Jump to content

Star Wars Raumschiffpart


Sigy

Recommended Posts

Hallo Star Wars Fans,

 

ich fürchte das es eventuell schon mal einen Thread gab und ich diesen nicht gefunden habe aber ich möchte mir einmal einfach zu einem Luft machen und etwas schreiben nicht das es am Ende heißt niemand hätte sich beschwert.

 

Ich habe mein Raumschiff erhalten im Spiel und das ist ja soweit nicht schlecht gemacht es ist sehr ähnlich gehalten wie in den alten Rollenspielen von Bioware also Knights of the old Republic die auch klasse waren mal nebenbei.

 

Allerdings hab ich mir wesentlich mehr Freiheiten erhofft man kann leider weder im Weltall bissel Frei herumfliegen eigentlich ist es nur eine weitreichende Fähre zu anderen Planeten. Es gibt ja dann doch irgendwo Raumschlachten die wie ich finde zu Star Wars gehören genau wie die Macht und Jedi`s, doch diese ähneln nun eher einem Browsergame... man wird geflogen man kann maximal Geschossen ausweichen und feuern. Ein Flugmanöver oder ein anderer Anflugswinkel für einen Angriff auf etwas ist nicht möglich! Mal davon abgesehen das man auch keine Cockpitansicht gibt. Dann ist man auch noch allein also mit einen Freund zusammen fliegen ging im Raumkampf bisher auch nicht.

 

Hier im Forum wurde von SWG geschrieben das es nun soweit ist das es zu Grabe getragen wird ich war von diesen Spiel auch lange begeistert und ich hatte die Hoffnung das SWOToR mehr davon aufgreift. Dort gab es ja mal einen Raumschiffpart der schon eher ein eigenes Game für sich war mit vielen Möglichkeiten ob es nun Schiffstypen oder Ausrüstung oder eben halt Missionen, das war natürlich auch nicht von vorne rein so da gab es erst später eingroßes Addon ich hoffe das wird hier auch angedacht.

 

So wie der Raumschiffpart nun ist finde ich ihn zu schwach und erinnert einfach an ein Automaten Spiel aus den frühen 90ern. Das restliche Spiel an sich ist ja recht gut ..auf den Planten aber Star Wars ist auch immer Weltraum bezogen gewesen daher sollte es hier auch ein Schwerpunkt sein!

 

Wie seht ihr das so stehe ich da alleine mit meinem Eindruck und meiner Meinung?

 

mfg

 

Sigy

Link to comment
Share on other sites

Ich Persönlich sehe das ganze etwas anders. Ich hoffe das der Tunnel-Shooter bestehen bleibt - ggf. etwas aufgebohrt aber immer in halbwegs festen Bahnen. Schlimm wenn es hier so würde wie bei SWG oder X, wo absolut 0 Orientierung zu finden ist. (gibt ja auch kein oben und unten im All)

 

Für mich wäre das, wie in allen solchen Spielen, ein absoluter Grund diesen Teil zu meiden. Ich kann mir auch nicht vorstellen das BW das so ändert, der Rest des Spiels ist so flüssig und gibt so viele Hilfen - warum dann die Schlachten im Weltraum zu einem schlechteren System machen?

Edited by ukartet
Link to comment
Share on other sites

Ich Persönlich sehe das ganze etwas anders. Ich hoffe das der Tunnel-Shooter bestehen bleibt - ggf. etwas aufgebohrt aber immer in halbwegs festen Bahnen. Schlimm wenn es hier so würde wie bei SWG oder X, wo absolut 0 Orientierung zu finden ist. (gibt ja auch kein oben und unten im All)

 

Für mich wäre das, wie in allen solchen Spielen, ein absoluter Grund diesen Teil zu meiden. Ich kann mir auch nicht vorstellen das BW das so ändert, der Rest des Spiels ist so flüssig und gibt so viele Hilfen - warum dann die Schlachten im Weltraum zu einem schlechteren System machen?

 

Also da du SWG mitaufgriffen hast sag ich mal dazu das es ja schon ein Navigationsystem gab und das ja nicht das Problem sein sollte eine Anzeige einzubauen wo man sich nun im Raum befindet. Du fixierst dich dann ja auch auf einen Punkt wohin du fliegen willst bzw auf ein ein Raumschiff etc. da ist dann ja wichtig das du dran bleibst und nicht ob du das Kopfüber oder enben nicht tust daher wäre z.b eine cockpit Ansicht nett mit eventuellen anzeigen Radar ... klar ist das nicht so einfach und unkompliziert wie an einen Band durch eine Schießbude gezogen zu werden und ich kann gut verstehen das du da dich nicht einlernen magst aber ich finde das nicht ausreichend .... es muss ja keine Simulationscharakter haben.

 

Stell dir doch mal vor du würdest dich auf dem Planeten nur in einer vorgegebenen Richtung bewegen können das fändest du auch nicht gut.

 

Ich hoffe das sich noch andere zu diesen Thema äußern und bitte versteht mich nicht falsch ich möchte das Spiel nicht schlecht machen oder reden ich möchte nur gern das es sich noch verbesssert auch in diese Richtung nicht nur im Planetaren Content.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde der raumschiffpart kann ruhig ein wenig aufgebohrt werden. Es muss nicht mal freies reisen im all sein. Die karte zum reisen würde mir locker reichen. Aber die raumschlachten szenarios dan schon freilaufend und nicht in dieser vorgegebenen bahn.

Das würde mich schon glücklich machen :-)

Link to comment
Share on other sites

 

So wie der Raumschiffpart nun ist finde ich ihn zu schwach und erinnert einfach an ein Automaten Spiel aus den frühen 90ern.

 

 

Es ist kein EVE. Es wurde nie etwas anderes gesagt als das es mehr als so ein kleine Miniarcadespiel sein wird. Es wird sich auch nicht ändern und das ist für mich auch gut so. Es ist ein Gimmik, mehr nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ganz Deiner Meinung Sigy. Der Raumkampfpart ist schwach. Auch wenn manche meinen sie kähmen mit einem ordentlichen System nicht klar (müssen deswegen die drunter "leiden" die eben nicht ganz so Anspruchslos sind?) oder ohne Grund meinen es wäre gut so.

 

Es muss ja nichtmal ein EVE oder STO sein. Aber ein bischen mehr und vor allem das ICH entscheide wo mein Schiff hinfliegt. Auch mehrere kaufbare Schiffe und auch Optisch das Schiff etwas aufwerten /anpassen zu können (innen wie außen) wäre schön gewesen. Ebenso könnte ich mir einen PVP Part vorstellen in dem man dann mit seinem Schiff antritt.

 

Aber ist halt nicht und wird wohl auch nicht kommen. Es ist nicht schlimm und SW:TOR macht auch so noch Spaß.

 

Zumindest würde ich mir wünschen wenn das Schiff ein bischen mehr integriert wird. Ein Postsystem direkt am Schiff, eventuell ein "AH", tägliche Instanzquests auch am Schiff bekommen und so... Und vielleicht eine Schnellreise zum Schiff mit 5 Stunden Cooldown oder einmal täglich (Resett um 0 Uhr)

 

Und die Reihenfolge ändern: Erst einsteigen, dann zur Sternenkarte gehen und den Zielort anwählen, DANN erst abheben und wegfliegen. Am Ziel dann im Orbit stehen bleiben bis man den Landeanflug im Kockpit auswählt. NACH der Landung erst zur Tür und aussteigen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab ja kein Eve verlangt und auch kein STO ... und wenn die Leute gesagt haben der Raumkampfteil soll nur ein Gimmick werden find ich das echt schadde mit der Lizenz.

 

Man stelle sich mal vor bitte George Lucas hätte beim Film gesagt.. Weltraumschlachten? Hm das ist nicht wichtig das sind nur Gimmicks... nehmt das mal aus dem Filmen raus dann fehlt euch auch etwas oder? Klar die Jedi und Sith Thematik ist schon der Hauptpart der Handlung aber Raumschiffe und Raumkampf sind ein großer wichtiger Teil.

Die personen die das so wie jetzt mögen oder alles andere zu anstrengend finden sich da reinzuspielen verstehe ich nicht 100%ig aber beim Swg (ja das alte Ding hol ich nochmal hervor) konnte man das auch sein lassen wenn man das nicht wollte und hatte trotzdem seinen Spaß.

 

Da einmal in diesen Antworten bisher STO also Star Trek Online erwähnt wurde.. als SiFi Fan hab ich auch das gespielt und ich glaube das so ein System ein Mittelweg wäre da die Raumschiffe nicht schwer zu steuern waren in Außenansicht und diese ebenso skills hatten wie z.b die Charakter bei SWotor.. das wäre vielleicht ein Kompromiss zwischen den Welten Simulation und Minigame...

 

Und abschließend möchte ich noch sagen bzw. schreiben das mir keiner Erzählen kann das er wenn er Star Wars mag und davon gehe ich einfach mal aus wenn er hier spielt das er nicht auch die Raumschlachten klasse Fand... oder mitgefiebert hat wenn der Rasende Falke vor dem Imperium geflüchet ist im Film.

 

Ich hoffe sehr das die Community den Bedarf anmeldet das dort etwas gemacht werden sollte und wenn es ein Kostenplfichtiges Addon ist für die wo es sich wünschen auch fein dann könnten diejenigen die Zufrieden sind so wie es nun ist ja dort einfach mal Geld sparen :)

 

mfg

 

Sigy

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

zwar finde ich auch, dass bis jetzt das Spielen im Weltall eher dürftig ist, aber ich würde doch vorschlagen, dass man hier einfach einmal abwartet, was da noch kommt. Kein MMO wurde jemals komplett ausgebaut gestartet und so bleibt eben Platz für eine schöne Erweiterung in der Zukunft.

 

Und wo hier SWG und der Weltraum erwähnt wird. Dort gab es am Anfang garkeine benutzbaren Raumschiffe. Erst mit JTTL wurden die eingeführt und da war SWG locker schon mindestens 1 Jahr oder mehr am Start.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also ich hätte ja gerne PvP Rumschlachten mit einem ein geschränktem areal so wie eine Arena halt nur etwas grösser und dann auch mehr möglichkeiten sein schifft zu verbbersn zb aus meinem grossen Syth Kriger Schiff kleine Fighter rausschwärmen zu lassen dann noch verschiedende waffen panzerungen und so weiter

 

und verschiendene spiel modi einmal das übliche jeder gegen jeden dann Teamplay Basis Beschützen also man hat ne Raumstation die man Beschützen muss das kann man entweder im Flieger oder man nutz ein Geschütz der Raum Station und Capture the Flag auch jeder gegen jeden und als Team das würde dann halt so ablaufen jemand hat die flage des feindes wird sein schift abgeschossen krieg der vernichter die flagge und muss sie zu seiner Raum station bringen

 

dann aber noch mal was anderes gehört jetzt nicht zu den Raumschlachten

ich wäre ja auch für ein PvP system wie Battlefront also riesige Schlachten mit farzeugen und hunderten npc schiffen die über den Wolken fliegen flug abwehr usw und das sollte auf verschiedenden Planeten möglich sein und server vernetzt sein damit genug spieler da sind die max spieler zahl würde ich auf 100 setzten wenn es weniger sind wird es halt ausgeglichen

Link to comment
Share on other sites

Also ich hätte ja gerne PvP Rumschlachten mit einem ein geschränktem areal so wie eine Arena halt nur etwas grösser und dann auch mehr möglichkeiten sein schifft zu verbbersn zb aus meinem grossen Syth Kriger Schiff kleine Fighter rausschwärmen zu lassen dann noch verschiedende waffen panzerungen und so weiter

 

 

Ähm dir ist aber schon klar das dein Schiff Maximal an die größe des Millenium Falken heran kommt und damit selbst ein schwerer Jäger ist oder? Wo willst du da bitte Schiffe unterbringen?

 

Ich persönlich finde diese "erste" Version der Raumkämpfe gar nicht so schlecht. Man kann es sicher noch ausbauen. Allerdings sehe ich das auch nur als Minispiel und nicht als Kernelement des Spiels. Sicher Raumkämpfe gehöre zu Star Wars, genauso wie Lichtschwerter. Das macht sie aber nicht zum kernelemet eines Star Wars Spiels. Zumindest gibs nicht in jedem Star Wars Spiel Raumkämpfe.

 

Ausserdem denke ich das ein komplexerer Raumkampfpart auch schwieriger umzusetzen ist.

 

 

Eidt sagt:

Ach ja und bitte nicht größenwahnsinnig werden. das Spiel ist grade mal 2-3 wochen draussen, die meisten spieler haben grade mal die Hälfte gesehen und ihr plant schon Massenschlachten mit hunderten von Spielern und Fahrzeugen.

Kommt mal runter, das Spiel muss sich noch unter Beweis stellen.

Edited by Donnerrabe
Link to comment
Share on other sites

Dieses Spiel hat noch so viel Potential. Lasst euch überrashcen was noch kommt. Vergleicht spiele wie WoW, SWG etc. wie sie am Anfang waren und wie sie sich weiter entwickelt haben. Gerade für dieses Spiel gibt es so viele Themen die aufgegriffen werden können rein Spieletechnisch. Ich auf jedenfall bin gespannt wo die Reise hin geht und wie es sich weiter entwickelt.

 

Apropos Weltraum. Ich habe mir immer Gewünscht das es irgend wann mal ein Spiel gibt wie Freelancer im MMORPG und genau so könnte ich mir auch das Szenario für SWTOR vorstellen. Es wäre bombastisch!

 

Quasi ein MMORPG im MMORPG :D

Link to comment
Share on other sites

Ist halt wie die Swoop-Bike-Rennen in KOTOR. Denke daher nicht das hier eine totale Veränderung kommt. Wer Raumschlachten sucht ist bei EVE besser aufgehoben. Ich find es als Gimmick ganz nett. Mir fehlt da eher Pazaak in der Cantina.

 

Ich denke aber auch, dass sicherlich irgendwann ein Update kommt was einem ermöglicht das Raumschiff etwas anzupassen, quasi Housing. Das wird es dann aber auch sein.

Edited by Kenshisan
Link to comment
Share on other sites

Dieses Spiel hat noch so viel Potential. Lasst euch überrashcen was noch kommt. Vergleicht spiele wie WoW, SWG etc. wie sie am Anfang waren und wie sie sich weiter entwickelt haben. Gerade für dieses Spiel gibt es so viele Themen die aufgegriffen werden können rein Spieletechnisch. Ich auf jedenfall bin gespannt wo die Reise hin geht und wie es sich weiter entwickelt.

 

Apropos Weltraum. Ich habe mir immer Gewünscht das es irgend wann mal ein Spiel gibt wie Freelancer im MMORPG und genau so könnte ich mir auch das Szenario für SWTOR vorstellen. Es wäre bombastisch!

 

Quasi ein MMORPG im MMORPG :D

 

So viel Veränderung was Spielmechanik oder neue Modi betrifft gab es da aber nicht. Neue Instanzen, Klassen, Rassen etc. aber mehr kommt da in der Regel nicht. Man müsste dafür ja auch alles anpassen. Mir reichen die erwähnten Änderungen aber schon, alles andere wäre utopisch.

Link to comment
Share on other sites

Die Raumschlachten vom Gameplay her aus Star Wars Battlefront II 1 zu 1 konvertieren. Namen/Design der Schiffe, Grafik und sonstigen Krempel anpassen (wir sind ja schließlich 3500 Jahre davor) und das auf die Server loslassen.

 

Fänd ich genial. Wäre einfach genug damit es wirklich jeder versteht und hätte genug Freiheiten das interessantes PvP daraus entsteht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nix gegen den Raumkampf ich finde sogar für die Spieler die aus Zeitgründen nicht viel Zeit fürs FP zocken oder Questen haben oder gerade auf ein Gruppenmitglied warten, was gerade mal ein paar Stunden mit seiner Familie am Essen ist, ein sehr netter Zeitvertreib.

 

Natürlich stimme ich auch zu es ist wirklich sehr simpel man schießt seine Laser ab und hier und da eine Rakete in den Gegner ein. Und wenn es hoch kommt weicht man mit einem Knopfdruck einem Hindernis auf der Strecke aus.

 

Das mag ja nicht spannend sein, sollte aber so im Angebot bleiben.

 

Ich hatte ja die Idee (Gott lob, geistert immerhin ein Vorschlagsthread hier im Forum herum), dass man eine weitere Variante des Raumkampfes anbietet. Quasi Weltraumschlachtfelder, was ja auch Star Wars Stil ist. Gerade für die Thematik des Gruppenkampfs und der Gildenkriege, die später auch ausgetragen werden wollen, ist ein Freiflugareal besser als ein Tunnelshooter-Szenario. Natürlich könnte man die Story-Quests der Klassen in einem Add-On mit einem Raumkampf verbinden. Die Möglichkeiten sind da unendlich.

 

Ich muss mal den Link zum Vorschlagsthread raussuchen und hier posten, dann kann der Threadersteller ja dort mal seinen Wunsch als Vorschlag äußern und sich die bisherigen Vorschläge der Community durchlesen.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Ich Persönlich sehe das ganze etwas anders. Ich hoffe das der Tunnel-Shooter bestehen bleibt - ggf. etwas aufgebohrt aber immer in halbwegs festen Bahnen. Schlimm wenn es hier so würde wie bei SWG oder X, wo absolut 0 Orientierung zu finden ist. (gibt ja auch kein oben und unten im All)

 

Für mich wäre das, wie in allen solchen Spielen, ein absoluter Grund diesen Teil zu meiden. Ich kann mir auch nicht vorstellen das BW das so ändert, der Rest des Spiels ist so flüssig und gibt so viele Hilfen - warum dann die Schlachten im Weltraum zu einem schlechteren System machen?

 

was bist du denn für ein knaller dann spiel doch star wing oder irgend einen anderen schrott das weltallsystem in TOR ist ja wohl der letzte rotz so etwas hat nichts verloren in einen mmo genauso wie innis oder raids ist genauso eine behindert sache für leute die nicht wissen was es für möglichkeiten in mmos geben sollte vielleicht bin ich zu verwöhnt durch swg aber das spiel hat den namen star wars nicht verdient das ist nur ein billiges mmo für anfänger hier.

 

das musste ich mal sagen weil jedes scheiss mmo was auf den markt kommt ist nur noch schrott kann doch nicht sein das die alten mmo besser sind als die neuen die im prinzip alle sich an den rotz f.. von wow halten bäääääh

 

so das musste ich jetzt mal sagen

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mal eher sagen dass du keinen Plan von MMOs hast wenn du sagst dass Instanzen und Raids nichts in nem MMO zu suchen hat ^^ Denn diese sind eine Säule eines jeden MMOs.

 

Um aber beim Thema zu bleiben, mir gefällt der Vorschlag einfach den Weltraumschlachtenpart von SWBF2 zu übernehmen, klar der hatt so wie er in Battlefront 2 ist seine Lücken, aber die kann man ausmerzen.

Diese Weltraumschlachten könnten nämlich in direkter Folge zu den Gildenschlachtschifen stehen (sollten sie jemals kommen :rolleyes:) und durch diese Art von Weltraumschlachten währen Gildenschlachten auch möglich und logischerweise auch PvP bspw. 16vs16 :D.

 

Die Frage ist allerdings ob LucasArts die Lizenzen an EA/BW von SWBF2 weitergeben würde... :p

Edited by INSTINCT_
Link to comment
Share on other sites

Also die könnten ruhig das prinzip con SWG einfügen.Den seien wir mal ehrlich als ich zum ersten mal mit meiner Gilde da oben war,dachte ich mir nur wwwooowwwwww.Dann saßen wir alle zusammen in einem Schiff,einer Flog die anderen besaßen die geschütze das war einfach nur geil.Solche pvp schlachten im All hätte ja auch was flotte gegen flotte wow,da würde mir einer abgehen^^

 

Aber nun zur realität.Das ganze lässt sich natürlich nicht mehr soleicht einfügen.Da hier quasi ein ganz neues konzept eingefügt werden müsste,und da man schon hörte wie viele Spieler hier FPS und Latenz probleme haben,würden viele im All probleme kriegen wenn sich Hunderte Schiffe animiert werden müssten.Widerrum könnte ich mir gut vorstellen das BW ein Addon raus bringen würde wie bei SWG.Nur enttäuschend ist halt,das die noch nichts dazu gesagt haben.Ich warte immerhin noch sehnsüchtig auf das Gildenschiff(Gildenhaus/privathaus würde ich mich auch erstmal zufrieden geben^^)

 

Wir können ja eh alle nur warten,beten,BW zutexten

Link to comment
Share on other sites

Dieses Spiel hat noch so viel Potential. Lasst euch überrashcen was noch kommt. Vergleicht spiele wie WoW, SWG etc. wie sie am Anfang waren und wie sie sich weiter entwickelt haben. Gerade für dieses Spiel gibt es so viele Themen die aufgegriffen werden können rein Spieletechnisch. Ich auf jedenfall bin gespannt wo die Reise hin geht und wie es sich weiter entwickelt.

 

Apropos Weltraum. Ich habe mir immer Gewünscht das es irgend wann mal ein Spiel gibt wie Freelancer im MMORPG und genau so könnte ich mir auch das Szenario für SWTOR vorstellen. Es wäre bombastisch!

 

Quasi ein MMORPG im MMORPG :D

 

Das wäre der ober Hammer und würde alle anderen MMO`s sowas von in den Schatten stellen..

Link to comment
Share on other sites

SWG = Star Wars Galaxies, war ein MMORPG, mit dem Unterschied zu SWTOR dass es Housing und z.B. auch offene Weltraumkämpfe gab.

Star Wars Galaxies wurde am 15. Dezember 2011 runtergefahren, also ne knappe Woche vor Release von SWTOR, damit die Spieler zu SWTOR gehen ^^

 

Wenn dus genauer haben willst:

http://www.jedipedia.de/wiki/Star_Wars_Galaxies

Link to comment
Share on other sites

SWG = Star Wars Galaxies, war ein MMORPG, mit dem Unterschied zu SWTOR dass es Housing und z.B. auch offene Weltraumkämpfe gab.

Star Wars Galaxies wurde am 15. Dezember 2011 runtergefahren, also ne knappe Woche vor Release von SWTOR, damit die Spieler zu SWTOR gehen ^^

 

Wenn dus genauer haben willst:

http://www.jedipedia.de/wiki/Star_Wars_Galaxies

 

Danke!^^

 

lg gosmat

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...