Jump to content

Ruf-farmen um Content frei zu spielen?


Blaqueup

Recommended Posts

Bei den Gree wird man daran gehindert, indem man vor akzeptabler Rufhöhe gar nicht erst an den Boss rangelassen wird.

 

Soweit so gut. Hat man genügend Ruf erfarmt bedeutet dass aber in keiner Weise dass man qualifizierter ist als vorher. Der Ruf bring absolut nichts vom benötigten Equipment.

 

Oder hilft einem das würfelförmige Haustier?

:D

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

So sehe ich das auch und wenn man es rein logisch betrachtet, ist es ein kindisches geheule zu sagen:

 

"Ih, ich muss um an Xeno2 zu kommen, was machen und kriegs nicht auf dem Silbertablet, deshalb deaktivier ich mein Abo"

 

Was soll ich dann zum beispiel sagen, der sich die Ausrüstung für den Albtraumpilger noch erarbeiten muss? Ih, ich werd aufhören zu spielen, weil ich was tun muss damit ich den Albtraumpilger überlebe? Nö, ich geh mit meinen Leutz raiden und die Daylies machen um an das Euip bzw die nötigen Materialien zu kommen und tu was dafür, diesen Boss legen zu können. Und anders verhält es sich mit dem Event-WB nicht, der Unterschied ist nur, das man dafür kein Gear erarbeiten muss sondern nur ein bissl Ruf, der wirklich leicht zu kriegen ist und auf relativ niedriger Stufe. (Zumindest geh ich davon aus, das bis auf die neu-50er die meisten bereits recht gutes Equip für Bosse dieses Kalibers haben)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nicht geschrieben, nicht einmal angedeutet, dass du dich hier wie ein Kind verhältst ;) Du bist nur der einzige, der nicht im gleichen Ton wie der TE das Gejammer des TEs zerreist, also wird er wohl jeden Post außer seine und deine als kindisch abtun.

 

Sorry, nochmal durchgelesen stimmt, hab mich da verleiten lassen.

 

ich Hoffe du kannst mir noch einmal verzeihen dir falsche worte in den mund gelegt zu haben, ^^

Link to comment
Share on other sites

Natürlich gibt es hier einen prinzipiellen Unterschied, wenn man als Ziel nur hat den Content zu sehen, nicht ihn auch zu meistern. Man kann sich unmöglich Xeno II angucken, wenn man keine einzige Quest 2x macht und die Weltbosse auch nicht mehrmals legt. Die theoretische Möglichkeit besteht einfach nicht.

 

Warum es aber fast jeder lächerlich findet sich darüber aufzuregen ist: Man will sich einen Boss nicht nur angucken, sondern auch besiegen. Und wenn man nun als Ziel ansetzt einen Boss zu besiegen, dann ist es seit Release schon so, dass man nicht ohne Wiederholung (und damit Timesink) auskommt, selbst wenn man ausschließlich den Storymode betrachtet. Natürlich gibt es hier eine theoretische Möglichkeit, die aber nur von den besten Spielern in die Praxis umzusetzen wäre. 99% der Spieler sind nicht ohne Timesink-artige Spielmechaniken ausgekommen um einen Boss zu besiegen.

 

Die fehlende theoretische Möglichkeit beim Event hier ist daher nicht problematisch. Sie ist zwar ein prinzipieller Unterschied, aber deswegen noch lange kein Problem.

 

Und es hat sogar einen Sinn, es unterstützt nämlich die Story - ihr wisst schon, dieses komische Feature weswegen wir eigentlich spielen.

Du willst ja von den Gree auf deren Schiff gelassen werden. Die sollen dich auf ihr Schiff einfach so rauf lassen! Natürlich machen sie das aber nicht einfach so, die sind ja nicht blöd, sondern wollen erstmal sicherstellen, dass es in ihrem Interesse ist. Also musst du dich beweisen, deinen Ruf bei ihnen steigern.

 

Im Gegensatz zur ganzen Itemspirale mit immer besseren Items die man braucht um immer stärkere Bosse besiegen zu können, was nicht mehr ist als eine Spielmechanik, haben wir mit dem Ruf-System ein Feature bekommen, dass (neben seinem offensichtlichen Zweck als Timesink) sogar die Story unterstützen kann.

 

 

Sorry, nochmal durchgelesen stimmt, hab mich da verleiten lassen.

 

ich Hoffe du kannst mir noch einmal verzeihen dir falsche worte in den mund gelegt zu haben, ^^

:p schon vergessen.

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Und es hat sogar einen Sinn, es unterstützt nämlich die Story - ihr wisst schon, dieses komische Feature weswegen wir eigentlich spielen.

Du willst ja von den Gree auf deren Schiff gelassen werden. Die sollen dich auf ihr Schiff einfach so rauf lassen! Natürlich machen sie das aber nicht einfach so, die sind ja nicht blöd, sondern wollen erstmal sicherstellen, dass es in ihrem Interesse ist. Also musst du dich beweisen, deinen Ruf bei ihnen steigern.

 

 

 

 

 

.

 

Sehr schöne Argumentation und guter Post, aber nicht alle haben diesen Weitblick, seufz

Link to comment
Share on other sites

Gott was für eine Com, erst mehr Content fordern, BW bringt welchen rein und dann paßt es auch nicht :-)

 

Das beste wäre BW bringt ne QUest rein wo man sämtliche Hightier Sachen als Belohnung bekommt und die Quest ist auch Zeitlich in 5 MIn. zu schaffen um unsere Heuler ruhig zu stellen :-)

 

Quasi = Wow like :-)

 

Ich hasse es wenn solche Leute halbwegs Anspruchsvolle Spiele runterziehen, bei Wow haben sie es ja schon :-)

Link to comment
Share on other sites

Gott was für eine Com, erst mehr Content fordern, BW bringt welchen rein und dann paßt es auch nicht :-)

 

Das beste wäre BW bringt ne QUest rein wo man sämtliche Hightier Sachen als Belohnung bekommt und die Quest ist auch Zeitlich in 5 MIn. zu schaffen um unsere Heuler ruhig zu stellen :-)

 

Quasi = Wow like :-)

 

Ich hasse es wenn solche Leute halbwegs Anspruchsvolle Spiele runterziehen, bei Wow haben sie es ja schon :-)

 

Weil es eben nicht die art content ist die man "gefordert" hat, also ich war z.b von anfang an als diese idee aufkam dagegen.

 

Ja ich fände es gut wenn es auch über questreihen in einen "storydriven" mmo top gear gibt, eigentlich müsste es in einem "strorydriven" mmo auch BIS über questreihen geben.

 

Ich bin von anfang an dabei und Hasse es wenn solche leute forderungen stellen die das spiel so arg umgestallten das es eben son scheiß wie wow wird, und genau das passierht hier gerade,

 

Der gruppenfinder war erst der anfang vom ende.

 

mmos sind eben für die masse gedacht und die will eben kein anspruch, sondrn gemütlich zocken.

Link to comment
Share on other sites

Meine Chars sind alle gut genug Equipt um HM oder NM zu gehen (Kommt auf die OP an) Dafür spiele ich lange genug.

 

Wenn ich spiele dann um Spaß zu haben.

Es hat mir ja auch Spaß gemacht bis hier her. Sonst hätte ich ja kein Abo gehabt.

 

Meine zeit die ich zum Spielen aufwenden will ist aber begrenzt.

Und ich habe nicht wie meine Freunde Schichtarbeit oder eine Familie mit Kindern so das ich relative viel Zeit habe.

 

Für mich gehört es dazu das ich selbst entscheiden kann was ich machen will und was nicht.

Mich in irgendein Timesink Hamsterrad quetschen zu lassen in dem ich ein und die selben Missionen immer und immer wieder machen muss gehört nicht zu den Dingen für die ich mich entscheide.

 

Für mich gelten die Schwerpunkte

 

-Story (die genieße ich meist alleine, manchmal mit einem Kollegen zusammen)

-Flashpoints

-Operations

-Weltenbosse

(Halt herrausforderungen die ich mit anderen Spielern meistern kann und wo verschiedene Wege zum Ziel führen können)

- Rollenspiel

(Den ist es ja ein Spiel, ich spiele meinen Char)

 

Timesink meide ich wie die Pest. Ich mache Dailys nur sporadisch wenn ich mal Lust zu habe und auch nicht mit allen meinen Chars.

 

Und jetzt kommt BW daher und sagt wenn Du den neuen Boss spielen willst musst Du Ruf farmen.

OHNE MICH

Überhaupt den Timesink mit dem Ruf von WoW zu kopieren war eine richtige Glanzleistung.

Alle meine Freunde die noch WoW spielen verlieren genau deswegen immer mehr die Lust.

Da die begrenzte Zeit die sie haben um zu spielen nicht mit so einem Arbeitslager gleichbedeutendem Timesink zu verbringen. Und mir geht es da nicht anders.

 

Der vergleich mit dem Alphawellenhemmer hinkt hier weil ich über die FPs und die OPs mit den damit verbundenen Quests immer genug Marken reinkommen um sich son Ding zu kaufen.

Wenn man hier und da mal rumrennt und sich die Welt anschaut dropen sogar mal mats dafür.

 

Mein Abo ist gekündigt.

Meine Vermögen habe ich auf die 350k je Char reduziert

 

Und sollte das mit der Pflicht Ruf zu farmen um neue Storyinhalte oder Bossmechaniken spielen zu können nicht rückgängig gemacht werden bekommt BW von mir keinen Cent mehr.

 

Farmt ihr mal alle schön Ruf.

 

Wenn mein Char da auf das Schiff will dann entert er es!

 

Aber warum Story Varianten mit Entscheidungsmöglichkeiten implementieren wenn man super einfach die Mehrheit mit Ruf-Farmen beschäftigen kann.

Link to comment
Share on other sites

Du hast hier doch eine Entscheidungsmöglichkeit, sogar mit Konsequenz!

 

Entweder dein Charakter akzeptierst, dass die Gree ein komisches Alienvolk sind, dass sogar irgendwie dafür sorgen kann, dass sich Republikaner und Imperiale untereinander bekriegen nur damit ihre Graue Sekante weitere Daten zum analysieren bekommt, und nicht jeden auf ihr Schiff lassen, sondern nur die, die nützlich genug für sie sind - dann machst du eben 3x die Tagesquests um zu zeigen wie nützlich du bist um aufs Schiff gelassen zu werden. Und kannst dann den Boss legen.

 

Oder dein Charakter akzeptiert es einfach nicht und hält sich daher vom westlichen Schelfeis lieber fern.

 

 

Immerhin hast du etwas aus diesem Thread gelernt: Fast alle steigen sehr bereitwillig in das Hamsterrad "Ruf-Farmen". Du wirst also nicht verhindern können, dass BioWare dies weiter ausbaut.

Link to comment
Share on other sites

Das wusste ich vorher auch schon.

 

Das ändert nichts an der Tatsache das komischer Weise in meinem Freundeskreis die Leute lieber mit Abo weniger Spielen aber dafür qualitativen Content der nicht ausschaut wie ein Hamsterrad in dem sie stupide immer das selbe machen müssen. Egal ob WoW oder SWTOR.

 

Grade beim Ruf gibt es sehr viele Leute die keine Lust mehr auf so stupiden Timesink haben.

 

Auch ich beschäftige mich lieber mit Erkundungen, RP, Gruppenspiel oder anderen "ich kann wenn ich möchte" als mit "Zwangsarbeit".

 

Nein das hat nichts mit "alles hinterhergeschmissen zu bekommen" zu schaffen.

 

Sondern damit das wenn ich Geld für ein Abo bezahle, mir meine Zeit trotzdem zu Schade ist einfaltsloses Ruf farmen zu praktizieren. Es gibt andere Dinge im Leben die ich lieber mache. Oder die ich machen muss.

 

Den Abschluss von Missionen oder dem lösen von Bossmechaniken, oder wohlmöglich in Zukunft noch von dem Besuch von FPs oder OPs von Ruf abhängig zu machen ist einfach nur eine schwache Leistung.

 

Ich bin einer von den Spielern für die man Content nicht auf so billige Art und Weise strecken muss.

 

Diese Einfallslosigkeit werde ich nicht mit einem Monatlichem Abo honorieren.

Niemals. Und ich werde auch den teufel tun anderweitig Geld in dieses Spiel zu stecken sollange es da keine anständige Lösung gibt.

 

lg

 

Pasknalli

Edited by Blaqueup
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...