Jump to content

Vorschlag zum Huttenball


chipss

Recommended Posts

Ich mochte Huttenball anfangs gar nicht. Aber mit der Zeit, als die Leute angefangen haben richtig zusammen zu spielen und sich frei zu laufen, hat sich das geändert. In letzter Zeit mehren sich aber wieder die tollen Homerunner. Allen voran Juggernaut und Hüter. Da ich nicht den Sinn des Spiel darin sehe, dass sich die ganze Meute in einer der Gruben versammelt und wartet, bis der Tank oben jemanden anspringen kann (gleiches gilt aber auch für Machtsprinten und Heranziehen z.B. also alles womit man auch mit Ball in kürzester Zeit grössere Distanzen zurücklegen kann), hätte ich einen Änderungsvorschlag.

 

Der Träger des Huttenball kann die erwähnten Fähigkeiten, die es erlauben, Hindernisse ausser Kraft zu setzen (Feuer durchsprinten, durch anspringen Wände zu überwinden etc.), nicht mehr einsetzen. Nofalls, wenn dies als zu unfair angesehen wird, auch sämtliche CC unbenutzbar machen, solang man den Ball hat. Dann müssten die Leute wenigstens nachm hochspringen noch den Pass bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Und wo bleiben dan die ganzen skilligen moves???

Du nimmst dem ballträger alles was er kann, nur damit deine klasse wahrscheinlich besser in huttball ist...

Behersche deine klasse dan müsstest du dich über so etwas nicht aufregen.

Huttball ist gut wie es ist.

Finde deine rolle in dem kriegsgebiet.

Vlt ist es ja deine aufgabe mit ultra schaden oder häftigen cc deinen mate der schneller mit dem ball unterwegs ist zu supporten.

Link to comment
Share on other sites

Der TE hat sich ja nicht aufgeregt. Ich find seine Vorschläge gar nicht so schlecht.

 

Paar Skills sind schon hart op im Huttenball, und vor allem von Randomgruppen kaum bis gar nicht zu kontern.

 

 

Grad das mit den Hindernissen ist schon komisch, dass einige Klassen diese quasi komplett aushebeln können.

 

 

Wie oft schon hat man einen da solo durchspurten sehen, zum Tor.... ?

Link to comment
Share on other sites

Ich mochte Huttenball anfangs gar nicht. Aber mit der Zeit, als die Leute angefangen haben richtig zusammen zu spielen und sich frei zu laufen, hat sich das geändert. In letzter Zeit mehren sich aber wieder die tollen Homerunner. Allen voran Juggernaut und Hüter. Da ich nicht den Sinn des Spiel darin sehe, dass sich die ganze Meute in einer der Gruben versammelt und wartet, bis der Tank oben jemanden anspringen kann (gleiches gilt aber auch für Machtsprinten und Heranziehen z.B. also alles womit man auch mit Ball in kürzester Zeit grössere Distanzen zurücklegen kann), hätte ich einen Änderungsvorschlag.

 

Der Träger des Huttenball kann die erwähnten Fähigkeiten, die es erlauben, Hindernisse ausser Kraft zu setzen (Feuer durchsprinten, durch anspringen Wände zu überwinden etc.), nicht mehr einsetzen. Nofalls, wenn dies als zu unfair angesehen wird, auch sämtliche CC unbenutzbar machen, solang man den Ball hat. Dann müssten die Leute wenigstens nachm hochspringen noch den Pass bekommen.

 

Lass mich raten, du spielst....

Soldat, Scharfschütze oder Komando? Stimmts?

 

Denk mal nach, wenn du den Nahkämpfern diese Skills nimmst, dann sind sie in

Huttenball nur noch überflüssig und ein Klotz am Bein. Ich höre schon die Kommentare

im TS: "Oh... Mist, nur 5 Fernkämpfer! Das wird hart mit den drei lahmen Burschen da."

Naja... in dem Zug könnte man ja eigentlich auch die Fernkampfreichweite gleich auf 10m

reduzieren. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

der vorschlag ansich ist garnicht übel, ich möchte hier jedoch anmerken, das es gerade im PVP dinge gibt, die dringender gefixt werden sollten.

ein beispiel hierfür:

ich kann gegner wegen hindernis nicht anspringen (jugger), gegner kann aber durch das hindernis HINDURCH schiessen.....andersrum passiert das aber auch, ich kann gegner durch ein hindernis hindurch anspringen, die aber nciht auf mich schiessen.

naja, und ähnliche dinge halt.

 

danach kann sich BW gerne auch um das im startpost genannte problem kümmern

mich regts nämlich auch tierisch auf, das z.B. hexer durchs feuer sprinten können...und jaaaa, ich weiss, das ich auch durchs feuer springen kann -,- , ich brauch aber einen auf der anderen seite.

Link to comment
Share on other sites

Paar Skills sind schon hart op im Huttenball, und vor allem von Randomgruppen kaum bis gar nicht zu kontern.

 

Grad das mit den Hindernissen ist schon komisch, dass einige Klassen diese quasi komplett aushebeln können.

Wie oft schon hat man einen da solo durchspurten sehen, zum Tor.... ?

Im Falle vom Inqui-Tank => Machttempo und dann Machtschleier (welcher von einigen Spielern noch viel zu selten genutzt wird) und ab durch´s Feuer.

 

Huttenball ist ein TEAM-Spiel. D.h. wenn sich mind.80% der Spieler immer in der Nähe des gegnerischen Ballträgers befindet und jener keinen Support seiner eigenen Mannschaft hat, dann bringen auch seine ganzen Skills nichts, welche dann eh´meistens noch CD haben.

WENN man sich als Ballträger aber nur etwas geschickt anstellt und seine Fähigkeiten *voraus plant* und auch mal paar Sekunden im CC stehenbleibt, um seinen CC-Brecher dann lieber kurz vor der Torlinie zündet ... dann finde ich das clever.

 

Dem Ballträger seine Klassenskills nehmen zu wollen, finde ich unfair und ich hoffe, daß BW nicht an dieser Spielmechanik *herumpfuscht*. Jeder Ballträger ist auszuschalten, WENN die Gegenspieler ihre Fähigkeiten geschickt einsetzen.

 

Auf der anderen Seite sollte der Ballträger auch für sein <hust> *Können* belohnt werden, WENN er (wie oben beschrieben) seine Fähigkeiten *clever* einsetzt, sofern er von seinem Team nicht die nötige Unterstützung findet.

 

Von daher finde ich das System, so wie es ist, i.O.

 

Mal gewinnt man, mal verliert man. Der Ball ist rund, ein Spiel dauert (max.) 15 Minuten und nach dem Spiel ist vor dem Spiel ;).

 

 

Tannenhirsch

Link to comment
Share on other sites

Die Klassen sind nicht overpowered mit ihren Skills.

 

Die Mehrheit der rumheulenden PvP.Spieler ist nur leider mit einem Spiel oberhalb des Schwierigkeitsgrads von Moorhuhnschießen geistig überfordert.

 

Ich tippe mal drauf, dass die gleichen Leute Jahre gebraucht haben, um zu lernen, dass man im Fußball den Ball nicht in die Hand nimmt und vom Konzept "Abseits" nicht mehr als das Wort verstehen...

 

 

Kurz gesagt:

 

Das Spiel besteht aus 2 taktischen Elementen:

 

1. Offence und 2. Defence,

 

Niemand kann den Ball so einfach mal ins Tor schubbsen, wenn die gegnerische Mannschaft nicht so inkompetent ist, ihm den Ballbesitz zu überlassen und ihm den Weg zum Tor einfach zu machen.

 

Viele Spieler sind nur einfach derart teamunfähig, dass eine minimal organisierte Gruppe von 2-4 Leuten das Spiel problemlos entscheiden kann.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mal Tannen zitieren darf, um zu zeigen, was der Änderungsvorschlag eben NICHT soll:

 

WENN man sich als Ballträger aber nur etwas geschickt anstellt und seine Fähigkeiten *voraus plant* und auch mal paar Sekunden im CC stehenbleibt, um seinen CC-Brecher dann lieber kurz vor der Torlinie zündet ... dann finde ich das clever.

Es war ja nie die Rede von CC brechenden Skills. Es geht nur um Skills, die absichtlich aufgestellte Hindernisse, wie Wände und Feuer, umgehen können.

 

 

Dem Ballträger seine Klassenskills nehmen zu wollen, finde ich unfair...

Auch hier, es geht nicht darum, ihnen ihre Fähigkeiten zu nehmen, sondern NUR dem Ballträger. Maximal einem von 16 Spielern. Wenn man den Ball nicht hat, sollten alle Skills normal benutzbar sein, um sich z.B. freizulaufen oder den gegnerischen Ballträger anspringen zu können.

 

 

Auf der anderen Seite sollte der Ballträger auch für sein <hust> *Können* belohnt werden, WENN er (wie oben beschrieben) seine Fähigkeiten *clever* einsetzt, sofern er von seinem Team nicht die nötige Unterstützung findet.

Danke für das "Können". Das ist genau das was ich meinte. Es hat nichts mit Können zu tun. Es ist eine recht egoistische Spielweise, selbst wenn dann ein Punkt für die Manschaft dabei raus schaut. Und wenn man wirklich ein ach so teamorientierter Spieler ist, sollte einem das doch nichts ausmachen?

 

Und um XElementalX's Vergleich mit Fussball aufzunehmen: Wieso glaubt ihr, hat man im Fussball z.B. eine Offside Regelung eingeführt? Ist doch auch "Skill", einen 90 Meterschuss direkt zum freistehenden Spieler vor dem Tor zu passen, der sich clever freigelaufen hat, als der Gegner nicht aufmerksam war. Es hat durchaus alles seine Gründe, auch mein Vorschlag kommt nicht aus einer Frustreaktion, sondern weil ich gern das Zusammenspiel so gut es geht fördern möchte, soweit das halt im radnom PvP möglich ist.

 

Mich würde mal Interessieren, was gegen diesen Vorschlag spricht, ausser dass einige dann nicht mehr mit dem Ball alleine durchmarschieren und sich dann genüsslich auf die Schulter klopfen könnten. Es würde die Leute zumindest vermehrt zwingen den "Huttenball werfen" Skill auch ab und an mal zu benutzen.

Edited by chipss
Link to comment
Share on other sites

Kann auch nicht erkennen, was dagegen spricht, ausser man spielt eben eine solche Klasse, oder in einem Team, dass stolz darauf ist so easy Wins zu machen.

 

 

Grad bei Randoms steht IMMER irgendein Honk an der Kante/Brücke, dass man sich easy hochziehen kann, und der Rest der Gruppe kann NICHTS dagegen tun, völlig egal, wie skillig sie sind.

 

Selbiges wenn einer durchs Feuer huscht und die folgenden 3+x Gegenspieler null Komma NICHTS dagegen machen können. Da können die 3+x Gegenspieler noch soviel Skill haben, wie der Herrgott persönlich.

 

 

Der Ball sollte durch kluge Pässe schnell nach vorne kommen, und nicht durch einige Wenige Op Skills einzelner Klassen.

 

Die Hindernisse werden ja komplett ins lächerliche gezogen, wenn 90% irgendwo nicht hoch/weiterkommen, aber einzelne dieses einfach umgehen können, ohne jegliches Abspiel.

Edited by Puhlat
Link to comment
Share on other sites

da die idioten auf beiden seiten relativ gleichmäßig vorhanden sind, gleicht sich also alles aus.

es macht das spiel doch ungemein spannender, wenn man eben darauf achten muss nicht an der kante zu stehen oder halt vor dem ballträger immer über dem nächsten feuer zu sein. genauso muss man darauf achten gegnerische hexer/botschafter, die ihren ballträger heranziehen wollen, herunterzuschupsen. auf so was muss man halt achten.

Natürlich sind diese fähigkeiten gerade in huttenball sehr stark, aber weit davon entfernt als "overpowered" benannt zu werden.

es ist eher eigenes versagen in der defensive, wenn man so einen punkt bekommt.

 

Wenn wir in ballbesitz sind stehe Ich zum beispiel immer in der obersten etage auf der seite der gegner und warte nur darauf den ballträger heranzuziehen. der respawn der gegner muss nur 5 meter weiterlaufen, anstatt immer in die nächst tiefere etage zu springen, und mich umhauen/runterschupsen oder was auch immer. Wenn darauf nicht geachtet wird und man mich sozusagen im 16er ungedeckt lässt, muss man damit rechnen, dass das bestraft wird.

Genauso mach ich es, wenn der gegner in ballbesitz ist. man muss immer näher an der eigenen torlinie sein als der ballträger um so nicht hinterherlaufen zu müssen.

 

wenn diese elemente genommen werden, wird huttenball viel langweiliger.

Link to comment
Share on other sites

Maaxx's Argumenten bezüglich heranziehen mag durchaus überzeugen. Schliesslich soll mein Vorschlag vorallem Einzelspieler an egoistischen solo rushes hindern und nicht zwei Spieler daran schlau zusammen zu arbeiten. Daher seh ich keinen Grund, wieso diese Möglichkeit nicht bleiben sollte. Schliesslich verhindert mein Vorschlag ja auch nicht, dass ein Melee an einen Gegner hochspringt, der oben an der Kante vor der Torlinie steht und danach den Pass bekommt. Aber wenigstens ist so ein minimaler Anteil an Teamplay von Nöten.
Link to comment
Share on other sites

Lass mich raten, du spielst....

Soldat, Scharfschütze oder Komando? Stimmts?

 

Denk mal nach, wenn du den Nahkämpfern diese Skills nimmst, dann sind sie in

Huttenball nur noch überflüssig und ein Klotz am Bein. Ich höre schon die Kommentare

im TS: "Oh... Mist, nur 5 Fernkämpfer! Das wird hart mit den drei lahmen Burschen da."

Naja... in dem Zug könnte man ja eigentlich auch die Fernkampfreichweite gleich auf 10m

reduzieren. ;)

 

Naja, im Prinzip kann man es jetzt andersrumm Aufsagen:

Oh mist, der gegner hat 4 tanks, wir können die Base nicht verlassen, ohne nen Tor zu kassieren ;)

 

Aber ändern ist auch schwachsinn, man kann immernoch mim Ball von einer Seite kommen, und ein anderer Spieler läuft von der anderen Seite herran zum fangen.

 

Im Prinzip ist es daher egal..aka ausgeglichen...keine Änderung nötig.

ps. ich hatte mal nen Huttenball mit 5 getarnten spielern, die sich immer gegenseitig den ball zuwerfen bis zum Punkten, und dann verschwinden...war auch lustig anzusehen^^

Link to comment
Share on other sites

Nur fals es falsch verstanden wurde: "Es ist ok so wie es ist" gilt allgemein nicht als Agrgument. ;) Ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren, aber ich kann weit und breit keine stichhaltigen Argumente sehen, wesshalb eine solche Beschneidung der Skills nicht positiv fürs Spiel wäre.

Und was die Idee mitm tarnen angeht, ist doch super. Der Ballträger kann ja auch nicht getarnt mit dem Ball rumlaufen. Ausserdem braucht dies TS oder eine sehr gute Absprache vor dem Spiel, was wiederum bei mir unter Zusammenspiel geht, im Gegensatz zu aufgeführten Homerunnern.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...