Jump to content

Fronti Nerf Incoming


Lemoncurry

Recommended Posts

Und das hat der Hüter/Jugger bzw. Schatten/Attentäter nicht? Möchtest du dem Infi-Schatten vielleicht mal kurz die Vorzüge des Spott erläutern, die ihn zu einem "Tank" machen? Oder dem Rage-Jugger? Und die haben nen ganzen Zacken mehr Goodies als den 25% Schild des Vanguard/Pyro. Ganz davon ab, das der Spott dem "Tank" selbst im Focus nichts hilft. Und was du du dir unter "& Co" vorstellst, wäre mal lustig zu erfahren. Aber solche Feinheiten will man ja nicht wissen. Informationen behindern ja nur bei der Meinungsfindung.

 

Was hat "im Fokus stehen" überhaupt damit zu tun? Ich hab behauptet das man den Marodeur nicht 1 zu 1 mit einen PT vergleichen kann. Es war nur von einen Halbtank die Rede, nicht von einen Tank. Zylinderwechsel und den Spot sind nicht die Welt aber trotzdem ist man mit den kein reiner DD. Ich würde sofort mein Orbitalschlag gegen den AoE Spot tauschen.

 

 

Geh mal an die frische Luft anstatt Leute anzustacheln bzw als Dumm zu bezeichnen.

Link to comment
Share on other sites

ganz ehrlich, nehmt/nervt dem wächter/maro den 99% dmg debuff aber nerft den pt/ fronti railshoot oder aber den effekt. mal sehen wer mehr rumheult.

 

nachdem das passiert ist merkt man wer zumindest ein bisschen spielen kann und wer sich nur auf der klasse ausruht. für mich ist der 99% debuff nur ein nettes feature und kein iWIN button (hoffe ich verletzte kein kaputtes apfel patent :cool:). nur als offtopic kommentar eingefügt. wers als op fähigkeit anführt hat nie nen maro gespielt oder aber hat keine ahnung was ein cc ist.

 

und noch bisschen flame damit die hitze draussen nicht in vergessenheit gerät, wer ne 3 tasten klasse spielen will der möchte doch bitte pandas spielen. (ausdrücklich nur an leute gerichtet die wirklich nur 3 tasten bedienen können und sich damit stark fühlen.)

Edited by Termram
Link to comment
Share on other sites

Dann nutz mal mehr als rückenschuss und blasterhieb.... Oder hast du die schon 3fach gebunden..... War fies aber kanns mir nicht verkneifen.

 

Ich frag mich wofür die skillbaume sind.

Nur weil ich Spot hab und nen wahnsinnigen 25% dmg reduce bin ich kein reiner dd?alle meine Synergien aus den Bäumen zielen nur darauf ab schaden zu verursachen da ist kein einziger Punkt drin der meine defs verbessert.

 

Und danke an meinen vorposter assa und jugger in dmg skillung hätte ich auch noch ins Rennen geworfen.

 

Zellenwechsel? Ist das dein ernst? Also 1.5 sek da stehen die Zelle wechseln und dann mit dmg equip schön einen tank raushangen lassen. Klappt gut. Ne wirklich.

 

 

Und zu diesem iwin Button muss ich auch was los werden.

Es geht bei dem Button nicht um die 1 Vs 1 Situation. Es geht bei dem darum das selbst wenn er im Fokus steht das ding zieht vom heiler komplett in 3-4 sek vollgeheilt ist ins vanish geht und wieder voll mitfightet weil die Leute schlicht den Fokus gewechselt haben.

Ich glaub die heulerei wäre auf maro Seite schon heftig

 

Das lustige ist ja was die meisten Leute hier einfach nicht verstehen der hohe endschaden am Ende des bg's besteht zum Großteil aus der Zelle. Nur mal so in den Raum geworfen.

Deswegen nerft ruhig den railshot oder sonst was :-)

 

 

Ps Sry alles vom Smartphone mit t9 und zur späten Uhrzeit

Link to comment
Share on other sites

Was hat "im Fokus stehen" überhaupt damit zu tun? Ich hab behauptet das man den Marodeur nicht 1 zu 1 mit einen PT vergleichen kann. Es war nur von einen Halbtank die Rede, nicht von einen Tank. Zylinderwechsel und den Spot sind nicht die Welt aber trotzdem ist man mit den kein reiner DD. Ich würde sofort mein Orbitalschlag gegen den AoE Spot tauschen.

 

Also sind alle Schatten, Hüter und Frontkämpfer für dich Halb-Tanks und alle Gelehrten, Schmuggler und Kommandos dann wohl Halb-Heiler (Saboteure natürlich auch), deshalb dürfen die alle keinen richtigen Schaden machen?

 

Der Marodeur/Wächter ist dann leider aber auch kein reiner DD, denn er hat zuviele Def-CD's. Die Bezeichnung Off-Tank-Klasse wäre dann passender. Dafür ist der Schaden dann wiederum in Ordnung, oder?

 

Was noch bleibt ist der Revolverheld und über den beschweren sich nur wenige hier im Forum. Viel Schaden, gute CC's, aber schnell tot wenn er im Fokus ist, das Balancing für die einzig wirkliche Voll-DD-Klasse (wenn man deine Massstäbe anlegt zumindest) scheint also zu stimmen.

 

Wegen dir, währe ich jetzt fast an meiner Käsesemmel erstickt...

Das meinst du nicht ernst oder?

 

Das war natürlich nicht ernst gemeint, ich dachte, dass der direkte Bezug auf die Skills des Hüters und der letzte Satz für sich sprechen würde, da das ganze ja die direkte Antwort auf einen Mein-Hüter-ist-so-toll-anspruchsvoll-Beitrag war. Ich kann diese ganzen Tasten-Zähler-Posts einfach nicht mehr lesen, in denen sich Leute, die "etwas mit anspruchsvoller Mechanik" spielen wollten darüber beschweren, das sie genau das gekriegt haben was sie wollten und verlangen, dass jede Taste die andere angeblich weniger drücken sofort in weniger Schaden resultieren soll.

 

Wobei es meiner Meinung hier eh keine Klasse gibt, die soviel anspruchsvoller zu spielen wäre als der Rest. Man kann jede Klasse auf das Niveau des 4-Tasten-Pyros runterdiskutieren und trotzdem noch einen Grund finden warum die Klasse OP ist. Gerade der Hüter ist dafür eine klasse Beispiel, schliesslich braucht man ja auch nur 3 Tasten um ein Huttenball-Spiel im Alleingang zu gewinnen, oder?

 

Was mir persönlich ebenfalls etwas bitter aufstösst, ist die Tatsache, dass für Frontkämpfer seit Release die Möglichkeit weniger Schaden mit mehr Überlebensfähigkeit zu kombinieren immer weiter beschnitten wurde und wir tatsächlich in die Rolle der Glasskanone gedrängt wurden. Und jetzt wo wir genau an dieser Stelle sind, ist es wieder nicht recht. Gebt mir die Möglichkeit zurück einen Hybriden wie "Carolina Parakeet" zu spielen und ich werde ständig im Nahkampf sein und nie wieder eine Hand an den Plastiksprengstoff legen, versprochen.

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich manchmal, nach welchen kriterien BW die Klassen so ändert.....

und die Frage ist auch :

Verändern sie jezt nur einen Talentbaum oder alle des FK ???

Für den Nah- bzw Mittler- KampfBereich gibt es ja schon den FK-Taktiker ....den , wie es scheint,

keiner wirklich spielt.

Deswegen ergibt es für die Klasse des Soldaten ansich schon keinen Sinn...sie in den Nakampf zwingen zu wollen!

Taktiker >> Nah/Mittel

Schildspezialist >>Tank (Theoretisch viel aushalten...wenig schaden *hüstel*)

Angriffspezialist >> denke mal Mittlerer bereich

 

Ich denke , dass Problem bei allen Klassen ist das selbe.....die Unterscheidung zwischen PvP und PvE !

Wennn BW ein Klasse bearbeitet hat , weil wir PvPler oder PvEler darüber weinen...

bekommen sie das nie für beide Bereiche hin, da würde es nur helfen für jede Klasse einen eigenen Talentbaum für PvP zu machen oder ganz auf spezielle PvP Werte (Kompetebnz) zu verzicheten !

Als Beispiel könnte man dann mit den PvP Marken sich halt einfach Tionische,Rakata oder sonstiges erarbeiten....die PvEler halt mit den entsprechenne Marken die gleichen Sachen!

Meine Meinung, perfekt wird es nie....da ja dann wieder ander rummweinen! Aber ich empfinde meinen Ansatz

nicht so schlecht !

Eure Meinung (nur ernst gemeinte) oder auch von den Gelben was zu meiner These ??

Link to comment
Share on other sites

logo wird das nix wenn man pve und pvp zusammen balancen muß.

 

nim mal den söldner als beispiel. der arsenal ist fürs pve nen super fern-dd....im pvp für nix zu gebrauchen. ändert man nu was wird er im pve zu mächtig.

 

fronti/pt siehts genau anders rum aus. saugeil im pvp...fürs pve zwar auch nett aber wenn sie ihn nu zu sehr beschneiden (und zwar so sehr das er im pvp nichtmehr der griller nr.1 ist) steht er halt im pve dumm da.

 

besonders bei den beiden fällts auf..vor allem da sie sich ja viel teilen und auch noch nen unterschied her muß. naja..hoffnung hab ich keine mehr...die müßten da komplett was umbauen damit es sinnig wird und darauf kann man sicher lange warten. mir langsam egal...hab die hoffnung verloren das sich hier noch irgendwas in irgend ne richtung tut..echt schade um nen schönes spiel.

 

und ich mach das nun natürlich nicht an den änderungen zum fronti fest (die man ja noch nicht genau kennt)...balance im pvp, langzeitmotivation,sinniges handwerk, open.pvp, anreiz zum twinken und spaß dabei, neues fürs pve....da wird wohl bei nix von alle dem was rum kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich weis ehrlich gesagt nicht was ihr alle habt, noch is ja nichts über den Nerv genau bekannt, wieso nichtmal erst abwarten und dann loslegen (flamen etc.)?

 

Ich nehme mal als Beispiel Schatten/Attentäter als man den nervte gabs auch erstmal großes geheule aber im großen und ganzen wars dann doch nicht so schlimm, so trennte sich die Spreu vom Weizen, wirklich gute Schatten/Attentäter Spieler sind genauso gut als Tank wie vor dem nerv, man muss halt nun mehr auf seine Skills vertrauen das timing genauer managen und wissen wann und wo ich welchen Skill optimal nutzen kann. Unser Maintank der Gilde ist passionierter Schatten Spieler, er hat sich mit den Änderungen auseinandergesetzt und einiges an seine skills geändert aber er is weiterhin unser Tank No. 1!

 

PS. Auch unsere Heiler sagen das sie kaum einen Unterschied zu Voher (vor dem Nerv) merken, das zeigt doch dass viele GUTE Spieler sich auf Änderungen einstellen können ohne ihre effektivität einzubüßen!

 

Persöhnlich denke ich das der Fronti/PT eh meist im Nahkampf ist und durch eine reine Reichweiten reduzierung sich Nahzu nix ändert. Spiele selber PT + Fronti und da ich meine Rolle im PVP/PVE darin sehe die Leute zu Beschützen, einzugreifen wenns knapp wird oder Gegner vom Heiler abhalte und ich dafür Skills nutze die sich für die Situation anbieten (Harpune + 4 sek. Stun) um einen Heiler ein wenig Zeit zu verschaffen, also selbst wenn sie den DMG reduzieren hätt ich damit nich wirklich ein Problem.

 

Ich weis jetzt nicht wie es bei anderen Spielern aussieht (Maintank mit Fronti/PT) könnte sich eine DMG reduzierung jedoch auf das Aggro Mangement auswirken, also wäre wohl die einzige sinnvolle überarbeitung = weniger Schaden aber Höherer Bedrohungsgrad da es ansonsten enorm schwer werden könnte die Aggro als PT/Fronti zu halten.

 

Aber wie oben schon erwähnt erstmal abwarten dann sehen wir weiter.

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Mitspieler,

 

ich habe nochnie über Balance geheult, aber was im Moment passiert geht auf keine Kuhhaut.

 

Ich selber spiele Hexer Heal, Maro, Assa.

Ich denke ich beherrsche zumindestens den Maro und den Assa, Hexe heal geht mir nicht soooo gut von der Hand.

 

gestern gerade wieder im BG 6!!!!!!einself Frontis als Gegner gehabt. Da gehst du in den Fight um zu sterben.

 

An sich stört mich diese Klasse nicht, sie möge ein wenig overpowert sein, aber wenn man 6!!!!!einself von denen im gegnerteam hat, dann ist das echt zu krass. Ich persönlich würde mich in Frage stellen wenn ich im BG am Anfang aussehe wie 5 andere im meinem Team. ;-)

 

Und sagt mir bitte nicht, dass es Zufall ist, dass fast in jedem BG mind. 3 Frontis sind.

 

Vor 3 Monaten hat die Klasse keine s0w intereessiert, da hat man vllt einen in jedem fünften BG gesehen...

 

Geht man jetzt in u50 BGs ist das wirklich schon fast FvP....

So long

Edited by gobrocki
Link to comment
Share on other sites

Und?

 

Sind die ganzen "Kommando/Söldner auf Wächter/Maro auf Schatten/Assa auf Hüter/Jugger Reroller" jetzt eben beim Fronti/PT angekommen. Soll vorkommen, wenn man mit seiner Klasse überfordert ist und hört, dass andere grad OP sind. Und wie immer ists hier dann auch mehr Masse statt Klasse... Der Kelch wird iwann weitergereicht zur nächsten Klasse...

Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

Naja wenn sie wirklich in den Nahkampf müssen also auf 5 Meter wäre das schon ein Anfang, aber die Klasse muss komplett überarbeitet werden, das hat balancetechnische wie auch gesundheitliche Gründe.

 

Wie jeder weiss wenn du z.b den ganzen Tag wirklich nur rumsitzt und nix tust, also wirklich garnix, geht der Geist kaputt und Stumpft ab.

Das kann Schäden verursachen wenn das über langen Zeitraum geht die nicht mehr zu reparieren sind.

 

Nehmen wir z.b einen Jugndliche der 6 Monate Frontkämpfer spielt, abgesehen von dem Risiko des plötzlichen Hirntodes, als was soll der denn noch Arbeiten?

Sein Hirn ist dann schon so weit abgestumpft das er wahrscheinlich mit der motorischen Leistung einen Besen richtig zu Handhaben überfordert ist.

 

Er wird also ewig ein Pflegefall sein der nicht im Stande ist für sich selbst zu sorgen.

 

Oder nehmen wir einen Chirugen der 3 Wochen urlaub hat und einen Frotkämpfer gespielt hat, wegen der absoluten monotonen unterforderten Spielweise die dem absoluten Nixtun gleichkommt kann er froh sein wenn er es noch schaff ganz viele horizontale Schnitte zu machen.

Er ist seinen Job also los und bringt eventuell noch einen Menschen um weil er zum komplexen Handeln nicht mehr fähig ist.

 

Deshalb BW EA, viele Menschen sind schon für ihr Leben Frontkämpfer/Powertech geschädigt und werden nie wieder ein normales Leben führen können.

Es ist Zeit zu handeln bevor mehr Menschen dieses Schicksal ereilt!

 

Und wenn ihr einen mit dem PT Syndrom seht, habt mitleid und regt euch nicht auf, den das sollte eine anerkannte Behinderung gelten.

 

PT-Syndrom = Powertechsyndrom.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Servus Jungs,

 

also von einem nerv habe ich bisher nichts gemerkt.... spielt sich genauso toll und flüssig wie vor dem Patch.

Auf die Reichweitenverringerung kann man nen großen Haufen setzen, das juckt nicht die Bohne.

Und nach meinem gestrigen langen PVP Tag konnte ich auch nicht feststellen , das irgendeine Klasse einen großen Buff bekommen hat.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

ich sage eimfach nur DANKE DANKE DANKE BW für diesen genialen BUFF mit 1.4.

 

ok der schaden kommt erst auf 10 m aber was man da nun rausbürstet ist einfach nur geil als angriffsspezi :D

 

lediglich der verschlechtere snare von 50 auf 30 % nervt etwas aber alles andere...da rofl ich mich einfach nur noch wech und komm aus dem grinsen nimmer raus XD

Link to comment
Share on other sites

ich sage eimfach nur DANKE DANKE DANKE BW für diesen genialen BUFF mit 1.4.

 

ok der schaden kommt erst auf 10 m aber was man da nun rausbürstet ist einfach nur geil als angriffsspezi :D

 

lediglich der verschlechtere snare von 50 auf 30 % nervt etwas aber alles andere...da rofl ich mich einfach nur noch wech und komm aus dem grinsen nimmer raus XD

 

Das ist kein reiner Frontibuff gewesen. Das kommt nur über die Mods der Nebenhand. Somit haben alle Klassen, die einen Generator oder Fokus tragen, diesen sogenannten Buff.;)

Link to comment
Share on other sites

Das ist kein reiner Frontibuff gewesen. Das kommt nur über die Mods der Nebenhand. Somit haben alle Klassen, die einen Generator oder Fokus tragen, diesen sogenannten Buff.;)

 

sry aber du weist nicht was ich meine :D das mit den mods definitiv nicht XD es bezieht sich schon explizit auf skills die nur der fronti besitzt *hihihi* nen mele leg ich jetzt (vorausgesetzt alles crittet) in der zeit die haftgranate und plastiksprengstoff zum explodieren brauchen :D 8ich hoffe einfach mal dass das so gewollt ist, schließlich wurde auch die entsprechende skillbeschreibung geändert).

Link to comment
Share on other sites

Oh, teilen sich Haftgranate und Plaste etwa keinen Cooldown mehr?

 

nope - gleiches gilt auch für den Kommando Angriffsspezi (ich); Heftgranate, Plastiksprengstoff und Vermächtnisgranate teilen sich nicht mehr den Cooldown. Macht ordentlich boom, wenn es krittet :D. Danach ist man allerdings bei rd. 30 % Munition angelangt - quasi OOM :o.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...