Jump to content

Kompetenz lohnt nicht


ichebem

Recommended Posts

Hallo

-------------------

Gear:

Full Rakata + 3-4 Schwarzesloch ///////// Full Kampfmeister +3-4 Kriegsheld

Also absolut vergleichbar vom Gearscore her. Bei Rakata 0 Kompetenz, bei Kampfmeister 1150.

-------------------

Ich habe mal ein bisschen auf meinen Healoutput geachtet und Folgendes festgestellt:

 

Mit Rakata heale ich oft, mal 6k auf einen Schlag, mit Glück auch mal 6,5k. Im PvP mit Kampfmeister kriege ich aber meist nichtmal die 5k Einzelheal-Heilung-Medaille, meine höchsten Krits liegen bei 4,7-4,9k.

 

Schaut man sich das so an, fällt auf: Ich heile im PvE mehr. Deutlich mehr. ca 20%. Diese 20% sind aber auch genau das, was ich angeblich, weniger an Schaden reinbekomme, durchs die Kompetenz. Da ich mit Rakata aber 3k mehr Leben habe. Müsste ich ja fast mit Rakata und 0 Kompetenz mehr aushalten, da ich mehr gegenhealen kann.

 

Noch interessanter wird es, wenn man nicht sich selbst healt. Man healt einfach 20% mehr. Oder nicht?

 

-----------

Ich bin mir sicher hier ist irgendwo ein Denkfehler, und die Zahlen oben (6,5k mit Rakata) stammen aus Bosskämpfen. die 4,7k mit Kampfmeister aus BG´s.

 

Also verratet mir mal wo mein Denkfehler ist. rein mathematisch ist doch Full-Rakata, Full-Kampfmeister im PVP überlegen?

Link to comment
Share on other sites

vernünftige Spieler unterbrechen dich 2 mal, hauen dich einmal in den Staub in den 6 Sekunden bringts du keine einzige Heilung raus und ohne PvP Ausrüstung verbrennen deine Trefferpunkte in der Zeit, wie ein Stück Butter in der Sauna.
Link to comment
Share on other sites

in deine Berechnung solltest du survivability mit aufnehmen.... wieviel heilst du wohl wenn du nach 3 schlägen tot bist?

Ich dachte das hätte ich

 

Schaut man sich das so an, fällt auf: Ich heile im PvE mehr. Deutlich mehr. ca 20%. Diese 20% sind aber auch genau das, was ich angeblich, weniger an Schaden reinbekomme, durchs die Kompetenz. Da ich mit Rakata aber 3k mehr Leben habe. Müsste ich ja fast mit Rakata und 0 Kompetenz mehr aushalten, da ich mehr gegenhealen kann.

 

 

 

vernünftige Spieler unterbrechen dich 2 mal, hauen dich einmal in den Staub in den 6 Sekunden bringts du keine einzige Heilung raus und ohne PvP Ausrüstung verbrennen deine Trefferpunkte in der Zeit, wie ein Stück Butter in der Sauna.

Das stimmt wohl, allerdings kippe ich auch im PvP gear in diesen 6 Sekunden um. Es sei denn ich zünde Reaktivschild. Ich kriege ja durch die PvP-Rüstung ca 20% weniger Schaden. Hab im PVE Equip aber auch ca. 15% mehr Leben. Der Unterschied liegt dann bei 5%. Wenn ich also interruptet und CCéd werde, liege ich so oder so, oder eben so oder so nicht, oder nicht?

Edited by ichebem
Link to comment
Share on other sites

du vergisst, dass der gegener mit kompetenz 20% mehr schaden macht, und du ohne kompetenz 20% mehr schaden frisst.... dann sind das schon 40% ;)

 

Probiers doch in der Praxis aus... jeder ernsthafte pvpler wird dir 1000%ig sagen können dass du ohne kompetenz keine chance hast.

Ich würd mich totlachen im rated wen ohne kompetenz zu sehen

Link to comment
Share on other sites

Der Ausdauervorteil vom PVE-Set bringt dir nichts. An Leuten ohne Kompetenz landet mein Sniper kritische Treffer von 6k Schaden. Was dem 20% Unterschied zu Leuten mit Kompetenz entspricht... Also 2-3k mehr Leben ohne Kompetenz machen dich immer noch zu einem geliebten Ziel für jeden PVP'ler.

 

Du bekommst im PVP einen Heiler-Debuff, wieso klar ist, dass du normal im PVE mehr heilen kannst.

Außerdem musst du beide Seite betrachten... ohne Kompetenz fehlt dir die Schadensminimierung, allerdings wird dein Gegner noch immer den Schadensbonus mitbringen... somit werden all deine Stat-Vorteile vom PVE-Set in Sekunden "verbrannt". ;)

 

Tip: Du musst ja nicht unbedingt max. Kompetenz haben und kannst das ein oder andere PVP-Teil gegen deine PVE-Sachen tauschen... aber ohne Kompetenz bist du "Freiwild" im PVP.

Edited by Horrod
Link to comment
Share on other sites

du vergisst, dass der gegener mit kompetenz 20% mehr schaden macht, und du ohne kompetenz 20% mehr schaden frisst.... dann sind das schon 40% ;)

 

Probiers doch in der Praxis aus... jeder ernsthafte pvpler wird dir 1000%ig sagen können dass du ohne kompetenz keine chance hast.

Ich würd mich totlachen im rated wen ohne kompetenz zu sehen

 

^^, da machst du einen Denkfehler. es werden nicht 40%, es bleiben 20%.

Aber ich sehe schon, dass hier alle die Meinung vertreten, Kompetenz ist es Muss, sonst hätte Bioware ja quatsch entwickelt. Naja, ich werde es mal ausprobieren. Mir bleibt wohl eh nichts anderes Übrig, weil kein anderer es bisher ausgetestet hat.

 

Ich kann jetzt aber schonmal sagen, ab und zu vergesse ich mich umzuziehen und spiele ein halbes oder auch ein ganzes Spiel im PvE-Gear. Ich habe keine Zahlen erhoben, aber gefühlt war da absolut kein Unterschied, sonst hätte ich mich früher umgezogen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

-------------------

Gear:

Full Rakata + 3-4 Schwarzesloch ///////// Full Kampfmeister +3-4 Kriegsheld

Also absolut vergleichbar vom Gearscore her. Bei Rakata 0 Kompetenz, bei Kampfmeister 1150.

-------------------

Ich habe mal ein bisschen auf meinen Healoutput geachtet und Folgendes festgestellt:

 

Mit Rakata heale ich oft, mal 6k auf einen Schlag, mit Glück auch mal 6,5k. Im PvP mit Kampfmeister kriege ich aber meist nichtmal die 5k Einzelheal-Heilung-Medaille, meine höchsten Krits liegen bei 4,7-4,9k.

 

Schaut man sich das so an, fällt auf: Ich heile im PvE mehr. Deutlich mehr. ca 20%. Diese 20% sind aber auch genau das, was ich angeblich, weniger an Schaden reinbekomme, durchs die Kompetenz. Da ich mit Rakata aber 3k mehr Leben habe. Müsste ich ja fast mit Rakata und 0 Kompetenz mehr aushalten, da ich mehr gegenhealen kann.

 

Noch interessanter wird es, wenn man nicht sich selbst healt. Man healt einfach 20% mehr. Oder nicht?

 

-----------

Ich bin mir sicher hier ist irgendwo ein Denkfehler, und die Zahlen oben (6,5k mit Rakata) stammen aus Bosskämpfen. die 4,7k mit Kampfmeister aus BG´s.

 

Also verratet mir mal wo mein Denkfehler ist. rein mathematisch ist doch Full-Rakata, Full-Kampfmeister im PVP überlegen?

 

kenne jetzt deine klasse nicht, aber du lässt den trauma debuff raus!

 

ich heilschmuggler

pve rakata, oranger gürtel/armschine (25er mods) schw loch hörgerät, (2 teile aufgewertet)

mache in meinem pve-zeug (im pve) ca 6,5 k krits (so genau weiss ich das garnicht, weil ich nicht auf die grünen zahlen gucke, sondern nur auf die lebensbalken)

rechne ich da 30% (?) runter...

 

pvp kriegsheld 8 teile aufgewertet - 3teile kampfmeister

schaffe meist den 5k krit im kampf

 

um mich in pve equip umzuhauen brauch es 2 weniger gute spieler (wahrscheinlich brauch es nur einen in kampfmeister - kompetenz hat grösste auswirkung auf dmg)

 

um mich in pvp equip umzuhauen brauch es 2 bessere spieler (oder einen top equipten, der weiss was er tut - selbst dann dauert es wesentlich länger als in pve equip und zeit ist im pvp ein ganz wichtiger faktor (zeit, dass dich jemand retten kann zb))

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

kenne jetzt deine klasse nicht, aber du lässt den trauma debuff raus!

 

ich heilschmuggler

pve rakata, oranger gürtel/armschine (25er mods) schw loch hörgerät, (2 teile aufgewertet)

mache in meinem pve-zeug (im pve) ca 6,5 k krits (so genau weiss ich das garnicht, weil ich nicht auf die grünen zahlen gucke, sondern nur auf die lebensbalken)

rechne ich da 30% (?) runter...

 

pvp kriegsheld 8 teile aufgewertet - 3teile kampfmeister

schaffe meist den 5k krit im kampf

 

um mich in pve equip umzuhauen brauch es 2 weniger gute spieler (wahrscheinlich brauch es nur einen in kampfmeister - kompetenz hat grösste auswirkung auf dmg)

 

um mich in pvp equip umzuhauen brauch es 2 bessere spieler (oder einen top equipten, der weiss was er tut - selbst dann dauert es wesentlich länger als in pve equip und zeit ist im pvp ein ganz wichtiger faktor (zeit, dass dich jemand retten kann zb))

 

Ich (heil Agent) kann das nur bestätigen. Die 20% Schaden die man mehr einsteckt hauen schon gut rein von daher sollten es mind. 1k Kompetenz sein.

 

Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, wo leute mit PVE Equip im BG einfach keine Heilung mehr von mir bekommen. Obwohl das T1 Set ja mittlerweile umsonst ist sieht man immer noch viele Spieler mit PVE Equip rumrennen. In der Regel sind diese Leute! weich wie Butter.

Link to comment
Share on other sites

so dann fangen wir mal von vorne an mit 1164 Kompetenz

 

im PvP

Schadensbonus 22,23%

Schadensreduktion 18,18%

Heilungsschub 12,27%

 

Dann hast du im PvP immer den Trauma debuff mit dem du sowieso 30% weniger Heal austeilst

dann haben Sniper und Maros noch nen 20% debuff für den healempfänger sind also eh 50% weniger heal mit denen du rechnen kannst ohne Kompetenz mit Kompetenz halt 12,27% weniger also nur

 

18% durch Trauma und 38% mit healdebuff zudem macht ja jeder mit Kompetenz mehr schaden an dir und zwar dann von meiner kompetenz ausgehen 22% ca wenn du PvP klamotten anhast als mit Kompetenz macht der gegner nur ca 4% mehr schaden im pvp

 

alles zusammen genommen hast du ohne PvP Klamotten bzw genügend Kompetenz keine chance sobald irgendwer dich angreift

 

und sobald der gegner rausgefunden hat das er an dir 9k crits statt nur 5-6er crits an dir macht kannst du dir ja vorstellen wie gern diese crit und kill geilen auf dir hängen...

 

dann heißt es nämlich nur der ist weich da machste 9k crits drann und schwups

und sobald dein eigenes team feststellst das du es dich wagst mit Pve Klamotten ohne Kompetenz ins bg zu wagen wirste von denen noch gleich geflamed

 

ich kann also nur sagen Viel Spass ;oP

Edited by TuraelFA
Link to comment
Share on other sites

du darfst auch deine 15% mehr leben nicht gegen das *20% mehr schaden* setzen....denn die 15% mehr leben hast du nur einmal..die 20% mehr schaden frißt du ständig. deine 15% mehr leben sind mit einem schlag futsch und dann hast du nur noch den nachteil von 20% mehr schaden der auf dich ein geht.

 

also

 

10k leben

11,5 k leben

klingt toll..aber

10k leben und du bekommst 20 k schaden

11.5k leben und du bekommst 24k schaden

 

und da es als heiler sicher nicht bei den 24k schaden bleiben wird die du aufs gesicht bekommst sieht man schon was dir 15% mehr moral bringen^^

 

es ist immer besser den eingehenden schaden zu minimieren als die moral zu pushen...es sei denn du bekommst eh nie aufs gesicht..dann ist aber auch wieder beides egal^^

erst wenn die steigerung der moral dem *mehr an schaden* über einen kompletten kampf entsprechen würde wär moral besser..aber dafür müßtest du deine moral schon *etwas* mehr als um 15% hochdrücken

und da nutzt dir dann eben dein mehr an heilung auch nix mehr da dus garnicht an den mann bringen kannst weil du im dreck liegst.

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Gerade von Dir als Heiler finde ich die Aussage, Kompetenz lohnt nicht, sehr gewagt.

 

Du hast in der Regel nach spätestens einer Minute im BG ein Zeichen auf dem Kopf das Dich als Primärziel Kennzeichnen soll.

 

Da kannst Du noch so gut kiten können und fähige Leute haben die auf Dich aufpassen, der Gegner schneidet durch Dich durch wie mit einem heissen Messer durch Butter. Dafür braucht man nichtmal rechnen können.

 

Natürlich kannst Du auch mal Glück haben und der Gegner beachtet Dich nicht, aber das wird die Ausnahme von der Regel sein.

 

Ausserdem machst Du noch einen großen Denkfehler den viele im PvP begehen. Es geht nicht darum wieviel man heilt oder wieviel Schaden man als "einzelner" in einem BG fährt. Verabschiede Dich von diesem Ich bezogenen Gedanken.

Ich weiß es gibt Leute die finden sich toll weil sie 250k Schaden rausgehaun haben oder 300k geheilt haben. Nur was ist ein DD Wert der 250k Schaden erzergt hat und 1000 Zielpunkte auf der Rechnung stehen hat gegenüber jenem der auf 120k Schaden kommt und 10000 Zielpunkte für die Gruppe erreicht?

Gruß an die Heiler die im Bürgerkrieg am einzigen Geschütz stehen bleiben an dem die ganze Zeit über kein ernstzunehmender Inc kommt und sich selber heilen um dann mit 4+ MVP Stimmen aus dem BG gehen weil sie ja scheinbar soviel geheilt haben und soviele Zielpunkte erreichten, ihr macht es richtig ihr Blender^^. :rolleyes:

 

Es kommt darauf an wie die Gruppe oder das Team miteinander spielt, was dabei rauskommt wenn man viele Egoisten die nur auf ihren "Glanz" bedacht sind in ein Team steckt konnte man an den Holländern bei der EM sehen. Da kommt am Schluss nichts sinnvolles bei raus. :)

Link to comment
Share on other sites

ich hab das irgendwann mal spasseshalber getestet mit meinem kommando dd(vor 1.3)

mein schadensoutput war ohne kompetenz annähernd gleich wie mit ca.1k kompetenz.

der schadensinput dagegen war enorm.selbst mit reaktivschild hab ich da teilweise 6k kellen einstecken müssen.

mit der heilung wird sich das wahrscheinlich ähnlich verhalten.

mein fazit nach 2 bg's:gemachter schaden ok,bekommener schaden absolut brutal...nie wieder mit pve ins pvp :)

Link to comment
Share on other sites

[quote=ichebem;4800149... Mir bleibt wohl eh nichts anderes Übrig, weil kein anderer es bisher ausgetestet hat.

 

.

 

Gibt genug die der selben Meinung sind wie du, bester Beisp Def geskillter Juggi mit 23k HP an dem mein Prügeln mit 1,7k trifft pro hit der Arme ist so schnell umgekipt das man meinen könnte er ist aus Pappe.

Link to comment
Share on other sites

^^, da machst du einen Denkfehler. es werden nicht 40%, es bleiben 20%.

 

Du machst den Denkfehler ... es sind rd. 40% mehr Schaden die Du frisst ohne Kompetenzwertung gegen einen Spieler mit >1200.

 

Meine Werte sagen bei 1290 Kompetenzwert aus das ich an einem Spieler-Gegner knapp 24% mehr Schaden mache und ich knapp 19% weniger Schaden im PVP erleide.

 

Also mache ich an einem Gegner mit 0 Kompetenzwert 24% mehr Schaden und dessen Schadensreduce ist um 19% schlechter. 24% Mehr-Schaden + 19% Mehr-Schaden durch weniger Absorp = 43% frisst der Spieler mit 0 Kompetenzwert mehr Schaden als wenn ich auf einen Spieler mit gleichem Kompetenzwert gehe.

 

Oder praktisch gesprochen: Bei Spielern mit um die 1300 Kompetenzwert knallt mein Schnellziehen mit um die 2,9k bis 3,3k Crit rein. Bei Spielern mit 0 Kompetenzwert knallen da gleich 4,3k bis 5k Schaden rein. Und das ist aus der Praxis an einem echten Spieler einmal mit und einmal ohne PVP-Gear ausgetestet.

 

Aber ich sehe schon, dass hier alle die Meinung vertreten, Kompetenz ist es Muss, sonst hätte Bioware ja quatsch entwickelt. Naja, ich werde es mal ausprobieren. Mir bleibt wohl eh nichts anderes Übrig, weil kein anderer es bisher ausgetestet hat.

 

Wieder falsch. Ich und vermutlich viele andere haben es ausgetestet und Fakt ist nun mal mit 0 Kompetenzwert bist Du ein Free-Kill in einer WZ. Solange Du nur Deine Team-Mates heilst weil kein Gegner auf Dich drauf geht, magste das nicht so merken ... aber spätestens wenn Dich ein Sniper/Revo oder sonst ein anderer DD im Fokus hat wirste den Unterschied böse, richtig böse merken.

 

Und beim Vergleich Heal-Höhe hast Du nicht den Trauma-Debuff eingerechnet der dafür sorgt das jegliche Heilung im PVP um 30% (glaube es sind 30% oder sind es 20%?) reduziert wird. Was erklärt wieso Du im PVE höhere Heilungen machen kannst als im PVP ... und daran ändert sich nichts, auch wenn Du mit PVE-Gear ins PVP gehst bleibt der Debuff bestehen und Du kommst nicht an den Healoutput wie im PVE ran.

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Gerade von Dir als Heiler finde ich die Aussage, Kompetenz lohnt nicht, sehr gewagt.

 

Der Threadtitel war auch gewagt, damit Antworten kommen :p

Ich habe den PVP-Trauma-Debuff vergessen, und damit erübrigt sich alles andere. Denn dann ist auch mathematisch eindeutig PVP-Gear vorne.

Link to comment
Share on other sites

Du machst den Denkfehler ... es sind rd. 40% mehr Schaden die Du frisst ohne Kompetenzwertung gegen einen Spieler mit >1200.

 

Meine Werte sagen bei 1290 Kompetenzwert aus das ich an einem Spieler-Gegner knapp 24% mehr Schaden mache und ich knapp 19% weniger Schaden im PVP erleide.

 

Also mache ich an einem Gegner mit 0 Kompetenzwert 24% mehr Schaden und dessen Schadensreduce ist um 19% schlechter. 24% Mehr-Schaden + 19% Mehr-Schaden durch weniger Absorp = 43% frisst der Spieler mit 0 Kompetenzwert mehr Schaden als wenn ich auf einen Spieler mit gleichem Kompetenzwert gehe.

 

X ist dein Schaden ohne Kompetenz.

 

mit Kompetenz: Schaden = X + X*0,24 - X*0,19= 1,05 X

Ohne Kompetenz: Schaden= X + X*0,24 + X*0 = 1,24 X

Deine Rechnung wäre: Schaden= X + X*0,24 + X*0,19 = 1,43 X

 

Dein Fehler: Die nicht vorhandene Schadensreduktion geht nicht positiv in deinen Schaden ein. Sonst hätte er bei 0 Kompetenz ja -19% Schadensreduktion, also einen Buff auf den DMG des Gegners.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich werde es mal ausprobieren. Mir bleibt wohl eh nichts anderes Übrig, weil kein anderer es bisher ausgetestet hat.

lol, das haben genügend andere vor dir ausprobiert. aber wenn du außer deiner etwas verquerten "logik" niemanden sonst glauben möchtest, dann probiers halt mal statt hier jedem der's besser weiß ein "so ein blödsinn" entgegenzuschreien.

Edited by ViShu
Link to comment
Share on other sites

Du machst den Denkfehler ... es sind rd. 40% mehr Schaden die Du frisst ohne Kompetenzwertung gegen einen Spieler mit >1200.

 

Gruß

 

Rainer

 

Also nein macht er nicht den machst du

 

es sind einfach 23% mehr schaden die du fährst und an jemanden mit gleichem Kompetenz wert nur noch 4% mehr schaden die du im pvp machst ohne Kompetenz sinds einfach 23% mehr schaden

Link to comment
Share on other sites

Ich finde ( Hexer Heiler ) Kompetenz voll fürn arsch.

 

Das einzige was es mir bringt ich kann 4 sek länger im stun stehen bleiben was eine menge ist oO

 

Ob mit oder ohne Kompetenz ich lieg so schnell im dreck da bringen mir die bisschen Kompetenz so gut wie nichts.

Da heile ich mit meinem T4 PvE set genau so gut.

 

So haben wir auch schon rated bg´s gemacht und gewonnen mal nebenbei.

Link to comment
Share on other sites

also als sage/smuggler-heiler sowie tank dessen hauptaufgabe im heiler beschützen liegt sehe ich nen gewalltigen unterschied wenn ich wen guarde und der pvp oder pve equip anhat. pve equipte guarde ich nimmer, denn 2-4k guard transferkellen kann ich mir sparen da platzen wir beide nur in sekunden bruchteilen ohne nutzen. nen sehrgut equipter heiler hingegen liegt bei 200-1000 transferiertem schaden da stehen wir dann auch ne weile...
Link to comment
Share on other sites

Ich finde ( Hexer Heiler ) Kompetenz voll fürn arsch.

Das einzige was es mir bringt ich kann 4 sek länger im stun stehen bleiben was eine menge ist oO

Ob mit oder ohne Kompetenz ich lieg so schnell im dreck da bringen mir die bisschen Kompetenz so gut wie nichts.

Da heile ich mit meinem T4 PvE set genau so gut.

So haben wir auch schon rated bg´s gemacht und gewonnen mal nebenbei.

 

Kompetenz ist nicht fürn Arsch^^

 

4 sec den stun überleben? was ist wenn du 2x infolge 4 sec frisst und die gegener mal spielen können?

Das ist falsch mit Komp lebst du wesentlich länger :rolleyes:

Mit T4 set heilst du weniger als mit vollem kriegsheld dank komp heal schub oder hast noch nicht kriegsheld voll das du einen vergleich ziehen kannst?

 

Wir haben auch schon rated BGs gespielt und? Rated sagt nix über das können deiner gegener aus was fürn argument.........

 

Dich hätt ich gerne im rated da du deine grp genau 0 supporten kannst durch deine denkweise.

 

Früher hat man einen mix aus pve und pvp gear getragen heute tut man das nicht mehr warum wohl? Das einzige was man aktuell macht ist gürtel und armschienen ne 61er pve armierung reinknallen kostet dich 80 komp von deinen 13xx wenn du volles gear hast.

 

Der rest im pvp pve gear zu tragen ist nunja ich sags mal so LERNRESISTENT.

Link to comment
Share on other sites

...

Früher hat man einen mix aus pve und pvp gear getragen heute tut man das nicht mehr warum wohl? Das einzige was man aktuell macht ist gürtel und armschienen ne 61er pve armierung reinknallen kostet dich 80 komp von deinen 13xx wenn du volles gear hast.

...

 

Ich persönlich würde ja sagen das diese 80 Kompetenz schon viel zuviel Verzicht für zu wenig Stat-Verbesserung.

 

@ denn-o

 

X ist dein Schaden ohne Kompetenz.

 

mit Kompetenz: Schaden = X + X*0,24 - X*0,19= 1,05 X

Ohne Kompetenz: Schaden= X + X*0,24 + X*0 = 1,24 X

Deine Rechnung wäre: Schaden= X + X*0,24 + X*0,19 = 1,43 X

 

Oki ... Du hast natürlich in dem Sinne Recht.

 

Dein Fehler: Die nicht vorhandene Schadensreduktion geht nicht positiv in deinen Schaden ein. Sonst hätte er bei 0 Kompetenz ja -19% Schadensreduktion, also einen Buff auf den DMG des Gegners.

 

Und den scheint es aber in der Praxis zu geben. Da der Schaden mit >1200 Kompetenzwert an 0 Kompetenzwert locker 40% und mehr höher ist als an jemanden der auch >1200 Kompetenzwert hat.

 

Das kann man problemlos in einem Duell irgendwo außerhalb einer WZ nachprüfen. Ich habe es zumindest bis dato eben durch die +24% Schaden zuzügl. 19% fehlender Schadens-Reduce erklärt. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...