Jump to content

Dungeon Browser


Recommended Posts

Vielleicht hatte ich auch einfach Glück Schnufa das ich auf Malfurion damals nur gute Spieler erwischt habe. Ich muss gestehen das sich da auch aufgrund des fehlenden DB Tools sehr schnell ein Stammgruppen verhalten entwickelt hat. Vielleicht werden meine Erinnerungen auch von einer Rosa Brille getrübt, mag sein.

 

Hinzu kommt das ich beim leveln von jedem meiner Chars immer mindestens einen netten Menschen kennen gelernt habe mit dem ich beim Leveln viel gemacht (Instanzen gegangen) habe und auch im Endcontent noch Kontakt hatte. Das hat mir immer sehr gut gefallen und ist mit Einführung des Tools auch verloren gegangen.

 

Du magst sicherlich in vielerlei Hinsicht recht haben, ich hatte grad noch eine große Diskussion mit meiner Frau die auch total Pro DB Tool ist, solang es Serverbegrenzt ist zumindest.

 

Um ehrlich zu sein ich will das Tool nur nicht weil ich mir davor fürchte das wir hier Gefahr laufen eine ähnliche Mentalität wie bei WoW zu bekommen. Ich schätze SWTOR nämlich gerade wegen der Community (auch wenn der Knaller zwei Posts über mir dem Hohn sprechen mag^^) und der Leute die ich Ingame bisher kennen gelernt habe.

 

so long

Curry

Edited by Curcaryen
Link to comment
Share on other sites

Und was das Argument "Ihr braucht das ja nicht zu benutzen" angeht. Ey da krieg ich echt nen Hals bei soviel Borniertheit.

 

In der Realität sieht es leider nun einmal so aus das wenn es so ein Tool gibt es auch benutzt wird. Und wer dass dann nicht benutzen will wird auch keine Gruppe mehr finden.

 

Einfach mal überlegen warum das so ist. Es gibt einfach extrem wenige Menschen die so ein Tool nicht wollen. Spricht ja auch nichts (wirklich) dagegen.

 

In Rift gab es einen DMG-Parser, ein voll automatisches Gruppentool und Makros und trotzdem hatte ich (fast) immer sehr angenehme Randomgruppen. Pöse Purschen gibt es überall, das kann man leider nicht verhindern.

 

Wenn man eine serverübergreifende Ignoreliste einführt gibt es auch keine Probleme mit einen serverübergreifenden Tool.

Link to comment
Share on other sites

nur serverintern, wäre für mich und meine twinks sicher schon mal ausreichend. da ich ja auf nem fett besiedelten server bin.

 

aber wie erklärst du das den leuten, die zum launch auf nem vollen realm waren und nun eher in einer dünnbesiedelten gemeinschaft sind?

das wäre dann ja letztendlich der todesstoss für den jeweiligen realm.

denn ein paar würden sich halt nochmals widerwillig auf nem aktiveren realm nen neuen char-pool aufbauen und der andere teil wird das spiel ganz sein lassen. udn die paar die dann noch übrig bleiben stehn dann dumm da und schneiden fratze.^^

 

---------

 

ich zb, bin in ner gilde. von daher sollte es schon mal kein problem sein, iwie in nen flashpoint zu kommen. notfalls könnte ich mich auch ziehen lassen. aber manchmal bin ich nicht in der stimmung für geselllschaftliches beisammensein mit ts und geblödel. da bietet sich nen fp-gang mit randoms doch gerade zu an.

 

und mal ehrlich, spiele wir ein mmo um neue leute kennenzulernen? ich für meinen teil nicht. ich will einfach nur die ganze sw welt der alten republik kennenlernen. mich darin bewegen und agieren. andere menschen treffen lässt sich nicht vermeiden. es sei dem man weigert sich mit händen und füssen dagegen. :)

 

online seinen freundeskreis erweitern,..hm....tjo...

wozu gibt es facebook und die ganzen (A)sozialen netztwerke? leute treffen und in den kreis meiner VIP´s einzugliedern, praktiziere ich zb lieber auf die altmodische art und weise. beim einkaufen, über events im freundeskreis usw.

 

wenn es hier allen nur um das kennenlernen von anderen menschen ginge, dann würde doch keiner über die ganze performance, bugs und worüber nun mal alles am meckern ist, motzen.

swtor ist ja nun mal ein rollenspiel. also ich spiele hier mit meinem avatar eine rolle, welche ich im rl sicher nicht spiele. obwohl es skills gibt, die ich auch im rl gerne hätte. machtüberredenzb. :p

also gehe ich davon aus, dass eine vielzahl von leute hier auch nur ne rolle spielen und nicht das was sie wirklich sind.

 

----------

 

letztendlich akzeptiere ich aber die meinung von dir, deiner frau und auch den anderen.

und natürlich besonders meine. :)

Link to comment
Share on other sites

Einfach mal überlegen warum das so ist. Es gibt einfach extrem wenige Menschen die so ein Tool nicht wollen. Spricht ja auch nichts (wirklich) dagegen.

 

In Rift gab es einen DMG-Parser, ein voll automatisches Gruppentool und Makros und trotzdem hatte ich (fast) immer sehr angenehme Randomgruppen.

 

Man bemerkt aber schon, wo du willkürlich und ohne mehr als subjektiv verallgemeinerst und wo du auf eigene Erfahrungen zurück gehst.

Sachlich vorgebrachte Argumente sehen anders aus.:rolleyes:

Wenn es allerdings deine Absicht war nur deine persönliche Meinung kund zu tun, auch das sieht anders aus. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gestern einen dünn besidelten Server angeschaut.

 

19.45 77 Lv50iger Online.

 

Das lustige war jetzt von diesen 77 waren 7 Gildenlos und die restlichen 70 waren in 26!... 26! Gilden verteilt.

 

Noch lustiger fand ich dann als ich mit einigen geschrieben habe ja warum sie denn in der Gilde sind und ob bei ihnen viel los sei. Selber würde ich versuchen immerhin eine Gilde zu Gründen wo einfach alle drin sind damit die, die drin sind es evtl. einfacher hätten Leute für aktionen zu gewinnen/finden usw.

 

 

- Die meisten hatten 0 Interesse und würden lieber in der toten Gilde bleiben anstelle ein wenig aktiv zu werden. Das dann aber auch nichts los ist verwundert einem ja nicht.

 

 

Von nichts kommt nichts aber BW soll es richten - fein. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe es wird niemals ein Dungeonbrowser eingeführt, dass endet wie in wow...

klick 1 taste und fang an zu looten.

Auf Darth Traya haben wir einen LFG channel aufgemacht und über das who system ist es überhaupst kein stress leute zu finden, stellt euch nicht so an.

Link to comment
Share on other sites

Man bemerkt aber schon, wo du willkürlich und ohne mehr als subjektiv verallgemeinerst und wo du auf eigene Erfahrungen zurück gehst.

Sachlich vorgebrachte Argumente sehen anders aus.:rolleyes:

Wenn es allerdings deine Absicht war nur deine persönliche Meinung kund zu tun, auch das sieht anders aus. ;)

 

Aha das darfst du nochmal genauer erklären. Wessen Meinung vertrittst du denn? Etwa nicht deine eigene? Ich maße mir jedenfalls nicht an für Andere zu sprechen.

 

Aber nochmal für ganz langsam wie dich:

 

Wenn man nach Einführung so eines Tools nur noch über das Tool eine Gruppe findet, werden es wohl fast alle benutzen. Das ist wie 1+1, aber für manche ist das wohl schon zu schwer.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin 100% für einen Dungeon Browser. Für mich steht das spielen eines Flashpoints im Vordergrund und nicht das stundenlange suchen nach Leuten.

 

Zu diesem Thema haben halt einige Leute verschiedene Meinungen, die man akzeptieren muss.

 

Für diejenigen die gegen einen Dungeon Browser sind: genießt doch einfach die jetzige Zeit :-)

Link to comment
Share on other sites

Ja das tun wir auch.

 

Aber ich denke bei dieser Diskussion werden immer die zwei unterschiedlichen Lager aufeinander treffen und beide werden nicht von ihrer Meinung abrücken.

 

Die einen spielen um möglichst schnell ihre selbstgesetzen Ziele zu erreichen - egal wie! Kommunikation ist für sie nur Zeitverschwendung. -> Pro Dungeonbrowser

 

Die anderen die ein mmorpg spielen weil sie gerne in Spielen mit den anderen Spielern reden und denen die soziale Komponente genau so wichtig ist wie der Erfolg im Spiel. -> Contra Dungeonbrowser

 

 

Da BW sich bislang dazu entschlossen hat, dass sie ein echtes mmorpg sein wollen und kein browsergameähnlicher Shooterverschnitt, gibt es zur Zeit keinen Dungeonbrowser. Mal sehn ob SWTOR irgendwann durch die mmorpg-assis (ja Asoziale, denn miteinander reden ist sozial - keine Kommunikation ist eben das Gegenteil) zu so einem Spiel verkommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gestern einen dünn besidelten Server angeschaut.

 

19.45 77 Lv50iger Online.

 

Das lustige war jetzt von diesen 77 waren 7 Gildenlos und die restlichen 70 waren in 26!... 26! Gilden verteilt.

 

sind 2.7 mann pro gilde für ne h2 quest gehts sichs ja aus ;)

 

Noch lustiger fand ich dann als ich mit einigen geschrieben habe ja warum sie denn in der Gilde sind und ob bei ihnen viel los sei. Selber würde ich versuchen immerhin eine Gilde zu Gründen wo einfach alle drin sind damit die, die drin sind es evtl. einfacher hätten Leute für aktionen zu gewinnen/finden usw.

 

ne gilde zu leaden bzw zu gründen kostet geld und zeit (TS,....) habe nicht viele bock darauf

 

- Die meisten hatten 0 Interesse und würden lieber in der toten Gilde bleiben anstelle ein wenig aktiv zu werden. Das dann aber auch nichts los ist verwundert einem ja nicht.

 

frei nach dem motto lieber in ner 2 mann glide als in gar keiner sonst lachen mich alle aus

 

Von nichts kommt nichts aber BW soll es richten - fein. :rolleyes:

 

der ist wirklich gut meinen ja viele das BW für alles verantwortlich ist (wenn einem auf der autobahn 1000 geisterfahrer entgegenkommen dann sollte man sich fragen ob man nicht selbst einer ist

 

 

 

eine gilde zu gründen ist einfach aber sowas richtig in der hand zu haben ist sehr zeit und nervenaufwendig

habe zwar keine gilde auf SWTOR aber leade eine gameübergreifende community (league of legends, MW3, Vindictus exreme) events planen und die leute dazu einladen, beschwerden nachgehen, wünsche und anregungen ernstnehmen und versuchen sie umzusetzen, fixe rotas machen und dauernd aktualisieren damit niemand ausgeschlossen wird usw ist gar nicht so einfach wie es klingt

und die USD 160 pro jahr fürs Ts sind auch nicht dabei (geld spielt bei mir da keine rolle habe aber schon miterlebt wie sich ein lol clan wegen 5€ pro monat fürs ts total zerstritten und aufgelöst hat, gut die sind jetzt auch fast alle bei mir dabei)

vllt aus den oben genannten gründen finden es die leute "cool" mal schnell ne gilde zu gründen mit einem lustigen namen damit man ja nicht als gildenlos dasteht

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich habe mich zuerst gefreut, dass SWTOR keinen DB hat, doch jetzt denke ich anders darüber.

 

Ich habe eine Gilde und kriege nicht selten die Gruppe mit Gildies voll. Oder zocke mit einem Real Life Kumpel. Und manchmal fehlt halt da nur noch ein Platz. Den würde ich gerne mit Random Statisten vollballern aus einem DB-Tool gewonnen. Oder ich spiele mal wieder um 4am, weil ich wach geworden bin und eigentlich scheiße müde bin, doch genau weiß, wenn ich mich wieder hinlege, dann verschlafe ich.

 

Also warum ich denke, die soziale Komponente würde nicht gestört:

Ich habe es nur äußerst selten erlebt, dass sich über einen Flashpoint tatsächlich lange Spielerfreundschaften entwickelt haben. Meistens entwickeln sich diese durch ein gemeinsamen Aufenthalt in einer Gilde. Gilden suche ich mir ja trotzdem noch. Da finde ich dann auch meine Leute und dann melde ich mich eben mit zwei Gildenfreunden im Dungeonbrowser an, wenn ich den letzten Mann nicht in der Gilde finden kann.

 

Natürlich müsste so ein Dungeonbrowser Strafen besitzten ala wer eine Gruppe vorzeitig verlässt kriegt zwei Stunden DB-Sperre. Das wäre auch relativ leicht zu realisieren. Man braucht nur zwei Buttons: Flashpoint verlassen und Flashpoint als Gruppe verlassen. Für den Letzten müssen das dann natürlich alle drücken und schon gäbe es keine Sperre.

 

 

Und was da gerade noch von jemand gesagt wurde, SWTOR versucht ein echtes MMO und kein Browsergame mit Shooterfunktion zu sein. Alles, nur das nicht. SWTOR bleibt beim Browser-Shooter-System. Glaube einen SWG-Veteran. Das war (vor CU 2) noch ein richtiges MMO. SWTOR versucht gar nicht eines zu sein. Aber es versucht ein Browser-Shooter MMO zu sein und darin ist es auch echt gut.

Link to comment
Share on other sites

Auch ich bin strikt gegen dieses Teufelswerkzeug. Jeder der WoW wahr oder noch ist, kennt es.

Einen DF brauch das Spiel wirklich nicht. Entweder man macht sich die Mühe eine Gruppe zu suchen oder man lässt es einfach.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin 100% für einen Dungeon Browser. Für mich steht das spielen eines Flashpoints im Vordergrund und nicht das stundenlange suchen nach Leuten.

 

Zu diesem Thema haben halt einige Leute verschiedene Meinungen, die man akzeptieren muss.

 

Für diejenigen die gegen einen Dungeon Browser sind: genießt doch einfach die jetzige Zeit :-)

 

Sry deine meinung unterstütz ich zu 100% nich.

Das spiel soll nicht so enden wie wow. klick den deppen browser an und loot alles toll macht das spaß.

Jedes spiel mit so einem tool gehört sofort abgestellt weil es kein mmorpg mehr is sondern ein, ich hab kb mit anderen zu spielen und das auf MEINEM SERVER ,Spiel.

Und ehrlich wenn man keine gilde hat hat man 2 wege:

gründen oder suchen ist doch eh leicht

Und ich sag ganz ehrlich ich bin von wow weggegangen nur weil dieses scheis tool eingeführt war usw...

Aber swtor soll so geil bleiben wie es ist und daher nie pls einen DF einfügen.

Und wenn dein server zu schwach besiedelt ist dann such n neuen ganz einfach musste man auch zu wow früher machen. und wenn dir es nich wert ist n neuen hochzulvln dann hör auf =I

Sry aber das musste schon mal dringend raus wenn man sich den thread so durchliest =I

Edited by suzs
Link to comment
Share on other sites

Sry deine meinung unterstütz ich zu 100% nich.

Das spiel soll nicht so enden wie wow. klick den deppen browser an und loot alles toll macht das spaß.

Jedes spiel mit so einem tool gehört sofort abgestellt weil es kein mmorpg mehr is sondern ein, ich hab kb mit anderen zu spielen und das auf MEINEM SERVER ,Spiel.

Und ehrlich wenn man keine gilde hat hat man 2 wege:

gründen oder suchen ist doch eh leicht

Und ich sag ganz ehrlich ich bin von wow weggegangen nur weil dieses scheis tool eingeführt war usw...

Aber swtor soll so geil bleiben wie es ist und daher nie pls einen DF einfügen.

Und wenn dein server zu schwach besiedelt ist dann such n neuen ganz einfach musste man auch zu wow früher machen. und wenn dir es nich wert ist n neuen hochzulvln dann hör auf =I

Sry aber das musste schon mal dringend raus wenn man sich den thread so durchliest =I

 

Aber sonst gehts Dir danke oder was ? Dürfen das Spiel also nur noch die Leute spielen, die sonst nix zu tun haben außer Arbeiten, Schlafen und SWTOR ?

Mit 2 Stunden am Abend und das nicht zwingend jeden Abend dauert es eine ganze Weile einen Char auf 50 zu Leveln und Equippt werden muss er dann ja auch noch. Bis dahin ist dann vermutlich Patch 1.X draußen und keiner nimmt den Noob mit den Levelklamotten mit, weil ohne T4 ist man ja nicht zu gebrauchen.

 

Wie mich solche Ignoranten Egos ankotzen.

 

Sry aber das musste schon mal dringend raus wenn man sich deinen Bitrag so durchliest

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...