Jump to content

Schon die ersten Goldseller unterwegs?


Bargu

Recommended Posts

Naja hier geht’s ja nicht ums Botten das würde denk ich BW/EA nicht so schnell schaden als wenn User keine Kartellmünzen mehr ausgeben würden für Adaptivrüstung sprich ein Verlust in dem Bereich.

 

Wenn ich zum Beispiel gewusst hätte was passieren würde hätte ich am Vorabend keine Kartellmünzen für Adaptivrüstung ausgeben müssen und hätte am nächsten Tag für knappe 250k Credits ein 5 teiliges Set bekommen für fast geschenkt! Was sind schon bitte 5x45k Credits?

Ich mein das wäre doch ein Verlustgeschäft wenn wirklich jemand die Items kopiert.

 

Mich wundert es auch bis heute noch warum noch keine anderen Kartellitems betroffen sind außer bei den Adaptivrüstung oder der Exploit liegt irgendwo beim Ausrüsten am Avatar selbst, weil man die Sachen anziehen kann, denn die Freischaltungen, Pakete, Haustiere usw. kann man nicht anziehen/Ausrüsten zumindest sehe ich sonst keinen Unterschied zu den anderen Items im Shop.

 

Generell hab ich dich schon verstanden @Leonalis ;)

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 159
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hat sicher auch mit dem Kistenloot allg zu tun. Auf T3-M4 ist das "Longue" Set sowie die getarnte Corso jacke glaube ich 10 Seiten dauerpräsent im Ah. Das zeug dropt viel zu oft gegenüber anderm Loot usw. Das hat sicherlich auch damit zu tun.

 

Ist bei uns nicht anders. Ich stell einfach von der Level Suche1-50 auf 30-50 um dann sind die alle draußen.

Link to comment
Share on other sites

und ein neuer tag mit 5 seiten 50k items -.- macht doch mal bitte was!

 

erklär mal das Problem, ich verstehe es einfach nicht...

 

Nervt es, dass es Items gibt, die 50k Credits kosten? nervt es, dass es 5 Seiten sind? bitte erklär mir das mal...ist nicht böse gemeint, will es einfach wissen.

Link to comment
Share on other sites

erklär mal das Problem, ich verstehe es einfach nicht...

 

Nervt es, dass es Items gibt, die 50k Credits kosten? nervt es, dass es 5 Seiten sind? bitte erklär mir das mal...ist nicht böse gemeint, will es einfach wissen.

preis dumping wenn jeden tag 5-7 seiten mit 31ger kartell items stehen für 50k credits bekommst du deine sachen nicht weg! ich versuch die jetzt nicht für millionen zuverkaufen sondern ca 150-190k pro item bei ner brust handschuhe und hände sind halt günstiger aber da steht wahllos alles für 50k drin!

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

preis dumping wenn jeden tag 5-7 seiten mit 31ger kartell items stehen für 50k credits bekommst du deine sachen nicht weg! ich versuch die jetzt nicht für millionen zuverkaufen sondern ca 150-190k pro item bei ner brust handschuhe und hände sind halt günstiger aber da steht wahllos alles für 50k drin!

 

ja so ist die Marktwirtschaft halt und ganz erhlich, ich finde es klasse! zumal so auch f2p Spieler in den Genuss solcher Waren kommen...

 

außerdem wird sich das schnell einpendeln, wenn die ersten großen Mengen an Kartellmünzen verbalter wurden, dann tröpfeln die Items nur noch langsam ins AH.

Link to comment
Share on other sites

preis dumping wenn jeden tag 5-7 seiten mit 31ger kartell items stehen für 50k credits bekommst du deine sachen nicht weg! ich versuch die jetzt nicht für millionen zuverkaufen sondern ca 150-190k pro item bei ner brust handschuhe und hände sind halt günstiger aber da steht wahllos alles für 50k drin!

 

tja dann wirst du wohl gezwungen seinen dein zeugs unter 50k zu verticken, das ist halt Marktwirtschaft, oder beschwert sich Rewe das lidl das günstigere Angebot der GLEICHEN waren hat?

Link to comment
Share on other sites

tja dann wirst du wohl gezwungen seinen dein zeugs unter 50k zu verticken, das ist halt Marktwirtschaft, oder beschwert sich Rewe das lidl das günstigere Angebot der GLEICHEN waren hat?

sobald es neuwagen für 50 euro gibt stimme ich euch zu!! brauch ne neue karre! allerdings finde ich es gut das ihr account hacking gut heisst! denn aus keinenm anderen grund würde jemand 100 euro umtauschen!

Name Nr. 6 wurde gemeldet.

jop mein ticket ist auch raus aber ob es was bringt is ne andere frage -.-

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

Nur Normal denkende Spieler würden niemals 200-300€ mit 49000 Credits pro teil aufwiegen....

 

Was ich schade finde. Ich habe schon 2 Tickets geschrieben, das die sich das mal anschauen sollen, weil es jedesmal nen Level 7 Char ist. Die Tickets werden einfach gelöscht ohne das auch nur ein Satz dazu geschrieben wird....

Link to comment
Share on other sites

Es würd mich nicht mal wundern, wenns schon mehrere völlig normale Spieler geben würde, die bereits vierstellige Beträge in den Shop investiert haben, ganz ohne böse Hintergedanken.

Yup - und da zeigt sich eigentlich auch wie schizophren wir Menschen letztlich sind. Die einen Bits in einer schlecht programmierten Datenbank sind "Spielgeld"... die anderen Bits in einer anderen schlecht programmierten Datenbank sind "echte Werte". Geld ist so oder so ein vollkommen virtuelles Ding, was wir Menschen uns ausgedacht haben, um ... was eigentlich genau zu tun?! ;)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Es würd mich nicht mal wundern, wenns schon mehrere völlig normale Spieler geben würde, die bereits vierstellige Beträge in den Shop investiert haben, ganz ohne böse Hintergedanken.

So was ist zwar ganz klar die Ausnahme, kommt aber in so ziemlich jedem Spiel mit Itemshop vor.

 

Wer Geld hat, kann Geld ausgeben. In Diablo 3 gab jemand unmengen an Gold für 1 Item aus, wie er es bezahlt hat ist nicht bekannt aber den Wert könnt ihr nachschauen in €

 

In Wow z.b. gibt es jemand, der hat mit 1 Account 9 Realmfirsttitel Lv 90,.......in sich gehen und nochmals überlegen, 9 Realmfirsttitel auf 1 Account.

 

Wie geht das? Naja ist ein russischer millionär.

 

Wer Geld hat und nicht weiss was damit anstellen, der wird wege finden es auszugeben und dagegen spricht ja nichts, denn diese Menschen leben in einer andern Welt als wir da ihre moralische Vorstellung der Welt eine andere sind. 1000€ in SWTOR investieren wenn man so viel per Zins in 1 Tag bekommt ist wirklich nichts.

 

Es gibt nunmal Menschen die haben es um weiten besser und können sich mehr erlauben. Gibt auch Leute unter uns die sicherlich ohne Mühe 3-5 Game-abos parallel laufen können. Anderee geben die gleiche Kohle für 1 Auto aus. Nunja, jeder hat andere Vorstellungen wie er geld verscherbelt.

Link to comment
Share on other sites

Geld ist so oder so ein vollkommen virtuelles Ding, was wir Menschen uns ausgedacht haben, um ... was eigentlich genau zu tun?! ;)

 

Um eine Schuld zu speichern und weitergeben zu können.

 

Das Handeln mit Schweinen, Äxten, Korn, Bier war einfach ungeschickt. Ein geschlachtetes Schwein wird schlecht, wenn man es nicht schnell verkauft. Und wenn ich keinen finde der ein Schwein haben will und mir einen Computer dafür gibt, dann kommt kein Handel zu stande.

 

:)

Link to comment
Share on other sites

Um eine Schuld zu speichern und weitergeben zu können.

 

Das Handeln mit Schweinen, Äxten, Korn, Bier war einfach ungeschickt. Ein geschlachtetes Schwein wird schlecht, wenn man es nicht schnell verkauft. Und wenn ich keinen finde der ein Schwein haben will und mir einen Computer dafür gibt, dann kommt kein Handel zu stande.

 

:)

 

Ich füge hinzu:

 

Damit auch die handwerklich unbegabten am Tauschhandel teil haben konnten^^

Link to comment
Share on other sites

sobald es neuwagen für 50 euro gibt stimme ich euch zu!! brauch ne neue karre! allerdings finde ich es gut das ihr account hacking gut heisst! denn aus keinenm anderen grund würde jemand 100 euro umtauschen!

 

jop mein ticket ist auch raus aber ob es was bringt is ne andere frage -.-

 

Woher nimmst du die weiheit das es sich um account hacking handelt, wenn man dinge zigfach ins ah stellt? es gibt so viele legale Möglichkeiten das zu machen.

 

Möglichkeit 1. Da man kein Geld direkt im kartellshop erwerben kann, macht der ein oder andere das über kartelmarkt einkäufe und stellt diese ins ah, wer so was macht, hat für sich einen € - credit mineestwert festgelegt, unter diesem wird er die Sachen nicht verkaufen.

 

Möglichkeit 2. Erfolgreiche Gilde, die häufig riaden geht und den loot, welcher nicht bind on pick up ist sammelt und dann verkauft.

Link to comment
Share on other sites

Um eine Schuld zu speichern und weitergeben zu können
Schade nur, daß kaum jemand derjenigen, die Schuld(en) aufbauen, sich offenbar genauer darüber Gedanken macht, was derjenige, der die Schuld(en) speichert, automatisch ebenfalls erhält - nämlich (potentielle) Macht.

 

Und wie mit der in einer eher wettbewerbsorientierten, und weniger kooperativen Gesellschaft umgegangen wird, können wir seit langem live und in Farbe beobachten :)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch etliche, die kaufen günstigere Angebote auf, um sie dann zu ihrem Preis wieder einstellen zu können. So kommen auch diese Massen an gleichen Angeboten eines Spielers zustande. Seid doch mal ein wenig kreativer, anstatt immer nur an kriminelle Machenschaften zu denken.:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Wenn man bedenkt dass 1Mio Credits nur 20€ wert sind, lohnte sich das nicht wirklich.

Esseiden es war ein Interner der daran ran kam, oder ein Seller der ein paar XXX Accounts hatte und die Münzen nun ausgab welche er ohnehin hatte.

 

Duping halte ich für unwahrscheinlich, bei so mikrigen Beträgen lohnt der aufwand nicht, bei WoW sind da Beträge von 3-Xfacher Größe angesprochen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man bedenkt dass 1Mio Credits nur 20€ wert sind, lohnte sich das nicht wirklich.

Esseiden es war ein Interner der daran ran kam, oder ein Seller der ein paar XXX Accounts hatte und die Münzen nun ausgab welche er ohnehin hatte.

 

Duping halte ich für unwahrscheinlich, bei so mikrigen Beträgen lohnt der aufwand nicht, bei WoW sind da Beträge von 3-Xfacher Größe angesprochen.

 

was sind schon 1 Millioncredits :)

Link to comment
Share on other sites

Woher nimmst du die weiheit das es sich um account hacking handelt, wenn man dinge zigfach ins ah stellt? es gibt so viele legale Möglichkeiten das zu machen.

 

Möglichkeit 1. Da man kein Geld direkt im kartellshop erwerben kann, macht der ein oder andere das über kartelmarkt einkäufe und stellt diese ins ah, wer so was macht, hat für sich einen € - credit mineestwert festgelegt, unter diesem wird er die Sachen nicht verkaufen.

 

Möglichkeit 2. Erfolgreiche Gilde, die häufig riaden geht und den loot, welcher nicht bind on pick up ist sammelt und dann verkauft.

 

Das Prinzip kennt doch nun eigentlich jeder.

 

Spieler V ist in irgendeinem Bereich des Spiels weiter als ich, folglich muss er ein Arbeitsloser, Leecher oder beides sein.

Spieler W kann Dinge tun, die ich nicht kann, folglich muss er ein Cheater sein.

Spieler X kann sich Dinge mit der Ingame-Währung kaufen, die ich mir nicht leisten kann, folglich muss er sich mit Echtgeld Spielgeld kaufen.

Spieler Y verkauft eine beliebige Ware in großen Mengen, folglich muss es ein Cinafarmer/Goldseller sein.

Spieler Z verkauft eine beliebige Ware deutlich unter dem von mir als normal angesehenen Preis, folglich muss es ein Accounthacker sein.

 

Alle diese Schlussfolgerungen sind zwingend. Jede alternative Interpretation der Szenarien beweißt nur, dass man selbst mit zu den Verschwörern gehört.

Edited by Crimsonraziel
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...