teil des Spiels ist und es sich thematisch dabei um eine Seuche handelt, ist "Ansteckung" eben ein Teil davon.

Es spielt keine Rolle ob es einen gefällt oder nicht, wenn du damit ein so massives Problem hast, dann stehen dir bereits genannte Lösungswege offen oder aber du pausierst in der Zeit SWTOR.

Was willst Du denn hören? *kopfschüttel*

 

Ernsthaft, wenn Du Ingame auch nur im Ansatz so reagierst wie hier, dann wundert es mich nicht, dass du angepöbelt wird, mir ist das noch nie passiert und ich kenne auch niemanden der solche Probleme während des Events hatte.

 

Wer infiziert in einer OP oder im FP nervt und sich nicht impft, wird gekickt - Feierabend, wo liegt das Problem?

Edited by Periphalos
Link to comment
Share on other sites

OK habe nen Keks und mir das nochmal durchgelesen.

Was nun???

 

Ist es nciht so das mehrfach einige Einträge, Spieler ohne Impfung, selbst wenn diese gerade aus nem FP oder PVP kommen als Opfer bezeichnen, also als Freiwild?

Habe ich da Batwer und u.a. Periphalos etwa falsch verstanden??

 

Haben beide etwa angegeben welche großen Vorteile dieses Event bringt, ach nein das hat ja keine Vorteile, also können auch keine angebracht werden.

 

Ach komm, das selbe könnte ich auch über PvP sagen. Bin ich "ausversehen" markiert bin ich das Opfer. (war jedenfalls vor der Trennung so) Und diese Markierung wurde man nicht innerhalb von paar Sekunden los.

Gut oft war man markiert weil man schnell die Quest machen wollte, aber einen dann in Gruppen nieder zu roffeln war auch nicht die feine Englische. Oder auch ewig und drei Tagen am Quest Punkt zu campen.

 

Da hat es keine Sau interessiert ob man sich darüber aufgeregt hat. Weder das niederroffeln, noch das platzen bringt irgendwas. Außer vielleicht den Erfolg. Sind bei beide, glaub ich, 100 Spieler.

 

Das Event geht auch vorbei. Also cool bleiben. :p

Link to comment
Share on other sites

Die ersten die neben mir geplatzt sind habe noch mit Humor genommen am Dienstag und Mittwoch, habe mich da noch gemeldet und nachgefragt ob den das tägliche rum is. Das war meist am Spawnpunkt und es wurde darüber rumgeflaxt via flüstern. Aber ab Donnerstag war es nur zum ....., ich komm im PVP-Bereich der Flotte aus dem PVP und habe die Seuche. Ein Gildenloser flüstert mich an, ohne das ich irgendwas gesagt habe (zur Info für Periphalos) du Opfer, bist doch zu blöd fürs Spiel.

 

Da habe ich nur gedacht, in welchen Film bin ich hier eigentlich. Danach noch 3x PVP gemacht und dabei u.a. auch Krieger (jaja das unter 40 PVP machts möglich) die sich einfach in die eigene Gruppe reingestellt haben u.a. beim Huttenball und explodiert sind. Der Spieler ist dann schnell raus und wir anderen haben erstmal gekotzt. Beide Spiele gingen natürlich verloren.

 

Dazu habe ich dann auch die besagten FP-Erfahrungen machen dürfen mit Seuchenträgern und so zieht sich das nun seit Donnerstag hin.

 

Wenn die Seuchenträger sich einfach auf den Spawn beschränken würden, dann wäre es ja nicht so übel aber so...

 

Das höchste war halt heute morgen, als die 4er Gruppe von Hutte (Kopfgeldjäger und Agenten) dastand und son 65er sich anpirschte und dann einfach hochging. Ich habe da nichts zudem gesagt, nur jeden der Kleinen angehandelt und den Impfstoff gratis abgegeben, dazu dann noch ne kleine Einweisung was los ist und so und ohne Vorwarnung werde ich von dem 65er angepöbelt, anscheinend habe ich ihm dadurch das ich 4x Impfung abgegeben habe den Spaß verdorben.

 

Ich habe nichts dagegen wenn Ihr euren Spaß daran habt da hochzugehen, jedoch ist es nicht zuviel verlangt wenn ich drum bitte das sich auf den Spawanpunkt beschränkt wird.

 

@Periphalos Wie soll ich sonst deine Aussage verstehen:

Geimpft -> "Sorry, kein Interesse mich anzustecken."

Ungeimpft -> "Mir egal".

 

Du betrachtest Spieler egal wo auf der Flotte nach der Aussage als Freiwild. Wer gerade am H2-Terminal steht um etwas Geld mittels Missionen zu machen, weil er keine EC mehr hat der ist dann also bei dir 2 Sparte, also Freiwild nur weil er keinen Impfstoff zur Hand hat.

Nicht jeder Spieler hat die Möglichkeit für die H2 nach Odessen auszuweichen.

 

@Batwer Klar das Event geht vorbei und dennoch werden in der nächsten Woche noch viele platzen, weils ja soviel bringt. Sorry ich bin da ggf. zu blöd für aber nach meiner Meinung bringt dieses Event nichts. Einzig für die Lokin-Rekrutierung ist es wichtig, aber sonst?

Klär mich doch bitte mal auf was dieses Event bringt?? Bekommst du dadurch Datenkristalle?? Bekommst du massive Mengen an Credits, die du durch H2 in der selben Zeit nicht erfarmen kannst?? Bekommst du seltene Ausrüstung die in keiner OP oder keinen FP abfällt???

 

Ich kann dem Kopfgeldevent etwas abgewinnen, weil son Auftrag auch beim leveln hilft und das eine oder andere Dekoteil tauschbar macht.

Ich kann dem Greeevent eine Menge abgewinnen wegen der Vermächtnisswaffen und Nebenhände.

Ich kann dem Event im Kasino etwas abgewinnen wegen der Vermächtnisswaffen.

 

Aber beim Rakevent ergibt sich für mich kein Nutzen, aber bitte verbessert mich wenn es sein sollte.

 

Es ist halt so das die einen es total obergeil finden andere anzustecken und so und dann gibt es solche wie mich die dafür 0 Verständniss haben. Ich kann euch sicher nicht überzeugen eurer Platzerei zu beschränken und ihr könnt aus mir keinen Fan der Raksache machen.

 

Ich warte einfach ob BW seiner Aussage Taten folgen lässt, im Herbst da was zu ändern.

Edited by Schmugler
Link to comment
Share on other sites

Sowas wie mit dem 65er und den Kleinen ist ähnlich wie mit dem FP eine sehr unfeine Art, was aber den Rest deiner Erlebnisse angeht, warum läufst du wenn du weißt dass das Event ist, und Leute versuchen einander anzustecken weiterhin ohne Impfung rum?

 

Niemand hat was von Opfer oder Freiwild geschrieben, aber sich Impfstoff oder das Relikt zu holen ist keinerlei Aufwand. Sich daher dann hinzustellen mit der Einstellung "ich treffe zwar keine Vorsichtsmaßnahmen dass mich das Event nicht in meinem Spiel stört, aber beschwere mich massiv wenn es mir dann in die Quere kommt" ist einfach heuchlerisch.

Es gibt die Möglichkeiten das zu verhindern und wer die dann halt nicht nutzt, muss damit leben dass er evtl hier und da angesteckt wird. Das ist so ähnlich wie wenn ich mich darüber beschwere, dass mich jemand spammt oder beleidiigt anstatt den ganz einfach auf die Ignorierenliste zu setzen, wenn es mich nervt. Da bekommt man manchmal den Eindruck die Leute wollen sich einfach partout über etwas aufregen.

Und so dramatisch ist das schließlich auch nicht angesteckt zu werden. Im Zweifelsfall kann man das ja bestimmt auch mit /stuck Selbstmord loswerden.

 

Ansonsten, verteilt sich die Seuche nur solang das Event aktiv ist, das heißt ab Dienstag können die Leute zwar noch hochgehen, stecken aber niemanden mehr an.

Und da du ja die Dekos und Vanityitems der Gree nennst, genau solche Sachen gibt es bei den Rakghoulfraktion auch, Dekos, Gefährtenanpassungen, Mounts, Pets, Rüstungen, Waffen und Lichtschwertkristalle. Und wie bei den Gree oder den Kopfgeldleuten, muss man über Dailyquests, unter anderem eben die mit dem Leute Anstecken Kanister sammeln, damit man sich die Sachen holen kann.

 

Bloß weil dir persönlich das nicht zusagt, heißt das nicht dass andere daran keinen Spaß haben, wie es für alle andere Spielbereiche auch gilt. Das Beispiel mit dem Pvpflag hat ja schon wer gebracht.

 

Nochmal, es gibt einfache Möglichkeiten sich vollständig vor den Auswirkungen des Events zu schützen wenn man damit nichts zu tun haben will, wer die dann nicht nutzt sich aber groß beschwert, ist selber schuld.

Link to comment
Share on other sites

Sowas wie mit dem 65er und den Kleinen ist ähnlich wie mit dem FP eine sehr unfeine Art, was aber den Rest deiner Erlebnisse angeht, warum läufst du wenn du weißt dass das Event ist, und Leute versuchen einander anzustecken weiterhin ohne Impfung rum?

 

Niemand hat was von Opfer oder Freiwild geschrieben, aber sich Impfstoff oder das Relikt zu holen ist keinerlei Aufwand. Sich daher dann hinzustellen mit der Einstellung "ich treffe zwar keine Vorsichtsmaßnahmen dass mich das Event nicht in meinem Spiel stört, aber beschwere mich massiv wenn es mir dann in die Quere kommt" ist einfach heuchlerisch.

Es gibt die Möglichkeiten das zu verhindern und wer die dann halt nicht nutzt, muss damit leben dass er evtl hier und da angesteckt wird. Das ist so ähnlich wie wenn ich mich darüber beschwere, dass mich jemand spammt oder beleidiigt anstatt den ganz einfach auf die Ignorierenliste zu setzen, wenn es mich nervt. Da bekommt man manchmal den Eindruck die Leute wollen sich einfach partout über etwas aufregen.

Und so dramatisch ist das schließlich auch nicht angesteckt zu werden. Im Zweifelsfall kann man das ja bestimmt auch mit /stuck Selbstmord loswerden.

 

Ansonsten, verteilt sich die Seuche nur solang das Event aktiv ist, das heißt ab Dienstag können die Leute zwar noch hochgehen, stecken aber niemanden mehr an.

Und da du ja die Dekos und Vanityitems der Gree nennst, genau solche Sachen gibt es bei den Rakghoulfraktion auch, Dekos, Gefährtenanpassungen, Mounts, Pets, Rüstungen, Waffen und Lichtschwertkristalle. Und wie bei den Gree oder den Kopfgeldleuten, muss man über Dailyquests, unter anderem eben die mit dem Leute Anstecken Kanister sammeln, damit man sich die Sachen holen kann.

 

Bloß weil dir persönlich das nicht zusagt, heißt das nicht dass andere daran keinen Spaß haben, wie es für alle andere Spielbereiche auch gilt. Das Beispiel mit dem Pvpflag hat ja schon wer gebracht.

 

Nochmal, es gibt einfache Möglichkeiten sich vollständig vor den Auswirkungen des Events zu schützen wenn man damit nichts zu tun haben will, wer die dann nicht nutzt sich aber groß beschwert, ist selber schuld.

 

Ich haue mir Impfstoff schon rein, was mich sauer macht ist aber wenn ich ausm PVP oder FP komme und dann sobald ich was sehe schon die Seuche habe. Das ist mir in der PVP-Sektion passiert und im Handelsbereich. Daher habe ich BW ja auch vorgeschlagen das der Impstoff totesunabhängig wird.

 

Ich hatte bis Donnerstag keinen Grund mich aufzuregen, aber ab dem Tag wurde wild auf der Flotte rumexplodiert und auch in den FP waren die Seuchenträger. Keine Ahnung wo da die Schule gerade zu war.

 

Jedoch ist das wilde Sterben meist bis gegen 18/19 Uhr danach wirds ruhiger, finde ich.

 

Was die Gefährtenanpassungen angeht, so habe ich nur einen Gefährten dem ich sowas zumuten würde und das ist die Wanze beim Krieger, jeder andere Gefährte (sorry das ich da so reagiere) täte mir da leid.

Edited by Schmugler
Link to comment
Share on other sites

Naja dann hast du halt kurz die Seuche, Relikt anlegen den kurzen CD abwarten sich damit impfen die Seuche damit los und erstmal geschützt sein, was ist daran so dramatisch dass man sich darüber so aufregen muss?

 

Und so sehr ich deine Abneigung gegen das Event und dessen Inhalt respektiere, musst du auch respektieren dass andere die Belohnungen evtl interessanter finden und Spaß an diesem Inhalt haben.

Link to comment
Share on other sites

Die Impfung des Reliktes bleibt doch auch im PvP/PvE nach dem Tod, oder irre ich mich da?

 

Ich verstehe, Schmugler, dass du angepisst bist, weil du offensichtlich ein paar mal extrem Pech gehabt hast aber ich könnte mich dann auch massiv darüber beschweren, dass es beim Gree-Event Missionen gibt, die man im PvP Bereich abschliessen muss oder dass markierte Spieler in AOEs reinlaufen, so dass man selber markiert ist. Im Gegensatz zur Seuche werde ich die Markierung aber nicht im Handumdrehen los. ;)

Es ist also immer ein bisschen Relation.

 

P.S.

Wobei ich nicht weiß, wie es neuerdings mit den Instanzen ist.. aber früher war das ein Problem, möglicherweise ist das Beispiel jetzt aber obsolet. :o

Edited by Periphalos
Link to comment
Share on other sites

Das man sich früher nicht PVP-deflaggen konnte, ist schlichtweg falsch. Du findest in allen Foren dazu Anleitungen und ich habe es hunderten von Leuten auf Ilum und Co genau erklärt, wie sich es machen (Raumjägertutorial). Dieser "Trick" funktionierte schon seit Ewigkeiten. Und zuletzt war es auch ziemlich unwahrscheinlich, sich "ausversehen" zu markieren, weil alle Nettigkeiten entfernt wurden, weil eben jedes Mal auf`s Neue die Gree-Heuler um die Ecke kamen. Dauer waren wenige Sekunden.

 

 

Ich mag den RG-Event auch nicht. Aber es gibt dazu auch eine SW-Story im EU. Die Idee ansich finde ich auch gut, auch mit dem Anstecken. Das man im PvP, sowie in Gruppenoperationen sich nicht anstecken lassen kann, funktioniert leider nicht. Warum? Weil das die Mechanik sehr vieler Bosse aushebeln würde. Im PvP vielleicht am ehesten.

 

Wenn du dich schützen willst, dann brauchst du auch nicht den teuren Impfstoff. Kaufe dir einfach die Relikte. Du musst diese nicht anlegen. Wenn du infiziert werden solltest, dann legst du es kurz an, benutzt es und schon kannst du es wieder tauschen. Loggst du um, packst du es in die VM-Bank und nutzt es auf dem anderen weiter.

 

1000 Spieler zu infizieren ist halt schon eine Hausnummer.

 

 

Würde man automatisch angreifbar werden, wenn man die Seuche hat, von allen. Dann wäre das sicher lustiger.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...