Jump to content

Bis vorgestern hat mir PvP Spaß gemacht ....


Hykalistrea

Recommended Posts

Ich weiss nicht so recht woran es liegt, aber seit 1.2 macht MIR das 50er PvP wieder Spass :eek:

 

Vor dem Patch war das PvP zumindest auf The Jedi Tower stark von Imperium dominiert. Entweder hatte ich da einfach nur extrem Pech (glaube ich aber jetzt mal nicht), aber vor 1.2 war eine "Daily" wie <Keine Gnade> mit 3 gewonnenen BGs eher eine "Weekly" für mich.

Mittlerweile ist halbwegs ausgeglichen. Man gewinnt mal, man verliert mal und man bekommt seine 3 gewonnen Matches am Abend zusammen.

 

Für mich persönlich ist 1.2 ein Segen, da endlich der Mörserhagel des rep. Soldaten gefixt wurde und der erste Schuss nicht erst 2-3 Sekunden verzögert kommt.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht und jetzt merkt man erst, was für einen Vorteil Imperium dadurch von Beginn an hatte :eek:

 

Spielt sich jedenfalls sehr viel flüssiger jetzt.

 

Zum anderen scheint das kaufbare Rekruten-PvP-Set dafür zu Sorgen, dass die in der Regel gut equipten Imp-Spieler jetzt auch spürbare Gegenwehr von "Random"-Spielern erleben, die zuvor die PvP-Rüstung und den Kompetenzwert vernachlässigt haben.

 

Habe bisher auch keine Beschwerden über generfte Heilung vernommen. Ich finde es derzeit sogar schwieriger einen Heiler zu erledigen als vor dem Patch und die Zahlen der gewirkten Heilung am Ende eines BGs sprechen eine ähnliche Sprache.

Da sieht man Teils beeindruckende Werte.

 

Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und behaupte, dass die meisten "Beschwerden" über den Patch nun von Spielern kommen, die vorher Easymodus gewohnt waren.

Der Rest hat sich einfach der Situation angepasst oder sucht schon nach dem nächsten IMBA-Char/Setup fürs Rubbeln ;)

 

 

-

Weil:

 

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

 

Albert Einstein

/x/details.png

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 80
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und behaupte, dass die meisten "Beschwerden" über den Patch nun von Spielern kommen, die vorher Easymodus gewohnt waren.

 

Easymode ist es für mich seit 1.2 - und es gefällt mir gar nicht.

Wo bitte ist Sinn, Taktik, Spass wenn alles nach 3 Hits umfällt?

Wofür hab ich 3 Leisten mit Skills die ich nicht mehr brauche weil stumpfes DPS spammen reicht.

 

Ich will gar nicht bestreiten das eine Klassenanpassung teilweise nötigt war - aber der globale Damageanstieg ist in Verbindung mit den anderen Änderungen absolut nicht sinnvoll.

 

Ich befürchte das die Befürworter von 1.2 den Patch so klasse finden, da sie nun ohne Nachzudenken auch endlich mal was killen können.

Dieses "Boah, nun mach ich endlich Schaden" Denken führt aber in den allermeisten Fällen zum sinnlosen Ego-Rumgezerge anstatt sich auf das Ziel der WZ zu konzentrieren oder mal teamfähig zu spielen.

 

Spielt sich jedenfalls sehr viel flüssiger jetzt.

 

*hust* - ja klar, weil nun die Gegner nun kaum noch ein Hindernis darstellen. Einfach stumpf durch.

Vor 1.2 lief es ebenfalls flüssig - vorausgesetzt mann wußte wie mann sich zu Verhalten hat.

Dem Gejammer das eine Healer-Tank Kombi nicht zu schlagen ist hätte mann auch beikommen können indem mann per Patch ein wenig an der Heilleistung schraubt - aber so wie es jetzt ist - ist es übertrieben.

 

SirEdd hat es eigentlich sehr treffend und Verständlich ausgedrückt:

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

Und wer bei dem Zitat nicht Grinsen muss, sondern klug und zustimmend nickt fühlt sich sicher auch ganz wohl mit 1.2 PvP.

Link to comment
Share on other sites

Easymode ist es für mich seit 1.2 - und es gefällt mir gar nicht.

Wo bitte ist Sinn, Taktik, Spass wenn alles nach 3 Hits umfällt?

Wofür hab ich 3 Leisten mit Skills die ich nicht mehr brauche weil stumpfes DPS spammen reicht.

 

Konnte bisher nicht feststellen das "alles" nach 3 Hits umfällt. Zumindest bei mir nicht und auch ich selbst nicht. Wenn man im Fokus von mehrern Gegnern steht, dann mag das stimmen, das war aber auch Pre-1.2 nicht anders.

Vielleicht ist es für dich grade easymode, weil manch andere seine 3 Leisten mit Skills noch nicht für sich entdeckt hat :p

 

Ich will gar nicht bestreiten das eine Klassenanpassung teilweise nötigt war - aber der globale Damageanstieg ist in Verbindung mit den anderen Änderungen absolut nicht sinnvoll.

 

Ist noch die Frage ob das jetzt nur aus den erhöhten Kompetenzstats auf den Sets oder durch Klassenänderungen resultiert. In den Patchnotes war zumindest auch eine wage Aussage zu finden, man habe an den "diminishing returns" mancher Stats gedreht.

 

Klar ist, es hat die ein oder andere Klasse mehr profitiert als der Rest, aber es ist IMHO immernoch ausgeglichener als zuvor, als es eine ganz große Schere zwischen Einsteigern als Opfer und T3-Trägern als Göttern gab.

Man kann sagen, dass der Schadensanstieg eigentlich eher "von unten" kommt, wenn Du verstehst was ich meine.

 

Ich befürchte das die Befürworter von 1.2 den Patch so klasse finden, da sie nun ohne Nachzudenken auch endlich mal was killen können.

Dieses "Boah, nun mach ich endlich Schaden" Denken führt aber in den allermeisten Fällen zum sinnlosen Ego-Rumgezerge anstatt sich auf das Ziel der WZ zu konzentrieren oder mal teamfähig zu spielen.[/Quote]

 

Die Egos gabs vorher auch und wirds auch weiterhin geben. Wenn man an das Gute im Menschen glaubt, dann kann man auch sehen, dass manch einer der jetzt mal was umgehauen kriegt mit neuem Selbstbewusstsein im Teamplay aufblüht ;)

 

 

*hust* - ja klar, weil nun die Gegner nun kaum noch ein Hindernis darstellen. Einfach stumpf durch.

Vor 1.2 lief es ebenfalls flüssig - vorausgesetzt mann wußte wie mann sich zu Verhalten hat.

 

Das hast Du leider aus dem Zusammenhang gerissen. Ich sagte: Der Frontkämpfer/Kommando spielt sich jetzt flüssiger, weil sein Skill Mörserhagel (und Vollautomatik) nun endlich so funktionieren wie gedacht. :rolleyes:

 

 

SirEdd hat es eigentlich sehr treffend und Verständlich ausgedrückt:

 

Und wer bei dem Zitat nicht Grinsen muss, sondern klug und zustimmend nickt fühlt sich sicher auch ganz wohl mit 1.2 PvP.

 

Holzhacken will auch gelernt sein bevor es einfach und elegant aussieht. Nur so am Rande :rolleyes:

 

 

 

 

-

Link to comment
Share on other sites

wenn Bioware endlich mal das Soundproblem in den Griff kriegen würde, wärs halb so schlimm. :(

 

Gerade die Ansagen und die individuellen Effekte im PvP hoben Swtor von der Konkurrenz ab, Blizzard hat so etwas bis heute nicht fertig gekriegt.

Edited by Darkzetes
Link to comment
Share on other sites

Hmm

 

Ich liebe meinen Sniper,ich denke mal ich kann ihn auch spielen weil mich NIEMAND auf die schnelle umhaut aber die Tatsache das man als Sniper mit dem immensen Schaden den er machen könnte sich oom schiesst an Marodeuren und Juggern ,die aber nur drüber lachen weil sie "gefühlte" 20 Sekunden unverwundbar sind ist frustrierend.Auf Lvl 50 ist PvP jedem abzuraten.BGs spielst man zu 65% nur gegen Hexer und Maros/Jugger.Hier ein ganz dickes Danke an diejenigen die noch durchhalten und eine andere Klasse spielen.

 

Hab an Support ein konstruktives Feedback geschrieben was ich hier im Forum auch tun soll laut GM.NIX DA,man muss euch nerven und solange es keine wirklichen MiMiMis sind sondern Fakten die man bei euch ja einlesen kann werde ich das ab und zu auch tun.

 

Nervig ist auch wenn man Kampfmeisterset voll hat,genug Kriegsabzeichen aber nur Gürtel und Armschiene eintauschen kann.Schön warten bis alle Kriegsheld sind und dann fixen damit keiner sich benachteiligt fühlt,gell

Alle Ränge die nach 65 kommen sind nur noch Zierde weil es keinerlei Motivation gibt.

Irgendwann bollern auch alle mit dicken Gleitern rum weil eure Politik den Leuten alles hinten rein zu blasen bis JETZT noch aufgeht.....

Allgemein ist die Spielkultur in meinen Augen tief gesunken,wenig tun aber viel kassieren und WEHE es droht einer das Abo nich zu verlängern.

mfg

Link to comment
Share on other sites

wenn Bioware endlich mal das Soundproblem in den Griff kriegen würde, wärs halb so schlimm. :(

 

Gerade die Ansagen und die individuellen Effekte im PvP hoben Swtor von der Konkurrenz ab, Blizzard hat so etwas bis heute nicht fertig gekriegt.

 

 

Das hab ich bisher immer mit reloggen beheben können*kopfkratz

Link to comment
Share on other sites

Das hab ich bisher immer mit reloggen beheben können*kopfkratz

 

Es sollte aber nicht "behebbar" sein, sondern gar nicht erst auftreten. Was bringts mir, einmal die Stunde den Client neu zu starten? Spätestens, wenn man in ner Operation unterwegs ist, kann man nicht "mal eben reloggen", weil das n paar Männekes mehr aufhält als nur einen selbst.

 

Wir sind hier aber nicht wegen Soundbug, sondern wegen dem "Rotzt euch in Sekunden um und habt gefällgst Spaß am tollen neuen PvP-Feeling. Wie? Nicht toll? Egal, wir, die Entwickler finden das so toll, daß wir nicht einmal ne Wortmeldung für euch haben."

Edited by Hykalistrea
Link to comment
Share on other sites

Für mich als Casual Gamer und Random BG Spieler, ist PVP nicht mehr rentabel. Wenn man BGs verliert bekommt man keine Credits und auch fast keine Marken. Leider ist es auch so, dass man gegen vollausgerüstete Leute gar nicht mehr antreten muss, denn man ist sowieso gleich down.

 

Nun ist es für mich nicht mehr rentabel in BGs zu gehen die im 50er Bereich ablaufen. In Operationen lauf ich nicht mit und ewig twinken ist auch nicht der Weisheit letzer Schluss.

 

In diesem Sinne hoffe ich das BW so schnell als möglich noch nachbessert.

Link to comment
Share on other sites

Habe mich jetzt auch zwei Tage intensiv mit dem Hexer im PvP beschäftigt, da ich kein Land mehr gesehen habe, sondern nur noch Fokusziel der Marodeure und Wächter bin. Vor 1.2 hat man da noch etwas machen können und eine gute Chance im 1 vs. 1 gehabt. Nun ist alles aus dem Ruder gelaufen.

 

Mag nach Mimimi klingen, ist mir völlig egal, so ist es für mich kein Spass mehr PvP aktiv zu betreiben und da es das letzte bißchen Spass war, was mir persönlich vom Endgame noch geblieben ist, lasse ich mein Abo nun auch auslaufen. Zwei Wochen läuft es noch, wenn dann nicht zumindest eine Änderung in Sicht ist, wars es das mit SWTOR.

 

Schließe mich auch den Kritikpunkten meiner Vorredner vollends an.

Link to comment
Share on other sites

Finde auch nicht, wie so oft hier beschriebn wird, das man mit 3 hits umfällt, da die menschen gerne zur übertreibung neigen ist das hier auch so ;) (ab und an sieht man auch nur den sniper im rücken nicht)

Das PvP wurde knackiger, finde es nicht so schlimm wie es im forum dargestellt wird. man sollte teilweise auch die richtigen knöpfe zum richtigen zeitpunkt drücken!

 

Sprichwort: „Wer am meisten jammert, fühlt sich oft am wohlsten"

Link to comment
Share on other sites

Habe mich jetzt auch zwei Tage intensiv mit dem Hexer im PvP beschäftigt, da ich kein Land mehr gesehen habe, sondern nur noch Fokusziel der Marodeure und Wächter bin. Vor 1.2 hat man da noch etwas machen können und eine gute Chance im 1 vs. 1 gehabt. Nun ist alles aus dem Ruder gelaufen.

 

Mag nach Mimimi klingen, ist mir völlig egal, so ist es für mich kein Spass mehr PvP aktiv zu betreiben und da es das letzte bißchen Spass war, was mir persönlich vom Endgame noch geblieben ist, lasse ich mein Abo nun auch auslaufen. Zwei Wochen läuft es noch, wenn dann nicht zumindest eine Änderung in Sicht ist, wars es das mit SWTOR.

 

Schließe mich auch den Kritikpunkten meiner Vorredner vollends an.

 

Da wäre jetzt natürlich interessant zu wissen in welcher skillung du dich mit dem Hexer beschäftigt hast.

Link to comment
Share on other sites

Marodeure sind definitiv starker Tobac.

Egal ob ich mit meinem Jugger (DD/Tank) oder meiner Sabotöse (Heal) drin bin, die zerfetzen mich.

 

MIt meiner Twinksabotöse merke ich, so ab gut 1k Kompetenz, das es sich langsam bessert, aber der Jugger frisst selbst mit vollem BM-Equip noch extrem Schaden.

 

Was MICH am meisten stört ist die Tatsache das die Leute aus der Gilde, besonders Nachzügler und/oder Twinks echt gar keine Lust mehr auf PVP haben.

Hatte man vor 1.2 nach Leuten gefragt hatten wir meist 2-3 4er Gildengruppen die den großteil des Abends PVP gemacht haben.

JETZT können wir froh sein ne 4er Gruppe zusammen zu bekommen, und das meist ohne Heiler :(

 

Wir hatten das Swtor-PVE-Content-Loch (wasn wort ;P :) MIt wirklich aktivem PVP überbrückt und hatten massiv Spaß, das ist seit 1.2 komplett weggefallen :mad:

Edited by Mondplaner
Link to comment
Share on other sites

ich für meinen teil verstehe die meisten beschwerden über "es ist zu schwer aufzuschliessen" bzw "unmöglich als recht frischer überhaupt was zu bewegen" in keinster weise, sry. ich habe z.b. einen halben tag vor 1.2 wieder angefangen zu spielen.

 

equipstand war 2 teile nopvp zeug, 2 teile streiter und der rest befehlshaber. extrem wenig kompentenz deshalb. ich habe mir auch nicht das blaue einstiegsset mit patch 1.2 geholt. einfach raufgespielt mit dem kram und mir fehlt jetzt (heute noch die kampfmeister brust geholt), jedeglich noch der offhandslot und die beiden relikt um das komplette kampfmeister set zusammen zu bekommen ohne 24/7. die ersten 50% des equipts hab ich gildenlos als reiner randomspieler das equip gefarmt.

 

wenn man die ausfallzeiten der server berücksichtigt und das ich manchmal grad mal 2-3 std pvp am tag gepielt hab und geschätzt am wochenende das komplette set zusammen habe, finde ich das schon sehr kurz um sich das derzeit 2. beste set anzueignen. über diese kurze distanz lang rumzujammer finde ich masslos übertrieben.

 

ich kann auch keineswegs sagen, das ich nur aufs fressbrett bekommen habe oder nur gegen t3er verloren habe. auch nicht gegen die besser equippten klassenfetter.

 

ich habe immer noch gegen gute heiler das problem sie nicht zu knacken. denen kann ich auch durchaus 3 minuten am arsch kleben und die heilen noch ständig ihren mate mit. aber np, nehm ich halt den kollegen daneben der kippt dann in 8-10 sekunden und dann passt das wieder.

 

schlechte und durchschnittliche heiler gehen leicht bis anstrengend. völig ok. schwerer für mich find ich dann persönlich tank assasine. da klopp ich mir schon mal den wolf.

 

über das vor level 50 pvp kann ich nichts sagen, da ich mich entschlossen habe, beim wiedereinstieg mich auf einen char zu beschränken und den gescheit fertig zu machen, da ich der meinung bin das man keine 3-4 chars gleichzeitig rumlevelt und auch noch alle gleich gut spielen kann.

 

solche multikönner, die dann aber meistens am meisten rumzicken wegen alles zu schwer bzw alle natzen mich, haben sich das problem selbst erschaffen durch diese dauertwinkerei und charwechselei. im normalfall werden die meisten heulposts tatsächlich auch von diesen multilevelern erstellt. liest man ja heufig an textbausteienen wie "was willst du mir erzählen ich hab 50er xxx, 50erxxx, 50erxxx".......ja kollege aber keinen davon berherscht du :)

 

sry konnt ich mir nicht verkneifen, bitte nicht gleich steinigen, gibt sicher ausnahmen.

 

was ich als schlecht empfinde nicht nur im patch 1.2 sondern allgemein schon immer, sind die schlachtfelder ansich. viel zu klein und hat der gegner sich einmal festgebissen, sei es durch sehr starken heilern, sehr starken schadensaustoss oder auch nur ein paar unkaputtbare leute die jedes retappen durch ihre pure anwesenheit verhindern, kann man oft einfach nichts mehr am bg drehen, da die laufwege zu kurz sind und man nahezu keine möglichkeiten taktische finessen auszuspielen hat, da die defferfraktion im regelfall binnen weniger sekunden da ist.

 

kurz gesagt die bgs sind einfach popelig und auf pure massenschlachten ausgelegt, es gewinnt derjenige, der die relavanteren, zahlreicheren gut equiptten chars hat. die wesentlich schwächer bestückte partei kann nur mal mit glück gewinnen, wenn der gegner auf gut deutsch vor langeweile schon pennt.

 

vorausgesetzt natürlich das beide seiten konzentriert sind. toll equipte chars mit idioten als spieler dahinter verlieren durchaus spiele aufgrund purer inkompetenz und das auch gegen reine random gruppen. alles schon erlebt.

 

das es vielen so schlecht in 1.2 ergeht hat den grund das viele ihre mainchars die mit t3 eingemottet wurden wieder aktiv spielen udn somit wesentlich mmmmeeehhhrrrr besser ausgerüstete spieler und gruppen pvp betreiben. der patch an sich hatte garnicht so grosse auswirkungen.

 

vor 1.2 gabs "mal" ne stammgruppe bzw gildengruppe und nun sind in nem bg pro seite oft nur 2 randoms. wenn man dann natülich pech hat sogar öfters mit 5-6 randoms gegen eingespieltere gruppen antreten muss, hat man natürlich die a-karte, hat aber anfürsich nüchtern betrachtet, nichtmal gross was mit den balance änderungenvon 1.2 zu tun.

 

meine tips....

- entscheidet euch für einen char fürs pvp

- baut euch eine friendlist mit gleich gesinnten auf mit denen ihr regelmässig pvp spielt

- sucht euch eine im pvp aktive gilde

- nutzt ts beim pvp.das heufigste problem meiner meinung nach ist die verständigung bzw absprache

-nutzt alle dinge die euch zur verfügung stehen ob bufftränke, heilpötte, aufputscher etc etc und zwar nich wenn ihr mal lust dazu habt sondern absolut immer wenns gebraucht wird.

- beisst euch um himmelswillen einfach mal 1-2 wochen zusammen, dann spielt ihr equip mässig bereits im mittelfeld, kann echt nicht sein das ihr das als unzumutbar emfindet. wenn abver doch,solltet ihr die finger von pvp lasen.

 

wer dies sinnvollen dinge nicht nutzt und einfach stur weiter solo random anmeldet hat erhlich gesagt meines erachtens es auch nicht verdient zu gewinnen, auch wenn jetzt gleich geflamed wird.

 

sry das es ein so langer post geworden ist, aber es wird mein einziger zu dem thema sein, da es in jedem mmo immer, immer, immer, immer das selbe ist. der dauerhafte verlierer schreit nach nervs für andere und buffs für sich selbst und überhaupt ist der aktuelle patch ja sowieso der schlechteste den er je erlebt hat. der hersteller ja sowieso keinen plan von balance hat und er wenn das in max 2 monaten nicht besser ist sowieso aufhören wird. blah blah blah, in jedem forum bei jedem mmo was es gibt. und ich hab sie alle gespielt die monatsgebühren kosten und in allen foren das selbe. darum auch nur dieser eine post.

 

wer rechtschreibfehler findet darf sie übrigens behalten. es ist schon nach 3 und bin tod müde, daher sind mir sicher einige eingeschlichen. wollte das aber noch zu ende bringen.

 

meine 5 cent

grüsse baddabum --- gilde nakama auf darth traya

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

Und das war Pre-1.2 anders?

Gut gespielte Marauder konnten auch alles innerhalb weniger Sekunden umnuken. Schlechte gespielte sind jetzt immer noch ein Witz. Es gibt kaum Unterschiede zu vorher. Schadensreduktion wurde ja sogar noch gebuffed.

 

Den Buff hätte ich gerne von dir erklärt.

Also vor dem Patch hatte ich 12% +schaden, schadensredutkion und Heilung (alles so ca. 12%)

Nach dem Patch komme ich auf 21% +schaden, 16% schadensreduktion und 11% heilung.

 

Wo ist da der Buff?

Hatte sich vorher der schaden mit der schadensredutkion aufgehoben habe ich jetzt immer noch 5%+ schaden.

 

Somit haben wir eindeutig einen nerf von schadensreduktion und einen mega nerf bei der heilung. (zu den klassennerfs der Heilklassen noch dazu)

 

BW hat zumindest was die Kompetenz betrifft Meilenweit übers Ziel geschossen.

Einfach die Kompetenz wieder für alle 3 Werte gleich skalieren lassen (21% auf alles, Schaden ,reduktion und heilung) und gut ist es. Anpassungen der Heilertalente können sie belassen.

Link to comment
Share on other sites

das bei weiter erhöhter kompetenz der zusatzschaden höher ist als heilungsbonus ist vollkommen richtig und das die heilung ansich genervt ist dadurch ist nicht ganz richtig.

 

erklärung: nehmen wir mal einfach an ein spieler hat null schadensreduktion durch kompetenz (pve equip) und bekommt einen 1000er treffer. der heiler muss also 1000 heal aufwenden um ihn wieder auf 100% leben zu bringen.

 

im fall 2 hat der spieler 10% schadensreduktion durch kompetenz. 1000 schaden kommen wieder rein. der heiler muss nur noch 900 heal aufbringen für den selben effekt.

 

wenn jetzt so, wie sich etliche (vor allem heiler wünschen), das die bonusprozente durch schadenserhöhung, reduzierung und heilung gleichhoch wären würde folgende situation bestehen.

 

nehmen wir als beispiel alle 3 werte jeweils auf 10%

der erhöhte schaden wird komplett durch die erhöhte reduktion aufgehoben (auch bei den heilern).

die heiler jedoch hätten 10% erhöhung ihrer heilleistung.

 

schlussfolgerung ist also bei gleichhohen werten, das nur die heilung immer weiter einen buff erfährt und schaden/reduktion sich aufheben. was bw aber erzielen will ist das die heilung im vergleich ziemlich auf selben niveau bleibt. somit muss sie von den %zahlen ne ecke unterhalb der schadenserhöhung sein, zwangsweise.

 

das einzige was man diskutieren könnte ist nur - ob man schaden/reduktion in irgendeine richtung zu mehr schaden im game oder längere kämpfe verlagern möcht. möchte mans 50%/50% kann man beide werte auch ganz aus dem game entfernen.

 

wer das offensichtliche anhand der erklärung nun immer noch ignoriert ist nicht einfach lernresistent.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

 

meine tips....

- entscheidet euch für einen char fürs pvp

- baut euch eine friendlist mit gleich gesinnten auf mit denen ihr regelmässig pvp spielt

- sucht euch eine im pvp aktive gilde

- nutzt ts beim pvp.das heufigste problem meiner meinung nach ist die verständigung bzw absprache

-nutzt alle dinge die euch zur verfügung stehen ob bufftränke, heilpötte, aufputscher etc etc und zwar nich wenn ihr mal lust dazu habt sondern absolut immer wenns gebraucht wird.

- beisst euch um himmelswillen einfach mal 1-2 wochen zusammen, dann spielt ihr equip mässig bereits im mittelfeld, kann echt nicht sein das ihr das als unzumutbar emfindet. wenn abver doch,solltet ihr die finger von pvp lasen.

 

wer dies sinnvollen dinge nicht nutzt und einfach stur weiter solo random anmeldet hat erhlich gesagt meines erachtens es auch nicht verdient zu gewinnen, auch wenn jetzt gleich geflamed wird.

 

 

Halt Halt. Das propgandier ich schon in fast jedem Thread. :D Und was meinst was es gebracht hat? Die Whiner und Nerfschreier gehn immer noch solo rein. Lernresistente Spieler haben wir hier genügend. Da ist Hopfen und Malz verloren.

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

ja, kenn ich aus 10 jahren mmo spielen. die möglichkeiten die man hat nicht ausnutzen, beim equip und zusätzliche hilfsmittel geld sparen, solo pvp betreiben mit schlechten handling des chars aus unterschiedlichsten gründen und dann pernament nach ungerechtigkeit schreien.

 

kaum spielen diese leute dann einen anderen char, ist dieser dann trotz keinerlei bzw kaum erwähnenswerten änderungen dann totgenervt, unspielbar und braucht dringend nen buff, da dieser char ja wie jeder schliesslich weiss am unteren ende der nahrungskette ist.

 

heiler sagen wir haben zu wenig heal

dds sagen wir haben zu wenig schaden

tanks sagen wir halten nichts aus.

es ist zu viel cc im spiel

es ist zu wenig im spiel

klasse xxx is imba

klasse xxx is low

 

und trotzdem finden sich immer spieler wieder leute die mit den einzelnen klassen gut dabei sind.

 

 

ist einfach immer das selbe. die meisten verbrauchen ne familempackung tempos am tag.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

das bei weiter erhöhter kompetenz der zusatzschaden höher ist als heilungsbonus ist vollkommen richtig und das die heilung ansich genervt ist dadurch ist nicht ganz richtig.

 

erklärung: nehmen wir mal einfach an ein spieler hat null schadensreduktion durch kompetenz (pve equip) und bekommt einen 1000er treffer. der heiler muss also 1000 heal aufwenden um ihn wieder auf 100% leben zu bringen.

 

im fall 2 hat der spieler 10% schadensreduktion durch kompetenz. 1000 schaden kommen wieder rein. der heiler muss nur noch 900 heal aufbringen für den selben effekt.

 

wenn jetzt so, wie sich etliche (vor allem heiler wünschen), das die bonusprozente durch schadenserhöhung, reduzierung und heilung gleichhoch wären würde folgende situation bestehen.

 

nehmen wir als beispiel alle 3 werte jeweils auf 10%

der erhöhte schaden wird komplett durch die erhöhte reduktion aufgehoben (auch bei den heilern).

die heiler jedoch hätten 10% erhöhung ihrer heilleistung.

 

schlussfolgerung ist also bei gleichhohen werten, das nur die heilung immer weiter einen buff erfährt und schaden/reduktion sich aufheben. was bw aber erzielen will ist das die heilung im vergleich ziemlich auf selben niveau bleibt. somit muss sie von den %zahlen ne ecke unterhalb der schadenserhöhung sein, zwangsweise.

 

das einzige was man diskutieren könnte ist nur - ob man schaden/reduktion in irgendeine richtung zu mehr schaden im game oder längere kämpfe verlagern möcht. möchte mans 50%/50% kann man beide werte auch ganz aus dem game entfernen.

 

wer das offensichtliche anhand der erklärung nun immer noch ignoriert ist nicht einfach lernresistent.

 

Das ist zwar ganz nett was du hier schreibst. Nur vergisst du komplett das Kompetenz nur im Spiel ist um PvE Equip abzufangen. Also möchte ich durchaus dass sich +Schaden und Schadensreduktion aufheben denn dann kommt es wieder auf den Spieler hinter dem PC an. Wenn du die Kompetenz entfernst nur weil sich die Werte aufheben dann viel Spaß beim spielen gegen voll equipte PvE´ler.

 

Was die Heilleistung betrifft können wir darüber reden, diesen Wert nicht gleichzusetzen mit den anderen.

Aber auch hier vergisst du dass Heiler schon mal grundsätzlich den Trauma Debuff -30% Heilleistung kompensieren müssen.

Link to comment
Share on other sites

ich vergesse garnichts....wenn alle 3 werte gleich sein soll braucht man kein pvp equip mehr im spiel. somit haben alle das selbe equip. das pve equip dann besser ist, entsteht garnicht erst dann.

 

und wenns geändert wird auf aufgehobenen schaden/reduktionsbonus muss der heilungsbonus ganz raus. da ansonsten nur die heilungseffektivität immer weiter gebufft wird. das letzte spiel was dadurch teilweise in einer phase gottstatus der heiler hatte war rift. dort konnten die heiler nach einer solchen berechnungsformel und der dadurch drastisch nur gebuffte heilung teilwese 8 mann hinter sich herziehen ohne ins schwitzen zu kommen.

dieses problem war 2x an 2 patchen im game. der 2. patch war dann aber gottseidank nur 24 stunden online, der erste leider sehr lange.

 

heiler müssen nicht den trauma debbuff komentsieren. der ist dazu da damit einige klassen die heiler mehr unter druck setzen können. im pve tritt der tauma debuff auch nicht auf, daher gibts da auch keinen grund das dieser erhöht sein müsste.

 

davon mal abgesehen macht trauma 20% reduce und nicht 30%.

 

weitere diskusionen erübrigen sich.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

ich vergesse garnichts....wenn alle 3 werte gleich sein soll braucht man kein pvp equip mehr im spiel. somit haben alle das selbe equip. das pve equip dann besser ist, entsteht garnicht erst dann.

 

Du vergisst schon etwas, oder begreifst es nicht ....

Kompetenz (das ist der Stat der die 3 Werte steigert) ist einzig und alleine da um PvE Equip im PvP schlechter zu machen und für sonst nichts. Ob die Werte gleich sind oder nicht ist dabei total unwichtig. (die Werte waren übrigens vor dem Patch auch gleich).

 

Ob die Werte jetzt gleich skalieren (wie vor 1.2) oder eben nicht ist eine reine Balance Geschichte.

Und die Balance ist im moment nicht gegeben.

Oder hast du eine andere Erklärung dass alle Stammgruppen die vor 1.2 mit ausgeglichenen Setup spielten plötzlich nur noch DD fahren? OK manche Gruppen haben noch einen Hybridheiler zum Schilden in der Gruppe.

Min Max Gruppen hatten vorher Tank/Heal Combo im Gebäck und jetzt machen alle Dämätsch ;)

Link to comment
Share on other sites

ja hab ich es liegt zum einen daran das heilerskills genervt worden sind, insbesondere hexer und das bei den dds der maro 2 wesentlich brauchbarere bäume gewonnen hat, das die grupppen mit mehr dds momentan spielen. dadurch das die heilerskills genervt worden sind und einige dds leicht gepuscht ergibt sich das automatisch. hat aber nichts mit den kompetenzänderungen zu tun.

 

wie die kompetenz skaliert ist serwohl relevant im pvp, in welchen verhältnissen und ist nicht ein reiner stat um die ausrüstung zu trennen. das trennen ist ein zweck aber nicht der einzige. das das balancing mit diesen 3 werten schwieriger ist als ohne versteht sich ebenfalls von selbst. in wie weit sich die 3 werte unterscheiden sollten von der höhe, bleibt meiner meinung das einzige was diskutabel ist.

 

die werte vor patch waren gleich. right. und heiler waren halbgötter. so schon fast nicht tötbar und mit schutz erst recht. right. bei der beibehaltung dieser skalierung wäre die heileffektivität immer höher geworden während sich schaden und reduce weiterhin aufgehoben hätten. auch wenn T100ddrölfzich irgendwann erscheint. und das hat bioware erkannt und darum skalierung die geändert. in 1-2 patchen werden durch die drastische effektivität dann ein halbgottheiler ein vollgottheiler.

 

damit diee werte rein als trennung zur pve rüssi fungieren können darf mit jedem neuen rüstungsset nicht nur eine klassenart davon provitieren (heiler), sondern alle den selben bzw garkeinen vorteil haben. somit "muss" der heilbonus ne ecke geringer sein.

 

und zu dem vorpost als ich wewähnte wenn die 3 bonusse genau gleich hoch sind, könnte man sie entfernen war damit gemeint das man gleich die gesamte pvp rüstung entfernen kann und es nur noch die pve rüstungen für alle gibt. hatte so den eindruck das du es so verstanden hattest, die rüstung trotz fehlender werte zu den pve pendanten anzuziehen. so wars nicht gemeint. das wäre in der tat nen schuss der nach hinten losgeht.

 

wie auch immer. die diskusion über kompetenz ist etwas vom ursprungthema abgewichen und kann jetzt dann auch beendet werden. denke bioware wirds auf die dauer schon in akzeptablen rahmen für alle bringen.

 

ich will aber auch nicht sagen, der stand ist perfekt wie er ist. ein mmo hat einen ständigen fluss, die balance wird pernament angeglichen und auch dieser patchstand ist nicht perfekt und nicht das ende bis in alle zukunft.

 

und hiermit klink ich mich dann auch komplett aus diesem forumpost aus, würde mich sonst nur mit anderen umschreibungen pernament widerholen. hab alles gesagt was ich wollte.

 

habt spass und ärgert euch nicht so viel, ist nur nen spiel

euer baddabum

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

Leute, es bringt doch nix euch gegenseitig zu zerfleischen.

 

Fakt ist: Der Mehrheit ( und das sind eben die randon/solo/gelegenheitsspieler ) macht PvP keinen Spass mehr.

 

Selbst der ein oder andere SG rul0r hat schon mal nachgedacht und empfindet sich selbst als zu fett.

 

 

Fazit: PVP wird aussterben - dementsprechend wird das Spiel aussterben. Mal abgeseehn vom Rul0r-stamm.

 

Schade finde ich es hauptsächlich.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Meiner persönlichen Meinung nach, hat der fehlende Spaß nichts mit unbalcing zu tun, sondern zum großen Teil mit Spielverständniss und das ist seit dem Transfer in den WZ´s drastisch gesunken.

 

War erstaunt wie hier WZ´s ablaufen. Die jeweiliigen Ziele sind wohl bei den meisten sekundär und es wird rein auf Medal leech gespielt. DD bekommen Guard daneben steht der Heiler ohne Guard um nur eines der High Light´s zu nennen....

 

Die jeweiligen Klassen haben alle ihre Berechtigung und machen in den WZ´s ALLE Sinn, da geht es halt nich nur um dmg.... oder heilen, dass scheint aber noch nicht zu allen durchgedrungen zu sein...

 

Das Open PVP leider nicht wirklich ins laufen kommt ist wirklich schade und ich hoffe mit 1.3 auf ein paar Daily´s oder andere Bereiche die das open PVP bereichern. Denn auf Tatooine alle 20-40min ein paar Kisten zu finden ist kein wirklicher anreiz die längeren Ladezeiten in kauf zu nehmen.

 

P.S wenn ihr wirklich instand umfallt spielt ihr einfach nicht richtig bzw. wart zu knausrig euch wenigstens das einsteiger set zu holen.

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist: Der Mehrheit ( und das sind eben die randon/solo/gelegenheitsspieler ) macht PvP keinen Spass mehr.

 

Die Aussage würde ich so nicht unterschreiben. Man kann doch feststellen das immer noch sehr vielen Leuten PVP Spaß macht, vor allem auch reine PVE'ler mittlerweilen Spaß am PVP finden. Zumindest bei uns auf VC ist das der wirkliche Fakt.

 

Fazit: PVP wird aussterben - dementsprechend wird das Spiel aussterben. Mal abgeseehn vom Rul0r-stamm.

 

Ein Spiel wie SWTOR mit Sicherheit nicht an einem Mangel in einem einzigen Content-Bereich sterben. Wenn es stirbt wird es an der Summe von mehreren Problemstellen liegen.

 

Allerdings ist meiner Meinung nach das PVP in SWTOR derzeit das Einzige dem ich zu traue in naher Zukunft soweit ausgebaut und geändert zu werden das es wirklich gut funktioniert.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Schadenreduktion wurde gebufft :) Ja ne is klar. Sag mal kannst du lesen ? dann schau dir mal den Tolltipp der Kompetenz an... eingehender schaden der in % reduziert wird von höheren Schaden bei deutlich geringerer Heilung.

Warum darf denn nun ein schlechter DD einen guten Heiler wegrotzen ?

Warum bedarf es +1 Spieler um einen Wächter/Maro zu Töten ?

Wie war das vor 1.2 ?

700 Kompetenz

ca 12 % + Schaden

ca 12 % Schadenreduktion

ca 12 % + Heilung

1100 Kompetenz seit 1.2

ca 21 % + Schaden

ca 17 % Schadenreduktion

ca 12 % + Heilung

 

Eingehender Schaden vor 1.2

3000 - Reduktion = ca 2650

nach 1.2

3650 - Reduktion = ca 3050

Also ca 15 % mehr schaden (gefühlt noch mehr) bei deutlich geringerer Heilung. Dazu ein nicht dispellbarer Heil debuff

 

 

Kikki

 

 

Naja ich habe einen Heiler und einen DD auf 50, komme vor und nach 1.3 mit beiden bestens zurecht. Nochmal der Fairness halber was die Kompetenzvorteile bringen. Also ich bin mit der Verteilung zufrieden auch nach 1.3. Denn mir als DD bringen wochenlanges Itemfarmen weniger als meinem Heiler(natürlich vorrausgesetzt man spielt gg Leute bei in etwa gleicher Kompetenz).

 

1100 Kompetenz Beispiel DD ( beide Spieler gleiche Kompetenz), alles ca Werte.

 

22% Plus Schaden

17 % DMG Reduktion

--------------------------------

5% Dmg Vorteil Für den DD durch die Kompetenz

 

Heiler 1100 Kompetenz

 

Permanent 12% + Heilung

 

Profitiert also durch die Kompetenz um 7% mehr als ein DD. ( Wiegesagt immer bei gleicher Kompetenz) Und mittlerweile bis auf ein paar unrühmliche Ausnahmen gehen kaum noch Leute unter 1000 ins BG :)

 

Will damit nur sagen das ich als Heiler zufrieden bin mit der Kompetenzaufteilung und wenn man schön LOS zockt also kein Problem :)

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...