Jump to content

95% keine Performanceprobleme?


humanaut

Recommended Posts

http://www.eurogamer.net/articles/2012-01-10-bioware-most-people-arent-having-swtor-performance-issues

 

Diese Aussage stimmt einfach nicht Mr. James Ohlen.

 

Es haben deutlich mehr als 5% der Spieler Probleme mit Performance:

 

- im PVP

 

- in den Hauptstädten der jeweiligen Fraktionen

 

- auf den Stationen

 

...und das nicht nur mit Low-End-Rechnern.

Edited by humanaut
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Frag mich wie du das belegen möchtest, dass ohlen unrecht hat?

 

 

Wenn du grob überschlägst, kommst du auf vielleicht 0,05% Spieler, die sich im forum gemeldet haben (je US / EU Forum). und das ist mal so absolut garnichts. 5% ist da wahrscheinlich schon zu hoch gerechnet.

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Wenn man den berichten glauben darf, hat SWTor ~1.700.000 Spieler.

 

5% = 85.000

 

Dat ist nich sonderlich viel.

Und man sieht es hier tagtäglich wieder, dass viele der Probleme halt doch durch alte Treiber, alte Systeme, verunreinigung oder fehlerhafte Anwendung aufgetreten sind.

Link to comment
Share on other sites

Frag mich wie du das belegen möchtest, dass ohlen unrecht hat?

 

 

Wenn du grob überschlägst, kommst du auf vielleicht 0,05% Spieler, die sich im forum gemeldet haben (je US / EU Forum). und das ist mal so absolut garnichts. 5% ist da wahrscheinlich schon zu hoch gerechnet.

 

Die Zahlen sind komplett aus der Luft gegriffen. Er hat absolut keine Anhaltspunkte dafür das es 5%, 25% oder 50% sind.

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber diese Milchmädchen-Rechnungen helfen da auch nicht weiter.

Edited by Chrompower
Link to comment
Share on other sites

Die Zahlen sind komplett aus der Luft gegriffen. Er hat absolut keine Anhaltspunkte dafür das es 5%, 25% oder 50% sind.

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber diese Milchmädchen-Rechnungen helfen da auch nicht weiter.

 

Warum sollte er die nicht haben? Die meisten Performance probleme sind entweder FPS oder LadeBildschirmprobleme.. Für Fps gibts ja ne funktion die es dir anzeigt. Diese kann im hintergrund genausogut diese zahlen an nen server schicken. Auch die zeit vom verlassen des Raumschifffs bis du dich auf nem Planeten befindest wird sicher messbar sein. Warscheinlich sogar serverseitig.

Link to comment
Share on other sites

Ach keine Probleme mit meinem System (kein High End Gerät).

 

Vielleicht muss jetzt echt jeder der KEINE Probleme hat mal Posten... Natürlich fallen Leute MIT Problemen in nem Forum mehr auf als Leute ohne. Macht ja nicht jeder nen Thread auf mit "Hey, alles Toll bei mir! SUPI!" auf...

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe mal davon aus, dass User ohne Probleme

 

Schatten und Bloom aus haben?

 

Also "Probleme" hab ich auch nicht, aber halt eben nur wenn o.g. Optionen aus sind. Ansonsten sehe ich mich stehend um die 25FPS wieder, die dann sobald ich was mache auf 15 FPS runterkrachen, und im Kampf hab ich dann Diashow

 

Was noch einiges an Performance gekitzelt hat, war in der Client_Settings.ini den Wert

 

TextureAnisotropy

 

kleiner zu machen.

 

Hätte ich das Spiel so gelassen wie es selbst vorgeschlagen hat oO nicht gut.

Edited by Slechtvalk
Link to comment
Share on other sites

Die Zahlen sind komplett aus der Luft gegriffen. Er hat absolut keine Anhaltspunkte dafür das es 5%, 25% oder 50% sind.

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber diese Milchmädchen-Rechnungen helfen da auch nicht weiter.

 

Naja... da sie wissen wer alles seinen Startbildschirm modifiziert hat, können sie mit sicherheit auch den durchschnittlichen fps Wert in einem Gebiet auswerten. Was glaubst du was BW alles an Auswertungen fahren kann, wenn sie wollen .

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe mal davon aus, dass User ohne Probleme Schatten und Bloom aus haben?

 

Also "Probleme" hab ich auch nicht, aber halt eben nur wenn o.g. Optionen aus sind. Ansonsten sehe ich mich stehend um die 25FPS wieder, die dann sobald ich was mache auf 15 FPS runterkrachen, und im Kampf hab ich dann Diashow

 

Was noch einiges an Performance gekitztelt hat, war in der Client_Settings.ini den Wert TextureAnisotropy kleiner zu machen.

 

Hätte ich das Spiel so gelassen wie es selbst vorgeschlagen hat oO nicht gut.

Ich habe "alles an", was irgendwie geht, sogar selbstgemacht das AA angeschaltet (über die ini datei).. Trotzdem keine Probleme.

 

Natürlich habe ich weniger FPS in bevölerten Gebieten wenn ich mich schnell im Kreis drehe, als wenn ich mitten in der Wüste von Hoth oder Tatooine stur gradeaus ins Nichts schaue. Ich habe aber in beiden Fällen keine Ruckler, keine Standbilder und dementsprechend keine Probleme mit der Performance.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

http://www.eurogamer.net/articles/2012-01-10-bioware-most-people-arent-having-swtor-performance-issues

 

Diese Aussage stimmt einfach nicht Mr. James Ohlen.

 

Es haben deutlich mehr als 95% der Spieler Probleme mit Performance:

 

- im PVP

 

- in den Hauptstädten der jeweiligen Fraktionen

 

- auf den Stationen

 

...und das nicht nur mit Low-End-Rechnern.

 

Also ich bin mir ziemlich sicher dass der GAME DIRECTOR!!! mehr verlässliche Zahlen hat als du werter TE.

 

Aber stimmt.....gemessen an der Anzahl Threads in den Foren kannst du bestimmt locker flockig extrapolieren, wieviele Spieler zur Zeit tatsächlich spielen, wieviele davon Performanceprobleme haben und wieviele davon dann auch noch im Forum schreiben.

 

Hätt ich ja wirklich zu gerne ein paar mathematische Beweise für :p

Link to comment
Share on other sites

Bioware bekommt im Hintergrund weitaus mehr Infos durchs Logs als sich so mancher spieler hier vielleicht vorstellen kann.....

 

Zudem haben sie die gesamtübersicht über Forenbeiträge, Ingametickets usw.

 

 

 

 

Zur obrigen frage: Ich habe alle Funktionen aktiv, alle einstellungen auf Hoch, bzw. 100 (grasdichte usw)

 

auch bloom habe ich eingeschaltet und schatten auf max.

 

an der ini habe ich nicht herumgewerkelt. übers CCC lasse ich 16x MLAA erzwingen.

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Naja... da sie wissen wer alles seinen Startbildschirm modifiziert hat, können sie mit sicherheit auch den durchschnittlichen fps Wert in einem Gebiet auswerten. Was glaubst du was BW alles an Auswertungen fahren kann, wenn sie wollen .

 

Stimmt, aber dann hätte er genaue Zahlen. Die hat er aber nicht (gibt er ja selber zu), also bezieht er sich nicht aus Auswertungen, sondern greift die Zahlen offensichtlich aus der Luft.

Edited by Chrompower
Link to comment
Share on other sites

keinen high end rechner eher sehr gutes mittelfeld ( mein rechner ist jetzt 1 jahr alt )

 

0 probleme mit fps einbrüchen.

achja auf volle pulle gedreht bloom schatten und was weiß ich was alles noch geht....

 

32x AA forcing ist ebenfalls angeschaltet sobald ich swtor starte.

Edited by ShiBuA
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es wahnsinnig interessant wieviel Leute hier wohl Zugriff auf die Reportingdatenbanken und Logserver von Bioware haben müssen.

 

Ich glaube ihr habt da ein massives Sicherheitsproblem Jungs! :-P

 

Mal im Ernst, es ist sehr naiv zu glauben dass die jeweiligen Bioware Verantwortlichen sich nicht zu Tode auswerten (wie es übrigens in so gut wie jeder anderen Firma üblich ist das jeder der Verantwortug für etwas trägt auswertet, oder auswerten lässt was irgendwie geht und für seinen Bereich relevant ist) und wenn die CMs schon schreiben, dass sie umfangreiche Reports auf den Tisch bekommen, warum dann noch die Spekulationen?

 

Mit Sicherheit ist jede Statistik die nicht überprüfbar ist ein Stück geschönt, aber das bewegt sich vermutlich im 0-Kommabereich.

Link to comment
Share on other sites

Die schauen nur Nackt auf die Tickets.

5% haben Probleme gemeldet (fix)

80% wissen, das die Probleme bekannt sind und melden es nicht.

15% Haben keine Probleme.

 

Ich zieh hier mal den Sky Joker:

 

Wir hatten letztes Jahr 1,5 Millionen Neukunden! GZ

 

Die 1,45 Millionen Kündigungen muß man den Aktionären ja nicht aufzeigen ;)

 

Alle Zahlen außer den 5% sind rein erfunden!

Link to comment
Share on other sites

Zitat: "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast"

 

Generell glaube ich sind gefühlt schon mehr. Natürlich kann man jetzt als einzelner ohne überblick nicht sagen, aber zumindest im groben darauf hindeuten.

Ich persönlich bin ja unter den 5%, warum hat mir bis jetzt noch keiner sagen können, weder BW noch irgendwelche Informatikprofessoren und selbst ernannte profis. Mein PC kann man eigentlich zu 99% als high end einstufen und ich spiel im PVE mit vollen einstellung bei ca. 150fps und mehr. Im PVP kackt es auf 20 runter und im alderaan bg ist zwischen 5-10 wenns in der mitte kracht. Egal was ich einstelle. Neueste Treiber, neu aufgesetzt und was weiß ich noch alles. I werde jetzt natürlich noch abwarten bis einige patches kommen, aber so macht es auf die dauer einfach keinen spass. Sämtliche Lösungsvorschläge die mir nahe gebracht wurden haben nichts gebracht...wer mein problem lösen kann den bezahl ich 200 euro...wer will? ^^

Link to comment
Share on other sites

Mh, mein Rechner gehört eher zur schlechten Mittelklasse.

 

Mit 1440x900 alles auf Max., nur in der Imperialen Flotte wird es leicht ruckelig, ansonsten keine Probleme. Zumindest nicht mit der Leistung, von den Bugs mal abgesehen... ;)

Edited by Erlon
leicht unterstrichen, um deutlich zu machen, daß es kein Problem darstellt
Link to comment
Share on other sites

Ich habe keine High End Game Maschine mit der dicksten und geilsten Grafikkarte, sondern einen guten mittelmäßigen Rechner. Und das schönste ist: Ich habe NULL Probleme in dem Spiel. Ich kümmere mich immer nur schön darum immer die aktuellsten Treiber zu haben.

 

Komisch. Gell?

Link to comment
Share on other sites

hm und ich würde gern wissen, woher er weiß das 5 % keine Probleme haben, also ich bin nicht befragt worden, ob ich Probleme mit irgendwelchen Dingen in irgendwelchen Zonen habe... Sind denn alle Spieler befragt worden? Oder kann man mittlerweile das Verhalten des Kundenpcs nachvollziehen, wenn er daheim spielt? Kann er denn wissen ob bei spieler x gerade ein lag aufgetreten ist oder irgendwelche anderen Probleme aufgetreten sind?

 

Ich gehe mal davon aus das sich die 5% auf diejenigen beziehen, die ein Ticket geschrieben haben UND darin von Performance Problemen berichteten...

 

Vielleicht weiß es ja jemand besser, aber auch ich habe teilweise starke Probleme. Mein Rechner ist aktuell aber gefragt hat mich noch keiner und Ticket hab ich bisher auch noch net geschrieben....

 

5% halte ich für unrealistisch... Gehen wir mal von 1,7 Millionen Spieler aus, so würde ich behaupten das ca. 100.000 bis 150.000 Probleme haben werden.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...