Jump to content

^ Taste neu belegen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte auf die ^ Taste mit einem Quickslot belegen, aber irgendwie bin ich zu blöd dazu.

In der Tastenbelegung hab ich die schon eingestellt, allerdings geht weiterhin nur das Support/Ticketfenster auf. Muss ich die Belegung für das Supportfenster erst löschen? Wenn ja, wie heisst dann der entsprechende Punkt? Ich finde da nichts.

Und btw gibt es hier garkeine Sufu?

Link to comment
Share on other sites

Das ist wirklich echt nervig. Man kann zwar die ^-Taste neu belegen aber bei den meisten Funktionen die man drauflegt geht trotzdem das Ticket-Fenster auf.

 

Da die ^-Taste bei der deutschen Tastatur direkt neben dem Standardangriff (1) liegt (in der englischen Tastatur aber weit weg) kommt es bei uns öfters vor dass man diese mal erwischt.

 

Ich habe nun mein Inventar über die Tastenzuordnung darauf gelegt (ist eine der wenigen Funktionen wo das funktioniert).

Das hat paar Vorteile wenn es versehentlich während eines Kampfges aufgeht:

- das Inventar-Fenster ist kleiner (nur halber Bildschirm statt den ganzen wie bei Hilfe/Ticket)

- es genügt einmal ESC zu drücken um es wieder zu schließen (beim Ticketfenster muss man 3x drücken)

- Tastatureingaben (wie Zahlen für Toolbarslots) werden weiterhin richtig interpretiert (beim Hilfeticket gehen alle Eingaben in das Textfeld des Hilfetextfenster)

Link to comment
Share on other sites

Folgendes sollte helfen:

 

Unter Einstellungen --> Register Tastenbelegungen --> Verschiedenes:

 

Bindet die Taste ^ zum Beispiel an "Gesamtlautstärke lauter".

 

Da ich die eh auf 100% habe, tut sich dann nämlich überhaupt nichts, falls ich versehentlich auf die Taste komme. Voila, Problem gelöst.

 

 

P.S. Ist nicht meine Idee, hab ich auch mal im Forum gelesen. Weiss aber nicht mehr wem die Credits gebühren :)

 

Lara

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...