Jump to content

Der “Was-möglich-ist-Planet” - ein Bauprojekt der Community


Dracarti

Recommended Posts

ALSO MANAAN WÄRE GUT DA ER VERWÜSTET WÄRE

 

Erst durch das Eingreifen Revans und seiner Gefährten 3956 VSY konnte dies aufgedeckt werden, was die Ausweisung der Sith zur Folge hatte. Zur selben Zeit kam es zu einem Mordprozess gegen Sunry, eines Helden der Republik, der eine Spionin der Sith, mit der er eine Affäre hatte, tötete. Revan und Jolee Bindo, ein Freund Sunrys, konnten die Fakten und die Schuld des Angeklagten aufdecken, jedoch durch Verhandlungsgeschick den Freispruch des eigentlichen Mörders erwirken. Unter anderem hatte Revan während seiner Ermittlungen gegen das Sith-Imperium eine machtsenitive junge Selkath befreit, darunter auch ihren Anführer Shasa. Diese gründeten den Orden von Shasa, der den Planeten verteidigen und dessen Neutralität bewahren sollte.[1] Auch dreihundert Jahre später versuchte sich Manaan im Großen Galaktischen Krieg zwischen dem Sith-Imperium und der Republik neutral zu halten, doch die Sith griffen den Planeten dennoch an und zerstörten die Gebäude an der Oberfläche.[6] Der Planet erholte sich jedoch wieder

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

Ich bin begeistert von der Idee, dass sich Spieler aktiv an der Besiedlung eines Planeten beteiligen könnte. Und so sehe mein „Traumplanet“ aus.

 

Einleitung: Auf der Flotte beider Fraktionen wird mitgeteilt, dass ein neuer vermutlich unbewohnter Planet entdeckt wurde, welcher nun schnell besiedelt werden soll. Natürlich gibt es nur einen Grund dafür, nämlich massig wertvolle Rohstoffe. Diese wollen sich Imps und Reps nicht teilen und nun startet ein Event, welches sehr lange dauern sollte.

 

Phase 1: Beide Fraktionen landen auf diesen Planeten und stellen erstmal fest, hier muss es doch Leben gegeben haben, denn sie finden eine zerstörte Basis. Diese soll nun wieder aufgebaut werden. Hierzu wird erstmal ein Hauptquartier gebaut. Das Hauptquartier hat ca. 10 Ausbaustufen und für jede weitere Stufe werden neue Gebäude hinzugefügt. Natürlich kann das HQ und sämtliche anderen Gebäude nur mit Rohstoffen ausgebaut werden, welche die Spieler ranschaffen müssen. Die Rohstoffe bekommt man durch die Berufe welche nun wieder interessant werden.

 

Ps. Ja so etwas gab es schonmal in einen anderen Spiel, nur spinne ich hier ein wenig weiter ;)

 

Beispiele für Gebäudestufen:

 

HQ1: riesiger Rohstoffbunker (dort können Mats eingelagert werden, welche später noch benötigt werden.

HQ2: Medicenter

HQ3: Gasthaus

HQ4: ne Art Kaserne und Verteidigungstürme, die Kaserne dient hier nur den RP, denn ein Verteidigungsturm oder Wall wird von NPC besetzt und diese müssen auch mal schlafen.

 

Nun, dar eine Verteidigung möglich ist startet Phase 2.

 

Phase 2: Wissenschaftler und Archäologen entdecken in einem Felsen unbekannte Artefakte, Kristalle und Splitter. Diese Funde sollten möglichst schnell analysiert werden. Leider sind diese Funde sehr empfindlich und es wird empfohlen ein wissenschaftliches Labor zubauen, denn ein längere Transport würde den Fund zerstören.

 

HQ:5 wissenschaftliches Labor (erst ab HQ 5 geht’s weiter)

 

Nun, das Labor steht und die Wissenschaftler machen eine unglaubliche Entdeckung. Die Artefakte weisen Spuren von einer bisher unbekannten Rasse auf. Nach weiteren Forschungen kann man die DNA Spuren zum Teil entschlüsseln und siehe da..... Wookie-DNA zumindest ein Teil des Codes.

 

An der Stelle kürz ich mal ab. Und natürlich kann es auch ne andere DNA sein. Also, am Fundort gräbt man weiter und entdeckt ein Eingang zu einen riesigen zerstörten Labor. Dort wurde mit irgendwas experimentiert und eine neue Rasse erschaffen. Ich bin für genmanipulierte Wookies. Diese neue Rasse schaffte es auszubrechen und machte alles den Boden gleich.

… Dieser Eingang zum Labor wird natürlich ein FP welche freigespielt wurde, durch HQ 5.

 

Nun haben wir eine halbfertige Basis und viele Abenteurer siedeln sich an, welche den Planeten weiter erkunden und entdecken unglaubliches. (jetzt kommt die PvP-Fraktion ins Spiel)

Es wird eine riesige Basis gefunden in der sich die genmanipulierten Wookies niedergelassen haben. In und um dieser Base sind seltene Rohstoffe zufinden. Vielleicht Ausscheidungen der Wookies? Man weiß es nicht, Fakt ist jedoch, dass es ausserhalb der Base weniger gibt als in der Base. Nunja, unsere Wissenschaftler haben herausgefunden, dass diese Rohstoffe weiterverarbeitet werden können. Man munkelt, es werden bereits Tests an Gleiter gemacht, welche mit diesen neuartigen Zeugs gebaut wurden und diese Gleiter einzigartig sind.

 

Phase 3: Abenteurer berichten, dass sich die Wookies in der Base neutral verhalten und man konnte diese Basis bedenkenlos betreten. Leider sprach sich das sehr schnell herum und nun sind dort Imps und Reps anzutreffen. (man wird in der Base PvP geflagged) Aufgrund der reichen Vorkommen, bekriegen sich immer öfters beide Fraktionen bei den Wookies.

Um der schwächeren Fraktion unter die Arme zugreifen, sollten die Wookies bestechbar sein. Z.b.: Alle 48h könnte man die Wookies kaufen und sind dann der einen Fraktion freundlich gesinnt, der anderen dann feindlich. Hält 24h oder so. Gibt sicherlich andere Lösungen.

 

Irgendwann haben die Wookies auch mal keine Lust mehr sich das ganze länger anzuschauen und rufen ihren OberWookie der noch mehr von den genmanipulierenden Zeugs geschluckt hat.

 

Dieser Worldboss greift nun zufällig die imperiale oder republikanische Basis an. Wird der OberWookie getötet ist alles wieder beim alten. Allerdings sind die kleinen Wookies in der Base sauer und der siegreichen Fraktion erstmal mindestens 48h feindlich gesinnt.

 

Hier kann man sicher noch mehr draus machen, aber im Moment fällt mir da nichts weiter ein.

 

Zurück zum Basenbau.

 

gibt’s nicht mehr so viel zusagen.

HQ6

HQ7

HQ8

HQ9

HQ10: <--- sollte was ganz besonderes sein. Nachdem das Hauptquartier voll ausgebaut ist besteht die Möglichkeit eine neuartige Gleiterfabrik zubauen. Diese Fabrik verkauft nun die ersten Prototypen. Woher die Mats kommen könnt ihr Euch ja denken.

 

Das wars erstmal. Wenn der Planet irgendwann „tod“ ist, könnte man diesen ja durch ein weiteres Riesenevent zerstören. „Die Wookies schlagen zurück“

 

Das ganze Szenario hier ist natürlich nur ein minimaler Teil des neuen Planeten.

Ich verspreche mir davon nur, dass die Spieler wieder mit einbezogen werden und das Gefühl bekommen „Ich war dabei, ich hab mitgeholfen diesen Planeten zubesiedeln.“

 

 

Ich hoffe, es war halbwegs lesbar und verständlich.

Link to comment
Share on other sites

sehr schöne ansätze.

- damit es auf dem planeten nicht langweilig wird, sollte es npc angriffe auf die stützpunkte geben, sei es von der gegnerischen fraktion oder von neutralen mob(dritte fraktion oder aus der tierwelt des planeten)

- bei angriffen sollte für jeden etwas von den gegnern droppen, der geholfen hat ihn zu bekämpfen und es sollte nicht unbedingt nötig sein für einen angriff in einer gruppe/operation zu sein

 

Stichwort: dynamischer Content

 

Die hier gemachten Vorschläge sind so umfangreich, dass man davon ein ganzes AddOn entwickeln kann. Ich wär sogar bereit für ein solches AddOn zu zahlen. Es gibt aber den hier genannten Punkt, den man vorher in die vorhandene Spielwelt integrieren und testen kann. Für viele Spieler ist das hochleveln mit dem 2. oder 3. Char zu eintönig. Wie kann man hier Abhilfe schaffen?

 

NPC - Fort - Verteidigung und Angriff

- In die vorhandene Spielwelt werden Forts eingefügt (mal kleiner mal größer).

- je ein Fort pro Fraktionsseite könnte für den Anfang reichen.

- Jedes Fort wird in zeitlichen Wellen von NPCs der gegnerischen Fraktion angegriffen.

- Stärke und Balance der Verteidigung und Angriffe sollte je nach Stelle des Forts unterschiedlich sein.

- Bei knapper Balance ist es entscheidend auf welcher Seite Spieler mitkämpfen.

- Bei erfolgreichem Angriff beziehen die überlebenden Truppen plus einer zusätzlichen Verstärkung die Verteidigungsstellung (zwecks Balance)

- Die Fraktion, die das Fort hält, schaltet ein oder zwei Quests frei, die man in dem Fort annehmen kann.

--> So wird für Motivation gesorgt, warum man das Fort angreift und/oder verteidigt.

- Bei den angreifenden NPCs sind mehrere kleine und ein oder mehrere große Bosse dabei, die entsprechend für Loot bei den Verteidigern sorgen.

--> Möglichkeit für eine Erfolgsquest: Töte die Bosse XY von den Forts XY.

- Die verteidigende Fraktion erhält im Fort einen Respawnpunkt.

 

Thema Gruppeneinladung bei solchen dynamischen Events:

- In Rift konnte man einstellen, wenn man einer öffentlichen Gruppe automatisch beitreten möchte. Hier sollten die Devs sich diese Funktion bei Rift genau angucken.

--> Spieler sollten einstellen können, ob sie automatisch oder mit Dialogbox einer öffentlichen Operationsgruppe beitreten möchten.

- In Tabula Rasa gab es bereits diese Art der Forts und das auf jeder Karte. Auf einer Karte kamen dort soviele Mobs, dass die Performance runter ging. Deshalb ist hier Balancing der NPC-Mobs sehr wichtig. Diese Art der Fortverteidigung ist dort mit PvE-Mobs, den Bane, durchgeführt worden. Man muss es also nicht zwingend für PvP designen. So könnte man auf den niedrigstufigen Planeten dies für jede Fraktion einzeln designen und es erstmal auf PvE beschränken. Später könnte man ein drittes Fort zwischen den Fraktionen platzieren, bei dem PvP möglich ist.

 

--> Wer meint Rift hätte diese dynamischen Inhalte erfunden, der irrt. Das gab es schon vorher in Tabula Rasa. (ok, Rift hat es noch ein klein wenig dynamischer gemacht) ... und GW2 hat das schon gleich gar nicht erfunden, wie es das dortige Marketing von sich gibt.

 

Vorteil:

Spieler schließen sich einfach zusammen ohne groß suchen zu müssen und ohne eine bestimmte Quest zu haben. Fort-Verteidigung/Angriff sollte als öffentliches Ereignis die Spieler leicht zusammenspielen lassen.

Das Questleveln auf den Planeten wird dadurch weniger öde.

 

--> ... und man kann es vorher testen, bevor man es in größerem Maßstab auf einem neuen Planeten einsetzt.

 

Nachtrag:

@Forenadmins: Bitte teilt uns mit, wenn es besser ist solche Vorschläge im englischsprachigen Bereich zu posten.

Edited by Galhara
Link to comment
Share on other sites

Man für so ein Addon würd ich mind. 30.- locker machen. Je nach Umfang vielleicht auch noch mehr. :eek:

 

 

Ich kann dir versichern, du kriegst in einem Addon genau die gleiche Kost wie momentan vorhanden, die wird dann aber mindestens 45,- Euro kosten und genauso langweilig und durchschnittlich schmecken, wie zur Zeit - falls es überhaupt je ein Addon geben wird.

 

 

Ich finde es sehr löblich, was Dracarti und die anderen hier aus dem Boden stampfen ( wollen ), aber ich glaube den Entwicklern ermangelt es an Verständnis, überhaupt auf die Community einzugehen.

 

 

Ich habe nur 2 Punkte, die mir wichtig wären:

 

* Ein Planet sollte auch so groß wie ein Planet sein - d.h. mindestens 4-5 Mal so groß wie momentan z.B. Belsavis oder Alderaan. MINDESTENS.

 

* Lebendige Umwelt und keine Schläuche

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

- Man muss geeignete Plätze für Stützpunkte finden, welche man dann als “Fraktionscommunity” über Monate aufbauen kann

 

Finde ich gut, wo muss ich Unterschreiben?

 

Es gab mal vor langer langer Zeit ein Online Spiel in dem genau das vom Prinzip her ähnlich war.

 

Das Spiel hieß Jumpgate.

Dort gab es sogenannte "Fraktions-Missionen"

 

Die Mission bestand darin möglichst viel von bestimmten Waren an einen bestimmten Ort zu bringen.

Da in dem Spiel ein sehr ausgeklügeltes Wirtschaftssystem vorhanden war, war das nich immer ganz einfach.

Denn um die benötigte Ware zu bekommen, musste man sie erst herstellen. Dazu wiederum brauchte man eine andere Ware, bis hin zu den eig. Rohstoffen.

 

Und pro Lieferung war dann die Mission um ...0,00001% (oder so..:rolleyes: ) weiter. Und man bekamm einige Credits sowie Erfahrung. Dazu kam dann noch das die Gegnerische Fraktion was dagegen hatte, wenn wir die neue Waffe zuerst produzieren können. Daraus entstanden EPISCHE Raumschlachen :D

 

Heute kann ich sagen, diese Missionen waren an Spielspass nicht zu übertreffen!

 

Da bin ich ganz klar dafür:cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir versichern, du kriegst in einem Addon genau die gleiche Kost wie momentan vorhanden, die wird dann aber mindestens 45,- Euro kosten und genauso langweilig und durchschnittlich schmecken, wie zur Zeit - falls es überhaupt je ein Addon geben wird.

 

 

Ich finde es sehr löblich, was Dracarti und die anderen hier aus dem Boden stampfen ( wollen ), aber ich glaube den Entwicklern ermangelt es an Verständnis, überhaupt auf die Community einzugehen.

 

 

Ich habe nur 2 Punkte, die mir wichtig wären:

 

* Ein Planet sollte auch so groß wie ein Planet sein - d.h. mindestens 4-5 Mal so groß wie momentan z.B. Belsavis oder Alderaan. MINDESTENS.

 

* Lebendige Umwelt und keine Schläuche

 

WOW, du hast eine kristallkugel. Ach ne warte, sind nur haltlose Vermutungen.

Ich meinte natürlich so ein Addon in der wie vom TE beschrieben eine wirklich lebendige Spielerwelt geboten wird. Auch die weiteren Ideen sind einfach traumhaft.

Dann bräuchte man auch keine anderen planeten mehr, außer vielleicht zum Leveln. Aber der Planet müßte WIRKLICH groß sein.

Dann würde ich mit Kusshand auch 45.- bezahlen.

Link to comment
Share on other sites

ich find es gut was der te geschrieben hat.

aber ich würd keine 45 euro daführ bezahlen. nicht weil ich es nicht könnte sondern

da war mal was mit einer lebendigen welt der mmo`s. ups bis auf das hier.

Edited by Mikomarc
Link to comment
Share on other sites

Ein Addon ist auch immer eine Investition für einen Hersteller, entsprechend sollte das unter dem Strich auch Gewinn bringen. Die Vorschläge hier klingen alle gut nur wie viele Leute würden dafür bezahlen? Lohnt sich da der Aufwand oder bekommt man nicht auch mit weniger aufwendigen Ideen die Leute langfristig zum spielen?
Link to comment
Share on other sites

Ein Addon ist auch immer eine Investition für einen Hersteller, entsprechend sollte das unter dem Strich auch Gewinn bringen. Die Vorschläge hier klingen alle gut nur wie viele Leute würden dafür bezahlen? Lohnt sich da der Aufwand oder bekommt man nicht auch mit weniger aufwendigen Ideen die Leute langfristig zum spielen?

 

Wenn man sich den rückgang an spielern und die leeren server so ansieht scheint es mit einem WoW klon mit SW

lizenz auch nicht so wirklich zu laufen^^

 

Und ohne entwickler die auch mal den mut haben was anderes als WoW klone zu versuchen wird es auch nie ein

besseres mmo als den klassenprimus geben. SWtor mag kein schlechter klon sein aber ohne neue ideen kann es auch nie besser sein als die anderen:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich den rückgang an spielern und die leeren server so ansieht scheint es mit einem WoW klon mit SW

lizenz auch nicht so wirklich zu laufen^^

 

Und ohne entwickler die auch mal den mut haben was anderes als WoW klone zu versuchen wird es auch nie ein

besseres mmo als den klassenprimus geben. SWtor mag kein schlechter klon sein aber ohne neue ideen kann es auch nie besser sein als die anderen:rolleyes:

 

Was hat denn der Klassenprimus gemacht um seine "Klasse" zu erhalten, unterm Strich doch alles nur einfacher und für jeden erreichbarer. Ob das nun gut ist oder schlecht kommt auf den Standpunkt an. Letztendlich

wird es nur die Zukunft zeigen wo es hingeht, ich vermute aber das sich am Klassenprimus orientiert wird. Das muss ja jetzt nicht schlecht sein aber auf Wunder würde ich nicht hoffen.

Jetzt mal Back to Topic.

Mir würde ein Planet gefallen der rein aus Warzones besteht alles gerne auch durch Quests verbunden.

Link to comment
Share on other sites

Die Idee für solch einen Planeten ist ja recht interessant. Aber wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet ist es eine reine Fantasievorstellung oder auch Anhäufung von Spielinhalten-/ dynamiken, die SWTOR niemals beinhalten wird. Ein Hilferuf nach all den tollen Dingen, die man hier vermisst. Man kann leider kein neues Spiel mal eben so aus dem Boden stampfen. Kritik ist sicherlich bei Bioware angekommen, aber mehr als etwas Kosmetik können sie nicht mehr betreiben. Im nachhinein noch eine große, freie, atmosphärische und sehr belebte Welt mit etlichen unterschiedlichen Spielmechaniken ins Spiel zu bringen würde wohl auch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

 

Wenn sie die Massen wirklich noch einmal mobilisieren wollten, müsste ein absoluter Hammer ins Spiel implementiert werden. So ein Wunschplanet könnte dem schon sehr nahe kommen. Aber, dass irgendetwas in dieser Richtung jemals tatsächlich so eintritt wage ich zu bezweifeln.

 

Aber träumen darf man ja.

 

 

-Mp

Link to comment
Share on other sites

Die Idee für solch einen Planeten ist ja recht interessant. Aber wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet ist es eine reine Fantasievorstellung oder auch Anhäufung von Spielinhalten-/ dynamiken, die SWTOR niemals beinhalten wird. Ein Hilferuf nach all den tollen Dingen, die man hier vermisst. Man kann leider kein neues Spiel mal eben so aus dem Boden stampfen. Kritik ist sicherlich bei Bioware angekommen, aber mehr als etwas Kosmetik können sie nicht mehr betreiben. Im nachhinein noch eine große, freie, atmosphärische und sehr belebte Welt mit etlichen unterschiedlichen Spielmechaniken ins Spiel zu bringen würde wohl auch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

 

Wenn sie die Massen wirklich noch einmal mobilisieren wollten, müsste ein absoluter Hammer ins Spiel implementiert werden. So ein Wunschplanet könnte dem schon sehr nahe kommen. Aber, dass irgendetwas in dieser Richtung jemals tatsächlich so eintritt wage ich zu bezweifeln.

 

Aber träumen darf man ja.

 

 

-Mp

 

Ich glaube nicht das das ein Traum bleiben wird in einem Späteren (Kostenlosen?) add on könnte man bspw. Corellia oder Voss weiter ausbauen und z.b. 2 weitere Kontinente hinzufügen die die/das Republik/Imperium erschließen muss, neue Gebiete erforschen oder neue Feinde besiegen ooooder eine neue galaktische bedrohung bekämpfen muss. :rak_03:

 

aber ein vergügnungspark in Kaas City würde mirt auch fürs erste reichen :D

Link to comment
Share on other sites

Es ist einfach unglaublich was einige Spieler hier mit Ideenreichtum und Kreativität aufbauen und Vorschlagen!!!

Ein Riesenlob an alle die sich hier vor mir schon die Mühe gemacht haben um BW Ideen und Vorschläge zu liefern.

 

Folgende Ideen fand ich besonders schön/bemerkenswert:

Fraktionsmissionen: Wir spielen nunmal unterschiedliche Fraktionen die im Krieg sind, oder zumindest beinahe.

Was liegt da näher als auf einem so großen Planeten Fraktionsmissionen zu machen? Man kann sie ja jeweils aufteilen in PVE und PVP Missionen.

 

Passend dazu-> Aufbau von Fraktionsbereichen:

Es sollte nicht jeder sein eigenes Haus haben. Ein oder zwei Räume sollten vollkommen ausreichen. Gerade am Anfang werden ja eher Containergebäude entstehen als ganze Häuser da das ganze ja noch provisorisch wäre.

Die Idee der Gildengebäude finde ich super. Da es auch Gilden gibt die eine Sepzialeinheit oder Söldnertruppe im RP darstellen wollen käme sowas bei RP-Spieler wie mir grandios gut an.

 

Erkundungen: Ich will anfangs keine Routen oder Quests die mich von a nach b schicken um y zu tun und dann wieder nach a zurückzugehen... Ich will einen unbekannten Planete um den sich Imperium und Republic reißen meinetwegen wegen Recoursen oder sonstwas. vllt auch weil man die Bewohner von der eigenen Seite überzeugen will. Der planet ist also beiden Seiten unbekannt. Dann sollte es auch fast nur einen punkt zum betreten des Planeten geben. Dann jemand der dich noch warnt wegen der bösen andern fraktion und den einheimischen und den wilden tieren und dann viel Spass. Ich will da dann auch mal durch den Boden fallen, oder von nem Riesigen Flugmonster in dessen Nest enführt werden oder von einer Patroulie Einheimischer übertölpelt werden. Auch das mit der Gruppenvoraussetzung für einige gebiete ist top!

 

Kontinente/Wetter und Klima/Tag und Nacht:

Super Idee! Mehr davon! Buffs für Wetter und umgebung sind total sinnvoll und eine super sache!

 

So weit von mir.

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...