Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Ich erlebe als Tank in den schweren 55-Flashpoints immer wieder, dass viele größtenteils unfähig sind und auf irgendwelche Tricks zurückgreifen müssen. (Boss in die Ecke treiben, wo drauf springen etc.) Jede 2. Gruppe schafft es nicht den Boss auf normale Weise zu besiegen und dann darf man sich nicht wundern, wenn man von solchen Leuten aus irgendeinem Grund gekickt wird.

 

Die einzigen 2 Bosse wo man tricksen kann sind doch nur in Cademimu bei den Flammenwerfertyp und bei den Bonusboss oder habe ich was verpasst?

Ob man es braucht nein aber das Gruppen gescheitert sind wenn die Bosse auf normalen Weg gemacht werden ist mir auch noch nicht passiert.

Was mir aber letzter Zeit immer häufiger passieren tut ist das der Roboboss in Czerka Unternehmenslabore enrage geht seit die das mit mit den Adds gepatcht haben und das von 30-40k DD`s in einer Gruppe.:o

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich liebe diesen Thread und daher versuche auch ich jetzt jeden Tag eine meiner random Geschichten zum Besten zu geben. Ich hoffe ich kann mich noch an die richtig guten aus 2,5 Jahren swtor erinnern :).

 

Fangen wir doch heute mal mit einer meiner Lieblingsgeschichten an:

 

Voraberklärung für alle die sich nicht so gut auskennen - der Kommando hat 3 Zellen: Heilzelle (linker (Heil)Baum), Panzerbrechende Zelle (mittlerer Baum), Plasmazelle (rechter Baum).

 

Leider war ich selber nicht im FP dabei, durfte mir die Geschichte aber im TS von 3 Gildenkollegen anhören. Diese waren mit nicht perfekt ausgerüsteten Twinks unterwegs und listen sich zu dritt also random HM FP.

 

Da nur der DD fehlt poppt es natürlich sofort auf und es geht in die Unternehmenslabore. Bis zum ersten Boss gibts wohl noch keine Probleme, aber dann höre ich meine Gildenkollegen im TS fluchen. War übrigens pre-patch, als man die Adds noch ignorieren konnte. Mal abgesehen davon, dass sich besagter random nicht an die angesagte Taktik hielt, machte er wohl auch keinen Schaden. Richtung 2ten Try dämmerte dann langsam auch warum.

 

Unser Heiler wunderte sich darüber das Traumasonden auf der Gruppe verteilt waren. Er selbst spielte nämlich Gelehrten Heiler. Ihr ahnt es vielleicht schon - der random DD war Kommando :). Und es waren nicht nur irgendwelche Traumsonden, sie hatten auch noch die maximale Ladungszahl (geskillt). Als Info am Rande sei erwähnt, dass man dafür mindestens 33 Punkte im linken Heiler Baum investieren muss. Der 2te Versuch lief und unser Heiler achtet auf die Skills, die unser random DD nutzt - Gravitationsgeschoss auf den Boss - mittlerer Baum, mindestens 11 Punkte.

 

Die 1 Million Euro Frage bei Günther Jauch lautet nun also, welche Zelle besagter Random wohl drin hatte. Sie ahnen es schon - Plasmazelle (er hatte ja noch 2 Punkte über, die möglicherweise im rechten Baum steckten ...).

 

Der Boss geht natürlich wieder enrage. Auf Nachfrage bei unserem Spezial Kommando antwortet der, er sei Unterstützer-Heil-DD (original o-ton!). Vote-Kick, neuer DD und der FP wird ohne Probleme zu Ende gebracht.

 

Das wars für heute - next Story tomorrow!

Link to comment
Share on other sites

Die einzigen 2 Bosse wo man tricksen kann sind doch nur in Cademimu bei den Flammenwerfertyp und bei den Bonusboss oder habe ich was verpasst?

 

Athiss - 2. Boss

Mandalorianische Räuber - 1. Boss

 

Die kann der Tank in eine Ecke locken und dann können die DDs u.a. die Adds leichter besiegen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine Geschichte der Marke "Mein ist die Rache sprach der Tank" ...

 

Ich war mit meiner kleinen Schattine in Cademimu unterwegs, DD's waren 2 Wächter, Heiler eine Schurkin.

Schon auf dem Weg zum Fahrstuhl ist mir aufgefallen, dass die beiden Herren maximal 5 ms nach mir auf den Mobs waren, keine Killprio einhielten und auch sonst eine Menge Unsinn anstellten (gestunnte Gegner raushauen).

 

Man kann auf die oben lootende Heilerin warten oder zumindest den Weg nach dem grossen Fahrstuhl so wählen, dass man nichts pullt, man kann es aber auch lassen ... (insgesamt 2x). :mad:

 

Danach gab es von mir die kleine Ansprache, dass ich pullenden DD's die Aggro nicht mehr abnehme.

 

Als sie dann meinten, die Heilerin flamen zu müssen (sie hatte sich in Vanish gerettet beim 2x Mal, ich stand noch oben!), hat's mir gereicht:

 

Ich habe abgewartet, bis die Sonde danach richtig stand, sprintete los, kickte sie in den Abgrund und sah vier Leuchtstäbe hinterherfliegen. :D :D

 

LG;

fhwi

Edited by fhwi
Link to comment
Share on other sites

Mein schlimmster Run, was Cademinu in der Level zeit meines alten Gelehrten auf meinem alten account. War glaube ich zu 1.1 (kurz nach dem ersten Hexer Nerf, wer von Anfang an dabei ist, kennt noch die alten Hexerflut). Zu dem Zeitpunkt war ich etwas über Level 30 (DD), 2 weitere (unter anderem ein Schatten-Tank, was der andere DD war, weis ich nimmer) und einen etwas über Level 40 liegenden Kommando Heiler (wenn jetzt kommt: "Ey du kacknoob, level 40iger können sich nicht für den FP anmelden!", damit habt ihr natürlich recht, es gab nur zu der Zeit kein Trottellotto in Form eines Gruppenfinders).

Als die absolute Katastrophe trat dann beim Endboss ein.

Der Kommando hat hauptsächlich Hammerschuss genutzt (wenn ich Heilung brauchte in der Regel auf dem Gegner und wenn ich keine brauchte, natürlich auf mich, hin und wieder kam mal ein größerer Heal..aber selten, wenn ich ihn brauchte. Beratungsresistenz hatte er/sie auch gezeigt.).

Der 2te DD war zwar kein Totalschaden, aber auch nicht wirklich gut (bzw hatte ich genug mit dem Heiler und dem Tank zutun).

Kommen wir nun zum Tank Schatten (oder was auch immer der Trottel darstellen sollte, gemeldet hatte er sich jedenfalls als Tank).

Ich hab vor jedem neuen Versuch der Gruppe erklärt, das Boss den Griller anwirft und es durch weißen Rauch ankündigt und das im späteren verlauf nur noch ein Feld nicht in Flammen steht.

Ich glaub das war nach dem 2ten versuch, wo es dann "Heiler" und "DD" geschnallt hatten. Der "Tank" überlebte höchstens die erste Flammenphase und rannte spätestens bei der 2ten immer in die Flammen.

Hin und wieder mussten wir raus um die Ausrüstung zu reparieren, 2mal den Boss auf ca5%-10% gebracht und jedesmal bin ich an der stelle abgekratzt, weil ich keine Macht mehr hatte, weil ich den tank, den DD und den Heiler spielen musste und dabei noch das beste aus dem Minimum des Heilers hohlen musste. Wenn der Gelehrte/Hexer nicht so ein allround Talent währe, währen wir glaube ich nicht soweit gekommen.

Ich hab nach dem 10 Versuch (oder den 9ten, ka) dann in Chat geschrieben das ich weg muss.

Wie ich es hätte besser machen können, weis ich bis heute nicht. Den Gefährten konnte ich nicht rufen, die Finanziellen mittel hatte ich da auch nicht um einen Edel-Twink aus dem Gelehrten mit edel Gefährten zumachen und einen der Noobs raus zukicken hielt ich für nicht richtig auch wenn einer meiner Gefährten den Platz weit besser belegt hätte.

Naja hätte wenn udn aber, das war mein schlimmster Run den ich je in einem MMO erlebt habe!

Aber auf Cassus Fett gabs mehrere Dinge wo man sich am Kopf fasste, wie: RPler (mittelalter RP) haut immer und immer wieder den in Machtheben befindlichen NPC (zu der Zeit konnte man mit solchen Leuten nur NPC massen über diese Technik killen) aus dem CC. Irgendwann nach mehreren Wipes und minutenlangen Pausen des RPlers (wer dachte RPler seinen der Moralische Kompass der Community hat sich gewaltig geschnitten, einige von ihnen sind nicht besser als selbsternannte PvP-Progamer die sich als super gute spieler betitel und dann an H4 Quests mit 3 Leuten scheitern) hab ich ihn dann etwas schärfter angeschrieben, das er den scheiß lassen soll und was war seine Reaktion? Er hält mir ne Moralpredigt übers Gruppenspiel.:eek:

Nach solchen Vorfallen hab ich dann angefangen den ganzen Content soweit es geht nur mit meinem Gefährten zubestreiten und nur im äußersten Notfall Hilfe zuholen. Hat bisher viel Zeit und Nerfen gespart.:p

 

Wenn sich jetzt hier RPler angegriffen fühlen, tut es mir leid, aber auch unter euch gibts Vollphosten die zu dumm zum gerade auslaufen sind und meinen sie währen besonders wichtig und gebenfalls der Meinung sind das alles nach ihrer pfeife tanzen muss, weil sie allwissend sind und meinen auf alle anderen herabblicken zumüssen. solche Leute sind schlimmer als ein 16 Jähriger der in einem MMO auf dicke Eier macht.

 

MfG Laznotz

Berufstätiger PvPler aus Leidenschaft.

Link to comment
Share on other sites

Heh, ich weiß aus eigener schmerzhafter Erfahrung, daß heutzutage beim Cade SM Endboss die letzten ~30% mit nem Hexer/Gelehrten auch solo gehen: DoT auf den Boss, Machtrüstung auf dich, kiten und sparsam heilen/schaden machen. Dauert halt etwas, aber irgendwann liegt er.

 

Mal wieder aus der Kategorie "Klischees und ihre Wahrheiten":

Hab heute meinen Gelehrten mal wieder ausgeführt, es wollte endlich Level 52 werden. Ab in den GF und nach zwei Abbrechern kommt irgendwann eine Gruppe zu stande für Schlacht um Ilum (SM? HM? nicht drauf geachtet). Ewig nicht mehr drin gewesen, konnte somit nur zu den letzten beiden Bossen was sagen.

Die Truppe bestand aus einem HüterTank, Wächter, Kommando und mir als Heiler.

 

Rhetorische Frage: Wer rannte vor und hüpfte als erster in den (ersten und umgehbaren) Mob?

Richtig! Der Wächter.

Leider hüpfte der Hüter hinterher, aber es kamen alle lebend raus.

Von da an machte es sich der Hüter zur Aufgabe, so schnell wie möglich den nächsten Mob zu pullen. Etwas hetzend aber kein Ding, zwischen meiner Machtrüstung und seinen Deff-Stats/CDs kam beim Tank so wenig Schaden an, daß ich entspannt noch ein paar Steine werfen konnte.

 

Unser Wächter neigte derweil bei Trash/Adds zum Tunnelblick, aber der Kommando schien zumindest ein Auge auf meinem Lebensbalken zu haben, da er hin und wieder für mich zurückschoss.

 

Wo sind jetzt die Klischees? Tank markiert einen Gegner mit Blitz, schreibt in den Chat "Blitz stunnen", wartet etwa zehn Sekunden (in denen ich den Markierten für Machtheben ins Ziel nehme) und pullt. Cast ist grade raus, da fliegt der Wächter auf den Blitz. Wieder kommen alle lebend raus. Ein Trend, auf den ich mich nicht hätte verlassen sollen...

 

Der Endboss läuft gut, die Voss-Tante liegt schnell im Dreck, lebenstechnisch pendeln alle Balken zwischen 70 und 90%. Machtrüstungen und Wunderheilung sind auf CD, weil der Kampf zum kuscheln einläd. Nach ein paar Runden Versteckspiel liegt auch der Boss im Dreck und direkt danach kippt einfach der Wächter um.

Ich habe keine Ahnung, warum. Schaden kam keiner mehr rein und soweit ich es mitbekam, waren auch keine DoTs zu reinigen. Er ist einfach umgefallen. <insert it-is-a-mystery.jpg>

 

Was hat das jetzt mit der Kategorie zu tun? Nun, so einen Klischee-Wächter hatte ich schon länger nicht mehr erlebt und in Wahrheit neigen auch Heiler zur Selbstüberschatzung, wenn sie in eine Instanz gerollt werden, für die sie overgeared sind.

Edited by Leiryat
Link to comment
Share on other sites

Als begeisterter Leser dieses Threads möchte ich auch mal meinen Beitrag leisten.

 

Der Favorit aus meiner persönlichen Erfahrung ist ein Hexer-DD, den ich in Cademimu HC kennengelernt habe:

Ich begleite mit meinem Main (Assa-Tank, BiS Furchtgeschmiedetes Gear) einen Gildie mit seinem frisch 55er Heiler durch die FP-Weekly. Ein befreundeter Maro (gutes 180er Gear) unterstützt uns. Listen --> Instant Invite --> Zweiter DD ist ein Hexer (ca. 32k Leben) --> Begrüßung. So weit so gut.

Wir kommen gut durch die Mobgruppen, da wir augenscheinlich alle wissen, was wir tun, aber nach der Cantina (?) muss unser Söldner-Heiler kurz Hitze abbauen. Der Maro und ich warten und was macht der Hexer, der bislang einen guten Eindruck hinterlassen hat? Geht raus, öffnet durch "Plündern" die Tür auf der linken Seite und castet Machtsturm in die nächste Mobgruppe (ich sehe immer wieder Gruppen die diese Gruppe mit Heiler und Tank lieber hinter die Wand ziehen, aber als Stoffie mit AoE eröffnen, warum nicht? :) ). Da der Heiler noch weit entfernt war und ich meinen Augen nicht trauen wollte, stand ich eine Weile rum, sah den Lebensbalken in Sekundenbruchteilen auf 0 sinken (keine Bubble) und habe danach mit dem Maro und dem herbeigeeilten Heiler die Gruppe erledigt und den Hexer gerezzt.

Was mich gewundert hat war, dass der Hexer nichts dazu gesagt hat. Weder "lol", noch irgendein Flame, noch eine Entschuldigung, noch sonstwas.

Wir machen also weiter und legen den ersten Boss, nehmen per "Hacken" das Taxi und warten oben beim Taxi-Endpunkt auf den Maro, der "kurz afk" war. Was macht unser Hexer? Richtig; er springt runter und nutzt Machtsturm in die Mobgruppe unten. Ergebnis: siehe oben. Wir legen die Gruppe rezzen ihn und marschieren in flottem Tempo durch den Rest des FP.

Wenn ich drüber nachdenke hat der Hexer eigentlich nie Machtsturm benutzt, außer dann, wenn er alleine eine Mobgruppe gepullt hat.... Naja, es hatte Unterhaltungswert :D

Edited by ephostar
Link to comment
Share on other sites

Es ist immer wieder amüsant, wenn man in eine Gruppe stößt, wo der Vorgänger gekickt wurde. In meinem Fall war es der Tank beim FP Czerka-Kernschmelze. Der Typ hat den FP anscheinend noch nicht gekannt, sagte aber nichts und griff den Boss (Wüsten Habitat) ohne Plan an. Zuvor hat er ohne Ende gepullt. Auch die Ausrüstung schien zu wünschen übrig. Nach dem Kick hat er noch alle drei Gruppenmitglieder angeflüstert, dass sie so gemein sind.
Link to comment
Share on other sites

 

Als begeisterter Leser dieses Threads möchte ich auch mal meinen Beitrag leisten.

 

Der Favorit aus meiner persönlichen Erfahrung ist ein Hexer-DD, den ich in Cademimu HC kennengelernt habe:

Ich begleite mit meinem Main (Assa-Tank, BiS Furchtgeschmiedetes Gear) einen Gildie mit seinem frisch 55er Heiler durch die FP-Weekly. Ein befreundeter Maro (gutes 180er Gear) unterstützt uns. Listen --> Instant Invite --> Zweiter DD ist ein Hexer (ca. 32k Leben) --> Begrüßung. So weit so gut.

Wir kommen gut durch die Mobgruppen, da wir augenscheinlich alle wissen, was wir tun, aber nach der Cantina (?) muss unser Söldner-Heiler kurz Hitze abbauen. Der Maro und ich warten und was macht der Hexer, der bislang einen guten Eindruck hinterlassen hat? Geht raus, öffnet durch "Plündern" die Tür auf der linken Seite und castet Machtsturm in die nächste Mobgruppe (ich sehe immer wieder Gruppen die diese Gruppe mit Heiler und Tank lieber hinter die Wand ziehen, aber als Stoffie mit AoE eröffnen, warum nicht? :) ). Da der Heiler noch weit entfernt war und ich meinen Augen nicht trauen wollte, stand ich eine Weile rum, sah den Lebensbalken in Sekundenbruchteilen auf 0 sinken (keine Bubble) und habe danach mit dem Maro und dem herbeigeeilten Heiler die Gruppe erledigt und den Hexer gerezzt.

Was mich gewundert hat war, dass der Hexer nichts dazu gesagt hat. Weder "lol", noch irgendein Flame, noch eine Entschuldigung, noch sonstwas.

Wir machen also weiter und legen den ersten Boss, nehmen per "Hacken" das Taxi und warten oben beim Taxi-Endpunkt auf den Maro, der "kurz afk" war. Was macht unser Hexer? Richtig; er springt runter und nutzt Machtsturm in die Mobgruppe unten. Ergebnis: siehe oben. Wir legen die Gruppe rezzen ihn und marschieren in flottem Tempo durch den Rest des FP.

Wenn ich drüber nachdenke hat der Hexer eigentlich nie Machtsturm benutzt, außer dann, wenn er alleine eine Mobgruppe gepullt hat.... Naja, es hatte Unterhaltungswert :D

 

 

Ich hab manchmal auch das Gefühl, es laufen quasi Bots durch die FPs. Hat sich bestimmt irgendeiner ein Programm geschrieben, mit dem er seine ganzen Charaktere automatisch durch die Dinger durchzieht^^

Link to comment
Share on other sites

Was kann man schon anderes sagen als: Immer wieder Kuat...

Der Länge wegen ist Raumschiffmontage eigentlich mein favorisiertes Szenario,aber der Aspekt,dass es in fast jedem einen Spieler gibt,der sich über meine Bitte hinwegsetzt,mich das "montieren" zu lassen,lässt es langsam zu einer Nervenprüfung werden....vor allem,dass es immer wieder derselbe Spielertyp ist,der es nicht schafft eine Antwort oder gar Entschuldigung zu fomulieren ärgert mich den ganzen restlichen fp über

Link to comment
Share on other sites

Ja, Kuat...ich bin jedesmal froh, wenn jemand anders den Prototyp zusammenpuzzeln möchte und setzt mich dann halt daneben. So kann ich mich effektiv davor drücken, die paar korrekten Kombinationen endlich mal auswendig zu lernen :D
Link to comment
Share on other sites

Bei mir macht das Ding auch immer "Bumm!" :D

 

Hehe...ich hab das teil auch noch nie richtig zusammen gebaut.

 

Vorgestern hatte ich eine interessante Runde

Warum auch immer, gehen bei mir in letzter Zeit Flashpoint grundsätzlich dann auf, wenn ich gerade auf einem Planeten gelandet bin...

Es ging Red Reaper auf...die Bosse sind ja nicht so prall, wenn man weiß, was man machen muss, aber durch die Größe der Trashgruppen ist der FP ja doch relativ schwierig, finde ich (kenn den FP meist aus sich des Heilers, war dort bisher ehr selten mit meinen Tanks und DDs).

 

Wir waren 1 Hüter-Tank (lvl 47), 2 Wächter (43 und 44) (einer davon ich)) und 1 Schurkenheiler (42 oder 43).

 

Allgemeine Begrüßung und schon springt der Hüter los.

Die erste Gruppe ist ja immer etwas knifflig, durch die Sith, die ein paar Sekunde später dazukommen.

 

Jedenfalls ha es der Hüter nicht geschafft die abzulenken -> Folge: ein hysterisch im Kreis rennender Heiler, der schneller stirbt, als ich einen der Sith dazu bringen kann lieber mich anzugreifen ->Wipe 1

 

Es rennen natürlich auch alle einzeln wieder los, also folgen noch 2 Wipes bis die Sith im Dreck liegen.

 

Tank hat Disco.

Ich: "hm...hat er disco oder kabel gezogen?"

Einer der anderen: "ka...wir gucken mal weiter, vielleicht kommt er gleich wieder"

 

Gesagt, getan. Wir gehen weiter durch den nächsten Raum, fahren mit dem Fahrstuhl hoch...kein Tank...

Wir warten noch ein wenig...Tank kommt nicht zurück.

Einer der anderen: "schmeißen wir ihn raus und listen neu?"

Ich: "besser wärs"

 

Wir listen also neu, da es bei Tanks bekanntlich etwas dauern kann, hol' ich Treek raus und wir machen zu dritt weiter.

Vor dem ersten Boss bleiben wir erst mal stehen...

Ich: " wollen wir?"

Die beiden anderen stimmten zu...

(Mal nebenbei...seit wann kann man den Typen nicht mehr anspringen? Hab ich da was verpasst?)

 

War teilweise knapp, aber der Schurke und Treek haben uns am Leben gehalten.

So haben wir uns dann weiter durchgemetzelt, mal gewiped, aber meistens gut aus den Kämpfen rausgekommen.

Immer mal ein bissl blabla zwischendurch.

 

Vor dem 2ten Boss hab ich vorsichtshalber mal nachgefragt: "Kennt Ihr den, oder soll ich erklären?"

War auch gut so...einstimmig: "nö, erzähl mal"

 

Kurz erklärt, los ging's und die Erklärung hat länger gedauert als die Ausrottung des Ausrotters. ^^

 

Weiter gemeltzelt und gestorben...

 

Dann zum Schluss der gute Ikhoral...der hat ja auch nix drauf außer Zahnbelag.

Die Erklärungen haben gefruchtet, hat wunderbar geklappt mit den Blitzen...

 

Fazit: ~16k Reparaturkosten, trotzdem Spaß gehabt...oder auch gerade deswegen, weil man verbissen versucht es trotzdem zu schaffen.

2 neue Leute auf der Freundesliste

und Tanks werden überbewertet :D

Wenn man es zu dritt durch diesen FP schafft, den 2 davon noch nie gesehen haben und alle im unteren Lvlbereich sind und auch noch Spaß dran hat, dann hat man doch alles richtig gemacht, oder?!

 

Manche Leute sind echt zu verkrampft...schnell durch, schnell schnell.

Klar hat der FP sehr lange gedauert, aber man hat sich bewiesen...es war mal wieder ne Herausforderung mit angenehmen Begleitern.

Edited by jhumann
Link to comment
Share on other sites

Cademimu schwerer Modus:

 

Ich als Tank hab mir die anderen Mitstreiter angeschaut. Nichts auffälliges entdeckt. Ausrüstung passte und auch die Rollen schienen i.O. (Gelehrter als Heiler, Wächter als DD und Revolverheld als DD.) Die ersten Mobs verliefen ohne Probleme. Beim 1. Boss gab es den 1. Wipe, da sie den Droiden nicht (rechtzeitig) in den Käfig lockten. Aber beim 2. Versuch, wo ich markiert wurde, ging es ohne Probleme. Ich hab mir dabei noch nichts gedacht, denn das kann ja mal passieren. Plötzlich pullte ein DD mehrere Mobs, die Folge war der 2. Wipe, da auch irgendwie der Heiler abwesend war. Auch das kann schon mal vorkommen, da der DD sich entschuldigte und sonst unauffällig war, also hab ich nichts gesagt. Beim 2. Boss schrieb ich, dass ich es ganz klassisch machen werde. Während des Kampfes waren alle drei auf dem Schiff und sie schrieben, dass ich herkommen solle. Währenddessen griffen sie die Adds an. Am Ende lag der Boss im 1. Versuch, nur hat es etwas gedauert, da ich praktisch gegen ihn allein kämpfte. Der Heiler sagte schon: "Die Adds greift man erst an, wenn der Boss liegt." Daraufhin ein DD: "Normalerweise kommen da keine Adds." Ich hab dann verneint und dachte mir noch, dass er "Also gestern hat das noch wunderbar geklappt." antworten wird, was er dann auch tat. Die Aussage war mir irgendwie suspekt, also schaute ich in sein Vermächtnis und was sah ich da? Er hat Captain Grimyk im schweren Modus bisher nur einmal besiegt, nämlich in dieser Gruppe. Da dachte ich meinen Teil und ersparte mir jedes weitere Kommentar. Der letzte Boss brachte auch seine Probleme mit sich. Entweder wurden die Fesseln nicht gelöst oder irgendwer stand im Feuer. Dabei wurde noch vereinbart, dass man sich im Chat meldet, wenn man die Fesseln hat. Tja, der Revolverheld stand nur blöd in der Mitte, der Wächter war schon tot und ich durfte als Tank deppert herumlaufen um die Fesseln zu lösen. Letztendlich schafften wir den FP und es war mühsam wie schon lange nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ist jetzt nicht direkt an Dich Vikerl, weiß ja nicht was "anschauen" bei dir genau bedeutet, aber ehrlich gesagt versteh ich Leute nicht die als erstes mal Ihre Mitspieler "abscannen".

 

Für was? Das nützt doch höchstens dazu Vorurteile aufzubauen.

 

Ist ein faules Ei in der Gruppe entlarvt es sich eh meistens noch vor dem 1. Boss und dann sieht man weiter ob er/sie es nur nicht besser weiß und man helfen kann, oder ob es ein beratungsresistenter Möchtegern ist. Das kann mir ein Blick auf die Ausrüstung vorher nämlich auch nicht sicher sagen ;)

 

Man sollte bei randoms die eigene Erwartungshaltung einfach mal bisserl zurückschrauben und nicht immer gleich jede Aktion " bewerten ". Dann dauerts halt mal 2 Min. länger mit dem Trash, oder man wiped und muß eben noch mal ran. Passiert einfach, aber wenn man's etwas lockerer nimmt spart man sich Nerven und ich glaube keiner spielt um sich zu ärgern, sondern um Spaß zu haben.

 

Aber hier hab ich manchmal den Eindruck, das einige Leute in den Fp gehen und schon direkt drauf warten bis einer der anderen 3 auch endlich Mist baut damit Sie sich dann drüber aufregen können. Da fragt man sich nur wer da dann eigentlich der seltsamen Person begegnet ist? :D

Link to comment
Share on other sites

Ist jetzt nicht direkt an Dich Vikerl, weiß ja nicht was "anschauen" bei dir genau bedeutet, aber ehrlich gesagt versteh ich Leute nicht die als erstes mal Ihre Mitspieler "abscannen".

 

Für was? Das nützt doch höchstens dazu Vorurteile aufzubauen.

 

Das "abscannen" nützt sogar sehr gut. Und zwar nicht das Gear, sondern die bisherigen Erfolge.

 

Versteh mich nicht falsch, es geht dabei nicht darum bereits vorher Vorurteile aufzubauen. Schließlich gibt es auch immer wieder neue Spieler, die ordentlich was drauf haben. Es geht lediglich um die Erwartungshaltung für den Ablauf des FP und ggf. die Anpassung der eigenen Spielweise. Bedarf es Erklärungen, brauchen wir cc, etc.

 

Wenn ich bspw. sehe, die Mitstreiter haben die FPs clear, Festung und Palast im hc, vll. noch den ein oder anderen Nightmare Erfolg, dann weiß ich vorher - easy going, hier wird gerusht ohne Rücksicht und ich hab die Racketenstiefel auf cd.

 

Sind aber 2/4 Mitglieder bei 0-10% bei den FPs und OPs mach ich schön langsam, setze cc und schreib auch schon mal ordentlich was im Chat. Ich habe damit kein Problem, ich will es nur vorher wissen und nicht erst nachdem man im Dreck liegt.

Link to comment
Share on other sites

Das "abscannen" nützt sogar sehr gut. Und zwar nicht das Gear, sondern die bisherigen Erfolge.

 

Versteh mich nicht falsch, es geht dabei nicht darum bereits vorher Vorurteile aufzubauen. Schließlich gibt es auch immer wieder neue Spieler, die ordentlich was drauf haben. Es geht lediglich um die Erwartungshaltung für den Ablauf des FP und ggf. die Anpassung der eigenen Spielweise. Bedarf es Erklärungen, brauchen wir cc, etc.

 

Wenn ich bspw. sehe, die Mitstreiter haben die FPs clear, Festung und Palast im hc, vll. noch den ein oder anderen Nightmare Erfolg, dann weiß ich vorher - easy going, hier wird gerusht ohne Rücksicht und ich hab die Racketenstiefel auf cd.

 

Sind aber 2/4 Mitglieder bei 0-10% bei den FPs und OPs mach ich schön langsam, setze cc und schreib auch schon mal ordentlich was im Chat. Ich habe damit kein Problem, ich will es nur vorher wissen und nicht erst nachdem man im Dreck liegt.

 

 

Da spricht natürlich nix dagegen wenn das so läuft wie du das handhabst. Wobei ich da mehr der Träumer bin, und immer noch dran glaube ich kann das selbe mit Kommunikation erreichen, auch wenn es bei den meisten noch nicht mal für ein richtiges Hallo reicht, und die Frage "Kennt jeder den FP?" zu 90% mit kollektivem Schweigen beantwortet wird ;)

 

Ich empfinde es nur so, dass der E&E Fimmel immer mehr übertrieben wird, und lustigerweise erlebe ich es immer wieder das derjenige der am lautesten "E&E ist wichtig" schreit selbst am wenigsten davon hat :)

 

Aber letztendlich darf das natürlich jeder halten wie er mag, ich find halt nur manche übertreiben das einfach. Und schließlich ist es ja auch nur ein FP und keine NiM OP, da hab ich eigentlich gar keine großen Erwartungen bei ner random grp. Zu 90% kommt man da immer durch, auch mit einer lernresistenten Spaßbremse im Schlepptau. Und im schlimmsten Fall geh ich und such mir ne andere Gruppe anstatt mich aufzuregen.

Link to comment
Share on other sites

Heute morgen ist endlich mal was für meine DD aufgegangen ist. Es war Hammerstation. Wir hatten eine Hüter DD eine Hüter Tank und eine Gelehrten Heiler und mich als Revo DD .

 

 

1. Mobgruppe Vipe, 2 Mobgruppe Vipe, 3. Mobgruppe Vipe. 4 Vipes beim 1 Boss bis ich mir dann mal den Tank anschaute . Der hatte enorm viel Absorb und Schild, ekien Setboni usw. Gut geht alles ist ja nur ein HM Fp in den man mit 66iger rein gehen sollte.

 

5 Vipe beim Boss und ich schaue mir den Heiler an und falle aus allen Wolken, Präzi usw habe ich ja erwarte weil er eigentlich ein DD ist aber die Doppelte Dosis an Verteidigungswert die unserem Tank gefehlt hat ist schon übel.

 

 

Somit war Klar warum wir andauernd verreckten , nicht nur der Sklill war unzureichend das Equip war selbst für eine Dd falsch gewählt.

Link to comment
Share on other sites

... aber die Doppelte Dosis an Verteidigungswert die unserem Tank gefehlt hat ist schon übel.

 

Somit war Klar warum wir andauernd verreckten , nicht nur der Sklill war unzureichend das Equip war selbst für eine Dd falsch gewählt.

Das ist ja der springende Punkt. Von jemanden der so wenig vom Spiel versteht, bzw. sich so wenig für seinen Char interessiert und ihn komplett falsch ausrüstet kann man kaum auch spielerisch etwas Positives erwarten. Ich schreibe solche Leute immer wieder Mal an und erkläre kurz und sachlich welche Stats von Vorteil sind. Allerdings kommt dann oft die ignorante Seite mancher Spieler zum Vorschein à la "Lass mich in Ruhe! / Ich weiß schon was ich mache! / Mir doch egal! / Kümmere dich um deinen Kram! / Was willst'n du Bob von mir? usw. "

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...