Jump to content

Planmäßige Wartungsarbeiten am 11. Dezember 2012 - Spiel-Update 1.6


CourtneyWoods

Recommended Posts

das mag ja alles sein, nichts desto trotz bringt bioware patches mit bugs raus, wo man sich fragen muss, ob es irgendeine art von QA gibt. da kommen game breaking bugs, wie crash to desktop sobald man maustaste 4 drückt oder gefährten ohne stats ins spiel. das sind dinge die fallen den spielern innerhalb von 1-5 minuten auf und trotzdem kommen diese patches live. Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Seltsam dass das noch keiner kommentiert hat.

Ich brauch hier nichts mehr zu kommentieren, weil es mir endgültig reicht. Ich gehörte (!!!) zu den eifrigsten Verteidigern von SW:ToR und BioWare. Aber das Spiel ist nach einem Jahr kaum über den Status des release hinweg. Drei OP's, ein Kriegsgebiet dazu- das war's.

Nach wie vor: Handwerk unter aller Sau, kein Hinsetzen, keine Sprechblasen, kein Housing, kein freies Fliegen! Wenn ich Railshooter will, nehm ich meine Zeitmaschiene und gehe 1985 auf den Weihnachtsmarkt!

Die Hauptstädte sind leer, das Leben spielt sich nur auf der Flotte ab. Coruscant ist der MITTELPUNKT des SW-Universums. Das "Onkel George" kein Veto einreicht ist mir echt rätselhaft!

Das Markengegrinde wird mit jedem Update immer irrer. Um sich Sachen für diese Marken zu kaufen, die sinnvoll sind, müßte ich täglich 2-3 std Markenfarmen, um genug zusammen zu bekommen.

SW:ToR reicht mir noch nicht mal das F2P. ABO läuft am 14.12. aus, und dann ist solange Sense, bis BioWare anfängt, endlich mal das Spiel weg von WOW zu bringen, Housing, vernünftiges Handwerk, Interaktion mit der Umwelt, Hobbys im Spiel u.s.w.

F2P werde ich mir nicht antuen, dafür ist mir die Zeit zu schade. Mir kommt's nicht auf das Geld an, ich bin bereit, mehr für das Spiel zu zahlen als bisher üblich. Aber dafür muß mir was geboten werden, und das tut SW:ToR momentan definitiv nicht.

Link to comment
Share on other sites

das mag ja alles sein, nichts desto trotz bringt bioware patches mit bugs raus, wo man sich fragen muss, ob es irgendeine art von QA gibt. da kommen game breaking bugs, wie crash to desktop sobald man maustaste 4 drückt oder gefährten ohne stats ins spiel. das sind dinge die fallen den spielern innerhalb von 1-5 minuten auf und trotzdem kommen diese patches live.

QA bedeutet nicht, das ein paar Spielefreaks auf dem Alpharelease spielen. Bots machen die QA und die Menschen sind dafür verantwortlich das die Bots richtig programmiert sind und möglichst die Fehler finden. Im Prinzip sind Spiele wie SWTOR gar nicht testbar, dazu ist das Spiel viel zu gross.

Dazu kommt, das Bugs wie der Gefährtenbug für uns Spieler zwar entscheidend sind, QA sich aber hauptsächlich um andere Fehler kümmert, nämlich Netzwerkverbindungen, Auslastung, Antwortzeiten usw.

Link to comment
Share on other sites

das mag ja alles sein, nichts desto trotz bringt bioware patches mit bugs raus, wo man sich fragen muss, ob es irgendeine art von QA gibt. da kommen game breaking bugs, wie crash to desktop sobald man maustaste 4 drückt oder gefährten ohne stats ins spiel. das sind dinge die fallen den spielern innerhalb von 1-5 minuten auf und trotzdem kommen diese patches live.

 

Natürlich gibt es immer wieder Bugs die bemerkt man unter Umständen nach 5 min.

Aber ich denke das ist dann auch nur die Ausnahme bei einem so Großen Spiel, wo wirklich an Jeder Ecke ein Bug auftauchen kann.

 

Denn Gefährten Bug hab ich auch erst garnicht gemerkt gehabt und hab mich bestimmt mit meiner Mako eine Stunde Lang durch Trash gekloppt.

Erst durch das Forum hab ich es von Anderen gelesen.

 

Es gibt Momente und Bugs die werden schlicht von den Testern und der QS übersehen.

Entweder weil die Bugs nicht ganz so offensichtlich sind, oder sie erst unter bestimmten Voraussetzungen auslöst werden.

Es ist auch egal wie viel Tester man hat. Man wird nie mals zu denn selben Ergebnissen kommen wie die Spieler auf den Live Server.

Denn erst die Masse findet Bugs, die den Testern entgehen.

 

 

Ich denke auch immer nur zu wie Blizzard letztes Jahr den Drachenseelen Content gebracht hat.

Der Pacht war Ewig auf dem Testserver und trotzdem hat dort niemand einen Exploid mit dem Raidfinder gefunden.

Erst die Gilden auf den Live Servern haben ihn entdeckt und teils Unwissend ausgenutzt und dafür auch noch einen Bann von mehreren Tagen kassiert.

 

___

 

Naja lange rede kurzer Sinn. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn Bioware auch schnell genug Reagieren würde um die Gefundenen und oft gemeldeten Bugs zu beseitigen.

Das ist Momentan ein Punkt wo sie mich zu nehmend anfangen zu Enttäuschen. Und ich hielt bisher an ihnen seit dem Start des Spiels. Und da waren verdammt viele Bugs zu finden....

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Es als Katastrophe zu bezeichnen ist etwas übertrieben. Bei einem so Großen MMORPG, bekommt es kein Entwickler besser hin.

Bei Blizzard und Arena Net ist auch ständig etwas Verbuggt...

Als ich das gelesen habe, musste ich erst grinsen, dann lachen.

 

Du willst nicht allen ernstes den bis dato erschienenen Content von WoW mit SW:TOR vergleichen, oder?

Im Vergleich zu dem dort gebotenen sind die Bugs zu denen in SW:TOR geradezu lächerlich gering.

 

Und man kann über WoW sagen was man will: aber dort funktioniert der Kundensupport meistens in einer angemessenen Zeit. Hier kannst Du eine Woche in der Wand stecken, oder Deine Chars anderweitig nicht spielen, das interessiert absolut niemanden vom Support!

Edited by Franzferdinand
Link to comment
Share on other sites

Das ist doch gar nix, nen Kumpel steckt seit 6 wochen auf nem Planeten fest weil er so schlau war und bei Serverdown mit dem Schiff gelandet ist....

So sehr mir auch WoW zuwieder geworden ist, die haben wenigstens bugs gefixt, und das ist etwas das man in der BW/EA Familie ja überhaupt nicht kennt.

Edited by moriandrio
Link to comment
Share on other sites

Darf ich dich ärgern Disco-Bantha? Daaaarf ich? ;)

 

Ich hab bei der neuen Vorschau nur Probleme mit Gleitern...die bestehen texturtechnisch nämlich nur aus Pixelbrei. Und dass ich mit gedrückter rechter Maustaste nicht mehr die Vorschau drehen kann, ist für mich suboptimal. Aber hey...sonst funktioniert das Ding bei mir...gnihihi ;)

 

Bei mir ist das von Char zu Char, von Fraktion zu Fraktion, von Planet zu Planet, von Gegenstand zu Gegenstand, von Tag zu Tag :) anders...

 

Mal kann ich gucken, mal seh ich nichts, mal sehe ich nur die nackten Füße und sonst nichts.

 

Kaliyo Djannis: "Item Preview, my foot!"

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Als ich das gelesen habe, musste ich erst grinsen, dann lachen.

 

Du willst nicht allen ernstes den bis dato erschienenen Content von WoW mit SW:TOR vergleichen, oder?

Im Vergleich zu dem dort gebotenen sind die Bugs zu denen in SW:TOR geradezu lächerlich gering.

 

Und man kann über WoW sagen was man will: aber dort funktioniert der Kundensupport meistens in einer angemessenen Zeit. Hier kannst Du eine Woche in der Wand stecken, oder Deine Chars anderweitig nicht spielen, das interessiert absolut niemanden vom Support!

 

Der bis Heute erschienene Content von WoW, war im Gesamten auch nicht sehr viel besser gemessen an Bugs wie es Swtor Heute ist.

Und ich vergleiche nicht denn bis dato erschienenen Content, sondern Jeden einzeln für sich.

Aber Grade bei WoW waren in den Ersten Jahren unzählige Bugs mit Jedem Content Patch drin, bis die ihr eigenes Spiel mal in den Griff hatten, das es nicht so dermaßen stark auffiel.

 

Genau so war auch bei Swtor der Support vor der F2P Umstellung leicht und sehr schnell zu erreichen.

Wenn man sieht welche Probleme da noch zusätzlich mit den Kartellmünzen auftauchen. Dauert es Jetzt halt länger.

Meine Münzen kamen auch 3 Tage später, so das ich erst ein Ticket eröffnet hab, weil ich es nicht besser wusste.

 

Auf der Anderen Seite wollten wir das im Spiel wieder sehr viel mehr los ist. Das war doch klar gewesen das der Support da wieder überfordert sein wird. Was Anderes zu erwarten ist Unrealistisch.

Meinst du eine Firma wie Blizzard bekommt bei einem Neuen Addon von WoW oder einer möglichen F2P Umstellung dessen, den Support so weiterhin in den Griff?

Auch bei Diablo 3 sah man schon wie hoffnungslos der Überlastet gewesen ist. Und von den Bugs in einem so Pop liegen Spiel wie D3, wollen wir erst garnicht anfangen. Denn gemessen an deren Umfang, hätte bei Blizzards angeblicher Perfekten Qualität, gar keiner sein dürfen!

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Der bis Heute erschienene Content von WoW, war im Gesamten auch nicht sehr viel besser gemessen an Bugs wie es Swtor Heute ist.

Und ich vergleiche nicht denn bis dato erschienenen Content, sondern Jeden einzeln für sich.

Aber Grade bei WoW waren in den Ersten Jahren unzählige Bugs mit Jedem Content Patch drin, bis die ihr eigenes Spiel mal in den Griff hatten, das es nicht so dermaßen stark auffiel.

 

Genau so war auch bei Swtor der Support vor der F2P Umstellung leicht und sehr schnell zu erreichen.

Wenn man sieht welche Probleme da noch zusätzlich mit den Kartellmünzen auftauchen. Dauert es Jetzt halt länger.

Meine Münzen kamen auch 3 Tage später, so das ich erst ein Ticket eröffnet hab, weil ich es nicht besser wusste.

 

Auf der Anderen Seite wollten wir das im Spiel wieder sehr viel mehr los ist. Das war doch klar gewesen das der Support da wieder überfordert sein wird. Was Anderes zu erwarten ist Unrealistisch.

Meinst du eine Firma wie Blizzard bekommt bei einem Neuen Addon von WoW oder einer möglichen F2P Umstellung dessen, den Support so weiterhin in den Griff?

Auch bei Diablo 3 sah man schon wie hoffnungslos der Überlastet gewesen ist. Und von den Bugs in einem so Pop liegen Spiel wie D3, wollen wir erst garnicht anfangen. Denn gemessen an deren Umfang, hätte bei Blizzards angeblicher Perfekten Qualität, gar keiner sein dürfen!

Ich habe nicht gesagt, das Blizzard eine perfekte Qualität hat - dreh und leg mir hier bitte keine Worte in den Mund, um Deine Aussage damit zu untermauern.

Das Diablo III Supporttechnisch und Spielerisch eine absolute Katastrophe ist, darüber muss man nicht diskutieren! Das schlechteste Spiel, was die jemals auf den Markt geschmissen haben - das ist aber meine persönliche Ansicht!

 

Ich aber rede von WoW in der Gesamtheit - mit all seinen Erweiterungen. Und gemessen daran, SIND die Bug im Vergleich zu dem was SW:TOR zu bieten hat nun mal verschwindend gering.

 

Ich will ja nicht sagen,dass, sollte SW:TOR auch irgend wann einmal 9 Jahre auf dem Buckel haben *hüstel und lach*, dann könnten wir einen direkten Vergleich machen. So sehe ich aber nur, welche Masse an Bugs im Moment im Spiele sind - und das sind einfach spielspaßkillend viele!

 

Und was WoW und F2P angeht: Du glaubst doch selbst nicht, dass Blizzard DIE Milchkuh ihres Unternehmens so dämlich demontieren wird? Warum sollten sie das tun? Schau Dich doch mal um, wie viele in der Branche damit auf die Fresse gefallen sind, weil die Qualität der Spiele drastisch nachgelassen und somit auch den letzten Fanboy vertrieben hat.

 

Wenn Bioware/ EA die Weitsicht gehabt hätten, was sie nun mal leider nicht hatten, wären im Kartellmarkt all die Dinge zu bekommen, die die Spieler schon immer haben wollten: Kristalle in den Farben weis, violett, blau-schwarz, Rüstungen aus den Filmen, Jediklamotten ohne den ganzen Schnickschnack dran, Lederjacken und Hosen wie im Film für die Schmuggler und, so weiter, und so fort.

 

Aber nichts! HdRO hat in den ersten Tagen nach F2P auch massive Probleme mit der Umstellung gehabt - aber dort hat man reagiert und wirklich schnell gefixt! Und wenn ich mir ansehe, wie die Gelder in den ersten vier Wochen durch den Shop reingespült wurden, dann haben die es bei Turbine zumindest mit dem Shop richtig gemacht!

 

Was solls? Bioware/ EA ist da einfach lern-resistent. Die wollen das Spiel scheinbar gegen die Wand fahren?`

Aber wie gesagt: das ist nur die Meinung eines alten Mannes...

Link to comment
Share on other sites

Oh ja klar bei Bilzzard sind die Bugs verschwindend gering. Da werden ihre twegen schon mal Spieler gleich für mehrere Tage gebannt. Aber die sind nicht so super hälftig wie in Swtor. :rolleyes:

 

Ich denke entweder hast du nie von Beginn an WoW gespielt, oder du hast einfach über die Jahre vergessen was für ein Bugfest WoW doch Damals war. Oder bei größeren Content Patchs immer noch sind...

Damals hatte man ja ohnehin eine Andere Sichtweise auf die Spiele, und vorallen auf MMOs. Da ignorierte man schon den ein oder Anderen Fehler...

 

Und weil sie momentan keine Schmucken Kristallfarben im Angebot haben und omg Rüstungen aus dem Film, die es erst 3000 Jahre später gibt. Fahren sie Swtor gegen die Wand. Jo ist klar.

 

Ich denke das wird dann doch tatsächlich noch 9 Jahre oder länger laufen. Warhammer und einige Andere bekannten Marken laufen unter EAs Flagge sogar wesentlich schlechter und die Server sind nicht off.

 

Und die bisherigen Prophezeiungen haben sich auch alle nicht erfüllt, das die das Spiel nur noch ausbluten lassen und gar kein Content mehr bringen, weil ja auch Alle Entwickler Entlassen wurden.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Und weil sie momentan keine Schmucken Kristallfarben im Angebot haben und omg Rüstungen aus dem Film, die es erst 3000 Jahre später gibt. Fahren sie Swtor gegen die Wand. Jo ist klar.

 

Naja, das Design im Spiel ist eindeutig an die Filme angelehnt (was einige Aspekte durchaus unlogisch macht), während Kotor 1 & 2 zumindest noch eigenständige Designs hatten, welche nur minimale Anspielungen auf Filmdesigns beinhalteten.

 

Ich denke entweder hast du nie von Beginn an WoW gespielt, oder du hast einfach über die Jahre vergessen was für ein Bugfest WoW doch Damals war. Oder bei größeren Content Patchs immer noch sind...

Damals hatte man ja ohnehin eine Andere Sichtweise auf die Spiele, und vorallen auf MMOs. Da ignorierte man schon den ein oder Anderen Fehler...

 

Allerdings finde ich den Vergleich zwischen WoW und SWTOR auch irgendwie unpassend. Passender wären Rift und SWTOR...beides sind WoW-Klone bis ins kleinste Detail, beide erschienen 2011, beide sind relativ erfolglos im Vergleich zu den Erwartungen der Entwickler. ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich in der 'neuen Vorschau' ab 1.6 nicht endlcih wieder mehr sehe als Schwarz oder Käsefüße, dann bin ich echt sauer.

 

Die Käsefüße kannst du umgehen. Man kann den Gefährten im Vorschaufenster nach unten ziehen, dass man in komplett sieht und mit dem Scrollrad der Maus zoomen.

Link to comment
Share on other sites

Oh ja klar bei Bilzzard sind die Bugs verschwindend gering. Da werden ihre twegen schon mal Spieler gleich für mehrere Tage gebannt. Aber die sind nicht so super hälftig wie in Swtor. :rolleyes:

Und der Unterschied zu SW:TOR, wo es den Support einen Dreck interessiert das Spieler bereits seit 6 Wochen und mehr nicht mehr spielen können, weil der Löschbug den falschen Char gekillt hat, die Klassenquest nicht spielbar ist, oder sonst ein Mist, ist wo? Ich kann es Dir sagen: bei Blizzard wird man sich bemühen, dass so schnell als bald zu beheben . hier wird nur gelabert, dass man es beheben will. Nur folgen einfach keine Taten!

 

Ich denke entweder hast du nie von Beginn an WoW gespielt, oder du hast einfach über die Jahre vergessen was für ein Bugfest WoW doch Damals war. Oder bei größeren Content Patchs immer noch sind...

Damals hatte man ja ohnehin eine Andere Sichtweise auf die Spiele, und vorallen auf MMOs. Da ignorierte man schon den ein oder Anderen Fehler...

Und weiter? Weil man etwas nicht aus der Betaphase schon miterlebt hat, darf man nichts dazu sagen?

Es mag ja sein, dass es mal ein Bugfest war, aber das war einmal. Man lernt aus seinen Fehlern. Aber wenn ich mir hier das Forum durchlese und meine eigenen ERFAHRUNGEN dazu zähle, bekomme ich für mich den Eindruck, dass man einfach nicht Willens ist, zu lernen und vor allem zu verbessern!

 

Und weil sie momentan keine Schmucken Kristallfarben im Angebot haben und omg Rüstungen aus dem Film, die es erst 3000 Jahre später gibt. Fahren sie Swtor gegen die Wand. Jo ist klar.

Und warum fällt es Dir so schwer, meinen Post im Zusammenhang zu lesen? Es geht nicht darum, dass es keine bunten Kristalle gibt, sondern darum, dass man damit hätte, wie andere Entwickler mit ihren Shops auch, eine Menge Geld verdienen können, um es endlich in Entwicklung, Bugfixing und vor allem in den besch... Kundensupport zu stecken!

 

Ich denke das wird dann doch tatsächlich noch 9 Jahre oder länger laufen. Warhammer und einige Andere bekannten Marken laufen unter EAs Flagge sogar wesentlich schlechter und die Server sind nicht off.

So lange die Fanbase, so wie Du scheinbar, jede noch so große Kröte widerspruchslos schluckt, sich für jeden Mist das Geld aus der Tasche ziehen lässt, bereit ist, auf Support und vor allem Qualität im Spiel zu verzichten, so lange wird SW:TOR laufen. Aber eines Tages wacht auch der verschlafenste Lemming auf und haut denen sein Abo um die Ohren. Ich sage Dir voraus: SW:TOR wird nie im Leben 9 Jahre überstehen - nicht so, wie es im Moment von Bioware/ EA behandelt wird!

 

Und die bisherigen Prophezeiungen haben sich auch alle nicht erfüllt, das die das Spiel nur noch ausbluten lassen und gar kein Content mehr bringen, weil ja auch Alle Entwickler Entlassen wurden.

Und welche Qualität hat der Content der kommt? Liest Du auch mal im Forum mit, wie da die Spieler ablästern?

DAS sollte Bioware/ EA zu denken geben. Aber warum sollte man sich die Mühe machen? Im Moment bringt es ja noch Geld...

 

 

... nur wie lange noch? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Und der Unterschied zu SW:TOR, wo es den Support einen Dreck interessiert das Spieler bereits seit 6 Wochen und mehr nicht mehr spielen können, weil der Löschbug den falschen Char gekillt hat, die Klassenquest nicht spielbar ist, oder sonst ein Mist, ist wo? Ich kann es Dir sagen: bei Blizzard wird man sich bemühen, dass so schnell als bald zu beheben . hier wird nur gelabert, dass man es beheben will. Nur folgen einfach keine Taten!

 

Haha Natürlich und das ist auch sicher keine Verallgemeinerung das Blizzard sooo viel besser sein soll.

Dort arbeiten keine Menschen? Warum versagt Blizzard bei Diablo 3 denn auf einmal so plötzlich wo die ja bei WoW um so vieles besser sind?

 

Kom mal also wieder runter und tu nicht so als wäre es wo anders gleich alles besser. Kannst auch gleich dahin gehen wenn es dir hier so schlimm vorkommt.

Vielleicht erlebst du ja eine Neue Qualität von Support.

Und weiter? Weil man etwas nicht aus der Betaphase schon miterlebt hat, darf man nichts dazu sagen?

Es mag ja sein, dass es mal ein Bugfest war, aber das war einmal. Man lernt aus seinen Fehlern. Aber wenn ich mir hier das Forum durchlese und meine eigenen ERFAHRUNGEN dazu zähle, bekomme ich für mich den Eindruck, dass man einfach nicht Willens ist, zu lernen und vor allem zu verbessern!

Ich hab nicht von der Beta Phase geredet sondern von der Livephase die zwei Jahre lief und Heute als WoW Classic bezeichnet wird.

Und aus meiner Erfahrung gab es auch damals Leute wie dich, die das Spiel auf Grund irgendwelcher Problem ständig zerrissen haben.

Und warum fällt es Dir so schwer, meinen Post im Zusammenhang zu lesen? Es geht nicht darum, dass es keine bunten Kristalle gibt, sondern darum, dass man damit hätte, wie andere Entwickler mit ihren Shops auch, eine Menge Geld verdienen können, um es endlich in Entwicklung, Bugfixing und vor allem in den besch... Kundensupport zu stecken!

Na gut das du anscheinend bestens beschied weißt wie man es zu machen hat.

Das Dutzend MMORPG Entwickler die schon länger an solchen Spielen arbeiten, wissen anscheinend nicht wie es geht und kommen ihrer Arbeit wohl auch nicht nach.

Am besten du bewirbst dich als Chef des Ladens.

 

So lange die Fanbase, so wie Du scheinbar, jede noch so große Kröte widerspruchslos schluckt, sich für jeden Mist das Geld aus der Tasche ziehen lässt, bereit ist, auf Support und vor allem Qualität im Spiel zu verzichten, so lange wird SW:TOR laufen. Aber eines Tages wacht auch der verschlafenste Lemming auf und haut denen sein Abo um die Ohren. Ich sage Dir voraus: SW:TOR wird nie im Leben 9 Jahre überstehen - nicht so, wie es im Moment von Bioware/ EA behandelt wird!

 

Na da wird einer aber ganz schön Persönlich.

Wofür ich mein Geld ausgebe geht dich garnichts an. Wenn mir das Spiel gefällt dann kannst du sonnst noch wo herum Trollen!

Ich weiß noch nicht einmal was du hier dann noch zu suchen hast, wo du dich hier unter uns dummen Lemmingen anscheinend nicht wohl fühlst, und der Meinung bist als einziger Erkennen zu können welche Art an Qualität es wert ist bezahlt zu werden.

 

Dir reicht die von Swtor nicht? Bitteschön die Türen von Blizzard sind dir immer offen.

Und welche Qualität hat der Content der kommt? Liest Du auch mal im Forum mit, wie da die Spieler ablästern?

DAS sollte Bioware/ EA zu denken geben. Aber warum sollte man sich die Mühe machen? Im Moment bringt es ja noch Geld...

 

 

... nur wie lange noch? :rolleyes:

 

Erst wird Herumgeheult das man nicht schnell genug Content nachliefert, und die Patches ewig auf den Testservern herum liegen. Und dann wird wieder herum geheult das Bugs übersehen werden.

 

Bioware kann sich noch so viel den Arsch aufreißen. So lange es Leute wie dich gibt, die meinen alles irgendwo Besser zu können, oder gesehen zu haben.

Werden die Niemals deiner Vorstellung von Qualität gerecht.

 

Ich weiß ja auch nicht wie du bei dir in der Firma Arbeitest. Aber ich hab bisher niemanden getroffen der sein Job auf die Leichte Schulter genommen hat, nur weil er wusste er bekommt am Monatsende ohnehin sein Gehalt.

Und wenn ich mir einige Entwickler Videos ansehe, dann seh ich bei den Leuten auch schon dicke Augenringe.

 

Arbeite mal in der Spielindustrie, dann weiß du vielleicht was Stress ist.

Oder ließ dir mal ein paar Artikel darüber durch, wo auch drin steht wie viel Unbezahlte Überstunden die auch noch oft schieben müssen.

 

PS: Ein lustiges Zitat von einem Buffed User

Wer Raumkampf, Action und häufig neuen Content will muss STO spielen, wer Atmo, Story und High-Quality-Content will ist bei SWTOR besser aufgehoben.

 

Nun bezeichnen einige den Content von Swtor als High-Quality.

Ich weiß dir wird die Aussage mit Sicherheit nicht schmecken. Aber Meinungen gehen hier wohl weit auseinander.

 

Einige Bugs sind Ärgerlich und das sich Bioware nicht gleich um sie kümmert. Aber Sorry, der Spielspaß Leidet unter ihnen nicht wirklich. Nicht in dem Masse wie du ihn beschrieben möchtest.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Ist das alles was Du noch an Argumenten übrig hast: "Dann hau doch ab!"

 

Sorry, auf dem Niveau habe ich schon mit genug [Zensiert] Unmengen an Wortgefechten ausgetragen - völlig sinn befreit.

 

Spiel Du mal Dein Spiel weiter - das scheinbar ein anderes ist, als das welches ich auf meiner Festplatte bald löschen werde - und genieße weiter Deine Fantasie Deiner heilen Welt.

Edited by Franzferdinand
Link to comment
Share on other sites

OMG...

Ich dachte hier gehts um ne Diskussion zum neuen Content-Update

Stattdessen wird hier gebasht aufs feinste, weil der eine das Spiel mag & der andere nicht :rolleyes:

Schönes Asbach-Uraltes Zitat, was man nie vergessen sollte:

"Geschmecker sind verschieden" oder "Über Geschmack lässt sich streiten" ;)

 

 

 

 

Ich hoffe die bekommen spätestens mit Patch 1.7 in den Griff, dass ein Spieler nicht mehr den Hintern mit Schwarze-Loch Marken vollgestopft bekommt! Das wird ja leider mit Patch 1.6 noch schlimmer!

 

Das ist irgendwie Momentan echt grausam, da ich zb. meine Twinks komplett T4 habe + Setboni ohne ein einziges mal ne Operation oder FP mit dennen von innen gesehen zu haben! Einfach Daylies & Weeklys mit den ganzen Chars & anschließend per Adaptiv-Rüstung die Stats & Rüsi Sammeln & verteilen an die Twinks & Mains!

 

Ich glaube nicht das dieses Spielprinzip so gewollt wurde, da BW sich selber mit dem Zeug den Content-Teil, der direkt mit einem frischen Level 50er kommt , rausgeeckelt haben!

 

An dieser Stelle eine Verbessereung:

Patcht beim nächsten mal entweder den gesammten Content für T1-T3 Rüstungen raus, da dieser eh für die Katz ist bei dem Schwarze-Loch-Marken zugespame im Spiel oder passt das Sinnvoller an!

 

Mittlerweile bekommt man im Spiel für wenig Aufwand, sehr viel !

Und das ist eine Spielweise, die ich persönlich nicht wirklich mag bzw. bevorzuge :)

 

Für unsere Gilde zb. kann dies bei Randoms sehr verwirrend sein! Man schaut sich das Equip an & denkt

"Nuja T4, der kennt sich bestimmt in Denova HC aus"

kurze Zeit später die ernüchternde Frage:

"Ey Leute, wie geht der Boss...ich war hier noch nie" :mad:

 

 

Und das darf in meinen Augen nicht sein! Neues Gear nur durch neuen Raid-/Boss-Content & nicht durch Daylies, Daylies, Daylies...

Ich wünsche mir nur ganz einfach eine Sinnvollere Verwendung für Schwarze-Loch-Marken (von mir aus auch umtauschbar gegen Kartell-Münzen, Gleiter & Skins) Aber nicht in Gear !!! :)

Edited by Smuddel
Link to comment
Share on other sites

Gestern war ich mal auf dem PTS. Zu Zeiten an denen in den USA Spieler online sein sollten. 9 Leute auf dem Server. Und dann gibt es noch Aufrufe im englischen Forum es möge sich bitte Spieler finden um die Warzone zu testen.

 

Man kann davon ausgehen dass 1.6 so gut wie ungetestet live geht. Das wird mal wieder sehr lustig werden...

:rolleyes:

 

Go, BioWare, go!

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ist das alles was Du noch an Argumenten übrig hast: "Dann hau doch ab!"

 

Sorry, auf dem Niveau habe ich schon mit genug [Zensiert] Unmengen an Wortgefechten ausgetragen - völlig sinn befreit.

 

Spiel Du mal Dein Spiel weiter - das scheinbar ein anderes ist, als das welches ich auf meiner Festplatte bald löschen werde - und genieße weiter Deine Fantasie Deiner heilen Welt.

 

darf ich dein zeug haben?

du brauchst es doch nimmer oder kommst du in einer woche wieder zurück?

Link to comment
Share on other sites

OMG...

Ich dachte hier gehts um ne Diskussion zum neuen Content-Update

Stattdessen wird hier gebasht aufs feinste, weil der eine das Spiel mag & der andere nicht :rolleyes:

Schönes Asbach-Uraltes Zitat, was man nie vergessen sollte:

"Geschmecker sind verschieden" oder "Über Geschmack lässt sich streiten" ;)

 

 

 

 

Ich hoffe die bekommen spätestens mit Patch 1.7 in den Griff, dass ein Spieler nicht mehr den Hintern mit Schwarze-Loch Marken vollgestopft bekommt! Das wird ja leider mit Patch 1.6 noch schlimmer!

 

Das ist irgendwie Momentan echt grausam, da ich zb. meine Twinks komplett T4 habe + Setboni ohne ein einziges mal ne Operation oder FP mit dennen von innen gesehen zu haben! Einfach Daylies & Weeklys mit den ganzen Chars & anschließend per Adaptiv-Rüstung die Stats & Rüsi Sammeln & verteilen an die Twinks & Mains!

 

Ich glaube nicht das dieses Spielprinzip so gewollt wurde, da BW sich selber mit dem Zeug den Content-Teil, der direkt mit einem frischen Level 50er kommt , rausgeeckelt haben!

 

An dieser Stelle eine Verbessereung:

Patcht beim nächsten mal entweder den gesammten Content für T1-T3 Rüstungen raus, da dieser eh für die Katz ist bei dem Schwarze-Loch-Marken zugespame im Spiel oder passt das Sinnvoller an!

 

Mittlerweile bekommt man im Spiel für wenig Aufwand, sehr viel !

Und das ist eine Spielweise, die ich persönlich nicht wirklich mag bzw. bevorzuge :)

 

Für unsere Gilde zb. kann dies bei Randoms sehr verwirrend sein! Man schaut sich das Equip an & denkt

"Nuja T4, der kennt sich bestimmt in Denova HC aus"

kurze Zeit später die ernüchternde Frage:

"Ey Leute, wie geht der Boss...ich war hier noch nie" :mad:

 

 

Und das darf in meinen Augen nicht sein! Neues Gear nur durch neuen Raid-/Boss-Content & nicht durch Daylies, Daylies, Daylies...

Ich wünsche mir nur ganz einfach eine Sinnvollere Verwendung für Schwarze-Loch-Marken (von mir aus auch umtauschbar gegen Kartell-Münzen, Gleiter & Skins) Aber nicht in Gear !!! :)

 

 

dir is schon klar dass es schon ne weile dauert bis man durch die täglichen mission das gear zusammen hat?

nicht jeder macht das jeden tag. es hat vor dem letzten patch schon ca. 6 wochen gedauert (mit operations)

dauerts halt nun 5 wochen wenns gut geht ohne operations.

Link to comment
Share on other sites

 

Man kann davon ausgehen dass 1.6 so gut wie ungetestet live geht. Das wird mal wieder sehr lustig werden...

:rolleyes:

 

Genauso schaut es aus. Bin die letzten Wochen jeden Tag auf dem PTS online gewesen und hab nicht einmal das neue Kriegsgebiet spielen können. Woher sie jetzt den Mut haben, den Patch online zu bringen weiß nur Jar JAr Binks. :D

Link to comment
Share on other sites

Dann können sich die Spieler auf der anderen Seite, aber doch eigentlich auch nicht so beschweren denn der PTS soll ja eigentlich zum letzten Bugfinden im "Massentest" sein, nur dafür muss auch eine Masse mitmachen.

 

Allerdings ist es zugegeben auch schwierig die neuen Inhalte zu testen gerade Raumkampf oder das neue Pvpgear, wenn man erstmal ewig Auszeichnungen grinden muss.

Hoffe dass sich BW da was überlegt, ob nun Liveservercharkopien oder noch besser vorgefertige Testchars, die das entsprechende Rüstzeug gleich mitkriegen. Weil hat je wenig wert auf den PTS zu gehen wenn man das zu testende gar nicht mitmachen kann.

 

Ansonsten lassen wir uns doch einfach überraschen, Never play on Patchday und sonst mal schauen was zum Bsp an Bugfixes mitkommt.

Link to comment
Share on other sites

Einige Bugs sind Ärgerlich und das sich Bioware nicht gleich um sie kümmert. Aber Sorry, der Spielspaß Leidet unter ihnen nicht wirklich. Nicht in dem Masse wie du ihn beschrieben möchtest.

 

Sachmal hast du das Spielauch mal gespielt ?

Der Spielspaß leidet also nicht.

Darf ich dich an Soa erinnern der einfach über Monate ein reiner luck Boss war und man einfach nur gehofft hat das Heute keine Platten fehlen oder was nicht noch für ein Scheiß passiert ist.

 

Und du meinst das man WOW mit swtor nicht vergleichen kann weil wow ja am anfang auch verbugt war.

Soll ich dir mal was sagen ? es ist scheiß egal wie verbugt ein game früher war man muss sich wen man ein spiel rausbringt mit den aktuellen spielen messen die da sind und wen ich mal wow mit swtor vergleiche von der Qualität und vom Support sehe ich einfach das swtor nichtmal ansatzweise an wow rankommt

 

es ist Traurig aber wahr und wehe jetzt kommt einer mit WoW Fanboy gelabber ich mag swtor aber es ist auch mal die Grenze erreicht wo man sagen muss das man sich das nicht mehr antuhen will

Link to comment
Share on other sites

Es wurd ja schon alles in anderen Threads gesagt. Aber wir können ja Wetten abschließen bezüglich neuer, wiederkehrender und nicht behobener Bugs ;)

Wir könnten uns auch darüber unterhalten, warum alle Ladebildschirme gespiegelt sind und auf allen Ladebildschirmen Linkshänder herumwuseln. :eek:

 

Wir können ja schon froh sein wenn die Patchnotizen diesesmal nicht spiegelverkehrt sind. :D

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...