Jump to content

Bin LVL 18 und noch immer Botschafter!


reztinhcs

Recommended Posts

Ganz ehrlich - das ist doch ein Troll-Thread hier - oder? Liest denn niemand was einem so vorgehalten wird, wenn man zur Flotte kommt, oder wenn man sich einen Char baut? Level 18 und noch keine Spezialisierung gewählt? :eek: Lieber Gott laß es einen Troll-Thread sein - denn sonst mache ich mir Sorgen um die MMO-Zukunft! :i_mad:
Link to comment
Share on other sites

Also für einen MMO-Neuling ist die Frage durchaus legitim finde ich. Was hab ich bei Release geflucht, dass es kein richtiges Handbuch gibt und kaum etwas dokumentiert war. So transparent wie hier viele tun finde ich SW:TOR für Neulinge nicht wirklich (mittlerweile geht es aber wesentlich besser mit der Hilfe usw..). Für MMO-Erprobte ist das vermutlich nicht mehr nachzuvollziehen.

 

Aber für den Thread-Ersteller: Wenn Du mit der Fähre aus Tython ankommst und mit dem Fahrstuhl auf die Hauptebene fährst gibt es ein kleines Terminal mit Sozialpunktequest sowie einen Questgeber, der dich zu deinem erweiterten Klassenausbilder schickt. Diesen findest Du dann im Bereich "Kampfausbildung" in der republikanischen Flotte. Und falls Du dich mal verskillen solltest, findest du dort auch einen Händler, der deine Skillpunkte zurück setzen kann (als Abonnent sogar kostenlos...).

Edited by nicosx
Link to comment
Share on other sites

wir kennen deinen Server nicht!

Pass auf: Du gehst zur Flotte, auf's Hauptdeck. Dort öffnest du deine Map ("M") und schaust nach einem Aufzug, an dem steht "Tython-/Ord-Mantell- Abfläge" (oder so). Davor müsste dieser Questgeber stehen! Alternativ gehst du im Kampftrainingsbereich der Flotte einfach zum Klassenlehrer, daneben steht ein Typ, der hat schon irgendwas mit Spezialisierung unter seinem Namen stehen!

 

P.S.: Nein, leider kein Einzelfall, ich frage mich auch immer, wie manche Spieler das hinbekommen, aber neben "Wo krieg isch Lischtschwärt här, alda?????" ist das eine der häufigsten Fragen im Startgebiet und Dromund Kaas/Coruscant! Vielleicht eine Folge davon, dass andere MMOs seit Jahren den Spielern alles vorkauen (bei WoW muss man ja nicht mal mehr zum Klassenlehrer...)

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Tja das kommt davon wenn man einfach nur über die Station rennt ohne die beiden Quests anzunehmen die direkt an dem Fahrstuhl sind...

 

Zumal das gar nicht nöitg ist, bei der Charaktererstellung kann man doch schon nachlesen, was die Klasse kann und was die Spezialisierung bringt - ich meine, ich will das jetzt hier nicht unnötig vertiefen - man liest doch vorher, was für eine Klasse man sich erstellt - oder verlange ich da jetzt auch zuviel von den Mitspielern?

Edited by Caphalorn
aus "möglich" "nötig" gemacht im ersten Satz
Link to comment
Share on other sites

Selbst ohne Handbuch tanzt einem die Spezialisierungsquest doch schon direkt vor den Augen rum -.-

tut mir leid aber ich finde sowas einfach nicht mehr feierlich.... ich helfe ja normalerweise immer gerne, aber jeden kleinschei* vorbeten, weil sich die Leute nicht damit beschäftigen? Nooope

Link to comment
Share on other sites

Hinweis bitte geht in die Einstellungen unter Namensschilder und schaltet die Namensschilder für befreundete NPCs ein dann werden euch die Questgeber mit Namen angezeigt .

und bitte nicht unter Stufe 10 auf die Flotte wechseln sonst werden die Questzeichen nicht angezeigt

 

und wieder mal die Liste mit den Questgebern für die erweiterten Klassen

auf der Republikanischen Flotte und Coruscant sind

 

1) Meister Nimi Questgeber erweiterte Klasse Jedi - Ritter auf der Flotte schräg gegenüber vom aufzug aus den man raus kommt wen man Tython mit Fähre ankommt hauptebene auf Coruscant steht er auf den Kleinen platz vor dem Senatsplatz .

 

2) Meister Ostar Gal Questgeber für die erweiterte Klasse Jedi - Boschafter steht auf der Flotte neben Meister Nimi , auf Coruscant steht er auf dem Senatsplatz

 

3) Sammo Kob Questgeber für die erweiterte Klasse des Schmugglers schräg gegenüber rechts vom Aufzug wen man rauskommt , auf Coruscant findet man ihn beim Taxi stand oben rechteseite

 

4) Captain Jefris Questgeber für die erweiterte Klasse des Soldaten steht auf der Flotte neben Sammo Kob ,

auf Coruscant ist er im Senatsgebäude zu finden .

 

Questergeber auf der Imperialen Flotte und Dromund Kaas

 

wen man auf Imperialen Flotte aus den Aufzug kommt stehen dort

 

1) Lord Krillis bietet die Quest für die erweiterte Klasse für den Sith - Inquisitor an der standort auf der Flotte ist identisch mit den Standorten von den Jedi - Meistern auf der Repseite auf Dromund Kass steht Lord Krillis im Sith Heiligtum

2) Lord Lokar bietet die Quest für die erweiterte Klasse des Sith - Kriegers an er steht neben Lord Krillis

auf Dromund Kaas findet man Lord Lokar am Eingang zur Sith-Heiligtum

3) Kriegmeister Kellborn steht auf der Flotte an der gleichen position wie sammo kob auf der Republikanischen flotte , auf Dromund Kaas ist er in der Mandalorianischen Enklave vor dem Klassenbereich zu finden

4) Commander Dorne bietet die Quest für die erweiterte Klasse des Agenten an steht auf der Flotte neben Kriegsmeister Kellborn , auf Dromund Kaas findet man ihn im Geheimdienst HQ

Link to comment
Share on other sites

Das tun die wenigsten die meisten gehen unter stufe 10 auf die Flotte und da spreche ich nicht von stufe 9,5 sondern von Stufe 8 teilweise sogar Stufe 7 und da bekommst du das Questzeichen nicht angezeigt .

Was ja auch logisch ist die jenigen haben halt noch nicht die entsprechende Stufe .

 

Genau deswegen habe ich die Liste reingesetzt .

 

oder ist es dir lieber im Kundendienstforum dann zu lesen fehler ich kann die erweiterte Klasse nicht wählen .

im nach hinein stellt sich dann raus das die stufe zu niedrig war .

Edited by Allistai
Link to comment
Share on other sites

Das tun die wenigsten die meisten gehen unter stufe 10 auf die Flotte und da spreche ich nicht von stufe 9,5 sondern von Stufe 8 teilweise sogar Stufe 7 und da bekommst du das Questzeichen nicht angezeigt .

Schöne Liste, wird die Adressaten nicht erreichen... ;)

 

Aber: Die Leute kommen häufig so früh aus dem Startgebiet, weil sie da durchhetzen wie die dreimotorigen Wildsäue, dann am Ende der Klassenquest weinend vor einem übermächtigen Lvl 9-12- "Boss" stehen und im Chat um Hilfe betteln, bis sich jmnd erbarmt und ihn in die gemeinsame Quest mitnimmt!

 

Daher, so grausam das jetzt klingt: Helft den "Bettlern" nicht, bzw. nicht aktiv! Gebt ihnen Hinweise (auf Stims, Medipacks, Fähigkeiten zum unterbrechen usw usw), aber zieht sie da nicht durch! Das Problem wird nur verlagert, denn spätestens beim nächsten "goldenen" Gegner geht das Geweine im Chat wieder los (oder ninjainvites, whisper etc)!

Fragen beantworten: Ja, Tipps geben: Ja, aktive Hilfe/mitziehen: Nur in extremen Ausnahmen!

Link to comment
Share on other sites

ich nehme manchmal leute an die Hand bringe sie zum Questgeber für die jeweilige Klasse ,

auf den Hauptwelten fällt es meistens auf das die Leute weit unter Level sind für die Hauptwelt .

wie ich schonmal in einen Beitrag von mir erwähnt habe geht es bei den Leuten nicht um Level 9,5 sondern um Level 7 bis 8 die auf den Hauptwelten auftauchen und diese Leute sind es die dann um hilfe bitten beim Questen und das sind nicht unbedingt die Leute die kostenlos spielen sondern auch welche mit Abo bei die wie du schon sagst die hetzten über den Startplaneten und sagen oh schön ich habe jetzt meinen gefährten dann kann ich ja zur flotte .

 

wen ich einen neuen Char anfange dann gehen ich meist eine Stufe höher vom Startplaneten als wie es angesagt ist das heisst ich nehme jede quest mit die mich auf Stufe 10 oder höher bringt .

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte am Wochenende eine Sith-Kriegerin begonnen.

Auf Korriban war ich gerade mal Level 2, als im allgemeinen Chat jemand im Hilfe rief in Naga Sadows Grad.

Er pflasterte damit regelmäßig den Chat voll. Und das fast 3 Stunden lang.

Ich machte mir irgendwann mal die Mühe und sah nach, was er denn für ein Level sei...... staunte nicht schlecht, er war Level 5.

Alle Einwände div. Spieler, er solle doch bitte erst die anderen Quests machen, ignorierte er gekonnt.

Dementsprechend wurde er im allg. Chat inzwischan auch kräftig durch den Kakao gezogen :o

 

Ich war inzwischen Level10 und auf dem Weg zur Flotte......

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Gestern bat jemand auf Korriban um Hilfe für die Quest "Die Hasenmaschine". Süß. Ich glaube, die Leute sind zu hastig, um zu lesen und sich mit den einzelnen Anforderungen (...) zu beschäftigen...durchrushen, "gogogo"....wir haben in all den mmos unseres Lebens nie gefragt...immer selber herausgefunden. Und heutzutage gibt es sogar google, wo man alles und jedes erklärt bekommt. Abgesehen davon, dass die Tutorials mehr als ausfühlich sind.

 

Ist eigentlich an der Bubble etwas geändert worden?

Oder spinnt meine Grafik neuerdings?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir die anderen Seiten jetzt nicht durchgelesen, ich möchte aber auch nicht meckern :)

 

Du kommst zur Flotte, aus dem Aufzug, blickst du geradeaus siehst du rechts und links zwei Männchen, jeweils einen für den Ritter/Krieger, den Botschafter/Inquisitor, den Schmuggler/Agenten und den Soldaten/Kopfgeldjäger.

Einer von diesen trägt das übliche Dreieck über dem Kopf. Mit diesem sprichst du, der dich dann an deinen Spezialisierungs-Ausbilder verweist. Dieser führt dich noch ein wenig ein, und sagt dir dazu, dass du bei deiner Wahl bleiben musst, wenn du dich entschieden hast. - "Spielregeln" kannst du aber auch im Kodex nachlesen.

 

Dort wählst du dann die gewünschte Klasse und ziehst weiter durch die Galaxie ;)

 

Gruß,

FroZzen_Fire

Link to comment
Share on other sites

Gestern bat jemand auf Korriban um Hilfe für die Quest "Die Hasenmaschine". Süß.

 

Der Name ist natürlich schon sensationell. :D

 

Ich finds auch immer wieder herrlich, wenn Leute zu unfähig sind, Namen korrekt abzuschreiben. Wie viele Variationen von Dromund Kaas ich schon lesen musste *grusel*

Link to comment
Share on other sites

Stimmt wen du mit Stufe 10 oder 11 auf die Flotte kommst hat einer von den 4 ein Questsymbol über den Kopf schweben . Nur scheint es sich leider bei den meisten eingebürger zu haben den Startplaneten sehr früh zu verlassen heisst manche verlassen den Tython , Ord Mantel oder Korriban und Hutta wen sie ihren Gefährten bekommen haben mit Stufe 7 oder 8 und nicht wie es normal sein sollte mit Stufe 10 .
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...