Jump to content

Sith-Hexer = OP?


jodeljunky

Recommended Posts

in pvp wirste als hexer von hüpfenen nahkämpfern in sekunden auseinandere genommen und die hälfte der zeit biste im stun. und schaden machen die 3 mal mehr. das wird sich vieleicht mit lvl 50 und pvp items etwas abmildern, aber reale gleiche chance wird es da nicht geben

 

Cool ich kann mich unsichtbar machen? Hehe, also Hexer ist überhaupt nicht OP...Balancing ist gut gelungen für das SWTOR noch nicht mal lange draußen ist.

Wenn der Hexer nicht im Fokus ist braucht man nicht heulen...selbst schuld sag ich nur dazu.

 

Hexer mit guten Equip macht halt Damage und ist halt ein Fernkampf DD'ler, dafür halten wir auch nicht so gut aus.

 

Gut gespielter und geskillter Maro haut mich aus den Latschen sowie andere Klassen das auch können.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 113
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich hab schon hexer gesehen die einfach alles umrotzen weil sie eben nicht nur 2 tasten benutzen... die hexer die das tuen sind freekill.. als melee hab ich absolut keine probleme gegen einen 2 tasten hexer.. im gegenteil die bringen mir grundsätzlich 3 abzeichen .. 2,5k dmg todestoß und attentäter...

 

aber hexer die ihren char zu spielen wissen sind schon härter.. wer seinen char voll ausnutzt und auch spielen kann ist mit jeder klasse op

Link to comment
Share on other sites

Machtblitz spam...

Shielden...

Unsichtbar machen...

 

3 Tasten roflen.. = jeder gegner tot..

 

Lame^10

 

und ja,isn whiner-thread,weils einfach nur armseelig is!

 

Vorallem spielen mittlerweile 70% Sith-Hexer...

 

NERF DEN ROTZ!

 

Alle spielen Hexer weil der auch die Dunkelsten ecken prima erleuchten kann:D

Und den Hexer nerven? wozu? die liegen als DD doch jetzt schon eher im unteren Mitelfeld.

Ich glaube nur noch der Sabo macht weniger Schaden wenn er net von hinten ran kann.

Genaues weiß man erst wenns ein Pe...meter gibt bei dem Boss im Raid wo jeder seinen eignen Mob killen muss hab ich meinen 115k Mob schneller Down mit meinem Sniper als unser DD-Hexer seinen 70k Mob(Nightmare) bei gleichem Gear.

Als Healer unverzichtbar wegen Gruppenheal,im PvP doch schon in Richtung OP aber als DD eher verzichtbar im mom die könn beim moven ja noch weniger Damageoutput liefern wie ich als Sniper und meine Klasse wird als "Statisch" bezeichnet.Schock,Pein und Ende der Fahnenstange beim moven naja noch Todesfeld evtl. wenn geskillt aber AE Effekte setzen beim moven etwas haarig.Rate mal warum der Hexer einen "Fluchtbutton" hat mit 30sek CD?:D

Link to comment
Share on other sites

Also ich als Hexer kann über Wasser laufen, haben Gras in den Taschen, Löcher in den Händen und Sandalen an, zudem kann ich das Meer teilen, ja ich bin OP oder Jesus.

 

dir is klar das moses das meer geteilt hat oder?!

 

zum hexer.. das der soviel gespielt wird liegt hauptsächlich daran das er zweifellos die stärkste klasse UNTER lvl 30 ist und somit fürs low pvp einfach gut geeignet ist da man mit einem hexer auf 20 schon gut was reißen kann im dedizierten pvp.. ab 30 rücken aber die meisten klassen nach in sachen CC /dmg skills und der hexer ist wieder gleich auf..

 

der is nur so oft vorhanden weil jeder depp meint das der hexer so imba ist weil die meisten einfach nicht das durchaltevermögen haben sich die 30 lvl durch zu beißen bis das wahre potenzial eines chars zum vorschein kommt.

 

und ich bin kein hexer fanboy ich selber werde mir aber sicherlich mal einen als twink machen allerdings nen paar mehr tasten als nur 2 nutzen xD

Link to comment
Share on other sites

lieber te,

lass das forum erst mal ruhen und l2p.

mal so neben bei, wie kommst du darauf das 70% hexer zocken ? aber egal ich freu mich das es menschen gibt die sich über sowas aufregen und und ihre verzweiflung posten ;)

 

dafür bekomm ich 100 darkside-points aber egal.

 

wünsch dir ne gute nacht und bekomm keine albträume vom hexer.

 

gn8 @ all

 

 

Ich denke mal er rechnet sich diese Zahl anhand seiner Erfahrungen aus Huttenball aus :-)

Ich mach in letzter zeit viel PVP mit meinem Sabo-Twink, aber heute war schon wieder der Hit.........

Wir spielen 8vs8, macht 16, davon sind auch gerne mal 10-12 Hexer.......mehr muss man dazu nicht sagen, oder?

So langsam sollte man extra WZs für Hexer einführen. Die können sich dann gern den ganzen Tag Machtblitze um die Ohren ballern, Hauptsache die bleiben aus den normalen WZs raus......überhaupt gar nicht lustig den Ball holen zu wollen und von 5 Hexern ausm 1.Stock gebraten zu werden

Mal ganz abgesehn von dem permanenten dämlichen gekicke....

 

Die Klasse an sich mag vllt nicht OP sein, aber die reine MASSE an Hexern versaut einem derzeit das komplette lowie PVP

Link to comment
Share on other sites

Ich mag dieses 1vs1 Gerede. "Im 1vs1 schlägt blah blah blah blah aber immer blah blah".

PvP in SWTOR ist aber nicht 1vs1.

Ich selber spiele einen PvP only Marodeur und es kann durchaus sein, dass dieser mehr Schaden macht im 1vs1 als ein Hexer oder was auch immer.

 

Voidstar mit Heiler = Marodeur absolut OP. Reines reingezerge, Selbstheilung (spiele Anni), Vanish, Unsterbliche Wut etc pp. Mit einem Heiler im Rücken verteidige ich jede Tür zu zweit. Alderaan sieht ähnlich aus.

 

Huttenball = andere Story. Auf meinem Server wird taktisch gespielt, da ist kein Spiel zu gewinnen mit "wir kloppen uns den Weg frei".

Die meisten Spiele enden 1:0, 2:0 oder je nach Kombination auch mal 6:0 in 5 Minuten. Als Nahkampfklasse besteht die meiste Zeit dadrin keinen Schaden zu machen. Anspringen? 50% der Map sind "Out of Sight", wenn der Fernkampf-DD RICHTIG steht. Meistens werden direkt Positionen bezogen, so dass jeder Machtsprung daran scheitert, dass man VOR dem Gegner landet und runterfällt.

 

Zumal immer mehr Hybrid-Klassen spielen, die einen erst wegrooten, sich hochheilen und einfach nur WARTEN müssen, bis der Support kommt. 16K+ Hexer sind keine Seltenheit und da reissen irgendwelche 4K+ Crits alle 10-12 Sekunden auch keine Bäume aus. Die DPS eines Nahkämpfers liegt im Schnitt bei etwa 1000-1200 OHNE die Fähigkeit Schaden zu negieren, sondern nur zu verzögern. Und ja, 10-12 Hexer in einem Huttenballspiel sind keine Seltenheit.

 

Im Gegenzug kommen Voidstar/Alderaan meist nicht zustande, weil wer dort meistens quittet sind...die Hexer.

 

1vs1 mögen die meisten Aussagen stimmen, aber im BM PvP wird (zumindestens bei uns) schon lange teambezogen und taktisch gespielt. Wie in meiner Gilde ist es absolut normal, dass man in Gruppen anmeldet, TS verbunden. Nur "leider" machen die Gegner das auch... Alles in allem, gerade Huttenball PvP gewinnt nicht das Team, dass den meisten Schaden macht, sondern das Team, dass den Schaden am besten verhindert. Und dafür sind aktuell Hexer einfach überprädestiniert.

Link to comment
Share on other sites

Statische Barrier = OP

Machtblitz ohne Cooldown = OP

Blitzsturm oder wie der heißt = OP

Dunkle Infusion = OP

 

Mimimi die Hexer sind alle OP ;

Bioware ist voll böse das die sowas erschaffen ^^

Muss gleich massiv genervt werden "LÖÖÖL" .

 

 

Wo soll den der Bubble /Statische Barrier den OP sein .

Und Dunkle Infusion ? Ist nen Heilskill merkste was aber der hexer ist ja kein Heiler oder ?

Machtblitz ohne Cooldown . Stimmt da haste recht , aber wieso krieg ich vom Söldner immer Raketen im spamm ab welche 3K an dd machen . Und nicht weil ich keine Kompetenz hab . Oder Sabos umhauen und meist Tod .

 

Heule ich rum nö.

 

Und zum Thema viele Hexer im BG´s stimmt aber alle machen kein Dmg sondern viele sind reine Heiler .

Wer soll den sonst heilen .

 

Ach ja ich zocke nen Hexer^^

Edited by DucVolpe
Link to comment
Share on other sites

ich fühl mich auch immer so OP, wenn ich von allen seiten angecharged werde und im stunlock sterbe :(

 

ja bitte nerft den hexer, ich will auch ohne stunlock mal sterben................. :(

 

:( :( :( :( :( :(

 

aber mir ja wayne wenn se den dmg nerfen.... beim heal wird sich net viel verändern, deal with it!

Edited by elsilentio
Link to comment
Share on other sites

zumindest für eure heilung ist hiermit geklärt:

ihr seit mit abstand die besten heiler ingame :eek:

 

Es gibt su den Heilern doch mittlerweile aureichend theoretische Überlegungen (z. B. http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=332481).

 

Ein einzelnes Ziel (den Tank) können alle drei Heiler etwa gleich gut über lange Zeit bei gute Gesundheit halten. Im Bezug auf die Gruppen/AE/Raid Heilung ist der Hexer / Gelehrte 2-4mal so effektiv wie die beiden anderen Heiler. Im Vergleich der Ressourcen erlaubt Macht die größte Flexibilität und die längste Burstheilung. Sowohl Hitze als auch Energie reagieren extrem sensitiv auf Timing und Skillabfolge. Durch die hohe Ressourcenregeneration im Optimalbereich wären Hitze und Energie in extrem Langen Kämpfen die nur wenig Flexibilität erfordern die überlegene Ressource, in der Praxis dauern Kämpfe allerdings nur bis zum Enragetimer (oder sehr geringfügig länger) und konstant gleichbleibender Schaden auf nur 1 oder 2 Ziele ist bei Bosskämpfen doch eher die Ausnahme.

Link to comment
Share on other sites

zumindest für eure heilung ist hiermit geklärt:

ihr seit mit abstand die besten heiler ingame :eek:

 

Gruppen Heal /sign.

Tankheal: Der Grund warum der Hexer momentan sowohl flexible Resource als auch starken Burst-Heal hat, ist der "Exploit", dass man 2 Dunkle Infusionen mit einem Resurgance verstärken kann, wenn man die 2. in die Kette einreiht, bevor die erste beendet ist.

Gab da mal nen nettes Video zu.

Da die Spieler aber teilweise auch ausversehen diese Funktion usen, weil man(ich zum mindest) sowieso meistens den nächsten Cast drin hat, bevor der aktuelle fertig ist, is Exploit aber auch nen starkes Wort...

 

Meine gelesen zu haben, dass dies mit 1.2 behoben wird.

Damit nimmst du dem Hexer definitiv den Burstheal, so wie es ursprünglich gedacht war, weil er mit jedes mal Resurgance+DF+DH einfach viel weniger Heal für ziemlich die gleiche Macht raushaut, wie momentan.

Und dadurch deutlich schneller die Grenzen seiner Resource erreicht.

Und Innervate reicht gegen Burstschaden einfach mal nicht aus.

 

Damit wird das Healerverhältnis zummindest deutlich verbessert.

 

Ist zwar mies für die Hexer(bin ja auch einer), aber da es ursrpünglich schon nicht geplant war, find ichs vollkommen in Ordnung.

Damit muss zwangsläufig ein Söldner/Sabo den Tankheal im Raid übernehmen und der Hexer bekommt seine gedachte Crossheal.Rolle.

Link to comment
Share on other sites

dann müssen die inis aber gewaltig an schwierigkeit zulegen, wie oft ich in den HM / NM modes vergessen habe, schnell zu drücken, um ne 2. infusion nochmal für 1,3 sekunden rauszuhauen.... probleme hatten wir als hexer bisher überhaupt nicht... werden auch mit 1.2 das 2 hexer heal system im raid weiterführen...

 

hoffentlich ne schöne neue herausforderung, damit die leute mal wieder das wipen lernen!

Link to comment
Share on other sites

naja ist so, dass die bgs und ilum halt ein bisschen meleeunfreundlich sind, das macht aber den hexer nicht op. allgemein finde ich hexer nicht so schlimm, das einzige was mich ein bisschen stört ist das ranziehen in huttenball, aber dars dann auch schon.
Link to comment
Share on other sites

Endlich im 50er PVP angekommen und gleich mal was zu meckern!!!!

 

Wann, VERDAMMT NOCHMAL, werden die Hexer endlich angepasst???????

Die können machen was sie wollen! Unverschämt viel CC, Heilung+Schild, abartig Schaden!

Hexer sind so ziemlich die allerletzte Gimpklasse, aber scheinbar so weit in der Überzahl dass BW sich einfach nicht traut an der Klasse rum zu schrauben.

 

Bisher dachte ich immer ihr übertreibt wenn ihr sagt dass Hexer lächerlich wären......aber jetzt muss ich eingestehn dass es wirklich so ist.

 

Hexer können machen was sie wollen, es passt immer irgendwie.

Und nein, ich reg mich nicht auf weil sich ein t2 Hexer gegen nen frisch 50er DD hoch heilen kann. Ich reg mich auf weil sich ein t2 Hexer gegen ZWEI nicht sooo schlecht equippte DDs hoch heilen kann UND nebenbei noch Schaden macht als gäbe es kein morgen!!!!!

 

Wenn BW nicht endlich reagiert gibt es genau zwei Möglichkeiten:

a) JEDER spielt Hexer, dann kann man alle anderen Klassen gleich aus dem Spiel nehmen

b) jeder der keinen Hexer spielen will kündigt seinen Account

 

Kann mir nicht vorstellen dass eine der beiden Möglichkeiten im Sinne von BW ist, also TUT ENDLICH WAS VERDAMMT NOCHMAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Verpasst den Hexer Schwere Rüstung 2 Lichtschwerter 3 Stuns und 4 Instant casts und dann haben wir den OP Hexer viel Spaß damit ;)

 

Ich bin dafür, dass die Blitze ab sofort aus dem Hintern des Hexers schießen.

 

Das wird der Popularität der Klasse sicher ein Ende setzen (*hust*)

Link to comment
Share on other sites

Endlich im 50er PVP angekommen und gleich mal was zu meckern!!!!

 

Wann, VERDAMMT NOCHMAL, werden die Hexer endlich angepasst???????

Die können machen was sie wollen! Unverschämt viel CC, Heilung+Schild, abartig Schaden!

Hexer sind so ziemlich die allerletzte Gimpklasse, aber scheinbar so weit in der Überzahl dass BW sich einfach nicht traut an der Klasse rum zu schrauben.

 

Bisher dachte ich immer ihr übertreibt wenn ihr sagt dass Hexer lächerlich wären......aber jetzt muss ich eingestehn dass es wirklich so ist.

 

Hexer können machen was sie wollen, es passt immer irgendwie.

Und nein, ich reg mich nicht auf weil sich ein t2 Hexer gegen nen frisch 50er DD hoch heilen kann. Ich reg mich auf weil sich ein t2 Hexer gegen ZWEI nicht sooo schlecht equippte DDs hoch heilen kann UND nebenbei noch Schaden macht als gäbe es kein morgen!!!!!

 

Wenn BW nicht endlich reagiert gibt es genau zwei Möglichkeiten:

a) JEDER spielt Hexer, dann kann man alle anderen Klassen gleich aus dem Spiel nehmen

b) jeder der keinen Hexer spielen will kündigt seinen Account

 

Kann mir nicht vorstellen dass eine der beiden Möglichkeiten im Sinne von BW ist, also TUT ENDLICH WAS VERDAMMT NOCHMAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Auch dir sei hier an dieser Stelle nochmal folgender Guide ans Herz gelegt. Du hast zwar schon ein paar gute Ansätze drin aber das ist noch ausbaufähig. ;)

Edited by Eldgrimm
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...