Jump to content

FotM PvP


Lynxxxxx

Recommended Posts

Servus,

 

welche Spezialisierungen sind eure Meinung her fürs PvP geeignet, welche gerade zum aktuellen Patchstand gar OP und von welchen sollte man die finger lassen?

 

Da ich mir den reroll möglichst lange ersparen möchte, dachte ich mir ich frag mal schnell. Will halt von jeder Klasse eine PvP taugliche Spezialisierung haben und mir möglichst Frust ersparen. Angeblich soll ja Maro/Wächter nicht so der bringer sein. Wie sieht es mit Juge/Hüter aus oder lasse ich den JK lieber erstmal run und fange Concelour/schmugler/trooper an?

 

Welche spez von denen taugt da was?

 

schon mal danke für die auskunft, grüße

Link to comment
Share on other sites

Jedi Schatten/Infiltration ist die Klasse meiner Wahl. Wenn man am Gegner dran ist, fallen diese sehr zügig, vorausgesetzt man setzt seine Machttechniken und Melee Styles sinnvoll ein. Hinzu kommen nette CC und rupt Möglichkeiten, welche es auch gegen die im allgemein als OP bezeichneten Sorces möglich macht selbige niederzuringen. Die Relation DPS zu Deathblows stimmt auch. Rein auf die DPS gesehen wirst du immer unter den TOP 2 rangieren.

 

Schön ist auch, dass du bei Bedarf im PVE einfach mal auf Tank umskillen kannst und einen durchaus tauglichen Tank abgibst. Alles in allem macht der Schatten echt viel Spass und kann bestens im PVP bestehen.

Link to comment
Share on other sites

sabo söldner und hexer imo ... als melee kannstes momentan vergessen, macht atm null spass

 

So ein Unfug Oo

 

Sämtliche Stealth Klassen sind sehr gut Spielbar, alle Meleetanks sind sehr stark allein schon wegen ihrem durchhaltevermögen und sämtliche Rangespecs funktionieren ausgezeichnet.

 

Derzeit sind sämtliche Klassen gut im PvP spielbar. Einzig die Jedi Wächter und das Gegenstück sind derzeit etwas Schwach auf der Brust und sollten eventuell leicht gebufft werden.

 

Die Spec hat irgendwie keinen großartigen Vorteil wie andere Klassen.

Link to comment
Share on other sites

kommt auf das lvl an.

 

Aktuell kann dir keiner sagen welche AC im PvP top und welche schlecht ist, da kaum wirklich erfahrungen mit lvl 50 pvp vorhanden sind.

 

Momentan sind noch viele zwischen 10 und 30 wo einige Klassen noch nicht alle Fähigkeiten haben. Sobald die meisten höher sind 20-40 oder sogar 50 wirds nochmals anders ausschauen.

 

Generell hat TOR aber eine gute Balance zwischen den Klassen. Jede hat vor und Nachteile. Spiel doch einfach die Klasse die dir liegt ;) denn aktuell gilt noch Skill > Class > Equip.

Link to comment
Share on other sites

Also ist es übertrieben das "Range" im OP sind? Nur mele sind schwerer zu Spielen, oder ist Schatten die einzigste Melleklasse die Spielbar ist aufgrund ihres stealthfähigkeiten?

 

Spiele halt zur Zeit den JK, aber halt noch net PVP und hab halt erst gerade gelesen das man Maro/Wächter vergessen kann. Nur wie siehts jetzt mit Juge und Hüter aus. Sollten sich doch wie Onehandkriegerspielen und die waren ja in WOW eine Zeitlang richt krass unterwegs.

 

Hat man als Hüter gegnügend ccs/hp und mit etwas übung im pvp zu bestehen. Oder sieht man gegen sorcs im warsten wort kein land mehr?

 

edit: es geht natürlich um maxlevel. was dazwischen ist, ist im grunde egal.

kommt auf das lvl an.

 

Aktuell kann dir keiner sagen welche AC im PvP top und welche schlecht ist, da kaum wirklich erfahrungen mit lvl 50 pvp vorhanden sind.

 

Momentan sind noch viele zwischen 10 und 30 wo einige Klassen noch nicht alle Fähigkeiten haben. Sobald die meisten höher sind 20-40 oder sogar 50 wirds nochmals anders ausschauen.

 

Generell hat TOR aber eine gute Balance zwischen den Klassen. Jede hat vor und Nachteile. Spiel doch einfach die Klasse die dir liegt ;) denn aktuell gilt noch Skill > Class > Equip.

 

Es gab doch eine Beta, und die NDA ist doch gefallen oder nicht? War da die Ballance auch so gut das man generell sagen konnte Skill > Class? Denn gerade letzteres würde mich bei einem Neuspiel sehr wundern. Bestes beispiel Shadowpriest und Pala bei WoWrelease xD

 

Welche klasse mir liegt muss ich noch rausfinden. In WOW hab ich gern mit nem Shadow/DK gezockt. Zur zeit zocke ich halt den JK, aber ich merke schon das er sehr Kriegerlike ist. Habe halt noch keine Klasse ausprobiert, mir war halt vorher wichtig möglichst eine falsche Klasse und Spez zu erwischen, den ich Spiel auf einem PvP Server und daher will ich schon eine Klasse die sich Duelieren kann und gegen die meisten Klassen zumindest Land sieht wen man sich mit ihr auseinander setzt.

 

Wie ist den jetzt Hüter im open PvP?

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Die NDA ist zwar gefallen, trozdem wurden die Skills etc. über die ganze Beta immer etwas angepasst.

 

Aber zu deiner Frage:

DEINE FotM klasse kommt ganz auf deine Spielart an. Spielst du alleine oder in Gruppe? Willst du heilen, Schützen oder Schaden machen? Willst du open PvP oder Warzones?

 

Wie oben geschrieben, momentan sind alle Klassen sehr ähnlich Stark. Es gibt keine "Ich PWN alle!" klasse die allen anderen überlegen ist. Bisschen Schere Stein Papier logik.

 

Jede Klasse hatt ihre spezielle Eigenschaft und scheint in der Gruppe. Also je nachdem was du machen willst, wähle eine passende Klasse.

Link to comment
Share on other sites

Die NDA ist zwar gefallen, trozdem wurden die Skills etc. über die ganze Beta immer etwas angepasst.

 

Aber zu deiner Frage:

DEINE FotM klasse kommt ganz auf deine Spielart an. Spielst du alleine oder in Gruppe? Willst du heilen, Schützen oder Schaden machen? Willst du open PvP oder Warzones?

 

Wie oben geschrieben, momentan sind alle Klassen sehr ähnlich Stark. Es gibt keine "Ich PWN alle!" klasse die allen anderen überlegen ist. Bisschen Schere Stein Papier logik.

 

Jede Klasse hatt ihre spezielle Eigenschaft und scheint in der Gruppe. Also je nachdem was du machen willst, wähle eine passende Klasse.

 

Also ist gibt keine "Hexe, Feuermage, Shadow, DK um mal paar Negativbeispiele zu nenen. Wäre ja echt klasse. Hoffentlich stimmt das auch. :)

 

Gern gespielt habe ich Frostmage, Shadowpriest(wowvanilia), Todesritter und den Weißen Löwen (WAR) gespielt. Keine Ahnung wo zu man das zählen kann. Bin halt gerne ne CC_Schlampe die gut schaden raushaut. Aber jetzt kein fähn von der Schurkencombo mechanik in WOW gewesen.

 

Keine Ahnung was mir da am meisten liegen könnte. Dachte schon an nen conselor oder nen Schmugler... Gerne klassen die Anspruchvoll sind aber dafür aber guten Bums haben. Am liebste CC, Damage, Heal und Schild in einem. :D Sprich die eierlegende Wollmilchsau. Aber solche Hybris sind entweder OP oder oft uneffektiv weil sie alles nur unzureichend können.

 

grüße

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Hexer steht meiner Meinung nach ganz vorne. Als DD kitet er dich tot und als Heal kannst du nur warten das er oom geht dank buggy talent.

 

Edit: Schau dir mal den Build an: http://www.torhead.com/skill-calc#201GhMRrdMzZf0rr0MbZ0z.1

 

Zwar n Heiler Build aber passt am besten zu deinen Vorstellungen. Dank buggy Force Bending auch super spielbar.

Edited by TexA
Link to comment
Share on other sites

Hexer steht meiner Meinung nach ganz vorne. Als DD kitet er dich tot und als Heal kannst du nur warten das er oom geht dank buggy talent.

 

Edit: Schau dir mal den Build an: http://www.torhead.com/skill-calc#201GhMRrdMzZf0rr0MbZ0z.1

 

Zwar n Heiler Build aber passt am besten zu deinen Vorstellungen. Dank buggy Force Bending auch super spielbar.

 

Hmmm, kiten heal und dmg. Hört sich gut an. Wie sieht der Baum beim conci aus? Oder haben die beiden die gleichen anordnung?

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Jep Hexer die OP Klasse, BH auch noch leicht stark im Schaden. Spiel auf keinen fall nen Marauder der ist etwas schwach im Vergleich zu den Anderen.

 

 

Warum?

Hexer 600 Macht geskillt, wenn er sich nicht ganz blö.. anstellt geht der nie OOM,

Aborbschild absorbiert über 6k Schaden und hat kaum Abklingzeit.

Machtsprint sorgt für ständige distanz zum meele gegner (warum hat der Hexer als fernDD/ Machtsprint????)

 

@Hexer glaubt es endlich es ist eure Klasse nicht euer Skill(net böse nehmen :) )

Edited by Londrez
Link to comment
Share on other sites

Jep Hexer die OP Klasse, BH auch noch leicht stark im Schaden. Spiel auf keinen fall nen Marauder der ist etwas schwach im Vergleich zu den Anderen.

 

@Hexer glaubt es endlich es ist eure Klasse nicht euer Skill(net böse nehmen :) )

 

Steh mal still während ein Marauder auf dich einprügelt ;) da biste schnell tot. Marauder sind halt die Typischen Melee DDs welche am Gegner sein müssen um wirklich Schaden zu machen. Zudem erhalten sie ihre passenden Skills erst später (2 charge mit je 15 sec CD..)

 

Hexer/Assasin sind sicher aktuell stark weil die früh gute PvP skills kriegen. Wird sich aber legen. Frontkämpfer/Powertechs wischen jetzt schon den Boden mit ihnen auf :D haben dafür mit anderen ACs probleme.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab´hier im Forum mal eine Sig gelesen. Zitat : **Wenn du viel Schaden machen willst und dazu noch viel aushalten willst, spiel einen Todesstern.** ... ;)

 

Ansonsten : Ich bin durch und durch Schleicher, und hab´mit meinem Sith-Inqui-Attentäter keine Probs. Warscheinlich auch, weil ich eine Klasse spiele, die MIR Spaß macht :o

 

 

Tannenhirsch

Link to comment
Share on other sites

Alle sprechen jetzt von Hexe, ist der gelehrte auch genauso stark oder stimmt selbst da nicht die Ballance? Sprich sind die Spiegelklassen wirklich identisch oder ist das nur ein gerücht?

 

Ich kanns nicht belegen, da ich noch nie Sage gespielt sondern nur Sorc aber vom sehen her würd ich 1:1 sagen. Der nerf wird allerdings kommen ^^

Link to comment
Share on other sites

1. Wieso spielst du denn nicht eine Klasse die dir Spaß macht?

 

Dieses Gefrage welche Klasse denn jetzt Grad OP ist führt doch zu gar nix, außer dazu dass jeder denkt oh nein schnell rerollen, meine Klasse ist vielleicht im Moment etwas schwächer.

 

2. Wieso warten wir nicht bis alle mal 50ig sind? Low-Level PVP ist nie aussagekräftig noch in keinem MMO gewesen!

 

3. Meiner subjektiven Erfahrung nach ist im Moment nix OP, außer dass du als fähiger range DD in random Bg`s evt am meisten Spaß hast.

 

Sind immer mindestens 5 Inquis/Gelehrte auf jeder Seite, aber 4 davon sind einfach extrem schlecht... also wenn man nicht spielen kann reißt man mit der Klasse auch nix!

Link to comment
Share on other sites

Ich würd sagen, spiel das was dir Spass macht. Denn alles ist vergänglich, vorallem wenn es gepatcht werden kann ;)

 

 

Ich persönlich spiele einen Sith Marauder und mir ist das schnuppe wer wie wo was schreibt vonwegen stark etc. Ich zerlege regelmässig x fach stärkere und werde noch öfters von denen zerlegt.

 

Aber nach x Jahren mal keinen caster Klasse sondern eine Frontsau zu spielen (was eben richtig Spass macht) ist im Endeffekt mehr wert wie der aktuelle "Release-IMBA-Char").

 

Und ja Skill macht viel aus, auch wenn es viele nicht glauben wollen. Mit Level 27 hab ich es mal langsam geschaft sämtliche relevanten und nützlichen "Spells" so mit Shortcuts zu belegen dass es nur so "durchflutscht".

 

 

Sith Marauder zu schwach?

 

 

Mir egal, ich hab meinen Spass und den solltet ihr hier alle haben ;)

Link to comment
Share on other sites

Ok ich will es anders Formulieren. Wie schlagen sich den die Spezialisierungen?

 

Hüter > Wächter? Wen ja/nein, warum?

FK oder Kom?

Schurke oder RH?

Schatten oder gelehrter? Wobei da ist es noch relativ einfach, range vs stealth mele....

 

Gerade bei den Spezi kann man ja nur einmal wählen und dannach muss man rerollen... oder ist dem jetzt beim release doch nicht mir so? Zumindest war im Sommer noch der stand das man exorbitant viel geld bezahlen muss und gegen Endgame es unbezahlbar wird wen man die Spez wechseln will.

 

Daher stelle ich mich halt auch so an. Es geht mir weniger um das OP als eine Klasse zu haben die halt sich gut im PvP anfühlt aber halt auch nicht das opfer ist.

 

Zb

Icemace Mobilität mit cc gab ein tolles Spielgefühl

Priest aufgrund der combination von heal, cc, schadensabsorb möglichkeiten

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...