Jump to content

Launch-Wartungsarbeiten und neue Server


MarcelHatam

Recommended Posts

Morgen um 6:01 MEZ ist der offizielle Launch von Star Wars: The Old Republic.

 

Das ist ein großer Moment für alle Beteiligten- sowohl für unsere treuen Fans, als auch für das Team, das an dem Spiel gearbeitet hat. Wir möchten euch für eure bisherige Unterstützung danken, und uns mit euch auf viele Jahre in diesem Spiel freuen.

 

Wie schon angekündigt, werden wir die Server heute Nacht für die finalen Wartungsarbeiten vor dem Launch herunterfahren. Sowohl das Spiel als auch die SWTOR.com-Homepage werden von 1 Uhr bis 6 Uhr MEZ offline sein.

 

Wir werden um 6 Uhr nicht nur alle bestehenden Server, sondern auch eine Vielzahl neuer Server in allen unseren Serverzentren (Europa, US West- und US Ostküste) hochfahren. Wie auch bisher gilt, das jeder Spieler auf jedem Server spielen kann- ihr könnt mit den US/ Europa-Tabs im Servermenü eure Region auswählen.

 

Trotz dieser zahlreichen neuen Server erwarten wir auf den beliebtesten Servern auch weiterhin Warteschlangen. Wir verfolgen diese Entwicklung genau, und heben wo nötig die maximale Serverpopulation an; allerdings müssen wir hier bedacht vorgehen. Unsere Server haben keine unbegrenzten Kapazitäten, und wir wollen sicherstellen, dass alle Server sowohl zum Launch, als auch lange darüber hinaus über eine gesunde Population verfügen.

 

Wenn ihr erst zum Launch ins Spiel startet, oder lieber auf einem Server mit geringerer Population spielen möchtet, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt um auf einem neuen Server zu beginnen. Wir möchten allen neuen Spielern nahelegen, keine Charaktere auf Servern mit dem Status „Voll“ anzulegen, da dort mit Warteschlangen zu rechnen ist.

 

Zu guter Letzt beginnt mit dem morgigen Launch unsere Gnadenfrist für Spieler, während der ihr euren Produktschlüssel (den sogenannten Game Code) aus der Vollversion des Spiels, sowie eure gewünschte Zahlungsmethode angeben müsst, um eure 30 Tage Spielzeit zu aktivieren. Ihr könnt euren Code hier aktivieren

 

Wir werden die Server sowie die SWTOR.com-Homepage zum Ende der Gnadenfrist am Morgen des 22. Dezember gegen 9 Uhr MEZ herunterfahren. Wenn die Server wieder online kommen, könnt ihr erst nach der erfolgreichen Eingabe eines Game Codes auf das Spiel zugreifen. Wir würden euch also bitten euren Code rechtzeitig einzugeben.

 

Wir sind fast bereit für den Launch- wir hoffen ihr seid es auch. Wir freuen uns darauf euch online zu sehen!

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 368
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

mit anderen Worten, es gibt auch weiterhin stundenlange Wartelisten für die "alten" Server? sollte genau das nicht durch das Stresstest-Wochenende vermieden werden? und was ist eigentlich mit den Gildenmitgliedern die erst heute anfangen, wird denen auch empfohlen auf einem anderen Server anzufangen?

Der Server wurde unserer Gilde immerhin von EUCH (sprich: Bioware) zugewiesen, und jetzt sorgt ihr durch die tägliche Warterei dafür das Gildenmitglieder auf anderen Servern zu spielen anfangen, eben weil sie keine Lust auf eine 2-stündige Warterei haben.:mad:

Und um es nochmal extra zu betonen: In WoW habe ich zu classic-Zeiten einmal 30 Minuten gewartet, das war geradenoch akzeptabel, in Rift habe ich beim Start 10-15 Minuten gewartet, auch das war akzeptabel.

Aber mehrstündige Wartezeiten in SW:TOR sind für mich definitiv NICHT akzeptabel!

 

mfG,

 

Darth Pilgrim

Link to comment
Share on other sites

Meine Freundin wird leider erst heute anfangen können zu spielen, da sie nicht vorbestellt hatte.

 

Ich sehe es schon kommen, dass sie entweder keinen Char auf "meinem" Server wird erstellen können, oder dass ihrer dann als Spätzugang auf "meinem" Server auf einen anderen verschoben wird.

 

Also spielen wir vielleicht nicht zusammen, oder ich darf evtl für einen Serverwechsel blechen.

 

/Schwarzmalerei

 

(... aber ich sehe es schon kommen)

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt klingt das -obwohl, da ich's selbst lese klingt's ja garnicht- gut.

Und ich kann auch die Beweggründe gut verstehen, NICHT gnadenlos neue Server aufzuschalten. Letztendlich wird das in unserem Interesse sein.

Ich bin nun nicht jemand, der Publishern nach dem Mund redet, aber ich muß sagen, dass jetzt nach ein paar Tagen die Forderung nach einem -kostenlosen- Servertransfer vollkommen überzogen ist. Wenn nur die Leute, die einen niedrigstufigen Char - unter 15 - von den vollen zu den leeren Servern wechseln würden, dann wäre das Hauptproblem gelöst. Denke ich.

Das natürlich keine Leute wechseln wollen, deren Gilde auf einem dieser vollen Server ist, ist ja klar und verständlich.

Aber ich glaube aus Sicht von den Betreibern ist es zumutbar, sich einmal einen Char auf 15 neu hoch zu spielen. Wenn man das schon einmal gemacht hat kennt man den Weg und auf 10-15 ist man relativ schnell.

Es ist natürlich ein Mehraufwand, aber wir sind halt nicht im Paradies, wo einem die gebratenen Tauben ins Maul fliegen.....warum eigentlich nicht!?

Schön wäre es, wenn man auf ein Tiket in Zukunft auch mal eine Antwort bekommen würde, und zwar in Zeitnähe, womit ich 24 Std. meine. Bis jetzt waren es nach meiner Erfahrung minigens 72 Stunden. Und auch wenn das Aufkommen groß ist - das is einfach zu lange!

 

Ansonsten denke ich, das Ihr ein großes Spiel auf die BEine gestellt habt und zum ersten Mal seit 2005 habe ich bei einem Game das GEfühl, dass es wirklich das Spiel mit den § Buchstaben ablösen kann - bei mir.

 

Möge die Macht mit Euch sein!

 

Regenkind

Link to comment
Share on other sites

moin

ich kann erst seit heute hier schreiben, aber was man hier die letzten tage gelesen hat ...... da wird einem schlecht. ich spiele nun seit 17 jahren mmo`s aber so ein rumgeflenne und gejammer von einer com, hat es noch nicht gegeben, schon gar nicht, nachdem der hersteller so viel freie und kostenlose probierzeit gespendet hat wie hier.

leute lasst euch das gesagt sein so viel und lange hat noch nie ein neues spiel zum testen mitsprechen und endgamezoggen bereitgestanden danke an alle, ich freue mich heute abend wenn ich von der arbeit komme zu spielen ;)

 

gruß Ullef

Link to comment
Share on other sites

Meine Freundin wird leider erst heute anfangen können zu spielen, da sie nicht vorbestellt hatte.

 

Ich sehe es schon kommen, dass sie entweder keinen Char auf "meinem" Server wird erstellen können, oder dass ihrer dann als Spätzugang auf "meinem" Server auf einen anderen verschoben wird.

 

Also spielen wir vielleicht nicht zusammen, oder ich darf evtl für einen Serverwechsel blechen.

 

/Schwarzmalerei

 

(... aber ich sehe es schon kommen)

 

Sag mal, hast du das in der gelben Schrift überhaupt gelesen??

 

"Wie auch bisher gilt, das jeder Spieler auf jedem Server spielen kann"

 

So, und jetzt denk nochmal über dein Posting nach...

Link to comment
Share on other sites

Gelbe Schrift lesen: Check!

 

Gelbe Schrift zitieren:

 

Trotz dieser zahlreichen neuen Server erwarten wir auf den beliebtesten Servern auch weiterhin Warteschlangen. Wir verfolgen diese Entwicklung genau, und heben wo nötig wie maximale Serverpopulation an; allerdings müssen wir hier bedacht vorgehen. Unsere Server haben keine unbegrenzten Kapazitäten, und wir wollen sicherstellen, dass alle Server sowohl zum Launch, als auch lange darüber hinaus über eine gesunde Population verfügen.

 

Check!

 

Das bedeutet für mich, dass sie irgendwann keine Neuanmeldungen auf den meistbelasteten Servern zulassen werden/könnten, bzw durch die "Sicherstellung" der "gesunden Population" evtl sogar Char verschoben werden/könnten.

 

Mich selbst in disem Kontext zitieren:

 

 

/Schwarzmalerei

 

 

Check!

 

Ich spekuliere aufgrund der recht freien Formulierung der "Gelben Schrift". Was genau habe ich mir daher vorwerfen zu lassen...? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche dem gesamten Team von Bioware sowie allen beteiligten und der Com einen gelungenen Start und viele Jahre ein erfolgreiches Game. In über 25 Jahren habe ich innerhalb eines Entwicklungsprozesses eines Spiels noch nie einen so engen Bezug sowie fast schon persönlichen Kontakt seitens des Herstellers mit der Community erlebt. Und das sagt jemand der sich definitiv nicht zur Gattung der Fanboys zählen würde ;)

 

Schwierigkeiten beim Launch eines Multimillionen Dollar Projektes wird es immer geben und sich bei der größe auch kaum vermeiden lassen. Auch ich bin von so machenm Problemchen betroffen (kann kein Abo abschließen).

 

Ich wünsche euch allen alles erdenklich gute und hoffe das ihr weiterhin so eng mit der Com in Kontakt bleibt und immer die Waage halten könnt zwischen dem was manch Spieler gerne für sich im Spiel sehen würde und dem was dem Spiel im allgemeinen sowie der Balance zwischen den Klassen gut tut.

 

In diesem Sinne, auf einen erfolgreichen Start und ein lang anhaltendes lebhaftes Spiel.

 

Royalfm

Link to comment
Share on other sites

Kann mir jemand helfen? Ich habe mir das Spiel gestern gekauft, und natürlich keinen Preinvite mehr bekommen. Hab mich schon gefreut heute anzufangen, bin extra früh aufgestanden, die Server sind online aber ich bekomme immernoch die Meldung "Dieses Benutzerkonto verfügt über kein aktives Abonnement." Obwohl ich die 30 Tage ja noch habe und gestern sogar noch einen Monat extra gekauft habe.

Wenn ich Beim Account Management auf Abonnement gehe, bekomme ich seit gestern nur die Meldung, dass ich darauf im Moment nicht zugreifen kann.

Ist das normal, oder habe ich ein Problem? =)

Vielen Dank schonmal

 

Edit: Gibt wohl noch andere Leute mit dem Problem

Edited by Draidvin
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...