Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Naja, wenn ich einpenne und die Leute auf 5% fallen lasse, dann sag ich auch nichts, wenn jemand die Dinger drückt. Ich red hier schon von Situationen, wo noch nicht mal ansatzweise die Gefahr besteht, sich einen Fingernagel abzubrechen. :t_tongue: (edit: Und da lass ich sie in der Regel auch machen, wenn sie meinen. Ich finds einfach nur seltsam.^^)

 

Gestern meine lvl 26 DD Schurkin fix zur Entspannung durch Cademimu gejagt, mit einem 70er Heilerschurken, einem 70er Sage DD (und zufällig ein Gildie) und einem 44er Hüter DD. Nach dem ersten Boss stellt der Hüter fest, dass er in dem FP wohl noch nicht war und welch ausgefeilte Bosserklärung bekommt er am Ende? 'Wenn wir anfangen zu laufen, lauf einfach mit'. So weit, so gut. Klingt einfach, kann man sich merken. Nur...

Mein Gildie hat die Aggro und als die erste Brutzelphase losgeht rennt er zielgerichtet in die falsche Ecke (er hat wohl das Dampfgedöns nicht sehen können, spielt aber gerade auch auf einem Toaster) und, man will dem Kleinen ja helfen, zieht den Hüter mit sich in 'Sicherheit'. Gildie stirbt, Hüter rettet sich gerade so. Ups. Schurke mag keinen Rez raushauen und überhaupt, die Taktik, den Boss dorthin zu ziehen, wo es gleich heiß wird, wird übernommen.

Ich tarn mich raus, um den Sage aufzuheben (klappt leider nicht), während Heiler und Hüter in der anderen Ecke in die heiße Phase gehen und der Hüter stirbt. Immer noch kein Rez auf einen der Toten. Der Heiler hat die Aggro und rennt im Kreis. Mein Hinweis, entweder still zu stehen oder sich rauszutarnen, damit ich die Aggro bekomme, wird überlesen, aber immerhin hebt er dann doch mal den Sage auf. Und wieder wird in die falsche Ecke gerannt, aber wir packen es dann doch irgendwie und kratzen den Hüter auf, der uns für Riesentrolle halten muss. :t_cool:

Edited by Padabiene
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Blutjagt Meister. Wir kratzen drei mal am ersten Boss ab, da Enrage. Da fragt der Tank den einen DD ob er noch eine weitere Rüstung hätte. Ne, hat er nicht. Ich schau mir mal sein Zeug an und fall fast vom Stuhl.... der hatte diese Lvl Rüstung an, aber die war komplett leer. :eek:

Auf nachfrage hin, meinte er nur das es beim letzten mal auch ging. Joa, sicher. :rolleyes: Nachdem wir ihm den Tipp gegeben haben mal Modis einzubauen ist er abgehauen.

Kurzes warten, neuer DD und es lief alles wie geschmiert. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, immer wieder großartig wenn der erste Boss in Blood Hunt bei 60% in den enrage geht:D

Ist mir immer noch ein Rätsel, wie man das hinbekommt. :t_smile:

 

Aus der FP-Sammlung der letzten Tage, vornehmlich waren es taktische:

Mein Sage DD landete mit zwei Tanks und einem weiteren DD in klein auf Korriban und vor allem besagter (Schatten) DD war... kurios. :D Und sehr CC-freudig. Was ja an sich nichts Schlechtes ist, auch wenn ich keinen Nutzen darin sehe, in einem Trash-Mob ausgerechnet einen Standard rauszunehmen, aber zu seiner Verteidigung sei zu sagen, dass der eine Tank auch seine sinnvollen CCs immer über'n Haufen gerannt hat. Lustig wurde es dann erst, als er jedes Mal versuchte, einen von mir völlig zugedotteten Gegner mit Machtheben aus dem Kampf zu nehmen. Das war genauso effektiv wie sein Beitrag zu den Bosskämpfen: Nicht etwa Schaden, nein, er hat die Koltos bewacht. Meinetwegen, dann kann ich mich ja aufs Schaden machen konzentrieren, nur hat er es irgendwie bei jedem Kampf geschafft, trotzdem zu sterben. :o

Ich hatte ihn dann gleich noch mal in einem weiteren FP, wo er beim letzten Bosskampf fröhlich Machtheben auf Cooldown castete. :t_cool:

 

Cademimu auf schwer und warum man vielleicht doch mal sagen sollte, dass man den FP nicht kennt, vor allem als Tank: Falle beim ersten Boss ausgelöst? Check. Am Ende zweimal im Feuer gestorben? Doppel-Check. Der Sniper hat's dann zuende getankt. :t_cool: Der Tank machte halt den Eindruck, dass er zumindest den FP auf taktisch kennt, sonst hätte es ja eine schnelle Erklärung gegeben, dass Feuer brennt und sowas, aber wenn man den Mund nicht aufmacht, kann einem auch nicht geholfen werden. :t_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Hehehe,

Cademimu, schönste Erinnerung an den finalen Fight hab ich bei einem meiner ersten HM-Runs in besagtem FP vor ewiger Zeit. Ich also erst so ein/zweimal drin gewesen, daher so ne grobe Ahnung was wo wie passiert. Erinner mich nicht mehr an den Weg bis zum Endboss, dort aber wurden gleich artig von allen die Fesseln gelöst, damit keine Probleme. Fängt an zu rauchen, einer stürzt vor in ein anderes Feld, alle brav hinterher, alle weggebruzzelt. Okay, hat sich vermutlich verguckt, ich bin ja noch recht frisch dabei, ich lauf einfach hinterher. Nächste Versuch klappte das glaub beim ersten Mal, zweite Fluchtversuch scheiterte wieder grandios auf die selbe Weise. Eine Chatrunde später kam dann die Erkenntnis, das alle den FP nur ein zweimal hatten und noch keiner wusste, dass man einfach nach oben gucken kann und der Raketenstart keine feste Reihenfolge hat. Hab da dann gelernt die Kameraentfernung auf maximal zu stellen ;)

Nächste Versuch verlief dann einwandfrei^^

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

aktuell gibt es ja die Diskussion, ob man nicht für den neuen FP eine Gear-Beschränkung einführen sollte, so dass man 242 haben muss, um das über den GF machen zu können. Ich jedenfalls habe gerade gestern Cademimu gemacht mit einer Gruppe, von denen alle gut ausgestattet waren, einer sogar fast komplett in 248. Das war nur veteran, nicht master. Also beste Vorzeichen, oder?

 

Fing schon damit an dass sich ein Spezialist ständig von irgendwelchen höhergelegenen Orten herunterstürzen musste.

 

Spezi: "Ihr könnt mich doch jetzt wiederbeleben! Ich bin unten angekommen!"

Wir: "Nein, wir sehen dich nicht."

Spezi: Aber ich liege doch vor deinen Füßen!"

Wir: "Tja, aber wir sehen dich nicht, und du bist ausgegraut, also irgendwie weit weg! Revve und beweg deinen Hintern!"

 

Das erste mal, bei dem Lift wo's richtig weit runter geht, war das noch witzig. Aber alleine bei dem diagonalen Lift hat er das 4x hinbekommen. Wir haben jedesmal brav gewartet, bis er wieder da war, und jedes mal hat er noch irgend einen bis dahin ignorierten Mob mitgenommen, der nicht mal direkt am Wegesrand lag. Juuhuu!

 

Die letzten Meter vor Ortol sind wir dann durchgerannt, wie man das halt so macht. Dann zurück zur Konsole, Dialog, fertig. Er ist dann losgehetzt, ich kam kaum hinterher, der Rest gar nicht. Kaum in der Halle geht er sofort auf Ortol drauf und zack ist die Tür zu und wir zu zweit allein. Damit nicht genug, rennt er auch sofort in die Raketentestflammen. Wipe.

 

Beim zweiten mal hat er wieder einen Mob angeschleppt den wir dezimieren mussten, dann sind sofort alle in die Halle. Dort waren dann zwar alle drin, aber noch nicht geheilt. Was macht Spezi? Richtig! Greift sofort an.

 

Jetzt wird's lustig: Wieder rennt er in die Flammen, und die anderen beiden Heiopeis rennen ihm hinterher. Alle verbrennen kläglich, auch der mir annähernd 248-Rüstung. Und ich stehe wieder alleine da. Ich hätte ja was erklärt, aber die Schlaumeier-Fraktion wartet ja gar nicht erst ab. Ich lese nur wie man beratschlagt, was man beim nächsten Versuch besser machen könnte ("Eigentlich nichts, oder?"), habe die Schnauze voll und mach's halt alleine.

 

Ich lese dann nur: "Ich dachte das sei wie bei Ortuno, dass der Boss in die Flammen muss"

Frag doch einfach wennde keine Ahnung hast! Tut doch nicht weh :rolleyes:

 

Danach brauchte ich erstmal eine Pause :D

 

Auf jeden Fall zeigt das mal wieder, dass Gear zu 0% vor Dummheit schützt....

Link to comment
Share on other sites

Was ist mir diese Woche so passiert?

 

Ein Tank, der zusammen mit einem Gildie listete, und auf Nachfrage bezüglich des Bonus-Bosses im Falschen Imperator Master-Mode, nach einer Kompensation verlangte. O-Ton: "Was bekomme ich dafür?" Ja, nee, is klar. Wir hatten zwei Schleicher dabei, und 6 Konsolen klicken mit 5 Feinden, die zu legen sind, ist ja auch so zeitaufwendig. Liegt ja auch so gar nicht auf dem Weg.

 

Ein Heiler, der einen DD am Anfang eines FPs kicken wollte, da dieser einer bestimmten Gilde angehörte. Eroberungen wird zu ernst genommen.

 

Ein "super-duper-team-ranked"-Spieler, in BiS-Gear, der im Master-Mode als Heiler alles pullte. O-Ton: "Wieso? Solange ich überlebe." Ich fand es schade, dass der Tank immer sein Hinterteil gerettet hat. Wäre schon witzig gewesen zu Dritt daneben zu stehen und zu zuschauen, wie er drauf geht. Nee...er war der Meinung, dass er überlebt, weil er Skill hat. Nicht weil der Rest des Teams rechtzeitig die Feinde legt und ihm die Aggro abnimmt. Aber Hauptsache Super-Skill-Ranked-Spieler. :) Gear verdreht einigen Spielern echt den Kopf. Die halten sich dann plötzlich für gut.

 

Jede Menge Lowbies, die mit drei 70ern unterwegs sind, und trotzdem alles als erstes pullen müssen. Und dann ganz böse sind, weil sie an der Aggro sterben.

 

Ein Sniper, der so festgefahren in seinen Strukturen war, das er vor einem Boss-Pull Master-Mode, sich eine Ewigkeit hat bitten lassen, da unser Tank eine andere Strategie umsetzen wollte, als er selbst es gewöhnt war. Die Strategie funktionierte übrigens auch ganz gut.

 

Ach ja...und die üblichen Range-DDs, die nicht neben der Kolto campieren. Wie heißt der FP noch mit Darth Arkous? Rakata? Drei Melee schlagen auf den Boss ein und rennen immer wieder zu den Koltos, machen in der Zeit praktisch Null Schaden. Darok pullt natürlich dann immer zum ungünstigsten Zeitpunkt, so dass zwei der Melees auf dem Weg dorthin sterben. Es wurde richtig knapp. Unser Super-Kommando hinterher darauf angesprochen...O-Ton: "Wenn ich nicht gewesen wäre, dann hätten wir es nicht geschafft.". Die Aussage bezog sich sicherlich darauf, dass er, als wir zu Zweit auf Darok einkloppten, tatsächlich für einen kurzen Moment Aggro hatte und einen der Uber-Deff-CDs klicken musste. Ja, genau, du warst unser Held! Wir haben hinterher im /whisper noch ausgiebig über dein Heldenmoment diskutiert. Der größte Witz, den der Kommando brachte, war, den Schurken-DD in Schläger-Skillung als Range anzuprangern. "Der kann ja auch die Koltos klicken". Was für eine Rechtfertigung. Das wir daraufhin noch mehr lachen mussten, hat er auch nicht verstanden.

 

Mit einigen Leuten kann man einfach nicht vernünftig reden. Sozial-Kompetenz und Teamfähigkeit gleich Null, schlechte Voraussetzungen für ein MMO. Aber da müssen wir durch. Warum listen wir auch random?!

 

Edit: das Beste habe ich total vergessen. Ein DD, der der darüber klagte, dass seine DPS beim letzten Bosskampf nicht so gut war wie sonst immer, da er etwas müde sei. Er hatte ein DPS-Meter mitlaufen und informierte die Gruppe fleißig, wie toll er doch sei.

...

In einem Flashpoint.

...

Veteranen-Modus.

...

Als einziger Max-Level-DD.

...

Das ist mir in 5 Jahren noch nicht passiert.

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Schlacht von Rishi; die drei Generatoren abschalten; als einziger Stealth in der Gruppe sage ich "Ich hol den ersten"... ich hole ihn allein, komme zum zweiten - da steht die gesamte Gruppe vor dem Eingang und wartet. Ich frage "Warum habt ihr nicht den zweiten oder dritten klar gemacht?" Antwort; "Wir haben kein Stealth. Ausserdem habe ich mir gerade nen Kaffee geholt." (alles Level 70er, mit einem Heiler). Also steht die Gruppe daneben und wartet bis ich auch den zweiten und dann den dritten geholt habe.

 

Beim nächsten Boss sage ich, "Dann hol ich mir jetzt auch nen Kaffee." Zeitgleich pullt einer. Da ich also kurz weg bin, kommt der Kommentar das ich wohl nun "beleidigt" wäre. Krönender Abschluss beim Endboss... er macht seinen EMP, gut in Deckung gegangen alles klasse, kurz bevor er fertig ist "Die Abschirmung versagt" Instant Dead. :mad:

 

 

Falscher Imperator, Hüter (Level 70), Schatten (70), zwei Range DD (zwischen Level 25-35). Bereits am Eingang vor den ersten Gegnern stehen alle - der Hüter offenbar gelangweilt. Ist neuerdings so - es wird immer vom anderen DD erwartet das er den Aushilfstank spielt. Was mich nicht so sehr stören würde, wenn ich nicht eh schon 85% aller FPs als Tank listen würde. Da brauch ich gar nicht mehr auf DD umloggen. :[

 

Naja, denke ich, das sich es halt vereinfache - geh aus dem Stealth und hebe den einen Goldie an und stunne einen Mob daneben, mach dann Machttarnung als ich angesprungen werde und greif aus dem Stealth heraus neu an. Nach dem Kampf der Kommentar des Hüters "Ey, was soll das?" ich frage mal zurück was er meint, da kommt "Mich den ganzen schaden fressen lassen und sich dann verpissen." :confused: Nach dem ersten richtigen Boss leaved er wortlos in seiner schimmernd weißen Rüstung (inklusive 248er Gear).

 

 

Falscher Imperator Teil 2; ich hole alle 6 Konsolen für den Bonus und stehe dann vor dem Eingang dazu... die Gruppe ist schon weiter gerannt.

Ich frage, "Was ist mit dem Bonus?"

Antwort, "Sowas sagt man vorher!"

Ich; "Whaot? Aber ihr standet doch sogar daneben als ich die Konsolen dafür geholt habe!"

Antwort 1; "Denkst Du auf sowas achte ich?"

Antwort 2; "ich will hier nur schnell durch!"

Antwort 1; "Ich auch."

Manchmal weiß ich echt nicht mehr was man sagen soll.

Edited by Xhuuyaa
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Kennt ihr das? Diese Momente, wenn man ins Spiel einloggt, Spaß hat, und dann passiert etwas, was einen in den Grundfesten erschüttert und man nur noch Kopfschüttelnd aufhört zu spielen und sich fragt, warum man sich überhaupt mit solch einer Community abgibt?

 

Ich bin Heiler. Ich spiele alle Heilklassen. Mein Kommando-Heiler ist Tier 2 und ich bin auf der Klasse zwar kein Über-Pro, aber für Master-Mode FPs reicht es dicke. Gerade gestern noch Verlorene Insel erfolgreich geheilt, der Tank hat sich bei Sav Rak noch für meine gute Heilung bedankt. Ich selbst fand es war eine recht durchschnittliche Leistung, aber da einer unserer DDs etwas verpeilt war, blieb Sav Rak unnötigerweise jedes Mal länger auf den Rohren hocken als notwendig. Ich musste also unnötigen Schaden gegenheilen... von daher steckte wohl ein Funken Wahrheit in dem Lob drin.

 

Soweit zu meiner Person bzw. ein Hinweis das ich so ein bisschen weiß, was ich tue.

 

Jetzt kommen wir zur eigentlichen Tragödie, die im ersten Absatz erwähnt wird:

 

Ort des Geschehens...Master-Mode Hammerstation.

 

Jeder hat den FP eintausend Mal gelaufen. Er ist der einfachste MM-FP, mal abgesehen von Esseles. Man kann den FP locker mit einem ganzen Team bestehend aus Mid-50s absolvieren. Mein Tier 2 Kommando-Heiler, ein Revo und Schatten-DD und ein Schatten-Tank (alle Level 70). Inspizieren tue ich grundsätzlich niemanden am Anfang eines FPs, Blutjagd und Rishi mal ausgenommen. Der Tank sammelt gleich Pluspunkte, weil er zu Beginn fragt, ob wir Bonus machen wollen. Man einigt sich drauf und los geht’s.

 

Beim ersten größeren Pull, frisst der Tank viel Schaden, zieht Deff-CDs, während ich mir 'nen Wolf heile. Es war nicht wirklich knapp, aber ich merke schon, dass ich nicht mit meinem Main Gassi gehe, wo ich mehr GCD darauf verwende Schaden zu machen, als zu heilen.

 

So kloppen wir uns freudig zum ersten Boss durch. Der Tank flitzt von einem Gegner zum anderen, pullt öfter mal zwei Gruppen, damit es noch schneller geht. Dabei umkreist er die Gegner und selbst wenn alle um ihn rumstehen, ist er ständig in Bewegung. Klarer Fall: ein guter Spieler, der vornehmlich im Bereich PvP unterwegs ist. :)

 

Erster Boss. Der Minendroide. Gutes Team, sollte kein Problem sein. Einige Schatten-Tanks reinigen die Stacks des Droiden ja selbst, so dass man als Heiler so ziemlich gar nichts zu tun hat. Gedanklich war ich schon auf diesen Fall vorbereitet, und sortierte in Gedanken schon mal meine Damage-Rota. Aber meistens kommt es anders als man denkt.

 

Der Tank wollte nicht selbst reinigen. Kein Ding, dafür bin ich ja da. Pünktlich bei 4-5 Stacks habe ich also meine Pflichten erledigt. Meistens reicht das dann auch, man wirkt noch eine kleinere oder größere Heilung und der Tank ist bei 100% und man verlegt sich aufs Schaden machen, bis der nächste Laser kommt. Doch nicht in diesem Fall. Ich musste schon wieder eine Menge Heilung in den Tank pumpen, bis er wieder oben war. Gerade wieder aufgefüllt kam schon der nächste Minenlaser und ich war am reinigen und am heilen und am heilen. Ich denk': „Was geht denn hier ab? Bist Du echt so sche....e mit diesem Heiler?“.

 

Beim Trash zuvor war das Movement des Tanks noch bewundernswert, wenn auch überflüssig. Doch beim Boss blieb er stehen, leider auch als die explodierenden Adds in seiner Nähe waren. So kam noch mehr Schaden rein. Ich also am Heilen und Heilen und Heilen. Der Tank krebste kurz vorm Ende bei 30% rum, ich hatte jeden offensiven Cooldown inkl. Reserveammo gezogen und war nur froh, das es vorbei war. Ich zweifelte an meinen Fähigkeiten. Sowas hatte ich noch nie erlebt. Mir reichts...Tank inspiziert. Volles DD-Gear. Gratulation! Ich bin doch nicht Sche....e. Gebe gleich mal im Chat bekannt, dass der Tank sich nächstes Mal Tank-Gear anziehen soll und das wir so den Bonus-Boss vergessen können. Der Tank bestätigt darauf meine Vermutung „Ach quatsch...ich bin PvP-Spieler, das funktioniert alles einwandfrei mit dem Gear.“. Der Schatten-DD flüstert mich an und macht darauf aufmerksam, dass es auch noch ein „Fleischtank“ ist. Nur Ausdauer. Zum ersten Mal fällt mein Blick auf die Gesamtzahl seiner Lebenspunkte...140k+. Auch der Schatte-DD argumentiert jetzt mit dem „Tank“ im Chat, dass Verteidigung, Schildchance und Absorb im PvE recht nützlich sind. Tank: „gildenintern klappt das immer, stellt euch nicht so an“.

 

Lieber Tank! Ich hoffe, Du liest hier mit. Ob Dich ein „Best In Slot“-Team guter Spieler durch einen FP tragen kann, ist mir ziemlich egal. Wenn Du Random gehst, triffst du auf schlechte Spieler, du triffst auf durchschnittliche Spieler. Du triffst auf Heiler, die vllt wenig Übung haben, du triffst auf DDs, die ihre Rota nicht beherrschen. Wenn Dich Dein Heiler darauf aufmerksam macht, dass Du schwer zu heilen bist, dann muss was falsch laufen. Gildenintern kannst Du machen was Du willst...interessiert mich nicht. Random bist Du eine Belastung.

 

Was mich wirklich irritiert ist, dass es augenscheinlich ein sehr guter Spieler war, und es hätte besser wissen müssen. Und es hat ihn nicht interessiert. Statt dessen wird die Schuld von sich weggeschoben und andere angepöbelt. Typischen PvP-Verhalten, speziell Solo-Ranked. Die anderen sind schuld das ich nicht/nur Silberrang schaffe.

 

Zu diesem Zeitpunkt egal, wir machen normal weiter. Bonus-Boss wird trotz meines Einwandes gepullt. Kein Ding...ein Versuch ist es mir wert. Der Tank scheint irritiert zu sein, da sich der Range-DD und der Heiler weit weg vom Boss platzieren. Zeugnis dafür, dass PvE-Boss-Kenntnis nicht so verhaftet ist. Spätestens jetzt, hätte ein Blinder mit Krügstock den PvP-Spieler erkannt.

 

Noch VOR dem ersten Stampfen des Bosses -also die Attacke, wo der Boss richtig Schaden macht-, bin ich Out-of-Ammo. Jeder Furz des Bosses trifft den Tank voll. Unglaublich. Aber super tolle 140k PvP-Leben.

 

Zu diesem Zeitpunkt wandert der Tank, der immer noch diskutiert auf die Igno. Ich bin so bedient, dass kurze Zeit später auch die DDs auf die Igno wandern. Es ist ein Unding, dass dieser Tank noch weiterhin in der Gruppe bleiben darf. Jeder DD und Heiler wird gekickt, weil die Gefährten besser sind, aber ein Tankgefährte kann nicht unterbrechen und aus roten Kreisen gehen, daher darf jeder „Tank“ weiter machen? Zeigt mal ein bisschen Rückgrat, liebe Community!!!

 

Beim Endboss ist vom super Movement oder Bosskenntnis wieder nix zu sehen. Der Tank jagt die Adds, dreht die Blastersalve dabei in Richtung eines Gruppenmitglieds, und ich darf den Sche...s gegenheilen! Geht's noch?! Wenn die Blastersalve nicht in die Gruppe gedreht wird, bleibt der Tank unnötigerweise ein bis zwei Sekunden zu lang drin stehen. Und sein schöner, großer Lebensbalken schmilzt jedes Mal dahin. Ich lasse den Tank droppen. Aufgrund von Heilaggro dirigiere ich das Blasterfeuer nun selbst. Erlaube mir noch nen Spass, den Tank wiederzubeleben. Er nimmt genau dann an, als das Blasterfeuer auf ihm ist, so dass er nochmals stirbt. Ich habe meine Genugtuung und beende den FP und bin raus.

 

P.S. ich werde das gesamte Wochenende mit meinem Tier 1 Heiler im Ranked stehen und mich umnatzen lassen. Wenn uneinsichtige PvPer mir meinem Spass vermiesen, kann ich als PvEer das auf ihrer Spielwiese schon lange.

Link to comment
Share on other sites

P.S. ich werde das gesamte Wochenende mit meinem Tier 1 Heiler im Ranked stehen und mich umnatzen lassen. Wenn uneinsichtige PvPer mir meinem Spass vermiesen, kann ich als PvEer das auf ihrer Spielwiese schon lange.

Mach das, das geweine wird sicher lustig. Also entweder Chat ausschalten oder sich darüber amüsieren. :D:p Ich meine, listen kannst du ja wo und wie du willst (kleiner Seitenhieb an die PvP Com.) :p

 

Was den Tank angeht.... Manche Leute meinen immer alles besser zu wissen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Heute falscher Imperator vet mod, wir wollen gerade den ersten Boss angreifen, als einer plötzlich meint: Oh meine Gilde ruft mich, muss weg, srry. als ich dann ... in den Chat tippe is er beleidigt und meint: Was willst du denn, ich hab mich entschuldigt. Naja ich hab dann HKs Freundin rausgeholt und wir haben den Boss ohne Probleme gelegt. Etwas blöd war es dann beim nächsten Boss, wir waren mitten im Kampf als plötzlich nen Nachrücker kam und der Gefährte plötzlich weg war und in dem Moment der Raketenhagel niederging leider waren wir zu weit von den Koltos weg und bissen ins Gras
Link to comment
Share on other sites

Czerka Kernschmelzen SM. Endboss. Was passiert wohl, wenn man die adds ignoriert und fröhlich alle Pfeiler plättet? :D War lustig. :D

 

Hatte ich auch kürzlich. Ich als Heiler; nur so nebenbei erwähnt. Dann natürlich eine schöne Mischung an dds (2 rdds und ein mdd). Es wurden auch gekonnt die Fadenkreuze von mir ingoriert.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Iss ja komisch, seid einem Monat gibt es keine seltsamen Leute mehr, welche man in FP's oder OP's treffen kann. :cool:

 

Wie schade, wiiieee schaaadeee. :p

 

War immer so lustig hier. :rolleyes:

 

warte ab, bis nah der Serverzusammenlegung, wenn sich die alle auf einem Server wiederfinden

Link to comment
Share on other sites

Das hängt meiner Meinung nach mit der schwindenden Population generell zusammen. Die Leute, die jetzt (noch) spielen, sind weitgehend "fit" und sozial kompatibel, so dass die groben Böcke nicht mehr auftreten. Außerdem sind alle mit dickerer Haut ausgestattet. :D
Link to comment
Share on other sites

Klingt doof, aber die meisten regelmäßigen Poster hier haben auf VC gespielt, wo in der letzten Zeit halt eh nichts mehr ging.

Zumindest nicht random, was generell die runs sind, in denen solche Stories entstehen.

Jetzt nach dem Merge Mal abwarten. ;)

Link to comment
Share on other sites

Das hängt meiner Meinung nach mit der schwindenden Population generell zusammen. Die Leute, die jetzt (noch) spielen, sind weitgehend "fit" und sozial kompatibel, so dass die groben Böcke nicht mehr auftreten. Außerdem sind alle mit dickerer Haut ausgestattet. :D

Weiß nicht, find gerade Spielkompetenz ist inzwischen stark ind zwei Lager geteilt. Cracks und Leute die nichts können. Durchschnittsspieler wie mich gibt es gefühlt kaum noch.

 

War vor einiger Zeit mal random SP HC (viel Hc random geht ja nicht mehr). Da waren 5 Leute mit mehr oder weniger Nim clear in der Gruppe, ich halt (eher so der hc Spieler) und 2 Dds wie so schlecht waren, daß es quasi hoffnungslos war (einer mit grünen und blauem Equip, daß teilweise Tankzeug war, der andere kannte es nichtmal in sm). Immerhin haben wir 2 Bosse gelegt, nachdem einer der beiden auf Heiler geloggt hatte.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Die Leute, die jetzt (noch) spielen, sind weitgehend "fit" und sozial kompatibel, so dass die groben Böcke nicht mehr auftreten.

 

Findest Du?

Wollte eben die Schlacht von Illum ganz normal im Vet spielen, ein [W1]ächter und noch ein [W2)ächter, beide aus Gilde X, beide Level 70, ein Gelehrter Level 25, ich selber mit nem 70er Wächter. Bereits VOR dem Terminal, also bevor der FP startet kommts zum Eklat...

 

25er: Moin

W1: Hiho

Ich: hiho

W2: guten morgen

[Nichts passieren, wir stehen wohl 2-3 Minuten am Startterminal, offenbar weil W2 unsere Ausrüstung sichtet. Als nächstes kommt:]

W2: Ob die Leute sich mal ihrem Level entsprechend ausrüsten können^^?

[sie meint damit den level 25er dem komplette Linke Seite fehlt, der aber ansonsten mit Level 12 Modifizierbar unterwegs ist. Ihr Gildekumpel springt ihr gleich bei;]

W1: Ansage im Voraus; Ich werde dich nicht durchziehen! Rüssi hättest Du Dir im voraus besorgen können. Daher Pech für Dich wenn Du stirbst!

Ich: nun kommt mal runter und drückt, in den FPs wird er eh gebolstert.

25er: Ja, passt schon.

W2: Seh ich auch so, mal ein paar Credits ausgeben schadet nichts.

W1: Nein, ich komm nicht runter!

W2: Ja, wieder mal die 9x klugen Sprüche, und Du hast die Ahnung?

[was nen ziemlicher Witz ist von zwei Bobs die mit ihren 230er gear gegenüber nem 25er auf dicke Hose machen]

Ich: Was soll der Unsinn, ihr kommt hier rein und meckert rum bevor nur ein meter gespielt ist.

W1: Ich bin raus, sucht euch Ersatz!

Ich: Ja, bitte - geh!

W2 hat eine Abstimmung gestartet um den Level 25er aus der Gruppe zu entfernen. Grund: Nicht so!

W1: richtig, wir tun und machen und er macht nix' ganz einfach

Level 25er wurde per Abstimmung aus der Gruppe entfernt.

W1: Und wenn Dir das nicht past kannst Du gehen und Dein kack woanders machen.

W1: VC Gilde... man man... scheiß merge

W1 hat eine Abstimmung gestartet um Dich aus der Gruppe zu entfernen.

Du verlässt die Gruppe.

 

Habe noch nie erlebt das jemand wegen einem witzlosen zweieinhalb Boss FP wie Schlacht von Illum so einen Zirkus macht und bereits vor Spielbeginn ein so asoziales Verhalten an den Tag legt. Und VC Gilde gilt nun offenbar als Beleidigung - wir sind zwar keine, aber ja, wird schon passen. :rak_03:

Edited by Xhuuyaa
Link to comment
Share on other sites

heute das erste ma überhaupt aus ner Gruppe gekickt worden:eek:

 

war n Falscher Imperator auf Rep-seite auf Veteranen stufe, also nix wildes. Hatte als gruppe eine 3er Gildentruppe (an dieser stelle nochma herzlichen dank an die römer von wohin gehst du )zugelost bekommen, bestehend aus Tank, heiler, DD. soweit so gut.

 

lief alles eigentlich gut, Add gruppen kein Problem, Bosse fallen auch ganz gut.

 

Nur vom Heiler kam iwie kaum Heilung an, da ich hüter spiele ist das erstma wayne...so nach HK kam dann die Meldung das der Heiler mich rausvoten will.

 

***..warum. auf nachfrage was der scheiß soll gabs keine antwort und "spieler ignoriert sie".

 

ich verstehs immer noch nicht..ich lass den tank immer pullen auch wenn er vor jeder addgruppe 2 min braucht, gear ist gut und am schaden mangelst auch nicht.

 

naja, komische vögel gibst halt überall.

Link to comment
Share on other sites

Dann will ich hier auch mal ein paar Stories teilen.

 

Erstes Erlebnis: gestern Abend, Manda Räuber Vet.

Gruppe bestand aus Söldner DD (ich, 68), Assa DD (25), Sabo (weiß nicht mehr, welche Stufe, aber deutlich unter mir) und einer Gilden Heilerin Sabo (36 oder so).

Da kein Tank in der Gruppe war, war mir und der Heilerin eigentlich klar, dass ich Speudo Tank machen werde. Tja, Pustekuchen. Der 25er Assa pullt munter, wenn die halbe Gruppe noch fehlt und spottet mir auch die Bosse ab und beschwert sich dann, dass er so schnell drauf geht. Hätte ich ihm auch vorher sagen können. War besonders bei den Hunden sehr schön, als er mir den Boss spottete und direkt zu den Hunden führte. Nachdem er tot war, hat er mich auch noch im Chat angemotzt, dass ich ihn doch aufheben sollte. Ging nicht, hatte zuvor die Heilerin schon im Kampf wiederbelebt, die aber dank diesem tollem Assa direkt wieder gestorben ist. Hab dann den Boss mit dem anderen Sabo zuende gemacht (45-50% oder so waren das noch). Ging ziemlich gut. Abwechselnd die Koltos angelaufen, kein Problem.

Haben den FP noch komplett durchgezogen, aber der Assa ist auf der Igno gelandet.

 

Ein anderes Mal bin ich auch mit einem Gildenheal gelaufen. Haben Czerka Labore gekriegt. Kein Problem, lief problemlos.

Danach haben wir beide einfach Rollen getauscht, ich also diesmal Heal. Haben die gleiche Gruppe gekriegt und auch den gleichen FP.

Alles kein Problem. Aber beim ersten Boss meint einer der anderen auf einmal Kolto nutzen zu müssen. Keiner war unter 70% Leben gewesen, ich hatte alles unter Kontrolle. Das passierte mehrmals im Kampf. Auf Nachfrage, wieso das Kolto genutzt wurde: Die sind doch dafür da, um den Heiler zu entlasten.

Dann angesprochen, dass in der Runde vorher keines geklickt wurde. Antwort: Ja, war zu faul.

Also das war mir auch noch nicht untergekommen.

 

Auch schon was länger her, aber auch toll:

Ort des Geschehens: Tython Vet

Protagonisten: meine Wahnsinns Hexe, auf jeden Fall ein Jugger DD, ein Söldner Heiler und noch irgendein anderer DD. Bis auf den letzten DD waren alle 70. Der Jugger DD sogar mit kompletten 242er Gear und damit deutlich besser als das 235er meiner Hexe.

Trotzdem durfte meine Hexe die ersten 50% von Liam Dentiri 'tanken' und krebste immer munter im unteren Lebensdrittel herum. Der Heiler heilte auch nur über Kolto. Erst nach 50% hat mir der 70er Jugger mal den Boss abgespottet. Keine Ahnung, wieso der vorher nicht schon die Aggro hatte, aber danach ging es dann recht problemlos.

 

Es gab noch etliche andere sonderbare Begebenheiten, aber ich hab grad nicht mehr alle im Kopf ^^

Edited by Zouleika
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...