Jump to content

Nach DC/Error Reconnecten ohne Queue


Cebullus

Recommended Posts

Wäre es nicht möglich, nach einem Disconnect/Absturz/wasauchimmer dem Account ein kurzes Zeitfenster (sagen wir mal höchstens 5 Minuten) einzuräumen, in dem er zum letzten Server neu verbinden kann, ohne wieder in die Warteliste gesetzt zu werden? Es ist einfach höchst ärgerlich z.B. einen Disconnect in einem Flashpoint mit Freunden zu bekommen und dann je nach Server mit unter 1,5h warten zu müssen.

 

Ich meine das so auch schon in anderen MMO's gesehen zu haben. War es Warhammer? Ich bin mir nicht sicher.

Link to comment
Share on other sites

Bin ich auch absolut dafür....

 

Gerade auch einen Flashpoint angefangen, Rechner stürzt ab,

Wieder eingeloggt 650. in der Warteschlange < 45 minuten... :rolleyes:

 

Tja, schaut der Rest von meinen Freunden in die Röhre...

Es wäre ja nicht schlimm für den Rest, wenn wir nicht die Instanzen zusammen machen wollten. Sonst könnte der Rest der Gruppe einfach jemand neuen einladen und weitermachen.. ;)

 

So aber verliert nicht nur derjenige die Lust der einen Disconnect bzw. Absturz hat, sondern der Rest der Gruppe auch... und das verdirbt einem schon gehörig den Spaß am Spielen.

 

Also Bioware, seht zu das ihr ein System integriert das bereits spielende Leute bei Disconnects bzw. Abstürzen, wenn diese wieder innerhalb von 5-10 minuten reconnecten, ohne Warteschlange auf die Server lässt. :mad:

Link to comment
Share on other sites

ähm... und wie soll das system jetzt den genauen grund für den disconnect erkennen?

ok, wenn es ein programmfehler ist von mir aus, aber es ist schlicht unmöglich bei nem client timeout festzustellen, ob ihr jetzt nen stromausfall hattet oder nur ein router auf dem weg zum server versagt hat.

Link to comment
Share on other sites

ähm... und wie soll das system jetzt den genauen grund für den disconnect erkennen?

ok, wenn es ein programmfehler ist von mir aus, aber es ist schlicht unmöglich bei nem client timeout festzustellen, ob ihr jetzt nen stromausfall hattet oder nur ein router auf dem weg zum server versagt hat.

 

relative einfach: eine grace-periode (z.b. 60 sekunden) bevor dein Platz auf dem Server und in der Queue freigegeben wird.

Link to comment
Share on other sites

ähm... und wie soll das system jetzt den genauen grund für den disconnect erkennen?

ok, wenn es ein programmfehler ist von mir aus, aber es ist schlicht unmöglich bei nem client timeout festzustellen, ob ihr jetzt nen stromausfall hattet oder nur ein router auf dem weg zum server versagt hat.

 

braucht es doch nicht... es muss für den Server reichen wenn der Informationen vorhält über alle Clients die in einer bestimmten vorher definierten Zeitspanne die Verbindung unterbrochen bzw. beendet haben.

 

Sieht dann in etwa so aus:

Disconnect Client... Server bemerkt es, speichert die Information in einer Liste...gleicher Client loggt sich innerhalb von einer bestimmten Zeitspanne wieder ein...Server sieht das der Client in der Liste der vor kurzem beendeten oder abgebrochenen Verbindungen steht und umgeht die Warteschlange.. direkter Login :)

Link to comment
Share on other sites

wäre mal was.

 

um 19 uhr mit der welle durfte ich loslegen.

 

Meine Gilde iss leider Jar'kai Sword. WS von 9xx durfte ich mal über ne Stunde warten.Dann endlich charerstellung erreicht.Mache ein paar einstellungen und pufff interner serverfehler und tschüss jetzt wieder in ws an stelle 12xx tolle Wurst :mad:

 

Gott hasst mich :(

 

Naja morgen dann wohl.Ich gehöre zu den Glücklichen Samstagarbeitern :o

 

Wenn ich so resümiere hätte ich auch ganz gechillt am 20. anfangen können.

 

So wie das gerade mit den Serverauslastungen und den Warteschlangen ist hat die Preorder für mich wenig Sinn gemacht weil es am WE eher wohl noch schlimmer wird mit den Warteschlangen :(

 

Mist ich wollte eigentlich nich rumheulen aber bin grad bissel gefrustet sry :o

 

Frohes Zocken euch allen noch

Edited by Anshara
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...