Jump to content

Tank Jugger im PVP komplett sinnlos ?


Mondplaner

Recommended Posts

Was er meint ist das nur die Angriffen mit Waffenschaden und Normal geblockt etc...

 

Der rest wird dadurch reduziert das du in der Form so viel Rüssi bekommst ist aber dennoch fail.

 

Ich hab das selbst erfahren, ein Hexer haut dich nach wie vor kaputt, während Maros im Mittleren specc kein dmg machen, aber sobald sie den Dot specc haben liegst du wieda.

 

 

Ich weiß nicht jeden DMG typen aber man merkt das es sich nicht lohnt.

Link to comment
Share on other sites

Korrigiert mich wenn ich was falsch verstehe: Aber es gibt doch gar keine Autohits in Swtor...

 

Verzeihung ich meinte natürlich die Standard-Angriffe der Klassen.

 

Etwas offtopic: Ich hab ein bissl rumgetestet und gehe spiele atm mit einem unfertigen 14/27/0 spec.

 

Unfertig da ich noch nicht 50 bin ^^

 

Merke nicht viel Unterschied vom Incoming Damage, jedoch fehlen merklich die Kontrollfähigkeiten. Machtwürgen wieder kanalisieren zu müssen und Rückhand zu verlieren tut ein bissl weh ^^

 

Allerdings ist man mit Unaufhaltsam soviel sicherer was den ersten Angriff auf einen Range betrifft, schon alleine dieses Talent ist es wert. + Merklich mehr Schaden ohne großen Verlust der Überlebensfähigkeit.

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
... Dein Einsatzgebiet ist das Harassment, du bist mitten im Kampfgeschehen, hast die Schlüsselperson im Shield, tauntest, chokest, verteilst Smashes und den 5% debuff, du pushst und machst alles mögliche was den Gegnern Zeit stiehlt oder euch Zeit gewinnt. ...

Genau so seh ich die Rolle des Tanks auch. Ich spiele jetzt seit Launch als Tank PvP (2 Wochen mal DD getestet) und habe sehr viel mit Skillung und Equip rumgespielt.

 

Vorab vieleicht erst mal meine Skillung:

Mit dieser Skillung hab ich mMn die meisten CC möglichkeiten ohne auf wichtige Tank skills zu verzichten. Wichtige Skills sind hier:

- Unaufhaltsam: man kann direkt in die Gegner stürmen und erstmal "Aggro" und CCs verteilen

- Unerschütterlich: DER Skill für Wut im PvP

jede Menge Stuns/CC mit: Aufprall, Rückhand, Instant-Machtgriff und einem günstigen eiskaltem Schrei

 

Macht insgesamt 4 Stuns (Machtgriff zähl ich mit), 1 Mezz und 1 spambaren Slow und vernünftiger Schaden.

Einziger Nachteil ist das man im PvE leichte Wutprobleme hat, weshalb ich Wut-Spalter und nicht Beben geskillt hab. Kampfmeister PvP Equip hat sehr viel Genauigkeit, da hilft die Reduzierung eh nicht viel.

Als Equip nehme ich das DD-Set aus oben schon erwähnten Problemen mit den Def-Stats im PvP.

 

Meine Erfahrung mit der Skillung ist en deutlich erhöhter Schaden durch das DD Equip (Voidstar mit Heiler im Rücken bis 300k Schaden und 200k Schutz) und sehr viele Möglichkeiten die Leute zu unterbrechen, zu stunnen und sonst wie zu nerven. Denn so kann man auch im PvP gut Aggro aufbauen, denn viele Spieler lassen schnell dazu verleiten, das Ziel zu wechseln wenn man ständig von diesem im Spielaufbau gestört wird. Jeder schaden der auf mich als Jugg geht, ist guter Schaden ;)

 

Ich hab damit viel Spaß und Erfolg im PvP.

Link to comment
Share on other sites

Hi Hi

 

Also ich habe zwar nie einen Tank gespielt nur einen DD Maro aber vielleicht hilft mein tip ja

besorge dir ein paar orangene teil mach die ilum Quest und rüsste dich damit aus haste zumindest schon mal 50-51 modis drin.... ok dir fehlt zwar immer noch die kompo aber du hast zumindest schon mal etwas mehr rüssi und health du wirst auch noch eine auf die mappe bekommen das wird wohl stimmen aber ich habe tanks gesehn gegen mich sowie an meiner seite die einfach nur so durch die reihen stapfen *zum smilen* beispiel Maro gegen Tank sieht wie folgt aus Hit, hit, bäm, bum, *maro schwitzt wie sau und Tank grinst und rennt weiter :) * also verzweifle nicht halte durch wenn du natürlich auch noch auf derm RP Van.. ka weiter chain bist schreibe mich an und wir gehn zusammen los forum in name ist auch ingame name

Link to comment
Share on other sites

Genau so seh ich die Rolle des Tanks auch. Ich spiele jetzt seit Launch als Tank PvP (2 Wochen mal DD getestet) und habe sehr viel mit Skillung und Equip rumgespielt.

 

Vorab vieleicht erst mal meine Skillung:

Mit dieser Skillung hab ich mMn die meisten CC möglichkeiten ohne auf wichtige Tank skills zu verzichten. Wichtige Skills sind hier:

- Unaufhaltsam: man kann direkt in die Gegner stürmen und erstmal "Aggro" und CCs verteilen

- Unerschütterlich: DER Skill für Wut im PvP

jede Menge Stuns/CC mit: Aufprall, Rückhand, Instant-Machtgriff und einem günstigen eiskaltem Schrei

 

Macht insgesamt 4 Stuns (Machtgriff zähl ich mit), 1 Mezz und 1 spambaren Slow und vernünftiger Schaden.

Einziger Nachteil ist das man im PvE leichte Wutprobleme hat, weshalb ich Wut-Spalter und nicht Beben geskillt hab. Kampfmeister PvP Equip hat sehr viel Genauigkeit, da hilft die Reduzierung eh nicht viel.

Als Equip nehme ich das DD-Set aus oben schon erwähnten Problemen mit den Def-Stats im PvP.

 

Meine Erfahrung mit der Skillung ist en deutlich erhöhter Schaden durch das DD Equip (Voidstar mit Heiler im Rücken bis 300k Schaden und 200k Schutz) und sehr viele Möglichkeiten die Leute zu unterbrechen, zu stunnen und sonst wie zu nerven. Denn so kann man auch im PvP gut Aggro aufbauen, denn viele Spieler lassen schnell dazu verleiten, das Ziel zu wechseln wenn man ständig von diesem im Spielaufbau gestört wird. Jeder schaden der auf mich als Jugg geht, ist guter Schaden ;)

 

Ich hab damit viel Spaß und Erfolg im PvP.

 

Ähhhhhhmmm ja. Wenn du mit DD EQ und keine wirkliche PvP Tank Skillung spielst, kannst du nicht sagen dass du seid Launch nen Tank gespielt hast. Meine Skillung besteht aus 14 Vergeltungspunkte, bin ich jetzt deshalb ein DD? O.O

 

Außerdem 300k Schaden als Tank?? Stoooryyyy

Edited by Manitusalu
Link to comment
Share on other sites

habe mal ne Frage, passt vlt nicht zu 100% hier rein aber ich will auch net ein neues Thema deswegen aufmachen.

Kann es sein das pvp im low Bereich als Melee bzw als Juggernaut schon ziemlich assi ist?

Ich meine mein Juggernaut Twink (auf DD geskillt) ist jetzt lvl 16 und ich habe das Gefühl das ich im pvp voll das Opfer bin...ein Spell um Entfernung zu überbrücken, nichts zum CC, nichts zum Unterbrechen, nichts um kurzzeitig das lauftempo zu erhöhen...wirklich garnichts.

Hat man dann noch einen Trooper im Nacken der einem nach dem Anspringen nach sonst wo hin kickt, steht man doof da. Bis der CD vom Machtvostoß hat der mich entweder durch das halbe Bg gekitet oder ich habe mich einem anderen Ziel zugewendet...

Link to comment
Share on other sites

Mit lv 16 brauchst du dich nicht zu wundern dass du nur hin und her läufst. Dir fehlen noch zuviele Skills um mit den höheren Spielern in der Gruppe mitzuhalten. Es heißt ja zwar dass man auf lv 49 hochgestuft wird wenn man ein BG betritt, die Skills die du bis dahin aber bekommen kannst, bekommst du leider nicht.
Link to comment
Share on other sites

Ähhhhhhmmm ja. Wenn du mit DD EQ und keine wirkliche PvP Tank Skillung spielst, kannst du nicht sagen dass du seid Launch nen Tank gespielt hast. Meine Skillung besteht aus 14 Vergeltungspunkte, bin ich jetzt deshalb ein DD? O.O

 

Außerdem 300k Schaden als Tank?? Stoooryyyy

 

Ich spiele mit exakt der gleichen Skillung wie Shenhulibu außer das ich anstatt Klingenbarriere Schwere Hand geskillt habe und man ist mit der 14/27/0 Skillung im PVP! genauso "tankig" wenn nicht sogar "tankiger" als mit einer reinen Unsterblich Skillung.

 

Die einzige wirklich nützliche Tankfähigkeit die dir verloren geht ist Schallbarriere.

Durch die 14/27 er Skillung verlierst du zwar auch noch die Tankfähigkeiten Dunkles Blut (4% weniger elementar und körperlicher Schaden) und Schildspezialisierung (4% höhere Schildchance) bekommst aber dafür Ohrenbetäubende Verteidigung (Jeglicher Erlittener Schaden um 4% verringert), Gedränge (4% mehr Ausdauer und bei einsatz von Intervention 6 sec 20%weniger Schaden auf den angesprungenen UND dich selbst) und wie Shenhulibu schon gesagt hat die nützlichste und angenehmste Fähigkeit (vorallem im Huttenball) für einen Jugger im BG überhaupt Unaufhaltsam.

 

Diese Fähigkeiten machen dich im PVP deshalb tankiger weil du, wenn du gut spielst sowieso deinen Machtsprung und deine Intervention auf Cooldown hältst. Mobilität und Movement ist im PVP sehr wichtig und wenn dir diese Mobilität auch noch weniger Schaden und Immunität gegen Stuns beschert umso besser.

 

Ich habe zwar auch das T3 DD Equip weil mir die 8% Heilung und 10% mehr Damage sinnvoller vorkommen als der Tank Setbonus, aber meinste nicht auch das man mit >100000 Schutz pro BG mit Fug und Recht behaupten kann man ist ein Tank? Und btw 300k Schaden auf der Voidstar und dann auch noch mit nem Heiler im Rücken sind mit der Skillung locker drin wenn dus drauf anlegst und dich in den Zerg stürzt (Was meiner Meinung nach aber nicht wirklich deine Aufgabe als Jugger ist) . Mein Rekord liegt bei knapp 400k und ich hab auch schon Krieger gesehen mit 100k Schutz und 600k Schaden. Trotzdem finde ich ist man mit der 14/27 er Skillung auch wenn man nicht so viel Schaden macht meiner Meinung nach um einiges nützlicher für sein Team vorallem als Ballträger im Huttenball. Man wird halt dank Unaufhaltsam nicht immer herumgekickt wie ein Blöder.

 

Also ich kann die Skillung nur empfehlen. Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Inwieweit ist denn diese Skillung im PvE 8er Hm und Höher zu gebrauchen?

 

Geht das wirklich? Gerade Schallbarriere ist doch schon ziemlich stark.

 

Die Bosse bisher hauen wie Muschis zu....jetzt mal unter uns. Gerade aufgrund der Konstruktion des Juggers und mit bisschen Gear kann man eben hier mit einen Deep DD Baum tanken. 31/10 macht zwar vielleicht den Heilern das Leben punktuell einfacher...aber mit so einer DD Tank Skillung liegt der Boss auch schneller. :D Du brauchst aber schon bisschen Gear dafür.

 

Mit 1.2 und den Änderungen an der Schallbarriere könnte ich mir sogar sehr gut einen 18/23/0 Build für die Operations vorstellen als das Optimum.

Link to comment
Share on other sites

Glaube, was er (und ich auch) wissen will, ist, ob du im PvP mit Focus oder Schild in der OffHand spielst. :)

 

Tippe mal auf Focus

 

Richtig getippt^^

 

Und nochmal zur PVE Tauglichkeit:

Also meiner Meinung nach kann man mit der 14/27er Skillung auch ziemlich gut im PVE tanken. Dann natürlich mit komplettem Tankgear ;) Hab zwar bis jetzt die Operationen nur auf HM getankt, da aber keine Probleme festgestellt. Das haben mir auch meine Heiler bestätigt ;) Auch das Aoe tanken ist meiner Meinung nach mit der Skillung um einiges leichter.

 

Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren und auf das Urteil deiner Heiler hören, denn die wissen meistens besser wie "tankfähig" du bist indem sie einfach schauen wie schwierig du zu heilen bist ;)

Link to comment
Share on other sites

so nochmals für mich :confused:

 

ihr spielt die 14/27/0 Skilllung kompl. mit DD Equip + DD Focus ?

wie macht ihr das mit Soresu Form da ja da auch Skillpunkte geflossen

sind und man sonst ohne Generator kompl. die Möglichkeit verliert

zu Guarden und Schadensabsorp ...

Link to comment
Share on other sites

so nochmals für mich :confused:

 

ihr spielt die 14/27/0 Skilllung kompl. mit DD Equip + DD Focus ?

wie macht ihr das mit Soresu Form da ja da auch Skillpunkte geflossen

sind und man sonst ohne Generator kompl. die Möglichkeit verliert

zu Guarden und Schadensabsorp ...

 

Nochmal für dich.

 

ICH spiele die 14/27/0 mit Kriegsanführer Gear (Tankgear) + Schildgenerator.

 

Allerdings habe ich in jedes Item die Ausdauer/Verteidigung/Wogenwert Verbesserung hineingepackt.

 

Wenn ich nichts zum guarden habe oder solo unterwegs bin wechsel ich in die Shi-Choo Form und sonst renne ich in Soresu rum.

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

14/27/0 ist sowas von brauchbar.

 

Ich tanke damit auch unsere Nightmare 8er OP. Gestern teuflisch. Yay ;D

 

Full Immortal... nuja, 4% DMG Reduce gibts auch im anderen Tree. Schildchance... kannste dauf verzichten. Schallbarriere ist selbst mit Setbonus fürn Po, soviel DMG ists auch nicht..

 

Irgendwo gabs dazu ne Rechnung.

 

Einziger Vorteil bei ner Immortal Spec is, das du zu 99% ständig 12/12 Wut hast.

 

 

 

Und fürs PvP ziehst du einfach DMG Gear an und et voila - du bist DD. Wie es mirgen mit 1.2 aussieht, müssen wir schauen. Wird sich ja einiges verschieben, aber nach wie vor ist mMn Full Immortal nur dann zu gebrauchen, wenn du nicht, wie ich z.B., mit Full T3 rumrennst, sondern anfängst zu raiden. Da gibts schon brauchbare Boni.

 

Mein kl. Erfahrungsbericht. Je besser dein Tankgear fürs PvE ist, desto sinniger wird 14/27.

 

 

Wobei für mich als Vollblut-PvPler der größte Vorteil is, das es wie ne Dualspec is.

 

 

Naja, gut jetzt. Muss noch bissl Weeklies machen :)

Link to comment
Share on other sites

so nochmals für mich :confused:

 

ihr spielt die 14/27/0 Skilllung kompl. mit DD Equip + DD Focus ?

wie macht ihr das mit Soresu Form da ja da auch Skillpunkte geflossen

sind und man sonst ohne Generator kompl. die Möglichkeit verliert

zu Guarden und Schadensabsorp ...

 

 

 

14/27 fürs PvP > DD Gear + Soresu

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also Tank Juggers sind halt nervig weil man ewig an ihnen rumdoktert bis sie mal umfallen.

Der Vorteil ist das sie einem selbst nicht kaputt kriegen da sie nicht viel schaden machen :D

Spiel mein Jugger im PVP auf Vernichtung. Und da komm ich eigentlich mit ihnen klar.

Außerdem spielen ja die Juggs bei uns eher selten im PVP auf Tank

Edited by Drumgull
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...