Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Hallo liebe SWTOR Gemeinde

 

Ich habe auch ne tolle Story, um diesen fabelhaften Thread zu ergänzen.

 

Ich wollte mal spät in der Nacht nen HM FP laufen um zu schauen ob noch was aufgeht, nach ca 10min ging auch was auf.

 

Korriban HM

 

PowerTech Tank (meine abscheulichkeit)

Hexer Heal (hat tolle Arbeit geleistet :) )

Hexer DD (unerfahren aber wissbegierig)

Attentäter DD (Der "Star" des Abends)

 

Es fing an als ich mal fix die HPs der Gruppe anschaute, joa der Healer 50k life passt, Hexer DD 39k noch nicht so gutes Gear aber reicht auch, und der Attentäter 35k die mich doch stutzig machten, inspiziert und gesehen der hat PvP Gear an, tja kurz gewartet weil ich dachte der muss schnell sein Gear wechseln, denkste. Dachte ich halt: "fang ich halt mit nen PvP Assa an für die ersten add gruppen reicht es." Vor den ersten Boss machte ich mal unseren Assa aufmerksam das er noch PvP Gear an hat, und das er bitte das kicken lassen sollen (ich hasse das wie der großteil der Meele und Tank Spieler) darauf bekam ich nur ne flappsige Antwort yay...

 

Erster Boss die Katze mit den Hunden, ich merkte allgemein das der Boss doch recht langsam down ging und ich bekam schon ein ungutes Gefühl (zu recht musste ich später leider feststellen) der Assa macht irgenndwie Schaden, ist oft auf 10m range gelaufen um Machtblitze zu casten oder ist sonst irgenndwo rumgerannt, erster Boss liegt passt. Fahrstuhl hochfahren und die ganz große Add Gruppe, um die Ecke ziehen und mit AoEs wegbomben? Denkste.. Assa stürmt rein.. kickt.. stirbt FAST SOFORT und nur ich und der Hexer DD überlebten die Gruppe (Deff sei dank).

 

Jetzt kam der richtig lustige Teil.. Droidenboss der Assa starb allgemein schnell da er nicht aus Voids lief genauso wenig wie der Hexer DD. Bei 40% ging der Boss in Enrage, ich und der Healer haben noch tapfer durchgehalten aber bei 15% ist der Healer einfach eingeknickt, bei dem Schaden den der Boss macht und der Schaden den ich fahren kann als Tank kein wunder.

 

So erster Wipe und musste dennen mal erklären was dieser "Enrage" bedeutet, so wieder versucht Boss ging bei 50% in Enrage.. nach 3 Versuchen habe ich schnell auf DD umgeskillt habe ja zum Glück das Gear immer dabei und haben den Boss auf Anhieb geschafft der erst bei knapp 5% in Enrage ging, ich weiß andere DDs schaffen das Solo ohne Enrage aber tanken liegt mir mehr.

 

So Boss geschafft, wollte ich wieder auf Tank umswitchen da der Endboss ja keinen Enrage hat (denke ich mal)

Assa stürmt vor und pullt gleich mal die nächste Gruppe, klappte noch halbwegs, dachte halt das war ein Ausversehen weil die Add Gruppe man ja leicht übersehen kann bei der Standard Sicht, dann pullt er die nächste Gruppe und auf einmal musste ich die Schnecken ohne Skillung besiegen (erinnert einen fast an Hutta) ,danach wurde es lustig, der Assa der mal wieder tot war, wurde nicht aufgehoben, im ernst ich wollte ihn auch nicht aufheben weil mir ab dem Punkt mir der Typ echt schon gewaltig genervt hat, eine Klugscheißer Beleidigung und ein paar unnötige Kicks später waren wir ENDLICH beim Endboss.. Assa starb und der Healer hat ihm natürlich nicht gerezzt weil der bereits soviel Freude mit ihm hat wie ich, ich glaube sogar nochmehr weil er ja diesen Papierkrieger am Leben halten musste, nachdem der Boss endlich gelegen ist und der freundliche Assa sich noch mit einen höflichen "F***t euch!" verabschiedete haben wir nach knapp einer Stunde endlich Korriban geschafft.

 

Und ich habe endlich diesen Roman vollendet^^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich dachte mir gestern, dass ich vor erscheinen des Addons doch noch mal einen 60er Hardmode FP machen könnte. Leider wurde es der berüchtigte FP Blutjagd und nun weiß ich auch weshalb er so berüchtigt ist. Nach drei Versuchen beim ersten Boss haben wir die Sache einvernehmlich beendet. Ich denke, dass die Gruppe eigentlich ganz gut aufgestellt war. Der Boss selber ist, glaube ich, auch gar nicht so schwer, die Adds sind das nervige. Wenn man kein eingespieltes Team ist, kann man sich da nur schwer koordinieren, so dass letztlich ein ziemliches Chaos beim bekämpfen der Adds herrscht, was letztlich zum Wipe führt.
Link to comment
Share on other sites

Hab gestern auch Blutjagd im Hardmode erwischt.

Aber mit nur einem Wipe beim ersten Boss und mW sonst keinem sind wir als Randomgruppe echt gut durchgekommen. Es passiert selten, aber es geht ;)

 

Ich wollte Euch noch an meinem Ausspruch von neulich teilhaben lassen:

Ich hab meinen angestaubten Powertech-Tank aus der Ecke geholt, und hatte so meine Probleme, im FP die Aggro zu halten (was auch darin begründet lag, daß meist einer der DDs zuerst angriff, und ich erstmal spotten mußte damit mir der Depp nicht auch gleich wegstirbt. Warum überhaupt immer die am schlechtesten equippten DDs vor dem Tank in eine Mobgruppe stürzen müssen ist mir bis heute ein Rätsel. Normal bin ich dann der Typ "wer aggro zieht darf sie behalten", aber der besagte ging ja auch recht schnell down). Den Heiler hatte ich per Skype im Gespräch, war allgemein recht lustig. Naja, ich mal wieder mühsam beschäftigt, die Aggro zu kriegen, klick mich durch die Gegner und stell fest: "Oh, jeder hat Aggro, nur ich nicht" :D

Hab das wohl laut gedacht, denn im Skype hör ich meinen Heiler nur noch laut lachen. Ist seither der Running-Gag wenn wir unterwegs sind :D

Link to comment
Share on other sites

Dass es auch anders geht, bewies mir gestern Rakata Prime HM.

 

Ich mit meiner Hexe unterwegs, schnell noch die letzten Ulti-Marken abfarmen bevor mich die Heia ruft. Gruppe poppt auf und ich sehe: Jugger Tank, Scharfschütz und einen Hexer Heiler.

 

Kurz nach dem langen Strandabschnitt (immer wieder ne tolle Aussicht^^) und bei der letzten Gruppe vor dem Boss mit Rancor fällt mir auf, dass unser Heiler etwas zurückhinkt und plötzlich stirbt. Laut eigener Aussage steckte er fest, kam dann aber doch wieder zu uns. Tank klebte am Rancor, der Rest machte schöne Hit-and-Run Taktik mit dem Rakata und nach kurzer Zeit küssten beide den Sand :)

 

Weiter gings und kurz vor dem Eingang mit dem ersten Revan-Jedi stellten Tank und ich fest: Wir haben den gleichen Anbieter, da bei mir mal wieder fröhlich die Leistung in den Keller ging, während der Tank nen 2 Minuten DC hatte (Hat noch wer Probleme mit Alice/O2?)

 

Danach liefs aber absolut flüssig. Den Heiler nochmal drum gebeten, mir keinen Hexer-Schild zu geben, da ich ja selbst einen hatte, der auch noch für ein wenig Heilung sorgte :) Bonusboss abgestaubt, Darok und Arkous umgeprügelt, keiner ist gestorben und ich war hochzufrieden mit dem FP. :) Hoffe die Leutchen öfter mal zu treffen. So kanns gern weitergehen

Link to comment
Share on other sites

Gestern noch mal für Direktive 7 mit meiner Lvl 51 Heiler Hexe gelistet. Nach ca. einer Stunde ploppte dann was auf (ist man gar nicht gewohnt als Heiler). Gruppe bestand aus 2 Juggern, 1 Hexer und mir. Nach dem Ladebildschirm begrüße ich sie mit einem "nabend" und 2 Sekunden später verabschiedet sich der Jugger Tank wortlos, der zweite Jugger folgt ihm auf dem Fuße. Sowas mag ich ja.

 

Zu späterer Stund nochmal gelistet und es ging überraschenderweise doch noch was auf.

Protagonisten:

Heiler Hexe (me)

Jugger Tank

Jugger DD

Marodeuse

 

Man könnte vielleicht schon erahnen, dass diese Konstellation viel Spaß verspricht. Ich enthalte mich diesmal meiner Begrüßung, will ja nicht wieder die Hälfte der Gruppe verschrecken und diesmal scheint die Gruppe auch nichts gegen Direktive 7 zu haben. Also los gehts zu den ersten Trashgruppen. Jugger Tank springt die goldenen an, Jugger DD und Marodeuse hinterher. Nach 2 Heal Ticks von Wiederaufleben hab ich sämtliche Aggro von den schwachen und silbernen Mobs. Geil, dachte ich mir. Nächste Gruppe bestand dann aus 2 goldenen und mehreren silbernen Droiden. Der Jugger Tank springt auf den einen goldenen, ich wirbel den zweiten vorsorglich mal. Schließlich hat mich die erste Gruppe vorgewarnt. Keine 2 Sekunden nach meinem Wirbel sehe ich im Augenwinkel irgendetwas dunkles durch die Luft schwirren, genau auf meinen gehobenen Droiden. Läuft.

 

Es ging dann weiter zum ersten Zwischenboss, der Droide im Außenareal mit den zwei einzelnen Geschützen. Alle 3 springen den Boss an, die Geschütze fangen an zu schießen, aber die 3 scheint es nicht zu kümmern. Na gut, sind ja nur schwache Geschütze, also ließ ich mal die Funken sprühen. Der Boss war dann auch schnell Geschichte. Weiter gings dann durch die Trashgruppen und es wurden fleißig schwache und silberne gekonnt ignoriert, Hauptsache der dicke Goldene bekommt was auf die Mütze. Dann gings zum ersten richtigen Boss, diesen 3 Droiden mit den abwechselnden Schilden. War kein großes Problem, auch wenn ich meine mich erinnern zu können, dass mindestens 2 immer auf nen Droiden mit Schild gekloppt haben. :D Drop waren glaub Schwere Rüstungs Stiefel mit Stärke drauf, also Jugger Zeugs. Wer würfelt Bedarf und bekommt sie? Richtig, die Marodeuse. ^^ Auf meine Frage, warum sie als Marodeur auf Schwere Rüstung Bedarf würfelt kam keine Antwort. Überhaupt war der Run extrem ruhig, man hätte den Chat ausstellen können und man hätte nichts verpasst. Man konnte fast denken, dass die 3 eins mitm Lineal auf die Finger bekommen würden, wenn sie im Chat schreiben.

 

Weiter gings dann zum Befrager, der Droide der einen scannt und dann die Adds in den Kammern spawnen. Alle schön drauf auf den Boss, ich werde gescannt und aus der Kammer kommt nen Goldener schön auf mich zugestapft. Ich blick zu meinen Gefährten, die aber wie Kletten am Boss hängen, während das Add bereits auf mich eindrischt. Ich unterbrach die Totenstille im Chat kurzzeitig, in dem ich die anderen darauf aufmerksam machte, dass sie sich doch bitte um die Adds kümmern sollen. Zumindest das klappte dann mehr oder weniger und der Boss lag. Es ging dann weiter zu dem Droidenboss mit den zwei Konsolen und den Reparaturdroiden. Kurzum: Ich musste mich um die zwei Konsolen, die Reparaturdroiden und ums Unterbrechen des Bollwerkschusses vom Boss kümmern, denn wie ich mittlerweile mitbekommen habe, schienen die 3 auch noch nie was von Unterbrechen gehört zu haben. Ach ja, heilen musste ich ja nebenberuflich auch noch. Ich erahnte übles beim Endboss.

 

Auf dem Weg zu Mentor kamen wir dann beim Konstruktor vorbei, der Droide mit den beiden goldenen Geschützen. Die beiden Jugger springen auf den Boss, die Marodeuse und ich kümmerten uns um die zwei Geschütze. Keine großen Probleme. Als Loot gabs irgendwas Mittelschweres mit Stärke, ihr wisst ja: Maro Zeugs. Man erinnere sich an die Schwere Rüstung, die die Marodeuse vorhin bedarfte. Das mittelschwere Zeugs bekam nun einer der Jugger. :D Super dachte ich mir. Eine Rotzgruppe bestehend aus 3 Kriegern und die haben auch noch den Loottable gepachtet, scheint sich ja zu lohnen.

 

Kurz vor Mentor haben wir dem Bonusboss noch einen Besuch abgestattet. Das erste Mal, dass ich den zu Gesicht bekam. Als sich der Boss dann in 3 goldene teilt, nehm ich einen von ihnen raus. Aber irgendwie scheint mein Wirbel etwas anziehendes zu haben, denn kurze Zeit später hing der Jugger DD an meinem gehobenen Droiden. Gut, der Boss war kein all zu großes Problem und es droppte endlich mal was für ne Hexe, die Schwarzes Loch Brust und hier kam das positivste des gesamten Runs: Ich war überraschenderweise der einzige, der darauf Bedarf anmeldete und bekam sie auch. Mir kullerten tatsächlich ein paar Tränchen die Wange herunter.

 

Ab zum Endboss, der Chat war weiterhin wie ausgestorben. Tank startet den Kampf und das Chaos begann. Beim ersten Versuch wurden die Geschütze erledigt, die Kernhüter ebenfalls, aber die Prozessorkerne schienen niemanden zu interessieren. Hinzu kam, dass ich unverhältnismäßig oft die blöde Sonde über mir hatte und nur am weglaufen war. Relativ ungünstig für nen Heiler mit geringer Mobilität, ich sehnte mich ein wenig nach meinem Sabo Heal zurück. Der Wipe war natürlich vorprogrammiert. Während des Zurücklaufens, erwähnte ich, dass man doch die Prozessorkerne anklicken solle, wenn sie denn anklickbar sind. Der Tank meldete sich dann ich glaub zum ersten Mal überhaupt im Chat und meinte, dass er Direktive 7 zum ersten Mal mache. Geil, stumm wie Knäckebrot den ganznn Run über, aber nachm Endboss Wipe anmerken, dass man in dem FP noch nie war. Wo ich es mir recht überlege, hatte der Tank glaub ich auch kein einziges Mal Bewachen an irgendwen in der Gruppe verteilt. Die anderen beiden blieben stumm, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Direktive auch noch nicht so häufig von innen gesehen haben. Also zweiter Versuch und überraschenderweise war dieser noch chaotischer als der erste. Irgendwann waren alle 3 in 3 verschiedenen Ecken am Rumholzen und alle 3 außer Reichweite. Das bedeutete viel Laufarbeit für meine Hexe. Irgendwer versuchte glaub ich auch die Sonde umzuhauen. Naja, irgendwann starben sie dann doch alle weg und ich kämpfte noch für 5 Sekunden heroisch gegen einen Kernhüter. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das nichts mehr wird. Komischerweise lief der dritte Versuch dann einigermaßen und Mentor segnete tatsächlich noch das Zeitliche. Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Loot war wieder irgendwas Schweres mit Stärke...

 

Oh, wurde ja ne ziemliche Wall of Text.

Link to comment
Share on other sites

In Anbetracht dessen, dass es immer schwerer wird, eine Gruppe zu finden, insbesondere eine einigermaßen vernünftige Gruppe, sollten wir vllt eine Spielerbörse gründen?! Wo jeder, der sich anbietet, seinen Char und Server eintragen kann...

 

Ich war jetzt länger weg und ihr macht mir echt Mut, was die FPs angeht^^ Dafür ist die Freude, dass dieser Thread sich so toll entwickelt hat und nach so langer Zeit noch immer ganz vorne ist, umso größer :D

Link to comment
Share on other sites

In Anbetracht dessen, dass es immer schwerer wird, eine Gruppe zu finden, insbesondere eine einigermaßen vernünftige Gruppe, sollten wir vllt eine Spielerbörse gründen?! Wo jeder, der sich anbietet, seinen Char und Server eintragen kann...

 

Ich war jetzt länger weg und ihr macht mir echt Mut, was die FPs angeht^^ Dafür ist die Freude, dass dieser Thread sich so toll entwickelt hat und nach so langer Zeit noch immer ganz vorne ist, umso größer :D

 

Das ist doch mal eine Klasse Idee :)

Für die normalen wöchentlichen/täglichen Verrichtungen ist so etwas sicher nicht unbedingt nötig aber für gezielte Dinge wie z.B. Red Reaper HM Erstbegehung möchte man vielleicht doch auch wenn man keine Gildies ranziehen kann nicht völlig random ausgeliefert sein.

Ich hab jetzt mal den Anfang gemacht. Link

Link to comment
Share on other sites

Ok, das hab ich auch lange nicht mehr gehabt.

Taktischer Flashpoint Rakata Prime. Mit einer Freundin als zwei DDs (Blitzhexe und Scharfschütze) mit 65 gelistet. Kamen noch zwei weitere DDs dazu. Ein Attentöter, 34, später 35, und eine Blitzhexe, 65 kamen dazu. Ok, sieht gut aus. Denkste.

In den ersten Gruppen wird dann relativ schnell klar, dass uns der Schadensoutput fehlt, um gut durch den FP zu kommen. Feldumskillung auf Heilerin. Läuft. Halbwegs. Auf halbem Weg von Boss 1 zu Boss 2 fällt dann auf, dass der Attentöter gar keine Haltung drin hatte. Ok, mal nachgefragt. Im Bosskampf mit Boss 2 kommt er dann auf die Idee, das unter seinen Fähigkeiten zu suchen. Gesteht dann auch kleinlaut nach dem Boss, dass sein Internet nicht so gut ist, was erklärte, warum er teilweise minutenlang rumstand und nichts tat.

Ok, es geht weiter und ich erkläre die Taktik für unser Liebespärchen auf dem Dach. Na gut, Kampf läuft eine halbe Minute und meine Heilerhexe flucht und schwitzt Blut und Wasser. Plötzlich habe ich die Aggro von allen. Meine Scharfschützenfreundin nimmt die Aggro von Arkous auf sich und Darok verprügelt munter mich.

Eine halbe Minute später war da ein Disconnect. Zufälligerweise.

Also, ich bin ja ein bisschen eingerostet als Heilerin, aber ich habe alles rausgeholt, was ging. Und sollte meine Heilaggro nicht deutlich geringer sein, als die Aggro, die ein DD aufbaut, wenn er auf einen Gegner einkloppt? Naja, Moral der Geschichte: der Attentöter ist auf der igno. Und die Schwierigkeit der taktischen FPs wurde hochgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Seltsame Leute in FP's ? Jetzt wo alles angeblich "Taktisch" ist,ist de facto fast jeder seltsam... Cademimu ich mit nem 28er PT Tank ,ein Hexer DD,ein Sabo DD und einem weiterem Tank (auf DD From) (alle 3 über lvl 50) 4 mal whipe noch vor dem ersten Boss- kein heal ,kein Schaden-ich würde mal sagen,das war ein absoluter fail das alles Taktisch wird,es geht zwar schneller was auf,aber es ist so unendlich teuer...
Link to comment
Share on other sites

Teurer nicht mal zwangsweise. Nur wenn da wie in meinem letzten Fall Spieler auf Stufe 15 - 20 in Cademimu gelassen werden und dazu noch nicht mal eine ausbalancierte Gruppe unterwegs ist geht das zwangsläufig schief. Ich persönlich weiß nicht so recht was sich die Entwickler bei dem neuen FP System gedacht haben :confused:
Link to comment
Share on other sites

Wie weiter vorn schon jemand schrieb: Leichter sind die Flashpoints dadurch nicht geworden.

 

Mir gefällt das sehr, auch wenn es den Nachteil hat, dass jeder einzelne auch selbst für sich sorgen muss. Ich konnte bei meinen Mitspielern dort aber eine Lernkurve feststellen. Hatte also noch keine Schwierigkeiten.

 

Schlacht um Ilum mit zwei Tanks und zwei DDs. Rannten die DDs vor, starben sie auch sehr schnell, auf Grund der großen Gruppen, ich konnte seltsamer Weise eine Gruppe auch allein machen (Juggertank), ich bin falsch abgebogen während die andern drei richtig liefen. Als ich wieder auf dem richtigen Weg war, fand ich noch 2 Mobs und 3 Tote Mitspieler vor. Die Tierchen in den Höhlen waren das härteste in dem FP auf Taktisch, da hab ich als Tank (208) sogar ordentlich Schaden abbekommen.

 

Mit drei DDs und einem Sanitäter war ich zu Besuch bei den Mandalorianischen Räubern. Das einzige Problem war der erste Boss. Keiner konnte den Boss ja vom Heiler abspotten, während 3 DDs versucht haben einen Hund fertig zu bekommen. Und da der Boss ja gern die Aggro wechselt war es ein wahnsinns Gewusel wenn DDs den Boss von den Hunden wegbekommen wollten und trotzdem weiter versuchten Schaden anzubringen. Im Nachhinein aber ein riesen Spaß. Der Rest lief Gut, auch wenn unsere Sanitäterin sich sorgen darum machte, dass sie 3 DDs nicht permanent am Leben halten konnte.

 

Erstaunt war ich aber als ich mich dann doch lieber für einen HM FP listete. Es kam Black Talon... Der HM FP, der auf Stude 50 damals ja die Anfangsempfehlung war. Das fand ich passend. Unser Tank satte Stufe 58, mein erster Gedanke: Bei guter Ausrüstung (Stufe 55 oder 56) ist der Werteverfall bei 2 Stufen doch schon sehr groß.

Aber es Passte alles. Stimmung war angenehm.

Skippen wurde erfragt, aber wir überließen es jeden einzeln. Also gab es viel Zeit zum Enstspannen.

Beim Droiden Boss brauchten wir einen zweiten Versuch. Ich brauch als DD wohl noch etwas Übung, es gab schon ordentlich auf die Mütze wenn man versuchte die Adds zu jagen. Bei den Sondendroiden war es ja dann kein Problem mehr, als wir alle merkten das wir die nur von Sani und Tank fernhalten mussten.

Unser Tank allerdings würfelte auf alles Bedarf. Halb so wild da dort eh kaum brauchbares kommt was man erwürfeln muss. Aber nachfragen kostet ja nichts. Ich bekam eine Gegenfrage: "Wo ist denn der Unterschied zwischen Bedarf und Gier XD?" Ich dachte aufgrund der Schreibweise das er mich auf den Arm nehmen will, aber eine andere aus unserer Gruppe erklärte ihm Geduldig den Unterschied. Darauf hin bedankte er sich, dass es ihm endlich mal jemand erklärt hat und er Passte auf die nächste reihe an Gegenständen. (wir philosophierten noch eine Weile über das Wort: Gier)

Überraschend positive Stimmung machte sich in der Gruppe breit. Beim Endboss "der netten Padawan" starb ich auch gleich. Ich wusste nicht mehr was welcher Spruch mir als Nahkämpfer sagt, dass sie gerade alles an sich heranzieht. Ich sah auch niemanden rumfliegen. Netterweise wurde ich aufgehoben kurz bevor unser Tank umfiel der permanent nicht von ihr weg wollte. Unsere Sanitäterin arbeitete sich einen Wolf und unsere DD Marodeuse rettete uns dann im alleingang den Tag (Die letzten 5%).

Unserem Tank (Rang: Darth) war es ausserordentlich peinlich von einer Padawan besiegt worden zu sein. Unsere Marodeuse antwortete aber verdient: "Padawane verspeise ich zum Frühstück!"

Nach dem Boss verschwand unsere Sanitäterin mit einem kurzen "bb". Naja die letzten zwei Mobgruppen noch so weggemacht und geduldig bis zum Abflug mitgemacht. Da ist ja der FP danne erst zu Ende.

 

Allem in allem muss ich sagen, das sich zu Vorher gar nicht soviel verändert hat. Gut, Hardmode FPs und Operationen hab ich das letzte mal mit Stufe 50 gemacht. Aber die Grundregeln bleiben die selben. DDs müssen zum Beispiel immernoch von Klein nach Groß arbeiten um den Schaden auf die Gruppe zu vermindern. Nur Sanitäter, Mediziner und Heiler haben jetzt mehr zu tun als vorher, ich empfinde das allerdings nicht als Schlimm.

Apsolut nicht zu vergessen, dass setzen von CC! Ich war doch sehr erstaunt und angetan, dass schlafende Humanoide und schielende Droiden auch erst als letztes angegangen wurden. Sanftes Wecken und das anhängen von Sicherungsbolzen waren alle ohne Problem möglich.

 

Zu der Idee das wir uns hier ein wenig mehr zusammen finden: Ich bin auf VC gern dabei. Zur Zeit aber nur da und auch nur auf Imperialer Seite [Leisha (JuggerTank 208) & Khorad (Operative DD 208)]

And Khorads Medizinausrüstung arbeite ich noch.

 

 

"Jahaaa, Tante Edith! Dein Kaffe läuft ja schon durch. Wenn ich hier fertig bin bekommst du auch einen. Kann ja keiner was dafür das du ja unbedingt FIlterkaffee haben willst."

 

Seltsam war ich noch beim Falschen Imperator! Ich wollte ihn ja unbedingt runterschubsen. Ich gehöre ja zu denen die ihn gerne Wiedersehen wollen. Vette heilte und wurde natürlich als erste von seinen Blitzen gegrillt. Dann blitzte er von der Treppe bis zu den Granatenkisten und Deckung suchen war auch nicht sinnvoll. Einer nach dem anderen viel bis nur noch ich übrig war. Zu einem Schubsversuch kam ich dann endlich... boah war ich aufgeregt... also, Granate los...Malgus zweifelte...und nun fliege alter ...äh Bekannter...

Er blieb natürlich mit dem Hacken an einer Kiste hängen und ich musste ihn doch noch schnell umhauen bevor das ganze in unser aller Untergang geendet wäre...

 

Puh, mein Redefluss hat ein Ende gefunden. Mich motiviert dieses Addon einfach, ähnlich wie Oggurob es beschreibt.

 

Tante Edith? Nochn Kaffee? ;)

Edited by SkyVega
Link to comment
Share on other sites

das Problem am spiel, wie an jedem anderen auch, ist die Unfähigkeit der spieler in jeder Beziehung.

 

kleine geschihte des leidens. auch wenn schon ewig her. als dieser nette raid mit dem tentakelviel am ende noch relativ neu war (keine 6 Monate) und es nigmare raids noch nicht gab (mein ich zumidenst).

ich war mal wieder im spiel wegen des damals aktuellen addons und hab mich ner alten geilde angeschlossen und doch galtt mal lust aufn raid.

die fähige truppe war natürlich voll, aber es gab ja auch noch ne 2. (auch voll) und ne 3. denen grad einer fehlte.

hardmode? Fehlanzeige, Story mode, weil wegen "wir spielen ja erst seit n paar monaten zusammen" (oh graus, mir schwante fürchterliches).

hier sollte man anmerken (ohne angeben zu wollen) zu aktiven Zeiten war ich trotz revo und Meisterschützen? skillung durchaus raidtauglich und hab aus Langeweile sogar nen server-side-hm-endboss-firstkill mitgemacht. (wobei ich bis heute nicht weiss warum das was besonderes sein soll, aber dies nur erwähnt um aufzuzeigen das ich also nicht ganz planlos von spielerischer seite her war, ausser das einen jeder 10. auf der flotte wegen deinem pet anspricht wos das denn hergäbe).

auf jeden fall, der "verein" spielte erst seit "drei" Monaten zusammen und sie müssten sich ja noch einspielen, grad wenn neuer dazu kommt.

du gesht storymode, kommst relativ locker, was bei dem gear nicht anders zu erwarten war, zum ersten boss und ....

bist 30 Minuten später immer noch vor dem.

der tank hällt die agro vom boss, das add zerschnitzelt den heiler, der heiler hockt sich in den kreis und zeiht die adds auf sich weil ...... "wir machen das immer so" .... ah ja, nicht nur einmal, nein, emhrmals.

nach ner stunde war dann der erste boss und der juben groß und ich hatt mich gemutet vorsichtshalber.

es geht weiter, und man kommt zum senso-boss. also das Vieh wo immer 2 die selbe haben müssen etc. (kein plan mehr wie die heissen, also muss die berschreibung reichen).

das Ergebnis : wipes ohne ende. der tank bekommts net gebacken die agro von mehr als einem mob zu halten, die dds machen mit bessren gear als meinem weniger schaden als ich (und da zu Zeiten als n wächter die top dd spitze war) und der heiler hat agro ohne ende.

das ende vom lied, ne stunde später immer noch nicht die 3. pahse erreicht, mal rungefragt : "wir machen das immer so".

der schatten tank plaziert seinen heil-buff genauf auf sich weil "das heilt mich mehr" der heiler bekommts maul nicht auf weil "ich hab agro, da muss ich mich heilen" die dds machen keinen schaden weil "welchen skill meinst du?" etc.

wohl gemerkt : sotry mode mit nem gear das besser als meins womit ich hardmode firstkill gemacht hab.

lange rede, kurzer sin, die Damen und Herrn wussten alles besser und wissens später immer ncoh und ich bin ja nur unruestifter, es ginge ja nicht ums legen sondern ums zusammenspielen und ich sollte mich doch an meine klasse halten und nicht anderen sagen wie sie ihre zu speilen haben.

 

und was soll die ganze geschichte?

ganz einfach.

es gibt durchaus leute die kennen sich mit ihren und anderen Klassen (mich nicht mehr) und die sind auch durchaus bereit anderen zu helfen.

dummerweise sind das allerdings meist mehr als jene die diese hilfe überhaupt haben wollen oder akzeptieren.

der Großtei der spieler sagt sich einfach "der rest wird's schon machen" und denen ists egal ob sie selber was gebacken bekommen.

Ergebnis : wipes ohne ende, weil an sich selbst arbeiten und seine Spielweise zu optimieren ist ja arbeit und die ist bekanntlich schädlich für die eigene Gesundheit.

klar, es gibt immer wieder leute die halten sich für die größten und alle anderen sind nur dumme deppen, was zum teil zwar stimmt, aber sich nicht verallgemeinern lässt, aber dennoch ist ein mmo nunmal ein spiel was man mit anderen spielern gemeinsam spielt.

und, traurig aber wahr, den Großteil der spieler interessierts nicht. die mögen zwar ihren endleel erreicht haben, im groben auch wissen was sie zu tun aber die Feinheiten oder grad gravierende skillbeschreibungen überhaupt nicht kapieren geschweigen denn gelesen zu haben.

einfach brav einen nach den aderen aneianderreihen und einen nach dem anderen drücken in aller ruhe und Gemütlichkeit.

funktioniert bei trashmobs wunderbar, bei bossmechaniken allerdings in der regel eher selten.

und leider ist es so das nunmal 98% der spieler aus solchen letuen bestehen.

klar, man könnte jetzt wieder groß einbringen das man den leuten es ja auch erklären könnte, aber mal ganz ehrlich : habt ihr das mal versucht? und wenn ja, vie oft hat man dabei vollkommen iognoriert und euch einfach reden lassen?

erschrekent hohe zahl leider.

der Großteil der speiler will einfach spielen, nix lernen, nur knöpchen drücken und looten und fertig.

zusammenspieln und zusammen was erreichen ist ne modeerscheinung aus den 90ern, heute zählt nur jeder für sich, und da nehmen gilden leider keine ausnahme in der regel.

letztens mal wieder wegen des noch offenen kontents nach yavin 4 im spiel gewesen und innerhalb von 30 Minuten bekommt man da satte 10 gildeneinladungen.

nicht weil mcih irgendwer gekannt hätte oder ich nachgefragt hätte, nö, reine randomeinladeungen marke "je mehr je besser". nicht mal vorher angefragt ob man überhaupt Interesse hätte gibt's mehr.

 

und agnz ehrlich : was erwartet ihr dann? das sich die leute zeit nehmen um was erreichen?

sowas klappt in kleinen gruppen oder gilden, wo ne feste raidgruppe existiert oder feste gruppen für flashpoints.

alles andere, grade random, wenn mal überhaupt n random flashpointaufgeht was als dd ja schon n wunder ist, dann ist Lotto spielen noch hoffnungsvoller.

 

zu Zeiten von ultima online wars den leuten noch wichtig was zu erreichen und sich um andere mitspieler zu kümmern. da kam n pk um die ecke und raubte dich aus, schwups waren dutzende leute da und haben dich beschützt, ihn gesucht und deir teilweise unter die arme gergiffen (weil man komplett ausgebraubt wurde zu den Zeiten). heute (würds das noch geben) würds keine sau interessieren wenn dich n anderer spieler umnietet und ausraubt.

 

wer wirklich aktiv dieses spiel, und alle andren moos auch, spielen will, dem bleiben heutzutage nur 2 Möglichkeiten :

1. man macht alles alleine und pfeift drauf gruppenkontent zu schaffen oder aber

2. man sucht sich entsprechende mitspieler und hällt sich nur an die.

denn Gemeinschaftssinn und vor allem füreinander ist zu nem komplett unbekannten Fremdwort geworden, und es zählt nur das was man gerne hätte.

das einzige was für die meisten zählt ist sie selbst.

gleiche klasse? blos kicken, der könnt mir ja den loot wegwürfeln

falsche klasse? nee, wir brauchen unbedingt nen xyz

neu im spiel? lern erstmal was und komm dann wieder

schlechtes gear? kauf die welches und versuchs dann nochmal.

vor 20 jahren sassen die leute noch da und versuchten die bosse zu legen mit dem was sie hatten. und heute? a muss das können, b dies, c jenes und d sowieso alles. und wenn nicht weg mit dem, soller selber sehn wie er klarkommt.

das mans auch hätte so schaffen interessiert keinen, weil ja angeblich nur eine bestimmte Kombination gültig ist und alles andere ja nur unnötig erschwert.

Link to comment
Share on other sites

Weiß eigentlich irgendwer, wer auf die Schwachsinnsidee gekommen ist, alle alten FPs (Black Talon - Falscher Imp & Czerka) in die taktischen zu packen? Zunächst vorhin mit meiner Hexe auf Level <50 Spieler in taktsich Blutjagd getroffen, 3 Wipes bei unserem fröhlichen Mando Ehepaar und als Krönung ein Stufe 15 PT Tank in den Czerka Büros. Als der begleitende Sabo abgedüst ist nachdem er Stufe 50 erreicht hat, suchten wir erstmal Ersatz. Sowohl Tank als auch Scharfschütze nahmen auf dem Weg nach unten zu dem schönen Elektrodroiden alles mit was an Kruppzeug da war. Zwischendurch bekamen wir Ersatz in Form eines Söldner DD.

 

Da der Tank über mehr als einen Boost verfügte, ging ich in der irrigen Annahme, er/sie wäre ein erfahrener Spieler, aber da irrte ich mich gewaltig. Der Söldner war nicht mal unten als der Tank auf die Wahnsinnsidee kam, kurzerhand den Knopf fürs Droidenrufen zu drücken und ich hatte Mühe Tank mit Koltostation und eigenen Heilfähigkeiten am Leben zu erhalten.

 

Nachdem unser Scharfschütz beim nächsten Boss dank Rakete ins Gras gebissen hatte fragte ich dann doch mal in die Rund wer den FP denn nun nicht kennt und... Überraschung: Der Tank kannte ihn nicht. Von da an Erklärtbär gemacht und unsern "Ich habe nicht verloren" Freund am Ende kalt gemacht

Link to comment
Share on other sites

Habe heute jemand kennengelernt, der mich leicht verwirrt zurück gelassen hat- aber hey, ich selber bin nur einmal draufgegangen, neuer Rekord ;)

Schlacht um Rishi, ich mit meiner Lvl 56 Söldnerin (DD), 2 Scharfschützen (Lvl. 60 und keine Ahnung, der hat uns vorzeitig verlassen) und eine Marodeuse Lvl 18. Bis auf einen Sniper haben alle dieses schöne glänzende "Legendärer Spieler"- Zeichen neben dem Namen, und ich freu mich schon...

Läuft alles etwas bescheiden, alles dauert ewig und alle sind trotz Heilung meinerseits (bin halt kein Heiler, ihr Nasen!) leicht am Sterben. Nach dem dritten Tod des einen Snipers geht dieser wortlos.

Marodeuse im Chat: "die beiden kommen bei mir auf die igno" ... Huch ? Hab ich was verpasst? Kurz gefragt wieso " die beide". Antwort: Die sind böse. :eek: Verbleibender Sniper schaltet seine Dunkle-Seite-Korrumpierung aus und fragt, obs so besser wäre.

Sie meint nur, dass man gar nicht erst böse werden solle- ok jedem das seine, aber wir sind hier nicht auf nem Rp- Server!

Weiter gings, mit einem 65er DD- Attentäter als Ersatz, Marodeuse immer noch am vor sich hinmurmeln, dass keiner böse sein solle...*seufz* Was auch immer ;)

Endboss. Ich weise noch mal drauf hin, dass ich nen Battlerez besitze, und Tote zum rezzen einfach liegenbleiben sollten. Kurze Zeit später lag die grummelige Madam im Staub, am EMP verreckt... hmmm.. Ich bedanke mich mental, dass sie meine Fähigkeiten unbedingt austesten möchte, und mache weiter. Nächster EMP, gleiches Spiel- nur Rez halt auf Cooldown.

Sie im Chat: Ihr seid jetzt alle auf der Igno, nur du nicht. Äh, bitte was? Nach dem Kampf kurze Frage, was sie meine. Antwort: Sie könne doch mit Lvl 55+ nicht mithalten und die anderen wären alle böse... (Ernsthaft?! Immer noch das?) Attentäter fragt, ob sie die Taktik des Bosskampfes denn kenne, da sie ja an dem wichtigsten gestorben war. Und nein, sie gab zu, nur den Einzelspielermodus zu kennen. Nie von einer Taktik gehört.

Ich meinte nur noch "Hier beißt niemand, einfach fragen" und verschwinde...

 

Zusammenfassung: Schickes goldenes Zeichen und null Ahnung von Gruppenfinder/ taktischen FPs... Und wir sind alle böse und kommen in die Hölle :jawa_evil:

Link to comment
Share on other sites

Zusammenfassung: Schickes goldenes Zeichen und null Ahnung von Gruppenfinder/ taktischen FPs... Und wir sind alle böse und kommen in die Hölle :jawa_evil:

 

Ich wusste es immer ihr seid bööööse^^ Also mal im ernst ich will gar nicht wissen was die geraucht hat. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich wusste es immer ihr seid bööööse^^ Also mal im ernst ich will gar nicht wissen was die geraucht hat. :D

 

Ich glaub fast, das will ich garnicht wissen :D Ich hab den Eindruck, sie hat den Sinn eines Sith nicht so ganz verstanden... so von wegen dunkle Seite und so :D

 

Zweite Theorie: Wir haben es dank F2P mit einem kleinen Kind zu tun dass da vorm Rechner sitzt^^

Link to comment
Share on other sites

Oh, das erinnernt mich ganz stark an ein anderes Erlebnis, allerdings nicht in einem FP. Vielleicht war das sogar die besagte helle Marodeuse. Ich stand mit meiner Juggernautin so auf Tatooine herum, weil ich darauf wartete, dass ein Kumpel online ging und wir gemeinsam zocken wollten. Zufälligerweise stehe ich vor dem Eingang dieser runden Hütte im Dünenmeer, in der die Klassenmission des Sith-Kriegers spielt. Ich werde angeflüstert, ob ich mal kurz helfen könne, eben in jener besagten Hütte. Da ich eh nichts anderes zu tun hatte, habe ich zugestimmt. Also rein, die beiden Jedis umgekloppt und den darauf folgenden Dialog angeschaut. Jetzt tat es sich so zu, dass die Marodeuse den Jedi am leben ließ, was wiederum mich dazu veranlasste lästerliche Bemerkungen im Chat zu machen. Was bist du den für ein Sith-Krieger, wohl ein verkappter Jedi, was? Da muss ich wohl mal einem Inquisitor Meldung machen... Aber alles noch mit einem Smiley versehen. Daraufhin empörte sich die Marodeuse, dass sie ihren Char hell spielen wolle und ich mich da nicht einmischen solle. Irgendwie hatte ich bei der Konversation das Gefühl, ich sei an ein trotziges Kind geraten. Ich habe dann noch viel Spaß beim spielen gewünscht und bin aus der Gruppe.
Link to comment
Share on other sites

Ach ich liebe so manche FP Gruppe. Wollt grad mit meinem Jäger ein paar Marken abgreifen, entspannt nen FP genießen... aber wurd mal wieder nix draus.

 

Taktischer Falscher Imp und sofort gehts los. 3 mal 60+ (ich einer davon) und ein 25er. Gut, geht noch denk ich mir, kriegen wir irgendwie hin. Aber denkste. Spieler XY hat die Gruppe verlassen. Hexer Heiler holt Khem als Tank raus und schon die erste Gruppe an der Luftschleuse erweist sich als schweres Hindernis. Einmal gestorben, zurück und aufgeräumt und gebeten, dass ich doch mal meinen Gefährten raushol. Khem ging, Koth als Heiler kam und man kämpfte sich durch einen verbugten Jindo Krey (Schiff wollt nach dem zweiten zurücksetzen irgendwie nicht mehr) bis hin zu HK.

 

Koth und die Heilstationen hielten die Gruppe zumeist am Leben, konnten aber dennoch nicht verhindern, dass der zweite 60+ umfiel. Ich also schnell BattleRezz raus und HK wurd umgeprügelt. Tja, der Chat blieb still und ich hatte die Nase voll. Gruppe verlassen und das Spiel für heuer beendet.

 

Man sollte meinen, dass es eine Frage der Höflichkeit ist, sich zumindest für eine Kampfwiederbelebung zu bedanken... oder täusch ich mich?

Link to comment
Share on other sites

Also eigentlich ist die Battlerez ja durchaus eine Selbstverständlichkeit in so einer Situation. Ich selber bedanke mich immer brav dafür aber nur weil jemand keine entsprechende Kinderstube hatte gleich den FP zu verlassen halte ih für etwas übertrieben.
Link to comment
Share on other sites

Dafür Dank zu erwarten, halte ich auch für zuviel. Ich amüsier mich aber dafür immer zu sehr darüber das diejenigen, denen ich beim Aufstehen helfe dann auch gleich wieder umkippen.

In einem hektischen Kampf danke sagen, würde ich wenn ich reden kann. Aber das übern Chat zu klären ist mir in dem Moment zuviel. Andersrum verlangen Tank und DD nicht auch permanent Dank für ihren Teil der "Arbeit". Es ist halt eine Kameradschafft da unterwegs die da nur zusammen durch kommt. (noch sülziger kann ich das wohl nicht ausdrücken :rolleyes: )

 

Mir passiert es aber nun mittlerweilse als Mediziner, dass die DDs in den Taktischen FPs die schon immer Taktisch waren nicht genug schaden machen. Jeder Bosskampf zieht sich hin, oder ist aufgrund seiner übertriebenen Länge gar nicht erst zu schaffen.

 

Auf Manaan konnte niemand solange die Konzentration oben halten, das er permanent den Wasserfützen rechtzeitig ausweichen konnte. 2 DDs und 2 Mediziner. Irgendwann wurde auch ich als letztes gegrillt, mit Boss und Adds an den Backen.

 

Jetzt gerade hat mich einer der Czerka FPs völlig verwirrt. Wieder das Gleiche, dass so ein Boss kaum an Lebenspunkten einbüsst. Sandsturm konnte ich solange und ewig nicht gegenheilen und irgendwie bringt es auch nichts ihn von Punkt zu Punkt zu schicken. Das was da halt grün leuchtet. Gut nehmen wir den anderen, den mit den Pilzen. Der fängt sich plötzlich an dauert zurückzusetzen, nachdem er einen durch den raum schubst. vornämlich am Rand.

 

Aber vorallem scheint man bei diesen Bossen auch nichts anderes machen zu können als von Heilknöpfchen zu Heilknöpfchen zu rennen.

 

Ohne Gruppe mit der ich da schauen kann was Falsch läuft, geht mir die Geduld aus. Ich mag es ja Knackig und Schwierig. Aber das ist Zäh,für mich zu Zäh!

 

Vielleicht weiß hier jemand schon warum man dort diese Fehler macht/ oder Fehlern begegnet. Dann zähle ich mich auch gern wieder zu den Seltsamen Leuten. :)

 

Aber der Höhepunkt war Rakata Prime HM. Beim Bonusboss das Blitzgewitter gegenheilen, keine Chance. Und da ich ihn nicht kenne und mich auf die Worte der Gruppe verlassen muss, kenn ich dafür auch keine Lösung.

Endboss lief mit zwei Nahkampf DDs gar nicht. Erst nachdem ein Nahkampf DD den Fp verließ und ein Fernkampf DD kam, lief es. Allerdings musste ich da auch sehr an meinen Defensivfähigkeiten feilen und üben, bevor ich dort erfolgreich die Gruppe am Leben halten konnte.

 

Ich brauch wohl mittlerweile einen Erklärbär. Ich hab die "taktischen FPs" immer sogern gemieden.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Dafür Dank zu erwarten, halte ich auch für zuviel.

Ich brauch wohl mittlerweile einen Erklärbär. Ich hab die "taktischen FPs" immer sogern gemieden.

 

Nun, zumindest nach dem Kampf wär ein Danke nett gewesen fand ich, aber mittlerweile kommen ja immer mehr Spieler hinzu die stumm wie ein Fisch den FP durchziehen. Keine Ahnung woran das liegt.

 

Bis zur Neuorganisation gingen die taktsichen eigentlich. Der Schaden stimmte (auf beiden Seiten) und die Heistationen konnten die LP ziemlich gut wieder auffüllen. Jetzt nach dem Patch hauen die Gegner einfach so dermaßen viel Schaden raus, dass selbst erfahrene Heiler kaum noch dagegen ankommen. Im Gegenzug kassieren die Bossgegner so wenig, dass sich die Kämpfe einfach extrem in die Länge ziehen. Die Balance stimmt einfach nicht mehr.

 

Als ich gestern taktisch falscher Imp gelaufen bin, war es mal wieder soweit dass ich teils am verzweifeln war. Trotz Erklärbär.

Die Gruppe bestand aus meiner Hexe, einem Attentäter, Sabo Heiler und Söldner Heiler. Söldner und - ich glaube - der Sabo hatten scheinbar nur wenig Ahnung von ihrer Klasse. Wussten nicht mal, welche Aktion dafür da war, um gegnerische Casts zu unterbrechen. Erschwerend kam noch hinzu, dass ihnen der FP unbekannt war.. Soweit nicht das Problem, ich erkläre ja gern :)

Gerade als wir den netten Herrn mit Raumschiff passiert haben musste der Jäger plötzlich gehen. Ich liste neu und als Ersatz bekommen wir nen Maro. Leider einen dieser bereits erwähnten stummen Fische und anscheinend Klischee- bzw. 60er Token Spieler. Nach einem Blick in sein Inventar zeigte sich zwar alles auf knapp 200er Stufe, aber alles blau, daher die Vermutung mit dem 60er Token. Ich war zwar nicht unglücklich, dass er in alles reinsprang was nicht bei 3 auf der Sternenfeste ist, aber bei den großen Droidenbossen hätt ich mir schon gewünscht, dass er mal kurz wartet.

 

Nach HK bekam dann unser Attentäter leider nen DC. Wir warten ein paar Minuten, in der Hoffnung ihn wiederzukriegen, aber leider Fehlanzeige. Gleich drauf verschwand dann auch der Maro. Im Endeffekt war das allerdings die Wohltat des Abends, als wir nach Neulistung 2 Profis an die Hand bekamen. Bonusboss geschrottet - Keine Verluste. Malgus geschrottet - Keine Verluste. Allerdings herrschte anfangs etwas Verwirrung drüber, wieso die beiden sich im Kampf befanden. Die Erklärung: Während Sabo und ich noch bei HK bzw. bei dem Gesprächspartner standen, waren die beiden eine Ebene über uns gespawnt :rak_02: Egal. Am Ende wars dann der beste Lauf seit langem

Link to comment
Share on other sites

Taktischer Flashpoint: Zu Beginn schreibt ein Gruppenmitglied, ohne ersichtlichen Grund: "oh nee troll alert - mit dir spiel ich nicht du troll - ich hoffe du wirst endlich gebannt" Keine Ahnung wen er meinte, aber wir haben den Flashpoint zu dritt ohne Probleme und merkwürdigen Abstimmungsverhalten beim Loot zu Ende gebracht. Edited by Vikerl
Link to comment
Share on other sites

Grad mit meinem PT Pyro Czerka Kernschmelze gelistet. Der Tank hatte offensichtlich keine Ahnung und hat das Wüstenviech nicht gekitet. Auf Nachfrage hieß es nur Nerv nicht und nach einer Erwiederung er solle nicht frech werden und richtig tanken kam der Kickvote. Ich glaube ich sollte es wirklich lassen in Zukunft random zu listen, nicht das ich etwas gegen Anfänger hätte aber so einen Mist muß ich mir nicht mehr geben...
Link to comment
Share on other sites

Ich bekomm ja wirklich mit meinen lv60ern nie die Gelegenheit, mal ne Chaostruppe zu kriegen... also liste ich einfach mit nem Freund, der öfters das Glück dazu hat. Er hat geheilt, ich hab getankt.

 

Schlacht um Illum. Mit zu Gast sind 2 Frontkämpfer... einer davon mit Tankzelle, der andere wollte wohl kein Risiko eingehen und hat deshalb gleich gar keine Zelle aktiviert. Wir und Ich grüßen also, und zumindest vom TankzellenDD kommt ein "hi" zurück. Mit Wir mein ich übrigens immer meinen Freund... ich schweige und genieße :D

 

Wir sprechen noch kurz an, das ein DD mit aktiver DD Zelle deutlich besser sein Potential auspielen könnte. Erfolglos, aber wir legen dann einfach mal los. Trash läuft, das kleine MöchtegernBosssein-Schweinchen läuft.... Mister Tankzelle gesteht zwischenzeitlich das er wohl einfach falsch gelistet habe, beteuert aber, auch so mehr als genug Schaden zu fahren. Aha.

 

Erster Richtiger Boss, Captain IchHörmichgernReden und der Alien. Es geht... die Geschütze werden nur sporadisch bearbeitet, was aber wohl doch gut war, denn bei 5% geht der Boss in den Enrage. Geschaft, gerade so. Es geht weiter in die Minenstollen, wo wir noch Trash und Kisten für den Bonus suchen... zumindest bis Mister Tankzelle beschließt, am Boden festzufrieren. Oder Pinkelpause zu machen. Oder... naja, er wollte halt keinen Meter mehr gehen und beschloß wohl, nachdem wir einfach ohne ihn weitergemacht haben, uns zu verlassen.

Sein Kollege SagtkeinenTon überrascht uns indess, indem er es glatt schafft uns neu zu listen. Nach kurzem kommt eine Kommando hinzu... Hurrai, mit Zelle. Es geht also gemütlich weiter zum Bonusboss und zum Chiss mit dem Juggersith. Den wollte ich CCn.. :D. Ja ne, is klar. Mister SagtkeinenTonSondernSpammtLieberHammerschüsse hatte anderes im Sinn.

 

Es geht weiter zum Endboss, der nach kleinem Kampf bei... 30 % oder so in den Enrage geht und uns ordentlich den Scheitel bügelt. Wir weisen jetzt Mister SagtkeinenTonSondernSpammtLieberHammerSchüsseDasAberImmerNochOhneZelle darauf hin, das er jetzt doch endlich mal a, einen Ton sagt b, aufhört Hammerschüsse zu spammen oder c, ne Zelle reinhauen soll, sonst würden wir ihn vor den FP setzen.

Reaktion? Richtig... Schweigen. Ich starte den Kickvote, der geht durch. Aber Ihr-wisst-schon-wer schmeißt noch gemächlich eine Haftgranate auf den Boss, bevor er rausfliegt. Bei aller Liebe...das ist halt schon richtig daneben.

 

Es kommt aber schließlich noch n weiterer DD nach und wir schließen den FP ab. Danke nochmal an die Kommando. Nein, es lag nicht an dir, das der Boss in den Enrage ging :)

 

Hier, Kartoffel

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...