Jump to content

Elektrostäbe sinnlos


ShinDoRai

Recommended Posts

Hi liebe Community

ich hab nun nicht gerade gesucht ob es ein Thread gibt dafür oder nicht.

aber ich hab folgendes Problem was mich nervt.

 

Ich hab Waffenbau und einen Inquisitor Attentäter twink....

nun ist mir aufgefallen das ich mit gebauten Elektrostäben bestimmte Skills nicht nutzen kann, da

die Voraussetzung ein doppeltlichtschwert ist.

 

Daher die frage: ist das so gewollt oder ein Fehler in der Matrix ^^....

denn dann spare ich mir das craften der Stäbe, weil sie nur für meine Gefährten dann sinnvoll wären. Wenn da wer eine Ahnung hat, bitte ich um aufschlussreiche Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Wie verkorkst ist das denn bitte...!!

Dann dürften ja auch nicht Vibroschwerter alle Skills auslösen und ermöglichen.

Damit ist eine komplette Waffenreihe ( nämlich Stäbe ) total fürs Klo zum runter spülen .

Da hat sich aber derjenige fürs Waffenbauen = 0 gedanken gemacht bei der Konzeptionierung.

 

Ich würde mir wünschen das es in einem nächsten Patch dann dahin gehend geändert wird.

Weil die Stäbe eh schon einen bescheidenen Grad an Level abständen zueinander haben.

Ach so....und wo ich schon dabei bin....die meisten ingame-cutscenen mit gecrafteten Items

( zb. Vibroschwerter ) geben einen falschen Ton von sich. Und zwar die eines Laserschwertes und nicht die eines gecrafteten. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wie verkorkst ist das denn bitte...!!

Dann dürften ja auch nicht Vibroschwerter alle Skills auslösen und ermöglichen.

Damit ist eine komplette Waffenreihe ( nämlich Stäbe ) total fürs Klo zum runter spülen .

Da hat sich aber derjenige fürs Waffenbauen = 0 gedanken gemacht bei der Konzeptionierung.

 

Ich würde mir wünschen das es in einem nächsten Patch dann dahin gehend geändert wird.

Weil die Stäbe eh schon einen bescheidenen Grad an Level abständen zueinander haben.

Ach so....und wo ich schon dabei bin....die meisten ingame-cutscenen mit gecrafteten Items

( zb. Vibroschwerter ) geben einen falschen Ton von sich. Und zwar die eines Laserschwertes und nicht die eines gecrafteten. ;)

 

Auch wenn ich sich jetzt nicht so doll anhört, aber: "Works as intended".

 

Waffenbau ist eher für Charakterklassen gedacht, die nicht-Machtanwender darstellen ( z.B. Scharfschütze, Söldner,..)

 

Wenn du Waffen (u.a. auch Hefte für Lichtschwerter) für Machtanwender bauen möchtest, würde ich Kunstfertigkeit wählen.

 

Gewisse Waffen sind an die Fähigkeiten des Chars gekoppelt (Attentäter > Doppellichtschwert, Scharfschütze > Scharfschützengewehr)

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Elektrostäbe sind auch eher für Tech-Anwender gedacht, bzw für bestimmte Begleiter. (Kopfgeldjäger: Torian, Botschafter: Qyzen und wie sie nicht alle heißen.)

 

Für Machtklassen empfielt sich wie SITHLORD ja schon schrieb: Kunstfertigkeit.

(Alternativ auch Synth-Fertigung und wie für alle Klassen nicht sinnlos: Biochemie.)

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Das mit den Stäben war mir schon klar.

Auch die Tatsache das es nicht speziell für die Assas gedacht ist.

Aber wenn er es nun tragen kann und nicht zugriff auf alle Skills hat ist es nicht zu ende gedacht worden. Dieses Manko stört mich schon arg.

 

Ps.: ich hab alle Berufe und kann eigentlich schon mehr als genug craften. Und ich bin mit der Materie vertraut. Mich nervt nur die Tatsache mit dem Stab ,)

Link to comment
Share on other sites

Schwertfuchteljedis können Vibroschwerter einsetzen. Ihre Fertigkeiten werden nicht eingeschränkt. Min/Max-Schaden ist bei Lichtschwertern und Vibroschwertern anders. Sonst gibt es glaube ich keine Unterschiede.

 

Doppellichtschwertträger sollten sich genauso zwischen beiden Waffen entscheiden können, ohne EInschränkungen.

 

Das Spiel ist doch schon an so vielen Stellen stier genug, da könnte man dem Spieler an der Stelle ruhig etwas Gestaltungsfreiraum lassen.

 

Und bitte keine Lore-Erklärungen an dieser Stelle. Der SW-Lore kann sowieso hingebogen werden wie es einem passt.

 

Waffenbau ist für Machtanweder natürlich nicht der beste Beruf (wenn man damit seinen Main-Char ausrüsten will).

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Mich hat es mit meinem Schatten auch schon aufgeregt. Mit meinem botschafter und keinem Stihhexer, sowie meim Jediritter kann ich treilweiße Vibroschwerte nurtzen, dies viel besser als Lichtschwerter sind. aber wieso nicht mit dem Attentäter oder Schatten?
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...