Jump to content

D M G *grins*


Joschik

Recommended Posts

*seufz*

Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber deine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig.

Ich fass den eigentlichen Sinn dieses Threads mal für dich zusammen (weil ich Ares kenn und seine Intension dieses Videos). Das Video soll NICHT zeigen wie man auf Objective spielt, sondern einfach NUR das er eine Millionen Schaden gemacht hat, was ja doch eine Rariatät ist, wenn man es unter dem Zerg-Aspekt betrachtet. Klar, er hat verloren, in dem Video sieht man auch das er den Sniper der tabt abhalten hätte können. Doch zu mir meinte er nur im TS "Nee, da hätte ich hinlaufen müssen weil Schwertwurf auf cd war und da hatte ich kein bock drauf."

Wie dem auch sei, ich weiß nicht wieso ihr euch alle so aufregt? Jeder gute DD gibt doch nen f"ck auf nen win wenn er einfach nur ungestört zergen kann, und jetzt versucht mich BITTE nicht vom Gegenteil zu überzeugen, weil das glaubt euch eh keiner.

 

Ah saga bitte wir wissen doch beide das die Bobs die hier rummweinen so wie dieser Michtl Honk da nur versuchen DD zu sein es nicht schaffen und sich dann als Supporter ausgeben, ich mein wenn man schon als Fokus nichts gebacken bekommt und möchtegern klugscheisst im Forum is man sowieso nix wert :).

 

Von mir dickes GZ an Ares da können sich einige DD's ein Scheibchen abschneiden, und die supporter naja supportet weiter ;)

Link to comment
Share on other sites

*seufz*

Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber deine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig.

Ich fass den eigentlichen Sinn dieses Threads mal für dich zusammen (weil ich Ares kenn und seine Intension dieses Videos). Das Video soll NICHT zeigen wie man auf Objective spielt, sondern einfach NUR das er eine Millionen Schaden gemacht hat, was ja doch eine Rariatät ist, wenn man es unter dem Zerg-Aspekt betrachtet. Klar, er hat verloren, in dem Video sieht man auch das er den Sniper der tabt abhalten hätte können. Doch zu mir meinte er nur im TS "Nee, da hätte ich hinlaufen müssen weil Schwertwurf auf cd war und da hatte ich kein bock drauf."

Wie dem auch sei, ich weiß nicht wieso ihr euch alle so aufregt? Jeder gute DD gibt doch nen f"ck auf nen win wenn er einfach nur ungestört zergen kann, und jetzt versucht mich BITTE nicht vom Gegenteil zu überzeugen, weil das glaubt euch eh keiner.

 

Jeder gute Spieler spielt auf Sieg. Dabei ist es egal wie viel Schaden man macht, wie viel man heilt oder wie viel man Schutz gibt.

Einzig der Wert der bei "Ziele" steht gibt Aufschluss darüber wie zielgerichtet ein Spieler vorgegangen ist, unabhängig von seiner Klasse.

DAS ist die EINZIGE Leistung die unabhängig von der Klasse ist und gewertet wird.

 

Damage? Egal!

 

Und ich zocke nur DDler.

Link to comment
Share on other sites

*seufz*

Wie dem auch sei, ich weiß nicht wieso ihr euch alle so aufregt? Jeder gute DD gibt doch nen f"ck auf nen win wenn er einfach nur ungestört zergen kann, und jetzt versucht mich BITTE nicht vom Gegenteil zu überzeugen, weil das glaubt euch eh keiner.

 

-pvp - stammgruppen - vorstellung:

 

Ich habe bereits in einem anderen thread dazu geschrieben, daß der dd eine Hauptaufgabe erfüllen muss.

Damage fahren.

Er soll natürlich nicht das taktische Ziel aus den Augen verlieren; aber woran wird der dd gemessen - was wollen mitglieder einer Stammgruppe bei einem dd sehen?

Damage.

Und womit? Mit Recht.

Er ist für den Zerg da. Diese Aufgabe hat er zu erfüllen. Maximal. Kompromisslos. (Taktisches Ziel im Auge behalten - dann weiterpowern). Druck machen über Max-output - nicht schön - vllt. anspruchslos - aber notwendig -

 

Die Chirurgen- und Taktikeraufgaben übernehmen andere Klassen und SpeccVarianten einer dd-Klasse.

Aber doch nicht der Smasher oder sonstige aoe-dd.

Die machen Druck und noch mal Druck über den Schaden. Das ist ihre Aufgabe.

Die Feinheiten (Stabben, Stealthen, Singeltargetdestruction, Unterbindung, Störangriff, Entlastungstap etc.) übernehmen andere, nämlich die, denen besondere Skills für die Erfüllung dieser anspruchsvollen und gripsfordernden Aufgaben immanent sind.

 

Ich spiele am liebsten den Wachmann-Wächter.

Den will aber keiner in den Rated haben.

Der fährt nicht den Damage eines Fokus-Wächters.

Es will auch keiner den Unterstützungsheal eines Wächters.

Das ist nicht seine Aufgabe.

Damit habe ich mich abgefunden.

Aber ich verurteile doch nicht die DD, die dem Zerg fröhnen.

Der output 1000k bewirkt doch etwas (höhere Gegnerdowntime oder respawn rate. gestresstere Heiler (Gegner^^)). Diese Druckwelle muss der Rest der Gruppe zu nutzen wissen.

(Das soll aber keine Entschuldigung dafür sein, nicht wenigstens ein Mindestmaß an taktischem Überblick zu bewahren)

Link to comment
Share on other sites

Smasher hinn smasher her die meisten sind eh nur bobs die öd in der Gegend rummhüpfen und wow ich hab nen suuper critt und am ende sogar bissel dmg gmacht gz.

 

Am geilsten find ichs wenn sie einen anspringen der smash wird gekontert und dann laufens weg so süß :)

Du bist einer von denen :eek: Gerade Leute die so dumm quarken haben null Plan!

 

Ah saga bitte wir wissen doch beide das die Bobs die hier rummweinen so wie dieser Michtl Honk da nur versuchen DD zu sein es nicht schaffen und sich dann als Supporter ausgeben, ich mein wenn man schon als Fokus nichts gebacken bekommt und möchtegern klugscheisst im Forum is man sowieso nix wert :).

 

Von mir dickes GZ an Ares da können sich einige DD's ein Scheibchen abschneiden, und die supporter naja supportet weiter ;)

:rak_02: Wahnsinn was du hier schreibst...LOOOOL

 

Ich spiel selber nen Ritter und noch paar andere Klassen und Fokus is das anspruchloseste was man in ganz swtor zocken kann das sollte ned genervt werden sonder ganz rausgenommen, da is ja nen Powertech anspruchsvoller zu spielen.

 

Aber BW scheint ja iwie so 4-5 Tasten Pros zu fördern dammit ned die auch noch quitten weil die Klasse zu schwer zu spielen is.

 

Irgendwie veralberst du doch alle oder du bist nur rotz----?!

:D Das witzige: du spielst die selbe Ausgangsklasse & weinst hier über deine evtl. Spiegelklasse rum! Sei es Hüter oder Wächter. Irgendwas hast du nicht verstanden am DD-Prinzip im PvP, oder? Wenn du spielst, ohne deine defensiven Fähigkeiten zu nutzen ...bist du selber schuld...und das alleine dürften bei beiden Klasse min. 2 sein.

 

Ernsthaft...die Aufgabe von nem DD? Damage! Soviel wie mgl, und in so kurzer Zeit wie mgl. Soll er heilen oder was? Warum das so ist...ist halt nen DD :eek:

Ein DD muss einfach sein..."Damage Deal" "Schadensauteiler"wie solls ohne gehen? Schon mal daran gedacht? Sollen 5 Leute auf Alderaan rumhupfen & sich nur Tanken & hochheilen? Wie nehmen sie dann ein?

Ich verstehe deine Argumente gegen DDs überhaupt nicht. Vollkommen schwachsinnig.

 

>>>> Taktik, Teamplay & Erfahrung <<<< Ich finde es immer wieder spannend wenn man in BG geht, ohne zu wissen wer ist wer. Man sieht an den Gildentags hin und wieder: "Hey, das könnte krass werden"

Da spielt auch Erfahrung ne Rolle & dein Geblubber zeugt nicht davon! Je ,mehr DMG ein einzelner fährt, desto besser: Die Leute krepieren schneller > die Chance zu platzieren steigt....da wären wir wieder bei T, T & E :eek:

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Jeder gute DD gibt doch nen f"ck auf nen win wenn er einfach nur ungestört zergen kann

Vielleicht definierst du "Gut" über was anderes als Klassenbeherrschung und Spielverständnis.

Aber jeder gute DD geht erst blind zergen wie Ares, wenn die Random-Gruppe einfach nur schlecht ist.

 

Und zu der "Wut/Fokus als DD"-Thematik:

Wut-Jugger werden von jeder anderen Klasse mit gleichem Gear und Skill DMG-technisch in den Schatten gestellt. Vllt. nicht von allen Specs, aber jede Klasse hat eine Spec, die mehr DMG macht als jeglicher Jugger-Baum.

Der einzige Grund, warum man einen Wut-Jugger mit in ein ordentliches Team nimmt ist

1. Utility/Mobility (Spott/CC/Guard)

oder

2. Weil es die letzte unbeschäftigte Person auf dem Server ist und man nicht mit 7 anmelden kann.

 

Ich wünschte, die DMG-Anzeige würde für eine Woche mal ausgeblendet werden. Das würde dem Spiel derart gut tun.

Link to comment
Share on other sites

Und zu der "Wut/Fokus als DD"-Thematik:

Wut-Jugger werden von jeder anderen Klasse mit gleichem Gear und Skill DMG-technisch in den Schatten gestellt. Vllt. nicht von allen Specs, aber jede Klasse hat eine Spec, die mehr DMG macht als jeglicher Jugger-Baum.

Der einzige Grund, warum man einen Wut-Jugger mit in ein ordentliches Team nimmt ist

1. Utility/Mobility (Spott/CC/Guard)

oder

2. Weil es die letzte unbeschäftigte Person auf dem Server ist und man nicht mit 7 anmelden kann.

 

Meine Fresse ich habe ja schon viel gequirlte scheíße in den Foren zu diversen MMOs lesen müssen, aber das hat schon epische Ausmaße, quasi ein ***.

 

Stimmt die meisten erfolgreichen RBG Gruppen haben Juggs/Guardians dabei, weil die so drollig sind und ich hab mich immer gefragt was die ganzen Heiler so rum heulen wenn 2+ Mates um 5-10-15k (je nach anzahl an Juggs/Guardians) gleichzeitig droppen. Hat natürlich nix mit einem der mächtigsten AoEs zu tun. NEIN, die werden nur mitgenommen weil man ja zu 7. nicht anmelden kann.

 

Tut das eingentlich weh so dämlich vor sich hin zu vegetieren, oder gewöhnt man sich mit der Zeit daran?

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

Du bist einer von denen :eek: Gerade Leute die so dumm quarken haben null Plan!

 

 

:rak_02: Wahnsinn was du hier schreibst...LOOOOL

 

 

 

Irgendwie veralberst du doch alle oder du bist nur rotz----?!

:D Das witzige: du spielst die selbe Ausgangsklasse & weinst hier über deine evtl. Spiegelklasse rum! Sei es Hüter oder Wächter. Irgendwas hast du nicht verstanden am DD-Prinzip im PvP, oder? Wenn du spielst, ohne deine defensiven Fähigkeiten zu nutzen ...bist du selber schuld...und das alleine dürften bei beiden Klasse min. 2 sein.

 

Ernsthaft...die Aufgabe von nem DD? Damage! Soviel wie mgl, und in so kurzer Zeit wie mgl. Soll er heilen oder was? Warum das so ist...ist halt nen DD :eek:

Ein DD muss einfach sein..."Damage Deal" "Schadensauteiler"wie solls ohne gehen? Schon mal daran gedacht? Sollen 5 Leute auf Alderaan rumhupfen & sich nur Tanken & hochheilen? Wie nehmen sie dann ein?

Ich verstehe deine Argumente gegen DDs überhaupt nicht. Vollkommen schwachsinnig.

 

>>>> Taktik, Teamplay & Erfahrung <<<< Ich finde es immer wieder spannend wenn man in BG geht, ohne zu wissen wer ist wer. Man sieht an den Gildentags hin und wieder: "Hey, das könnte krass werden"

Da spielt auch Erfahrung ne Rolle & dein Geblubber zeugt nicht davon! Je ,mehr DMG ein einzelner fährt, desto besser: Die Leute krepieren schneller > die Chance zu platzieren steigt....da wären wir wieder bei T, T & E :eek:

 

Ich glaub du verstehst nicht ganz, niemand hatt hier was gegen dd's nur is das iwie dumm den Fokus Specc zu Pushen obwohl Leute jetzt schon mach nem Nerv schreien.

Ich könnte ja auch umskillen und in den BG's rummhüpfen und Aoes verteilen ich mein das is ja die Aufgabe eines "Supporters".

Ich sage nur das der Fokus Baum ohnehinn schon ao einfach zu spielen ist und die meisten ihn nur spielen weil sie mit was anderem nicht klarkommen, weil alles was 5 Tasten übersteigt is zu viel verlangt.

Link to comment
Share on other sites

Yaer, Ihr seid voll equipte Kriegshelden, mit Null sozialer Kompetenz und nem Benehmen wie ne offene Hose, Gz dazu !

 

In meinen Augen hat das nichts mit sozialer Kompetenz zu tun. Schau dir Jin'rohs Wortwahl an und die Wortwahl von diesem Mitsch. Du wirst sehen beide bewegen sich etwa auf dem selben Niveau, wobei man fairerweise sagen müsste das Jin'roh sich ihm wohl eher angepasst hat indem er seine Ausdrucksweise heruntergeschraubt hat :p

Link to comment
Share on other sites

-pvp - stammgruppen - vorstellung:

 

Ich habe bereits in einem anderen thread dazu geschrieben, daß der dd eine Hauptaufgabe erfüllen muss.

Damage fahren.

Er soll natürlich nicht das taktische Ziel aus den Augen verlieren; aber woran wird der dd gemessen - was wollen mitglieder einer Stammgruppe bei einem dd sehen?

Damage.

Und womit? Mit Recht.

Er ist für den Zerg da. Diese Aufgabe hat er zu erfüllen. Maximal. Kompromisslos. (Taktisches Ziel im Auge behalten - dann weiterpowern). Druck machen über Max-output - nicht schön - vllt. anspruchslos - aber notwendig -

 

Stumpf Schaden zu fahren ist eine Kriegstaktik aus der Steinzeit. Im wahrsten Sinne des Wortes. Schon bei Odysseus werden ganz andere Taktiken genutzt und die sind schriftlich im 7. Jahrhundert vor Christus verfasst worden.

Also vor 2700 Jahren hatte man schon begriffen das Schaden allein nichts bringt, sondern nur Mittel zum Zweck sein kann. Zerg hat kein Zweck.

Wenn dein Gegner auch nur den Intellekt eines Affen besitzt lässt er deinen ach so tollen Schaden einfach ins Leere laufen indem er dir z.B. harte Ziele anbietet oder aber über Fakeangriffe ständig dafür sorgt das du an der falschen Stelle stehst.

Solche "Stammgruppen" wie du sie beschreibst werden von Typen mit etwas Taktikverständnis einfach abgefrühstückt.

Und womit?

Mit Recht. 2700 Jahre Kriegs- und Taktikevolution und ihr fangt wieder bei Null an.

Lol

Link to comment
Share on other sites

die meisten erfolgreichen RBG Gruppen [...] wenn 2+ Mates um 5-10-15k (je nach anzahl an Juggs/Guardians) gleichzeitig droppen.

Man merkt du hast weder zu einer erfolgreichen Gruppe gehört, noch gegen eine gespielt.

Alleine dass du hier mit 3 Fokus-Juggs in einem Team kommst .... da kannste auch gleich sagen "8 Smasher > all". An deiner Glaubwürdigkeit könnts nichtsmehr ändern. Die haste ja oben schon selbst zerstört.

Link to comment
Share on other sites

Man merkt du hast weder zu einer erfolgreichen Gruppe gehört, noch gegen eine gespielt.

Alleine dass du hier mit 3 Fokus-Juggs in einem Team kommst .... da kannste auch gleich sagen "8 Smasher > all". An deiner Glaubwürdigkeit könnts nichtsmehr ändern. Die haste ja oben schon selbst zerstört.

 

Naja ich habe genug rBGs gemacht um dir mit Sicherheit sagen zu können, das die Gegner Gruppen mit Smash bzw. Pyro Setup die unangenhmsten waren. Aber du kannst ruhig weiter etwas rum trollen, meinen Segen hast du.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist der Jugger/Maro fine sie besitzen überhaupt keine Defs CD und der Schaden ist nur ein bischen höher als beim Sabo/Assa. Selbst im BG gibt es überhaupt keine davon weil Hexer Heals die BGs dominieren. Dazu verringert den Skill des Spielers den erlittenen Schaden deswegen ist man ein Kackboon wenn man 6k mit 1280 Kompetenz frisst
Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist der Jugger/Maro fine sie besitzen überhaupt keine Defs CD und der Schaden ist nur ein bischen höher als beim Sabo/Assa. Selbst im BG gibt es überhaupt keine davon weil Hexer Heals die BGs dominieren. Dazu verringert den Skill des Spielers den erlittenen Schaden deswegen ist man ein Kackboon wenn man 6k mit 1280 Kompetenz frisst

 

Wird ja immer schlimmer mit den Leuten hier.

Wenn die dann auch noch so spielen wie und was schreiben.... .

Edited by Belas_
Link to comment
Share on other sites

Stumpf Schaden zu fahren ist eine Kriegstaktik aus der Steinzeit. Im wahrsten Sinne des Wortes. Schon bei Odysseus werden ganz andere Taktiken genutzt und die sind schriftlich im 7. Jahrhundert vor Christus verfasst worden.

 

Mit Recht. 2700 Jahre Kriegs- und Taktikevolution und ihr fangt wieder bei Null an.

Lol

 

Du vergleichst Odysseus mit star wars...das ist mir unheimlich.

Du vergleichst Taktiken oder Philosophien antiker Schlachten- und Kriegsführung mit dem star wars pvp...

 

Ich weiß, daß es dir um das Grundverständnis, das Prinzip geht - aber dieser Vergleich...

 

Wie auch immer - wenn Du meinen restlichen thread gelesen hast, solltest du ansatzweise erkannt haben, daß ich in meinen zugegebenermaßen nur 19 gespielten rated bgs die beschriebenen Erfahrungen gemacht habe.

 

Da mögen Deine hehren Vorstellungen für das grundlegende Taktiverständnis in Ehren gehalten werden;

sie haben aber mit diesem spiel hier nur wenig zu tun.

Wenn man das dann erkannt hat, richtet man sich auf das Geforderte ein und nicht auf Überlieferungen aus der Antike.

 

Ach, und ich schließe mich Deinem eloquenten threadabschluss an...

rofl

 

PS: Du heißt nicht zufällig Homer...oder war das Simpson...:jawa_wink:

Edited by EilahFinn
Link to comment
Share on other sites

Ich glaub du verstehst nicht ganz, niemand hatt hier was gegen dd's nur is das iwie dumm den Fokus Specc zu Pushen obwohl Leute jetzt schon mach nem Nerv schreien.

Ich könnte ja auch umskillen und in den BG's rummhüpfen und Aoes verteilen ich mein das is ja die Aufgabe eines "Supporters:o

Ich sage nur das der Fokus Baum ohnehinn schon ao einfach zu spielen ist und die meisten ihn nur spielen weil sie mit was anderem nicht klarkommen, weil alles was 5 Tasten übersteigt is zu viel verlangt.

 

Sorry, Klang aber so. Es ist bei der Klasse, meiner Meinung nach, die effektivste Möglichkeit für Schaden.

Wenn bei einer Klasse im low-BG mit LvL 10/11 (sprich Soldat/Kopfgeld) ein Schaden von 190K drinn ist & bei nem Sabo/Schurken, Hexer/Gelehrten, Krieger/Hüter das selbe....merkste was? :p Es geht nicht um die einfache Skillung der Klasse. Es kommt auf die Person & deren Erfahrung an, die diese spielt, sowie auf das Team an sich. (das jetzt mittlerweile im unteren BG Powertechs mit 19k HP oder Schurken mit 17k HP rummrennen & so Damage drücken wie im 50er BG haben wir auch den Aufwertungen zu verdanken)

Egal wie "einfach" eine Klasse zu spielen ist....wenn eine Person sie nicht beherrscht, ist jede Klasse nutzlos ....... :D sh. n. Kommentar

 

Natürlich ist der Jugger/Maro fine sie besitzen überhaupt keine Defs CD und der Schaden ist nur ein bischen höher als beim Sabo/Assa. Selbst im BG gibt es überhaupt keine davon weil Hexer Heals die BGs dominieren. Dazu verringert den Skill des Spielers den erlittenen Schaden deswegen ist man ein Kackboon wenn man 6k mit 1280 Kompetenz frisst

pfff.....Sorry ohne Worte.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...