Jump to content

Schallbarriere


Asata

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich habe diese Formel gefunden um den Absorb-wert von Schallbarriere zu berechnen :

 

1161,94+ (3,27 x Macht-heilungsbonus) = Absorb

 

Jetzt die Frage: Lohnt es sich 9 dd Stärke Armierungen zu nehmen + die 6% Stärke aus der Skillung?

 

Meine Schildbarriere absorbiert zur Zeit 3720

Mit den 6% aus der Skillung wären es 3792,56

Mit 6% + 99 Str. wären es 3836,8

 

Der Haken ist ich verliere 3% Hit sowie 1100 Leben.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Du verringerst nicht nur Melee Hit um 3% sondern auch Force Hit um 3%. (zb die Chance das Machtschrei überhaupt trifft) und die HP Zahl die du verlierst erscheint mir zu wenig. Für die 116 mehr Absorb ist das mMn eher ein schlechter Tausch. Aber gibt bestimmt auch andere Meinungen. :D
Link to comment
Share on other sites

Du verlierst außerdem den Setbonus, wenn du 9 Stärkearmierungen einbaust.

 

Ich würde eher (bzw. wenn überhaupt) in die Offhand ne DD-armierung (+DD Heft in der Mainhand) setzen und bei den restlichen die Ausdauerarmierungen reinmachen.

 

Bezügl. Machtschrei/Klingensturm: Der trifft IMMER, die Frage ist nur, ob der Boss widersteht oder nicht, d.h. man hat die Barriere nach jedem Einsatz.

 

Meines Erachtens nach lohnt sich das nicht wirklich.

Link to comment
Share on other sites

Du verlierst außerdem den Setbonus, wenn du 9 Stärkearmierungen einbaust.

 

Ich würde eher (bzw. wenn überhaupt) in die Offhand ne DD-armierung (+DD Heft in der Mainhand) setzen und bei den restlichen die Ausdauerarmierungen reinmachen.

 

Bezügl. Machtschrei/Klingensturm: Der trifft IMMER, die Frage ist nur, ob der Boss widersteht oder nicht, d.h. man hat die Barriere nach jedem Einsatz.

 

Meines Erachtens nach lohnt sich das nicht wirklich.

 

Oh ja hab ich ganz vergessen !

 

Gut zu wissen das man den Buff immer hat.Denk ich werde es mal mit 2 Stärke Armierungen und 6% aus der Skillung probieren.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich würde eher (bzw. wenn überhaupt) in die Offhand ne DD-armierung (+DD Heft in der Mainhand) setzen und bei den restlichen die Ausdauerarmierungen reinmachen.

 

baut bloß keine stärke armierung in die offhand ein..ich hab vor kurzem ne random offhand in schreckensfestung nightmare bekommen weil sie kein anderer haben wollte. ich dachte mir...is immerhin ne 186er armierung in der offhand,......fazit war mein schild hat nix mehr abgewehrt..meine heiler haben gemeckert wie die kesselflicker

 

die def-stats in der charakterübersicht waren zwar "auf dem papier" die gleichen wie vorher, aber das schild hat nichts mehr abgewehrt....und die Armierung in der offhand war das einzige parameter was ich geändert habe....also muss es die ursache gewesen sein

Edited by Halldic
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...