Jump to content

Hexer dd das ende der nahrungskette?


Telgun

Recommended Posts

nach den derzeitigen simulationcraft resultaten sieht es wohl aus, als wäre hexer dd im pve content nun endgültig ganz hinten angekommen.

 

http://www.simulationcraft.org/swtor/130/Raid_Campaign_BiS.html

 

das problem ist vorallem, das die beweglichen skillungen madness und hybrid noch ein gutes stück sogar hinter der blitz zurückliegen.

 

ergo hatt man die auswahl zwischen wenig dps ohne brauchbares movement oder movement mit sehr wenig dps.

 

das schlimme an der auswertung der charts ist, das die relativ stationären ranged klassen/skillungen des söldners 79dps und des snipers schon 159dps, unserer max dps skillung blitz vorraus eillen und das bei sogar minimal bessereren movement dps verhalten bei diesen zwei klassen, im gegensatz zur blitz skillung.

 

das schlimme zudem an den charts ist das die main dmg klassen wie maro,jug,assa oder PT noch nicht vertretten sind, jedoch muss man kein hellseher sein, um zuwissen das diese klassen in einem bis simultioncraft mindestens auf den stand oder vor dem söldner/sniper anzusiedeln sind.

 

der trend ist erschreckend, hoffe daher auf eine angleichung des hexer dd´s und um solidarisch zusein einen leichten "pve" schub zudem, für den ebenfalls leicht zuschwachen pve sabo dd.

 

mfg

Edited by Telgun
Link to comment
Share on other sites

Ahoi,

 

um sowas richtig umzusetzen fehlt ganz einfach die klare Trennungslinie von PvE und PvP.

 

Würde man beim Gelehrten/Hexer-DD (Single-DPS Skillung) und Sabo/Schurken-DD (Melee DPS-Skillung) den DMG nur etwas pushen würden ansonsten wieder alle im PvP richtig groß Käse zum Wein haben wollen - da die Klassen so wie sie momentan sind im Burstbereich noch immer gut Schaden drücken können - gutes Kritglück vorraus gesetzt natürlich.

 

Ich versteh einfach nicht warum BW vor dem Release klar gesagt hat das SWtOR primär PvE bezogen sein soll nur um dann Live sich dann doch wieder nach den PvPlern zu richten ohne dabei aber eine klare Trennungslinie zu ziehen.

 

Vieles wäre so einfach wenn man es richtig Abkupfern würde. ;)

Edited by Galdur
Link to comment
Share on other sites

Jo Hexer is leider Useless zurzeit, vorallem im rated bg.

bist stoffi, frisst am meisten dmg, KEINE def cds, kein burst, kein finisher nichts.. & steht weit hinten beim dmg output nachm pt/sniper..

Link to comment
Share on other sites

Ahoi,

 

um sowas richtig umzusetzen fehlt ganz einfach die klare Trennungslinie von PvE und PvP.

 

Würde man beim Gelehrten/Hexer-DD (Single-DPS Skillung) und Sabo/Schurken-DD (Melee DPS-Skillung) den DMG nur etwas pushen würden ansonsten wieder alle im PvP richtig groß Käse zum Wein haben wollen - da die Klassen so wie sie momentan sind im Burstbereich noch immer gut Schaden drücken können - gutes Kritglück vorraus gesetzt natürlich.

 

Ich versteh einfach nicht warum BW vor dem Release klar gesagt hat das SWtOR primär PvE bezogen sein soll nur um dann Live sich dann doch wieder nach den PvPlern zu richten ohne dabei aber eine klare Trennungslinie zu ziehen.

 

Vieles wäre so einfach wenn man es richtig Abkupfern würde. ;)

 

Denke darin liegt auch der Hase begrabe , es wäre super..wenn es für das PvP und PvE getrennt Fähigkeitsbäume geben würde. So macht BW es für eine Seite gut und die andere steht im Regen!

Link to comment
Share on other sites

Erschreckend zu sehen wie ich finde! Dachte eigentlich, dass die Hybrid-Skillung die ganze Zeit die Top-DpS Skillung des Hexers war???

 

Was ist da passiert, dass der Hybrid-Hexer so knallhart vom Blitz-Hexer abgezogen wird?

Link to comment
Share on other sites

also ganz so schlimm kann es nicht sein ich hab im pvp nen hexer schon über 900k fast 1000k machen sehn ich weiß zwar nicht welche skillung der hatte aber es ist ohne weiteres möglich anständig schaden mit einem Hexer/Gelehrten zu machen

 

 

tante edit: und zwar nach 1.3

Edited by TuraelFA
Link to comment
Share on other sites

Das ist schon eine Weile so, dass Blitzschlag guten Schaden fährt, da mehr Fähigkeiten des Blitzschlag-Hexers mit den Rüstungsdebuffs skalieren. Seit 1.3 stacken die Rüstungsdebuffs nicht mehr und die 3 Hexer Specs sind sehr nah bei einander. Bei Movement verliert Blitzschlag stark an DPS und fällt somit hinter Hybrid und Madness zurück - schätze ich.

 

Solange wir noch keine vollständigen SimCraft-Ergebnisse von allen Klassen und Specs haben, würde ich auch nicht behaupten, dass der Hexer der schlechteste DD ist, auch wenn es danach aussieht. Ich für meinen Teil kann ganz gut mit den anderen DDs mithalten oder führe sogar oft den Damage an. Mal davon abgesehen wird es immer eine Klasse geben, die den meisten und eine die den wenigsten Schaden macht. Im Moment finde ich alle Klassen gut gebalanced und die unterschiede zwischen den Klassen recht gering, wenn sie denn richtig gespielt werden.

Edited by Messiaah
Link to comment
Share on other sites

Grad diese Movement Sache und der damit einhergehende DMG-Verlust bei ner statischen Blitz-Skillung ist nicht zu verachten weil doch viele Bosse recht Movement intensiv sind...wir (Hexer/Hexen) können uns nicht hinter einem stationären Schild verschanzen und durchgehend Dauerfeuer fahren ;)!
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
also ganz so schlimm kann es nicht sein ich hab im pvp nen hexer schon über 900k fast 1000k machen sehn ich weiß zwar nicht welche skillung der hatte aber es ist ohne weiteres möglich anständig schaden mit einem Hexer/Gelehrten zu machen

 

 

tante edit: und zwar nach 1.3

naja hab das gleiche habe ich auch schon bei allen anderen klassen gesehn, gut gehealt, zerg dann ist dies kein problem, nur bei pt und maro´s ist das übertrieben gesagt standard und keine ungewöhnliche ausnahme ;).

ich rede eher hier jedoch über pve da in den guten rated teams eher max ein hexer dd vorkommt oder auch nicht, im gegensatz zum pt oder den smashern :rolleyes:

 

Das ist schon eine Weile so, dass Blitzschlag guten Schaden fährt, da mehr Fähigkeiten des Blitzschlag-Hexers mit den Rüstungsdebuffs skalieren. Seit 1.3 stacken die Rüstungsdebuffs nicht mehr und die 3 Hexer Specs sind sehr nah bei einander. Bei Movement verliert Blitzschlag stark an DPS und fällt somit hinter Hybrid und Madness zurück - schätze ich.

 

Solange wir noch keine vollständigen SimCraft-Ergebnisse von allen Klassen und Specs haben, würde ich auch nicht behaupten, dass der Hexer der schlechteste DD ist, auch wenn es danach aussieht. Ich für meinen Teil kann ganz gut mit den anderen DDs mithalten oder führe sogar oft den Damage an. Mal davon abgesehen wird es immer eine Klasse geben, die den meisten und eine die den wenigsten Schaden macht. Im Moment finde ich alle Klassen gut gebalanced und die unterschiede zwischen den Klassen recht gering, wenn sie denn richtig gespielt werden.

du hast grob recht, gut gespielt ist ein hexer noch relativ gut(bin zuhäuf auch unter den top 3) in dem content dabei, dies liegt jedoch eher an der tatsache das die meisten bosse nicht meelefreundlich sind, mittleres movement haben und oder mehrere ziele zum doten vorhanden sind.

da wirst du mir sicher beipflichten ;).

jedoch ein top gespielter pt ist immer oben im moment, man sieht es in unseren raid wo der pt doch oft mit guten abstand vorne ist und das bei eigentlich nur single target dmg vs multidotten :p).

man kann unsere beiden gilden vom progress relativ gut vergleichen thelyn ennor world 31/eu9/de2 im 16er, unleashed world 14/eu6 8er daher wundere ich mich das du oft den dmg anführst jedoch ist der content noch gut auf uns ausgelegt.

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=414342&page=5

 

trauriges bsp. aus dem eng. forum(ab seite 5 wird es interessant) dort schaffen die anderen klassen praktisch zt.gleichwertige oder höhere werte wie jegliche theoretischen werte unserer 3skillungen

 

und vorallem man kann nach den dortigen daten sehr genau davon ausgehen das PT und maro auch ein gutes stück vor uns sind .

da diese beiden klassen zwei von vier klassen waren die bisher bei simcraft fehlten.

Edited by Telgun
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...