Jump to content

Charaktertransfers, Serverpopulation & Du


Recommended Posts

In einem der vergangenen Community F&A-Blogs haben wir über Charaktertransfers gesprochen und angekündigt, dass sie im Frühsommer kommen werden. Charaktertransfers sind ein komplizierter Prozess, aber wir sind fast soweit. Beginnend nächste Woche, am 12. Juni, werden wir Transfers von Charakteren zwischen ausgewählten Servern ermöglichen. Durch diese serviceübergreifende Anpassung der Serverpopulation soll das Spielerlebnis unserer Spieler verbessert werden.

 

Lest hier mehr

 

Update:

 

Ständig aktualisierte Liste der Ausgangs- und Zielserver hier.

Weitere Informationen zu den Charaktertransfers gibt es hier.

Die Liste der zum Transfer freigegebenen Server findet man ab dem 12. Juni hier.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 474
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Thank you father allmighty!

 

Ihr schießt im Moment aber auch mit gelben Infos nur so um euch :D Danke danke danke für die Erleuchtung.. Jetzt heißt es wohl warten und hoffen, dass das ganze Reibungslos abläuft. *Daumen Drück* :)

 

PS: Vor allem die Methode gefällt mir sehr und beantwortet genau die Frage, die ich schon neulich hier im Forum gestellt hatte.

 

mfG, Xanatis

Edited by Xanatis
Link to comment
Share on other sites

Liegt das am Alkohol oder lese ich hier das es immer noch 30 server geben wird? :confused::eek:

 

Ist mir völlig egal, sofern auf meinem neuen Heimatserver viele andere Mitspieler vorhanden sind!

Ich gebe dem Spiel nochmal eine neue Chance, wenn Charaktertransfer und der neue Patch vernünftig ablaufen...ich spiele dieses Spiel einfach zu gerne!

Edited by Rongolf
Link to comment
Share on other sites

Wunderbare Sache. Ich hoffe das dann alles besser wird. Besonders sehe ich ein Problem damit, wo die Server-Wechsler hingehen. Das momentan der Server The Jedi Tower relativ gut bevölktert ist, werden wohl alle diesen Server überennen. Ich hoffe dass nicht alle nur auf diesen Server wechseln wollen und die anderen Server immer leerer werden.

 

Wie soll es denn überhaupt ablaufen ? Wird eine Hälfte der deutschen Server ZielServer sein und die andere Hälfte die Ursprungserver sein die sich dann langsam auflösen ?

Edited by Schrobi
Link to comment
Share on other sites

"Ihr werdet also nicht eure PvE-Charaktere auf einen PvP-Server transferieren können und umgekehrt!"

 

Wenn ich das richtig verstehe heißt das wohl vom PvE-Server zum PvP-Server (oder umgekehrt) geht also nicht. Oder erkennen die wirklich wer sich auf was spezialisiert hat?

Und was wird eigentlich aus den PvE-Fans auf PvP-Servern und den PvP-Fans auf PvE-Servern?

 

Freu mich aber trotzdem auf 1.3 und das was in diesem Jahr noch so alles kommt...

Edited by DarkTribe
Link to comment
Share on other sites

Wunderbare Sache. Ich hoffe das dann alles besser wird. Besonders sehe ich ein Problem damit, wo die Server-Wechsler hingehen. Das momentan der Server The Jedi Tower relativ gut bevölktert ist, werden wohl alle diesen Server überennen. Ich hoffe dass nicht alle nur auf diesen Server wechseln wollen und die anderen Server immer leerer werden.

 

Wie soll es denn überhaupt ablaufen ? Wird eine Hälfte der deutschen Server ZielServer sein und die andere Hälfte die Ursprungserver sein die sich dann langsam auflösen ?

 

Möglicherweise wird "The Jedi Tower" überhaupt nicht als Zielserver zur Verfügung stehen. Ich glaube, daß es mehr Ausgangs-, als Zielserver geben wird. Außerdem scheint der Ursprung das Ziel ebenso zu begrenzen (nicht von PvE nach PvP oder umgekehrt).

Link to comment
Share on other sites

"Ihr werdet also nicht eure PvE-Charaktere auf einen PvP-Server transferieren können und umgekehrt!"

 

Wenn ich das richtig verstehe heißt das wohl vom PvE-Server zum PvP-Server (oder umgekehrt) geht also nicht. Oder erkennen die wirklich wer sich auf was spezialisiert hat?

Und was wird eigentlich aus den PvE-Fans auf PvP-Servern und den PvP-Fans auf PvE-Servern?

 

Freu mich aber trotzdem auf 1.3 und das was in diesem Jahr noch so alles kommt...

Wird dann denk ich mit den späteren Transfermöglichkeiten kommen.Stand auch im Artikel,dass es dann mehr Flexibilität kommen soll.Könnte also durchaus auch sowas damit gemeint sein.

Link to comment
Share on other sites

Super Sache endlich geht hier was voran!!!

 

Nee Alkohol ist nicht daran Schuld das es 30 Server bleiben , steht doch da es wird erstmal niemand gezwungen zu transen also bleiben die vorerst auf.

 

Und Jedi Tower wird garantiert erstmal kein Zielserver sein das ist wohl sicher , aber ist doch OK wenn es dann mal 2-3 Server gibt die genauso voll werden oder.

 

GZ das ihr jetzt endlich voran kommt auch mit Infos , hoffen wir mal das alles gut läuft dann XD

Link to comment
Share on other sites

Und Jedi Tower wird garantiert erstmal kein Zielserver sein das ist wohl sicher , aber ist doch OK wenn es dann mal 2-3 Server gibt die genauso voll werden oder.

 

jo leider xD

 

hab auf nem leeren server noch ein zweiten char und n 26 vermächtnis :(

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

Keine Planung und Absprache auf Spielerseite möglich, bis die Transfers freigeschaltet werden. Mal sehen wer getroffen umfällt, wenn dieser Bumergang zurück geflogen kommt.

 

Das hab ich mir jetzt als 2tes auch grad gedacht.

 

Bei dem System können sich die Leute kaum absprechen wohin die Reise gehn soll da ja kein Zielserver bekannt ist vorher

 

Es ist ggfs ratsam das Ihr CMs den Leuten da nochmal auf die Füsse tretet und die Zielserver mindestens 2 Tage vorher ankündigt um absprachen in Gilden usw zu ermöglichen.Das Drama kann ich mir dann nämlich vorstellen was dann kommt tausendfach.

 

...einloggen wo sind denn meine mates alle hin ^^ Gilde weg einer hier und einer da. Sehr unvorteilhaft wenn nicht alle Leute da sind . Und das kann man auch kaum im TS klären dann an einem Tag.

Link to comment
Share on other sites

Das hab ich mir jetzt als 2tes auch grad gedacht.

 

Bei dem System können sich die Leute kaum absprechen wohin die Reise gehn soll da ja kein Zielserver bekannt ist vorher

 

Es ist ggfs ratsam das Ihr CMs den Leuten da nochmal auf die Füsse tretet und die Zielserver mindestens 2 Tage vorher ankündigt um absprachen in Gilden usw zu ermöglichen.Das Drama kann ich mir dann nämlich vorstellen was dann kommt tausendfach.

 

...einloggen wo sind denn meine mates alle hin ^^ Gilde weg einer hier und einer da. Sehr unvorteilhaft wenn nicht alle Leute da sind . Und das kann man auch kaum im TS klären dann an einem Tag.

 

Ich würde vorschlagen man organisiert das am Besten über Sammel-Threads in den Server-Foren, und informiert seine Gilde vorher darüber (MOTD). Vielleicht ein Thread pro Server "[servername]Gilden-Server-Transfer" und dann ein Eintrag pro Gilde mit "Wechselt auf -> [servername]". Dann können sich die anderen Gilden auch orientieren evtl.

 

Blöd wäre natürlich, wenn der ausgewählte Zielserver auf einmal nicht mehr zur Verfügung stände (vor allem wenn vielleicht jemand gerade in Urlaub ist, oder so) ...

Link to comment
Share on other sites

Entschuldigt, aber das Ganze wird nichts bringen. Man will ja eben die Chartransfers um auf höher bevölkerte Server zu kommen und nicht um Verlassene neu zu bevölkern. Ich für meinen Teil habe absolut kein Interesse meine heißgeliebten Chars auf einem Server zu transferieren, der zur Bevölkerung freigegeben wurde. Im Endeffekt komme ich so auch nicht dazu meine Wunschchars zu den Servern zu transferieren, wo meine Freunde spielen.
Link to comment
Share on other sites

Ein solches zwangloses Transfersystem hätte in März geholfen oder so. Aktuell ist es absoluter Wahnsinn wenn Bioware keine "Soft" Merges vornimmt. 20 deutsche Server sind einfach schon jetzt über. Alle drei deutschen RP-PVE Server kann man schon jetzt ohne Cap Erhöhung mergen z. B. Wenn man so möchte: Die Entwicklung der Ereignisse hat Bioware überrollt.

 

Da sieht man wieder den Kern des Problem. Bioware versucht es wirklich jeden Recht zu machen inklusive "positiven" PR....und schadet sich, dem Spiel und der noch verbliebenen Community im Rückschluss selber.

 

Und bevor jetzt wieder hier wieder was von der Fanboi Fraktion kommt: freiwillige sich nach paar Wochen wechselnde Transfers garantieren keine vollen Server. Hier muss ein harter Einschnitt her. Sprich: Server A, B, C, D wird "freiwillig" nach Server E transferiert (ohne Alternativen -> Damit Gilden und auch Wiederkehrer zusammenbleiben) und die Server A, B, C, D werden in x Wochen geschlossen. Alles andere ist total sinnlos.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Tja, wer lesen kann ist immernoch klar im Vorteil. Doch du wirst deinen Charakter auf den Server transferieren können wo deine Freunde spielen! Nur halt nicht in der ersten Welle. Wie in dem Blog Artikel ja geschrieben wurde, werden die Transfers immer offener werden sobald sich eine Balance eingestellt hat. Allerdings dann auch ggf. kostenpflichtig.

 

MfG,Xanatis

Link to comment
Share on other sites

Ein solches zwangloses Transfersystem hätte in März geholfen oder so. Aktuell ist es absoluter Wahnsinn wenn Bioware keine "Soft" Merges vornimmt. 20 deutsche Server sind einfach schon jetzt über. Alle drei deutschen RP-PVE Server kann man schon jetzt ohne Cap Erhöhung mergen z. B. Wenn man so möchte: Die Entwicklung der Ereignisse hat Bioware überrollt.

 

Da sieht man wieder den Kern des Problem. Bioware versucht es wirklich jeden Recht zu machen inklusive "positiven" PR....und schadet sich, dem Spiel und der noch verbliebenen Community im Rückschluss selber.

 

Und bevor jetzt wieder hier wieder was von der Fanboi Fraktion kommt: freiwillige sich nach paar Wochen wechselnde Transfers garantieren keine vollen Server. Hier muss ein harter Einschnitt her. Sprich: Server A, B, C, D wird "freiwillig" nach Server E transferiert (ohne Alternativen -> Damit Gilden und auch Wiederkehrer zusammenbleiben) und die Server A, B, C, D werden in x Wochen geschlossen. Alles andere ist total sinnlos.

 

Wo gibt's deine Kristallkugel zu kaufen? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...