Jump to content

Eine verrückte Idee


AlrikFassbauer

Recommended Posts

Moin,

 

so, mit dieser Idee lande ich vermutlich ENTGÜLTIG auf eurer Ignorierliste ! :D

 

 

Mir schwebt ein Weltenboß vor, den man ausschließlich mit der kombinierten Kraft von

 

- Republikanischen Charakteren

- Imperialen Charakteren

 

besiegen kann !

 

Seit Tagen zerbreche ich mir allerdings den Kopf darüber, wie man das als Mechanik festmachen könnte, daß man beride Gruppierungen dazu dringend benötigt ...

 

Denn eines ist ganz sicher : Es gibt Gefahren, die sowohl dem Imperium als auch der Republik "eine Nummer zu Groß" sein könnten ... Und eben diese Gefajhren sollte man dann auch in einer - ungewollten - Allianz besiegen können !

 

Vorteile wären :

 

- Man lernt andere Klassen sozusagen "von Außen" besser kennen (Schadenstypen etc.)

- Beide Seiten könnten miteinander Chatten (RP !)

- Man lernt sich gegenseitig besser kennen

- Es wäre einzigartig.

 

Und das Ganze sollte es nicht als Event geben, sondern als Dauereinrichtung auf einem neutralen Planeten ! (Tatooine würde sich imho dafür sehr gut eignen !).

 

Ich persönlich fände so etwas toll. Das würde dem Ganzen eine Facette mehr geben, als das ständige "Reps vs. Imps" oder so.

 

Alrik

Link to comment
Share on other sites

Hast du mitgekriegt, wie sich die Spieler darüber aufregen, dass es beim Event in der PvP-Zone nicht mehr um Imps vs Reps geht? Die Spieler wollen keine Zusammenarbeit, sondern noch härtere Fronten.

 

Es gibt einen SW:TOR Roman, in dem es notgedrungen zu einer Zusammenarbeit zwischen ein paar Republikanern und Imperialen kommt. Im Spiel, z.B. auf Hoth, kommt das auch vor. Erklärbar wäre es also durchaus.

Und wir wissen, dass das Imperium irgendwann besiegt wird und die Reste davon Teil der Republik werden. Bis zu diesem Punkt wird das Imperium (als Ganzes) aber mit aller Kraft gegen die Republik (als Ganzes) kämpfen! Weil der Rat der Sith nichts anderes zulässt und die Spieler noch weniger :)

Link to comment
Share on other sites

Die Idee finde ich super, die Jedis und die Sith haben ja mal ca über 1k, 2000 Jahre vor den Filmen mal eine unfreiwillige Partnerschaft gemacht um Darth Sophos zu besiegen,

 

Ein gemeinsamen Chat für beide seiten, das würde ich lieber auf allen Planeten haben in dem Rep und Imp zocker auf ein und den selben Planeten sind.

 

Eine zusammenarbeit zwischen Imps und Reps könnte man gut auch in Huttenball einbringen da Nar Shaddaa auch eine Neutrale Welt ist und als Jedi andere Jedi zocker in den PvP Kriegsgebiete zu verhauen wäre sicherlich lustig und einmalig zugleich.

 

Eine neue Story dazu als eine Art Add On, am besten mit einem oder mehreren neuen Welten mit ner neuen Bedrohung wie z.b. die Rückehr der Rakata in dem sich die Jedis und Sith ihre Kräfte Verbünden müssen um den neuen feind zu besiegen.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

so, mit dieser Idee lande ich vermutlich ENTGÜLTIG auf eurer Ignorierliste ! :D

 

 

Mir schwebt ein Weltenboß vor, den man ausschließlich mit der kombinierten Kraft von

 

- Republikanischen Charakteren

- Imperialen Charakteren

 

besiegen kann !

 

Seit Tagen zerbreche ich mir allerdings den Kopf darüber, wie man das als Mechanik festmachen könnte, daß man beride Gruppierungen dazu dringend benötigt ...

 

Denn eines ist ganz sicher : Es gibt Gefahren, die sowohl dem Imperium als auch der Republik "eine Nummer zu Groß" sein könnten ... Und eben diese Gefajhren sollte man dann auch in einer - ungewollten - Allianz besiegen können !

 

Vorteile wären :

 

- Man lernt andere Klassen sozusagen "von Außen" besser kennen (Schadenstypen etc.)

- Beide Seiten könnten miteinander Chatten (RP !)

- Man lernt sich gegenseitig besser kennen

- Es wäre einzigartig.

 

Und das Ganze sollte es nicht als Event geben, sondern als Dauereinrichtung auf einem neutralen Planeten ! (Tatooine würde sich imho dafür sehr gut eignen !).

 

Ich persönlich fände so etwas toll. Das würde dem Ganzen eine Facette mehr geben, als das ständige "Reps vs. Imps" oder so.

 

Alrik

 

 

Ich finde die Ide agarnichtmal so Verrückt im rahmen eien Events wo beide Seiten bedroht werden würde sowas gut rüberkommne. Mann könnte auch noch weiter gehn und sagen , Bei makebe sollte es H4s udn Ops und Flaschpoints geben wo du mit gemischten Teams reingehen muss.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Idee auch gut.

 

Flashpoints, "übliche" OPs usw. sollen bitte nicht fraktionsübergreifend sein, das passt einfach nicht in das Gesamtkonzept. Aber ein eigens dafür gestalteter Boss oder eine OP, die wegen was-auch-immer eine Kooperation von Gut & Böse erfordert, fänd ich auch irgendwie witzig. Dann müsste es aber storytechnisch auch irgendwie Sinn machen, um das Ganze nachvollziehbar zu halten. Auf der Planetenquest auf Hoth musste man ja auch mal mit dem NPC-Mob von der anderen Seite zusammenarbeiten. Von daher fänd' ich so eine gemischte OP oder Aufgabe, wenn sie gut verpackt wäre, sicherlich gut.

 

Am Besten noch mit anschließendem PVP-Teil, damit man nach der Kooperation auch ja nicht vergisst, dass man ja eigentlich immer noch verfeindet ist. :D

Edited by Han_Salo
Schreibfehler gefunden :-(
Link to comment
Share on other sites

BÄMM, igno!;)

 

An sich ist die Idee nicht schlecht, ich verstehe sowieso nicht, wieso Republik und Imperium nicht miteinander sprechen können- immerhin teilen wir uns den größten Teil der Rassen (und Basic ist eh so verbreitet wie heute Englisch). Ich frage mich wirklich oft, warum wir nicht mit Rep-Chars zusammenarbeiten können, grade im RP stelle ich mir das reizvoll vor (auch gemeinsames RP wäre so möglich, ohne dass man über TS oder so tricksen muss).

 

Vllt. einfach einen Weltenboss irgendwo hinstellen (Tatooine, Hoth, Makeb?!) und den Bereich großzügig instanzieren, fettich.

Auch der eine oder andere FP wäre evtl. mit einer gemischten Gruppe spielbar (klar, die gehen aus anderen Gründen da rein), ich denke an den falschen Imperator, ... Wäre auch eine Möglichkeit, den Heiler-/Tankmangel etwas zu entschärfen!

Link to comment
Share on other sites

verbreitet wie heute Englisch

 

So sicher wäre ich mit dieser Andeutung nicht, wenn ich für jeden LKW Fahrer 1€ kriegen würde der kein Englisch kann wäre ich stinkreich. :D :D

 

Aber warum nur auf einen für beiden seiten WB, ein OP für 16 spieler (8 Imps und 8 Reps), PvP mischgrp aus Reps und Imps. :cool:

 

Zwar Aufwendig aber vieleicht möglich ein oder mehreren Planeten mit ner neuen Bedrohung die allerdings so stark ist das sich Reps und Imps und selbs Jedis und Sith eine unfreiwilliges Bündnis eingehen müssen um den neuen feind zu besiegen, das könnte man als z.b. add on einführen, denn man braucht auch eine gemeinsame Flotte wo sich beide seiten sich für ops, fps usw. treffen können. :rolleyes:

 

Die Idee ist garnicht verrückt weiter so. ;):cool:

Link to comment
Share on other sites

So sicher wäre ich mit dieser Andeutung nicht, wenn ich für jeden LKW Fahrer 1€ kriegen würde der kein Englisch kann wäre ich stinkreich. :D :D

 

Aber warum nur auf einen für beiden seiten WB, ein OP für 16 spieler (8 Imps und 8 Reps), PvP mischgrp aus Reps und Imps. :cool:

 

Zwar Aufwendig aber vieleicht möglich ein oder mehreren Planeten mit ner neuen Bedrohung die allerdings so stark ist das sich Reps und Imps und selbs Jedis und Sith eine unfreiwilliges Bündnis eingehen müssen um den neuen feind zu besiegen, das könnte man als z.b. add on einführen, denn man braucht auch eine gemeinsame Flotte wo sich beide seiten sich für ops, fps usw. treffen können. :rolleyes:

 

Die Idee ist garnicht verrückt weiter so. ;):cool:

 

 

Mhm dann würde ich den Zugriff auf das Addon jedoch Levelgebunden machen, damit der Storyfaden passt, das Heißt du darfst z.b unter , in dem Fall wieder eine neue Levelobergrenze. Level60-70 nicht dort rein weil es ein eigen Stpryfaden beinhaltet , ein Zeitalter der Kooperation um einen gemeinsamen feind zu besiegen .

Link to comment
Share on other sites

Finde die Idee auch gar nicht so doof, wenn man die Storyline innerhalb des Expanded Universe verfolgt sind diese Kooperationen immer wieder mal passiert, ob freiwillig oder Not gedrungen lassen wir mal außen vor ;)

 

Grad im Bezug auf die Furchtwachen erwarte ich da noch irgendnen Storyteil in dem man gemeinsam gegen sie arbeitet, schliesslich bedrohen sie sowohl die Republik als auch das Imperium

Link to comment
Share on other sites

Deswegen habe ich ja ursprünglich auch erst einmal nur von einem "Weltenboß" gesprochen : Denn an der Aktion, den zu verkloppen, können prinzipiell ALLE teilnehmen, egal, welches Level ... Nur die Überlebensrate sinkt natürlich, je niedriger die Stufe ist ... Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

können prinzipiell ALLE teilnehmen

 

Dazu habe ich ne frage wie stellst du dir das vor ????

 

Ich verstehe nur alle Klassen und Spezialisierungen zusammen.

 

Aber hier ist mir 1 Haken aufgefallen und zwar Spiegel klassen bzw Spiegel Spezialisierung:

 

Ritter - Krieger, Hüter - Juggernaut, Wächter - Maroder.

Botschafter - Inquisitor, Gelehrter - Hexer, Schatten - Attentäter.

Schmuggler - Agent, Schurke - Saboteur, Revolverheld - Scharfschütze.

Soldat - Kopfgeldjäger, Kommando - Söldner, Frondkämpfer - Powertech.

 

Es gibt nur kleine Unterschiede aber nach den derzeitigen Klassen und dessen Spezialisierungen die wiederum auf der anderen Seite mit leichten Abänderungen auch befinden (Imp - Rep bzw. Rep - Imp), lohnt es sich nicht.

 

Wenn man sowas macht sollte man gleich auch Neue Klassen einführen was leider ziemlich aufwendig ist :(, was aber weniger aufwendig ist sind Neue Spezialisierungen für die bereits vorhandenen Klassen :rolleyes: aber bitte ohne es gleich eine Spiegel Spezialisierung zu machen, denn dann lohnt es sich beide seiten zu verbinden da sie unterschiedliche Spezialisierungs Fähikeiten haben und nur in kombie den neuen Feind besiegen können. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Dazu habe ich ne frage wie stellst du dir das vor ????

 

Gegen einen Weltenboß ? Ich sehe es doch schon in Coruzscant : Jeder kann gegen den dortigen Weltenboß teilnehmen, und sei die Stufe noch so niedrig ... Das einzige Problem besteht in der Schadensabsorption und der Wahrscheinlichkeit, diesen Weltenboß zu überleben ...

 

Ich muß aber dazu zugeben, daß ich fast alles immer aus der Perspektive eines Fernkämpfers sehe, welche, egal, in welchem Spiel, meine Lieblingsklasse sind ...

 

Ein Stufe-50-Kommando wird sich wahrscheinlich eher nicht dazu hergeben, ständig einen Stufe-15-Jedi-Wächter zu heilen, aber warum sollte so etwas nicht theoretisch möglich sein ? - Bei einem Weltenboß. Quests sind ja wieder ein anderes Kaliber.

 

Im Grunde stelle ich mir das Ganze vor, wie einen riesigen, spielergesteuerten Mob gegen 1 Weltenboß - idealerweise gegen irgendeinen Droiden.

Link to comment
Share on other sites

Gegen einen Weltenboß ? Ich sehe es doch schon in Coruzscant : Jeder kann gegen den dortigen Weltenboß teilnehmen, und sei die Stufe noch so niedrig ... Das einzige Problem besteht in der Schadensabsorption und der Wahrscheinlichkeit, diesen Weltenboß zu überleben ...

 

Ein Stufe-50-Kommando wird sich wahrscheinlich eher nicht dazu hergeben, ständig einen Stufe-15-Jedi-Wächter zu heilen, aber warum sollte so etwas nicht theoretisch möglich sein ?

 

Wie witzig wie soll ich mit mein 50er Scharfschütze und mein 50er Attentäter nach Coruscant kommen bzw wie willste mit deinen Rep char nach Kaas kommen dann müsste BW hierzu erstmal neue gebiete machen für die andere Fraktion auf den Haupt und startwelten und ein Treff gebiet wo sich Imps und Reps sich zu einer grp zusammen tun können bzw um auch gegeneinander zu kämpfen.

 

Und wie willste es mit Taris und Balmorra vereinbaren :rak_02:, Balmorra auf Imp Seite kommt direkt nach der Hauptwelt also Dromunds Kaas lvl 16 bis lvl 20 während es auf der Rep Seite erst ab lvl 32 ist, bei Taris ist der unterschied gewaltig nicht nur im den sinne von quest, mindest lvl, gegner sondern auch was die Tageszeit dort betrifft während auf der Rep Seite Tag ist, ist es auf der Imp Seite Nacht. :cool:

 

Aber hier kommt noch ein Problem: Aufwendigkeit und Auslastung.

Für ein paar Weltbosse lohnt sich der Aufwand nicht die Fraktionen zu verbinden :(, es muss mehr als das kommen um den Aufwand zu rechtfertigen (einige Vorschläge wurden hierzu schon genannt) weil der Aufwand groß ist und nur für eine Schlägerei mit nem Weltboss lohnt es sich echt nicht aber wie mehrfach erwähnt in diesen Thread würden eini verbindung beider seiten auch für ops, pvps, questen, neue Bedrohung usw. würde den Aufwand wert machen. :cool::rolleyes:;):rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Coruscant als BEISPIEL genommen,

und im Eingangspost ausdrücklich den Begriff "neutrale Welt" verwendet !

 

Es steht da. Und jetzt sag mir nicht, ich hätte es nicht geschrieben.

 

Stimmt srry

 

Neutral bis zum ende Kap 1 herrscht noch relativ frieden, ab Kap 2 beginnt langsam der Krieg zwischen Rep und Imp, ab Kap 3 Tob der Krieg nur eine neue Bedrohung die zu Mächtig ist das eine Fraktion alleine dagegen was ausrichten kann.

 

Die Neutralen Welten werden nicht immer neutral sein, siehe 2 Weltkrieg Ns Deutschland hat auch völlig neutrale Länder überfallen.

 

Und wenn man sich die Storys anschaut kann man ein bild erkennen welche Welt von wem eingenommen wird aber ab hier haste mich auf ne Idee gebracht und zwar sollte man ab hier an Kap 4 Arbeiten wenn eine neue Bedrohung auftaucht die so mächtig ist das nur die gemeinsame Macht der Jedis und Sith bzw. Rep und Imp notwendig ist um den neuen feind zu besiegen und die Galaxis vor der endgültigen Vernichtung zu bewahren, eine Spezies die das könnte wäre das wieder erstarken des Rakata Imperiums siehe z.b. Unendliche Kammer der Endboss ist auch ein Rakata und der hats in sich.

 

Ein Bündnis der beiden Fraktionen sollte dementsprechend mit der abrobt beendeten Kap 3 ansetzen mit neuen Welten die noch nicht zwischen Imp und Rep entscheiden konnten aber das sollte am besten in ein Add on eingeführt werden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...