Jump to content

Wer ist der "beste" Range DD für OPs


Jackius

Recommended Posts

Deine Frage ist doch bissl unreif. Du wirst 100 verschiedene Antworten bekommen. Achja... es gibt keine OP-Klasse in diesem Spiel ;). Jede Klasse hat vor und Nachteile, deswegen kann man nicht sagen, die Klasse ist die beste. Sonst würden ja alle zum Beispiel Söldner DD spielen und sonst nichts. Aber jeder spiel eine andere Klasse!
Link to comment
Share on other sites

ist mir schon klar :) ich will ja gerade unterschiedliche meinungen hören um mich dann zu entscheiden :) darum schrieb ich beste auch in " weil mir klar ist, dass es keine OP Klasse gibt :) ich will vor und Nachteile hören somit kann ich mich besser entscheiden :)
Link to comment
Share on other sites

Ich behaupte nicht es ist DER beste Char aber ich kann's mal aus meiner Erfahrung erzählen: ich spiele einen Gelehrten/Hexer im mittleren Skillbaum und komme damit super klar. Der Damageoutput stimmt und ich kann damit mit jedem anderen DD "locker" mithalten.

 

Nachteile die du kennen solltest:

- Damage reduziert sich erheblich bei viel gelaufe

- leichte Rüstung bedeutet viel Damage den du erhälst (bei Random Aggro, AOEs oder wenn du nicht aufpasst)

- du bist daher mehr als andere darauf angewiesen das der Tank ordentlich spielt (aber hey das erwartet man ja eigentlich) bzw die Heiler aufpassen.

 

Dafür hast du Skills wie Schild, ranziehen und Heilung um die Gruppe supporten können

oder du kannst auch mal auf Heiler umskillen wenn du Abwechslung haben willst und die OP mal aus einer anderen Perspektive erleben.

Link to comment
Share on other sites

Powertech DDs sind ziemlich over the top. Die Viecher machen richtig guten Schaden.

(Imp Sicht)

 

Ansonsten sehr beliebt sind Söldner, sie tragen schwere Rüstung, haben eine Shield (Def CD) machen guten AoE Damage und fahren "guten" konstanten Schaden.

Tja Schadenstechnisch, sind Hexer ebenfalls nicht schlecht (minimal besser als Söldner sogar), aber sie tragen leichte Rüstung haben keinen DefCD und AoE Damage is auch bescheiden.

Von den Melees sind Powertechs aufjedenfall ganz oben (meiner Meinung nach). DIe hauen einfach nur krassen Schaden raus. Sehr dicht dahinter kommt der Maro und anschließend n Attentäter, wobei ich gehört hab, dass es auch gute Sabo DDs geben soll ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

...

ich möchte mir einen Range DD hoch spielen für PvE. Welche Klasse mit welcher Skillung ist eurer Meinung die "beste" Klasse?

...

Zu den Komentaren einiger Vorposter ist hier meine Meinung:

1.) Attentäter/Schatten: NEIN, ist einer der schlechteren DDler und reiner Nahkämpfer.

2.) Sabo/Schurke: NEIN, ist als DD momentan kaum konkurrenzfähig. Man sieht deshalb auch so gut wie nie als DD in Hardmode-Operations.

Ausnahmen gibt es zwar immer wieder, aber das sind einige wenige Spieler, die aus der Klasse 110% rauskitzeln und dann doch nur 90% von den folgenden beiden Klassen erreichen.

3.) Powertech/Frontkämpfer: Ja, macht einen Höllenschaden, ist aber Nahkämpfer.

4.) Maro/Wächter: Ja, ist vielleicht die stärkste DD-Klasse überhaupt, aber auch Nahkämpfer.

 

 

 

Als reine Fernkämpfer kommen nur drei Klassen in Frage:

 

a) Hexer (Imperium) / Gelehrter (Republik)

Der Hexer/Gelehrte ist einer der eher schlechteren Damagedealer. Er schafft es nicht, an den Schadensoutput der anderen "guten" DD-Klassen ranzubekommen. Diese Klasse muss top gespielt und ausgerüstet sein, um mit einem mittelmäßig gespielten anderen DD überhaupt etwas mithalten zu können.

 

 

b) Söldner (Imperium) / Kommando (Republik)

Söldner/Kommando ist auf Arsenal geskillt ein sehr guter Damagedealer fürs PVE. Er hat guten Singleschaden und bei Bedarf auch guten Flächenschaden.

 

c) Scharfschütze (Imperium) / Revolverheld (Republik)

Sniper/Volvi ist auf Dotskillung (rechter Baum) ein Spitzendamagedealer. Er muss aber seinen Schaden mit den Dots "vorbereiten" und kann dann richtig stark austeilen. Bei längeren Kämpfen auf ein einzelnes Ziel ist er wahrscheinlich der stärkste Fernkämpfer überhaupt, wenn nicht sogar die stärkste DD-Klasse von allen.

 

* so viel zu meiner Meinung*

Link to comment
Share on other sites

Deine Frage ist doch bissl unreif. Du wirst 100 verschiedene Antworten bekommen.

 

Aber er hat doch genau so gefragt! Dass er unterschiedliche subjektive Antworten bekommt ist ihm bewust, die Forulierung der Frage zeigt das.

 

Welche Klasse mit welcher Skillung ist eurer Meinung die "beste" Klasse?

Link to comment
Share on other sites

Scharfschütze (Imperium) / Revolverheld (Republik)

Sniper/Volvi ist auf Dotskillung (rechter Baum) ein Spitzendamagedealer. Er muss aber seinen Schaden mit den Dots "vorbereiten" und kann dann richtig stark austeilen. Bei längeren Kämpfen auf ein einzelnes Ziel ist er wahrscheinlich der stärkste Fernkämpfer überhaupt, wenn nicht sogar die stärkste DD-Klasse von allen.

 

* so viel zu meiner Meinung*

 

Was willst du mir rechter skillung als Sniper MUSST Treffsicherheit(links) skillen dann haust du genug schaden raus ich hab so z.b. bei denova hc als einziger rdd mehr als genug gemacht

Link to comment
Share on other sites

Was willst du mir rechter skillung als Sniper MUSST Treffsicherheit(links) skillen dann haust du genug schaden raus ich hab so z.b. bei denova hc als einziger rdd mehr als genug gemacht

Müssen tut man gar nichts, aber Denova Hc geht natürlich in beiden Sillungen.

Welche Skilung wirklich besser ist hängt vom Spieler und vom Bosskampf ab.

Treffsicherheit = Hoher Burst (Vor allem in den ersten Sekunden) und guter Schaden über Zeit

Tödlichkeit = Kein Burstschaden aber dafür der höchste Schaden über Zeit.

 

Nur aus Neugier: Was machst du an der Ops-Puppe an DPS mit Treffsicherheit?

Link to comment
Share on other sites

Müssen tut man gar nichts, aber Denova Hc geht natürlich in beiden Sillungen.

Welche Skilung wirklich besser ist hängt vom Spieler und vom Bosskampf ab.

Treffsicherheit = Hoher Burst (Vor allem in den ersten Sekunden) und guter Schaden über Zeit

Tödlichkeit = Kein Burstschaden aber dafür der höchste Schaden über Zeit.

 

Nur aus Neugier: Was machst du an der Ops-Puppe an DPS mit Treffsicherheit?

 

also mit t2 machte ich zwischen 1400 und 1600 jetzt mit t3/4 müsste ich testen

Link to comment
Share on other sites

Mit T2 Rüstung im Durchschnitt erreichst du 1500 dps? Bist du sicher, dass du an der richtigen Puppe getestet hast? Es muss die Operation MK-5 sein.

 

Zum Thema, spiele selber einen Tödlichkeits Sniper und bin mit ihm meistens in den Top3 der DD (wir lassen Gildenintern manchmal MOX Parser laufen).

Edited by dhowl
Link to comment
Share on other sites

a) Hexer (Imperium) / Gelehrter (Republik)

Der Hexer/Gelehrte ist einer der eher schlechteren Damagedealer. Er schafft es nicht, an den Schadensoutput der anderen "guten" DD-Klassen ranzubekommen. Diese Klasse muss top gespielt und ausgerüstet sein, um mit einem mittelmäßig gespielten anderen DD überhaupt etwas mithalten zu können.

 

Dann warst Du mit noch keinem unserer Hexer unterwegs ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele nen Hexer den ich auf dem Blitzbaum gescillt habe und kann nur sagen, das er zwar dem Sniper an DMG unterlegen ist, aber dafür die Scills schneller hinter einander nutzen kann, natürlich siehst du alt aus, wenn du gerade nen unfähigen Tank erwischt hast und sich die Bosse dann auf dich konzentrieren, dann ist der Heiler auch machtlos, weil du eben nur leichte Rüstung trägst und im Vergleich zum Sniper recht wenig HP hast. Gerade bei Gegner Gruppen hat der Blitz Hexer den großen Vorteil, das er nach Machtsturm, fast immer Kettenblitz ohne aufladezeit einsetzen kann.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...