Jump to content

PVP am besten nur noch mit Smashern


Gamblex

Recommended Posts

Ganz ehrlich.... was ich heute wieder in einigen BGs erlebt habe geht einfach auf keine Kuhhaut !!!

 

Immo ist es so.... das Team das die meisten Smasher im Team hat gewinnt ein BG... fertig (bis vielleicht mal Huttenball).

 

WAS SOLL DAS ? Die verdammten Zweitastenchars machen immo jedes PvP im Prinzip zum Witz.... anspringen ... smash... 6k+ Crit auf Schwere Rüstung mit 1200 Kompetenz ... HURRA .... und das gleich auf mehrere Ziele ! 3 Smasher zerlegen ne Gruppe innerhalb von ein paar Sekunden....

 

Der Pyro macht auch sehr viel Schaden ... oder eigentlich jede DD-Klasse wenn man sie richtig spielt. ABER keine Klasse hat nur einen vergleichbaren Skill wie der verdammte Smash !!! Railschuss ... juhu.... geht auf EIN Ziel.... Orbitalschlag... haut niemals soviel schaden raus.... Von Tvo beim Söldner gar nicht zu sprechen.

 

Das ist Scheisse, sorry

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 157
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das Aussage ist teilweise falsch.

Die Smacher um Krit aufzubauen sind schwerer zu spielen als PTs/Frontis.

Es egal ob ein Hüter, Attentäter oder ein Schurken mit am Start sind. Wenn ich sehe das man selbst mit 2 KH-Hütern 2 Heiler nicht kleinbekommt, selbst wenn einer gefokusst ist & jeder Machtschub als Krit durchgeht....

Smasher sind halt für Fläche da & den Heiler das Leben schwer zu machen ^^

 

Nur mal so: Mit nem Assa, zerlege ich Typen mit leichter oder mittlerer Rüstung 1vs1 ohne Probleme fast immer Krit.

 

Genauso könnte man sich über Sniper/Revos auskotzen, die schon auf 35m jeden aufunter 50% oder komplett zerlegen. Keine andere Klasse fährt soviel Damage...Haha...Krieger/Ritter, aber nur in der Nähe ^^

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Ok, ein skill macht 6k Crits...es istn AoE....

Du sagst wenn dich 3 davon anspringen liegen alle Member im Radius von 8 Metern um dich im Dreck.

 

1. Der Skill hat nen Vergleichsweise hohen Cooldown

2. Wenn dich drei Sniper ins Visier nehmen liegst du genauso im Deck wie drei Smasher, ok ist kein AoE, dafür

35 Meter reichweite und quasi kein Cooldown.

3. Was soll EA jetzt bitte machen? Den Skill rausnehmen oder auf 4k crits runternerfen?

 

Nur Flamen ohne Lösungsansätze bringen gar nix :mad:

Link to comment
Share on other sites

....

 

Nur Flamen ohne Lösungsansätze bringen gar nix :mad:

 

Was wäre denn Lösungsansatz? Runter mit der Kompetenz? Nein! Nur auf einen Attributsbonus anpassen wäre ein Ansatz. zB. Boni je nach Skillung & deren Rüstung, ähnlich der Setboni.

Dann hätte man wieder Rustung wie im PvE, auch nicht der Sinn.

Mal abgesehen, Kompetenz ist doch hier nur von WoW abgekupfert & das genauso schlecht ^^

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Was EA machen soll? Ja was wohl, die Klasse anpassen wär mal ne Möglichkeit.

Will mich nich zu weit ausm Fenster lehnen und ja, Stoffie blabla. Aber auch letztens erst wieder mit 1370 Kompetenz von nem Maro mit 16k HP und Rekrutengear (schätz ich mal nach HP Zahl und Optik her) nen 6,3k Smash gefressen. Alles klar :) Lächerlich.

 

Die Sache mit den Snipern stimmt schon, die kann man im Gegensatz zu nem Smasher aber einfach ausmanövrieren, Stichwort Deckung. Egal wie man bei nem Smasher rennt, der springt einen eh alle 3 sek wieder an :) Bleibt sich die Mühe also erspart.

Edited by Jesseriah
Link to comment
Share on other sites

Klar sind Smasher übel, aber das sind alle alle Klassen wenn sie gut gespielt sind und wer schön

zusammenkuschelt und so den Smashern auch noch in die Hände spielt ist selbst Schuld.

Jede Klasse ist auszukontern... und bei Smashern ist das nicht mal so schwer.

Nachdenken wie ein Smasher funktioniert und was er für sein Smash-Spiel braucht, CC nutzen und

umhauen- oder ballern.

Link to comment
Share on other sites

Klar sind Smasher übel, aber das sind alle alle Klassen wenn sie gut gespielt sind und wer schön

zusammenkuschelt und so den Smashern auch noch in die Hände spielt ist selbst Schuld.

Jede Klasse ist auszukontern... und bei Smashern ist das nicht mal so schwer.

Nachdenken wie ein Smasher funktioniert und was er für sein Smash-Spiel braucht, CC nutzen und

umhauen- oder ballern.

 

Machen wir jetzt Klassenbashing? Dann will ich auch: nervt die einzig wahre 3 Tastenklasse, den Pyro! :(

Link to comment
Share on other sites

Hm, wenn ich meinen Thread lese, muss ich zugeben das viel Frust dabei war. Ich möchte hier auch nicht das eine ganze Klasse an den "Pranger" gestellt wird :D

 

Und ja.... ich kann mir inzwischen EINEN Smasher inzwischen auch ganz gut vom Hals halten und auskontern mit meinem Söldner. Wie gesagt, richtig richtig übel wirds wenn plötzlich von drei Seiten angesprungen wirst, und dann noch vielleicht 3 Leute zusammen stehn.... übel . einfach nur übel.

 

Und ja, auch 3 Sniper die irgendwo verschanzt hocken sind richtig strange,,,, sie gelten eh eigentlich als die einzig wahre Antismasher-Klasse :rolleyes:

 

In diesem Sinne.... flamed euch net an ... ich denke, nachdem ich mich wieder ein bisschen beruhigt habe :rolleyes:, das perfekt balanced PVP-Game gibt es nicht wirklich. Zumindest hab ich noch keins gespielt :D

Link to comment
Share on other sites

Das eigentliche Problem in der Mechanik ist doch, das ein AOE Schaden an einem Single Target mehr macht, als die meißten Single DD Klassen mit Ihrem stärksten Angriff erreichen.

Langer cooldown hin oder her, die Bewertung vieler Spieler liegt beim Max Krit ihrer Klasse im vergleich zu anderen Klassen.

Dicht umkämpfte Bereiche in einer Map, auf welchem Swtor PvP nunmal aufbaut, erleichtern dem gemeinen Smasher schonmal das leben. Wer hat noch nicht nen dicken Krit gefressen und war aus seiner Sicht nicht wirklich nah dran (der Smasher trifft übrigens auch nicht immer obwohl aus "seiner" Sicht spieler in Range waren)

 

Ich finde es auch ein bischen viel, es fördert auch nicht grade das Teamspiell (cc Breaker). Den Maxschaden deutlich senken, dafür den CD herrab setzen und die Welt wäre in Ordnung

 

Kicki

 

PS

 

Kein Rekruten Maro/Jugger smasht für über 6 K, dass ist schlichtweg nicht wahr

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Das einzige was vielleicht geändert werden sollte, ist 100% Schild beim Maru/Wächter.

Ich hatte es schon zu oft, das ein maru fast down war, ich selbst noch bei 70%HP und ich doch den kürzeren zog, weil einfach keine Stuns mehr frei waren.

Schild gut und schön aber dann bitte wie bei allen Klassen, und keine Unverwundbarkeit.

Link to comment
Share on other sites

Was EA machen soll? Ja was wohl, die Klasse anpassen wär mal ne Möglichkeit.

Will mich nich zu weit ausm Fenster lehnen und ja, Stoffie blabla. Aber auch letztens erst wieder mit 1370 Kompetenz von nem Maro mit 16k HP und Rekrutengear (schätz ich mal nach HP Zahl und Optik her) nen 6,3k Smash gefressen. Alles klar :) Lächerlich.

 

Die Sache mit den Snipern stimmt schon, die kann man im Gegensatz zu nem Smasher aber einfach ausmanövrieren, Stichwort Deckung. Egal wie man bei nem Smasher rennt, der springt einen eh alle 3 sek wieder an :) Bleibt sich die Mühe also erspart.

 

wenn du mit 1370 kompi von nem maro nen 6,3k hit bekommen hast dann hatt der mit sicherheit kein rekrutengear an sondern eine selbst zusammen gestellte rüssi an mit jede menge lustiger werte drauf ..... das ist dann nicht lächerlich sondern dein auerkohrenes opfer ziel war ebend keines

 

ein attentäter macht mit seinem rückenstecher wenn gut ausgerüstet mehr dmg als ein smash vom krieger und zum grössten teil sind die smashes vom krieger in 80% der fälle leider solo treffer da viele leute wissen das sie dann ebend mal nicht zusammen auf einem fleck stehen sobald sie einen krieger sehen

 

was ich viel schlimmer finde ist die ach so tolle gravi geschichte vom commando denn hast du 3 von denen bekommst die weder tod dank heal noch überlebt deine gruppe da von jedem der 3 commandos ein schuss reicht um einen spieler zu töten .... das nenne ich lächerlich

Link to comment
Share on other sites

was ich viel schlimmer finde ist die ach so tolle gravi geschichte vom commando denn hast du 3 von denen bekommst die weder tod dank heal noch überlebt deine gruppe da von jedem der 3 commandos ein schuss reicht um einen spieler zu töten .... das nenne ich lächerlich
ja genau, nerft den Commando :D, dann wird er komplett unnötig im PVP.

 

Allerdings, wenn man liest, das es Spieler gibt, die die wahrscheinlich schwächste PVP Klasse, als lächerlich stark empfinden (zu dritt), dann ist die Balance wahrscheinlich nicht so schlecht wie alle denken.

 

Ich spiele meinen Ritter bewusst als Wachmann, weil ich die Smasher Inflation nicht auch noch unerstützen will.

Link to comment
Share on other sites

Das Team mit den meisten Smashern ist nur leider auch am anfälligsten für die Stun-Bubble vom Hexer/Gelehrten.

Ein einziger davom im Team, der immer schön brav seine Bubble auf alle Mitspieler setzt, kann nem Haufen Smashern ziemlich den Tag versauen, deshalb seh ich da jetzt nicht so den dringenden Bedarf, was an den Smashern zu ändern.

 

Dir ist klar das die Stunbubble nur noch bei dir Selbst ausgelöst wird, also der Aoe stun.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele meinen Ritter bewusst als Wachmann, weil ich die Smasher Inflation nicht auch noch unerstützen will.

 

Ja, die Einstellung hatte ich bis vor 4 Wochen auch.

Der Wachmann war klasse, aber auch vor dem Healnerf nicht regelmäßig unter den Top-DD´s.

Jetzt ist der Dot´er nicht mehr wirklich eine Alternative zum smasher.

Wenn die Gruppe unterstützt werden soll, dann durch Druck - und den muss ein DD machen.

Wenn ich also der Gruppe als Ritter - DD helfen will, dann über den smash.

Der smasher ist kein taktischer Chirurg - dafür gibt es andere Klassen, die das einfach effektiver hinbekommen.

Der Ritter-DD soll seinen Job machen - möglichst viel Schaden - nicht über dispellbare Dot´s sondern über einen smash-burst.

 

Ich spiele noch immer am liebsten den mittlerweile belächelten Wachmann, habe aber auf Fokus umgeschwenkt.

 

Wie ein nicht unbekannter Darth bei meinem damaligen Gejammere über den Heal-Nerf schon bemerkt hat:

 

Der Fokus-Baum beim Wächter/ Maro ist zur Zeit alternativlos - wenn man seinem Team einen Dienst erweisen will.

 

EDIT: Ich schreibe als PVP´ler - im PVE Bereich ist der Wachmann noch immer gerne gespielt.

BW hat den Fokus durch die Patcharbeiten zu einem tatsächlich alternativlosen Skillbaum für den PVP-Wächter gemacht.

Edited by EilahFinn
Link to comment
Share on other sites

Wie ein nicht unbekannter Darth bei meinem damaligen Gejammere über den Heal-Nerf schon bemerkt hat:

 

Der Fokus-Baum beim Wächter/ Maro ist zur Zeit alternativlos - wenn man seinem Team einen Dienst erweisen will.

Wenn das so ist, dann werde ich heute wohl doch mal umskillen und schauen was es bringt.

Link to comment
Share on other sites

Ne, ne, das ist alles wirklich nicht einfach. Ich skill bei meiner Ritterin fast täglich um und bin nie ganz zufrieden.

 

Focus/Wut: Hoher Smash, guter Hieb, verbesserte Stasis/Würgen, zweiter Sprung, Rüstungsdurchschlag besser, mit Machtschmettern/Erschöpfung guter Slow - nur kann das alles und einen Tick besser meine Juggernautin auch

 

Blutbad/Kampf: Meisterschlag/Verwüstung lähmt, Machttarnung bricht cc, Hemmender Wurf (Todeswurf) lähmt, schnellere Bewegungsgeschwindigkeit, Rüstungsdurchschlag ebenfalls besser, bessere Transzendenz (Prädation)

 

Vernichtung/Bewacher: Sprung öfter und ohne Mindestreichweite, längere Machttarnung, öfter unterbrechen, häufigeres Verschleiern/Besänftigen, Kauterisieren/Risswunde mit Slow, Gruppenheilung bei Zen

 

Schaden machen alle drei Trees genügend, das ist nicht das Problem. Wird eh total überschätzt. Im PVP ist Utility fast immer mehr wert. Auch die Wut/Fokus Generierung passt in allen Trees ganz gut. Uneigennützig gesehen ist der Kampf Baum mit seiner verbesserten Prädation/Transzendenz für die Gruppe wohl am nützlichsten. Gerade der macht mir aber am wenigsten Spaß.

 

BTW: Habe oben ja eher die jeweiligen Vorteile der verschiedenen Trees aufgezählt. Nachteile gibt es aber auch, explizit für Focus/Wut: Gerade die Position die dir ermöglicht, den meisten Schaden zu machen ist gleichzeitg diejenige in der du völlig von Gegnern umzingelt bist. Normalerweise nicht das was man freiwillig eingehen würde. Langes Leben ist einer Focus Ritterin deswegen meist nicht vergönnt.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...