Jump to content

PvE - Progress #2


Heidy

Recommended Posts

Auch wenn ich mich wahrscheinlich zum Feind mache^^

 

Im Englischen forum geht eine interessante naricht herum:

 

To Derkae as the thread manager and anyone else concerned with the legitimacy of boss kills:

 

It has come to our attention that an encounter-breaking bug exists on the last boss, TfB. This was pointed out to us on our kill video as being a possible bug, and after thorough testing and contacting a developer, it has been confirmed that this is not intended in the encounter, and in fact makes the fight itself much much easier than intended. Other competitive raiding guilds are also aware of this bug, claiming that it may be "impossible" to kill the last boss without exploiting this bug (as it so happens, with pre-1.4 gear, exploitation of the bug is currently unavoidable, should a kill take place). While I may not agree that it's impossible, as stated by the developers: it is highly unlikely that the number of guilds that have taken out this encounter on hard mode will be able to replicate the kill after the bug has been fixed, certainly not with as much ease.

 

That being said, do what you will with the current kill rankings, but would like to invite any interested guilds into friendly competition to race for the TfB kill come Tuesday (or whenever this bug is first fixed). We understand that for many, the race for the hard mode clear is already over and attention is being spent elsewhere, and we certainly would not like to undermine the accomplishments of any guilds (or our own), especially given that this bug could not be helped and it was essential to killing the encounter in it's current state.

 

Should the competitive end-game operations community, or at least those involved with the progress tracking in this thread, be interested in acknowledging this as an official restart on the final boss kill rankings, then we fully support that, but we understand if the extent of this challenge is to be unofficial in nature.

 

Again, congratulations are in order to all the guilds that have managed to make it so far in 1.4 hard mode operations as it stands, and we would like to thank Derkae again for managing this thread and providing us with a means for nurturing competitiveness within the community. We look forward to hearing everyone's opinion on this!

 

Considering my guild is still working on TFB 16-man HM you can take my stab in the dark with a pinch of salt.

From watching every TFB HM vid on youtube, i'm gonna take a guess at the bug that these guys are talking about.

 

P2 boss starts at 50%. 6 Tentacles in P2, 5% each. But if the boss enrages before the last tentacle is killed the boss gains 200% damage multiplyer buff which unintentialy buffs the boss hp drop from the tentacle kill. From watching the MOX kill you can clearly see the boss lose 5% when the tentacle is killed at 8.22 but when the boss is enraged at 14.40 you can see the boss lose 10%.

 

(You're welcome for the free plug! and i enjoyed the vid thoroughly)

 

The strat used was clearly very smart as to reduce the hp in the burn phase to a managable amount, it's just a shame bioware once again failed to deliver polished content.

 

 

Man kann ganz deutlich erkennen, dass ein Bug ausgenutzt wird um den Boss zu killen, wie auch schon beschrieben wurde. Nun kann man natürlich keiner Gilde mit Screens nachweisen, dass sie diesen Bug nicht ausgenutzt haben, zu Mal dieser wohl schon seit dem PTS bekannt zu sein scheint. In wie weit TFB 5/5 HM nun noch berechtigt ist, ist die Frage.

 

Nur Mal so um euch zu informieren

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 513
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja, einen Bug gezielt ausnutzen oder über einen Bug stolpern, den man nicht vermeiden kann bzw für den man nichts kann, ist schon ein Unterschied ;)

 

Aber hab ka, was an der Sache dran ist und was da noch kommt.

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

Naja, einen Bug gezielt ausnutzen oder über einen Bug stolpern, den man nicht vermeiden kann bzw für den man nichts kann, ist schon ein Unterschied ;)

 

Ich erlaube mir mal als Unbeteiligter (weil wir zwar am Progress, nicht aber am Rennen als Selbstzweck, teilnehmen) die Frage in den Raum zu werfen, ob es nicht doch einen Unterschied macht, ob man den Kill - gewollt oder ungewollt - unter einfacheren Umständen zustande bringt, als eine andere Truppe, die diesen Mechanismus weder ausnutzt, noch darüber stolpert.

Link to comment
Share on other sites

[...] ob es nicht doch einen Unterschied macht, ob man den Kill unter einfacheren Umständen zustande bringt, als eine andere Truppe, die diesen Mechanismus weder ausnutzt, noch darüber stolpert. [...]

 

Ich kann da nur für mich sprechen.

 

Es ist natürlich ein Unterschied, nur wahrscheinlich ein Unterschied, den man im Moment noch nicht richtig aufdröseln kann. Wie oben steht wird man das (leider) erst sehen, wenn es gefixt wurde und man sich dann erneut am Boss versucht.

Ich bin auch mit dem ganzen Drumherum nicht allzu vertraut, weil ich erst einmal dabei war und eher der PvP Spieler bin. (zudem Heal, wo ich nicht wirklich auf Tentakeln und HP des Bosses achte :D )

 

Ich bin aber der Meinung, dass man den GIlden erstmal nichts vorwerfen kann. Denn wer entscheidet, welche Gilde das absichtlich ausnutzt und wer das in der Euphorie gar nicht mitbekommen hat?

Im Zweifel für den Angeklagten, bis sich neue Tatsachen ergeben :)

 

Mir gings in erster Linie sowieso nicht um den Bug ansich, sondern darum, vorschnelle Schlüsse zu vermeiden.

 

Lg

 

*edit

Die Tentakeln killste doch eh am Anfang der Phase, oder nicht? Mhm.

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

Terror from Beyond wird dann ohne Exploit gekillt ;)

 

Soweit ich weiß, betrifft dieser "bug" den enrage und jetzt zeig mir eine Gilde die beim letzten Boss (im 8er) in der letzten Tentakelphase schon in den Enrage kommt...

16er spielt da schon eine eher größere Rolle

Link to comment
Share on other sites

eXcess [imperium]

 

Asation Hardmode (8Spieler) - 2 / 5

 

-Gildefirstkill v. '' Das sich windende Schrecken'' (8Spieler Hardmode) war bereits am Abend des 08.10.12 - hier gibt es leider kein gescheites und nachvollziehbares Killpic, außer das auf unserer Hp ( http://www.excess-gilde.de). Hier bin ich niemanden böse, wenn das nicht offiziell zählen kann.

 

-Gildenfirstkill v. ''Die Furchtwache'' (8 Spieler Hardmode) am Abend des 10.10.12.

7 Gildeninterne Spieler + 1 Gildenexterner Spieler ( ''Preto'' - Gilde ''Abyss'')

Killpic 1: --Click--

 

Killpic 2: --Click--

 

Livestream-Video: --Click--

Bestätigungskill ''Das sich windende Schrecken'' (8 Spieler Hardmode) @ ca. 0:32

Gildenfirstkill ''Die Furchtwache'' (8Spieler Hardmode) @ ca. 2:15

Edited by squalu
Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß, betrifft dieser "bug" den enrage und jetzt zeig mir eine Gilde die beim letzten Boss (im 8er) in der letzten Tentakelphase schon in den Enrage kommt...

16er spielt da schon eine eher größere Rolle

 

das ist richtig. das war nur als hinweis auf den patch (fix) gedacht, da kurz vorher das thema aufgekommen war. wollt hier niemanden irgendwas unterstellen oder zu nahe treten :)

 

aber generell an die gilden mit ihren randoms. stellt doch nicht eure leute vor die gilden namen der randoms.

durch die grosszügige 80% regelung kanns euch doch egal sein. die armen randoms.

Link to comment
Share on other sites

Dawn

 

Homepage: http://www.dawn.swtor-gilde.net

 

Tier 3: 8-Man Hardmode Terror from Beyond 4/5 Kephess kill 10.10.2012 - Killpic http://www.imagebanana.com/view/gjj5brv8/screenshot_2012_10_10_22_53_58_12344.jpg

 

Tier 2: Pilgrim down I 8-Man Hardmode Explosive Conflict : 4/4 - I 16-Man Hardmode Explosive Conflict: 4/4

 

Tier 1: 8er Hardmode / Nightmare clear

16er Hardmode / Nightmare clear

+ beide Timeruns

Edited by Karatox
Link to comment
Share on other sites

hey,

hatten zwar bereits am So. den 14Okt. den Betreiber IX im 8 Spieler Hardmode gelegt, da ich selbst nicht dabei, war kam leider niemand auf die Idee ein anständiges Killpic zu machen. Das ''Bild'' auf unserer Hp ist leider nicht wirklich verwendbar, daher hier gescheite Pics vom Bestätigungskill gestern Abend (17.Okt.) .

 

Gilde: eXcess [imp] ( http://www.excess-gilde.de)

Kill: ''Betreiber IX'' im 8spieler Hardmode

Bilder: --Click-- | --Click--

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...