Jump to content

Was haltet Ihr von diesem System ?


dhernold

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar habe ich vor mir ein neues System zu kaufen. Bin im Netz auf folgendes gestossen :

 

CPU: AMD FX-Series FX-4100 4× 3600 MHz, mit Turbo Core Technologie bis zu 3800 MHz

CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3

Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Western Digital®

Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®

Grafik: ATI Radeon™ HD 5450, 2048 MB HyperMemory, VGA, DVI, HDMI

Mainboard: ASUS M5A78L-M LE, Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 4× USB 2.0 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio

opt. Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))

Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio

Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig

CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader

Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz

Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil

 

Da ich nicht so die Ahnung habe wollte ich euch fragen ob es passt für den Preis von 399 Euro ?

 

 

Danke schon mal

 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich würd eher einen Intel nehmen.. einfach bessere Prozessorstruktur.

 

Wenn du noch das ein oder andere von deinem Alten verwenden kannst, einfach aufrüsten:

 

Intel Core I2500k boxed Prozessor: 200€

Asrock z68 board 90€

8 GB Ram 30€..

und wenn noch geld übrig ist ne kleine ssd platte fürs system und TOR

 

Müsstest nur Gehäuse, graka, Netzteil vom alten nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Die Grafikkarte kannst halt zum Zocken mal absolut in die Tonne kloppen. Preislich würde ich sagen ist das ganze in Ordnung. Achso ja und wenn du ne stärkere Grafikkarte einbaust kannste gleich das 350 Watt Netzteil mittauschen. Das ist Crap. Edited by Klikidiklik
Link to comment
Share on other sites

Ich würd eher einen Intel nehmen.. einfach bessere Prozessorstruktur.

 

Wenn du noch das ein oder andere von deinem Alten verwenden kannst, einfach aufrüsten:

 

Intel Core I2500k boxed Prozessor: 200€

Asrock z68 board 90€

8 GB Ram 30€..

und wenn noch geld übrig ist ne kleine ssd platte fürs system und TOR

 

Müsstest nur Gehäuse, graka, Netzteil vom alten nehmen.

 

Schon mal danke, bin halt nicht so bewandert in Sachen PC-Bauen... hab mal ne Grafikkarte eingebaut und Arbeitsspeicher aber das wars dann auch.

 

Jetzt hab ich eine 8800GT drin denke mal die hat ihre besten zeiten auch hinter sich

Link to comment
Share on other sites

Schon mal danke, bin halt nicht so bewandert in Sachen PC-Bauen... hab mal ne Grafikkarte eingebaut und Arbeitsspeicher aber das wars dann auch.

 

Jetzt hab ich eine 8800GT drin denke mal die hat ihre besten zeiten auch hinter sich

 

klar ist die nicht mehr unbedingt zeitgemäß. aber das tolle am selber aufrüsten ist ja, das man nicht immer alles auf ein mal machen muß.

Link to comment
Share on other sites

Die Grafikkarte kannst halt zum Zocken mal absolut in die Tonne kloppen. Preislich würde ich sagen ist das ganze in Ordnung. Achso ja und wenn du ne stärkere Grafikkarte einbaust kannste gleich das 350 Watt Netzteil mittauschen. Das ist Crap.

 

Mich würde interessieren, welche Mittelklasse-Grafikkarte (gutes Preis-Leistungsverhältnis) man stattdessen nehmen sollte. Und bitte keine High-End-Grafikkarten für den Preis eines Kleinwagens vorschlagen. ;)

Edited by arporetum
Link to comment
Share on other sites

Mmmmh geht mir ja genau so.... im Moment finanziell nicht so pralle bei mir. Aber evtl. Werde ich nicht wirklich mal damit beschäftigen einen PC selber zusammen zu bauen. Also eines ist schon mal klar zu Media Markt oder Saturn usw. Geh ich nicht.

Haben mir schon eine "Cracks" von abgeraten.

Link to comment
Share on other sites

Als Mittelklasse-Graka würde ich mal die Gainward GTX560 Phantom vorschlagen (aus eigner Erfahrung).

Das Teil läuft mit 400W Netzteil ist nur etwas langsamer als die 560 Ti und unter Last recht leise.

Nachteil: das Kühlsystem ist ziemlich dick, weshalb mal fix 3 Slots weg sind. Dafür ist sie ab er so kurz, das sie in auch in kleinen Gehäusen Platz findet.

Hab das Teil für 180 Euronen bei Caseking erstanden und bin vollauf zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...