Jump to content

Tank - Welche Werte


Recommended Posts

Hi,

 

ich wollte fragen, ob man als PT Tank in RotHC immernoch auf Schild + Absorp gehen soll, oder doch lieber ausgeglichen auchnoch auf Verteidigung.

 

Im Moment hab ich ~15%Verteidigung, 35% Schild und 40%Absorp.

 

 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

geh aber mal von erreichbarem für den durchschnitt aus. ich habe einen pt und einen assatank mit vergleichbarem gear. egal wie ich den pt umbaue. ich werd immer unter 25% vert haben. allerdings bei 25% vert sind schild und absorb unter 40%. damit fress ich wesentlich mehr als mit dem assa. was meine heiler auch bestätigen.

gut ich rede hier von stand pre 2.0

wie es bei 2.0 aussieht kann ich noch nicht beurteilen.da rüste ich grad meinen assa aus. oder hatt wer schon alle T8 (72) setteile mit entsprechendem umbau? fakt ist dass du bei deffwerten nur mit bauchgefühl und testen wirklich eine aussage für dich persönlich machen kannst. ich spiel seit etwa 8 jahren mittlerweile nur tank und heal. die "guides" die da vorgeschrieben wurden hab ich meist nicht oder kaum beachtet. wie oft wurde ich dafür angepflaumt^^ : du failer du darfst nicht über wert XYZ kommen du brauchst XXX. oder mann deine skillung ist ja soo fail, XXX nutzt mann nicht, sondern YYY

und jedesmal durfte der "pro" und "oberguideguru" seine worte zurücknehmen und sich kleinlaut entschuldigen: ja ok kannst ja doch was. oder: ja gut bist halt imba aber YYY ist trotzdem besser weil grösere zahlen. glaub mir bitte eines, wenn ich bei tanks / heilern taktik und machbaren h2/h4 quest mein maul aufreise und was sage, steht meine erfahrung dahinter weil ich es selber getestet oder gespielt habe. klar wird es immer bessere spieler geben die voll nach theoriecrafting und stundenlangem tabellen rechnen gehen. aber es gehört auch zum spielspass sich dinge selber zu erarbeiten und seine eigene spielweise zu spielen und nicht darum sich blind auf einen guide zuverlassen und die spielweise eines anderen zu kopieren.

Link to comment
Share on other sites

wie es genau beim pt tank ausschaut weiss ich auch nicht, ich spiele einen hüter tank und verfolge die stat-verteilung wie von keyboardninja beschrieben. Gestern war ich mit einem anderen tank asa sm, dieser hatte fast kein vert. wert und mehr absorb, ich dagegen gehe kaum auf absorb und wie man feststellen konnte bekam der andere hüter viel mehr dmg reingedrückt als ich, da sich hüter und pt seit 2.0 nicht mehr gross unterscheiden was die im baum an def stats skillen können würde ich daher auch beim pt absorb vernachlässigen, beim schatten siehts anders aus da der seine 20% schildchance mit seinem skill bekommt
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Aber der PT muss doch ins Gesicht bekommen, damit er überhaupt abkühlt. Also ist doch Verteidigung eher kontraproduktiv weil man dem Schaden ja dann ausweicht.

 

Wie sieht es denn aber mit der Präzi aus? Weil ich mit meinem PT verfehlen schon ziemlich das ziel und wenn man nicht trifft baut man keine Aggro auf.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit meinem PT-Tank A+V HC sowie Asation HC clear mit 91 % Grundpräzision und 3 % geskillter Präzision und 66 Lauf.

 

Somit sollte die Frage ob du Präzision brauchst geklärt sein.

 

Solange du ihn anständig spielst und Aggro aufbaust --> http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=645235 sollte der Rest kein Problem darstellen.

Edited by Killerdroide
Link to comment
Share on other sites

Ja das stimmt, aber finde es irgendwie angenehmer wenn zwar konstant DMG rein geht aber halt wenig anstatt man ggf ab und an nichts rein bekommt und dann aber im vergleich zu Absorb/Schild die Schadensspitzen viel weiter nach oben hat.

 

Mich würde interessieren warum aufgrund von 2.0 jetzt dieser Sinneswandel beim PT kommt.

Link to comment
Share on other sites

Mein PT Tank hatte auch vor 2.0 23 % Verteidigungschance.

Nur weil das sonst kein anderer hatte muss das ja nicht richtig gewesen sein.

 

Natürlich ist der PT in Schildtank aber das heißt ja nicht das er 0 verteidigung braucht.

Vor 2.0 hatte er 6-8% weniger als Jugger oder Asatanks und somit war er ein Schildtank.

 

Zudem in 2.0 einiges geändert wurde und somit die Skalierung der Werte anders ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...