Jump to content

Widersprüchliche Angaben bzgl Wartungsarbeiten am 9.April


assandir

Recommended Posts

Im deutschsprachigen Forum steht, dass die Server in der Zeit von 2 Uhr MESZ bis 8 Uhr MESZ nicht erreichbar sind.

Schaut man ins englische Forum steht dort aber Time: April 8th, 6PM PDT (April 9th, 1AM GMT ) - April 9th, 12AM PDT (7AM GMT) was 3 Uhr MESZ bis 9 Uhr MESZ entsprechen würde.

 

Was stimmt nun? Ich vermute mal die Angaben im englischen Forum?

Link to comment
Share on other sites

was ich leider nicht genau weiß wie sie es genau meinen ob es in der Nacht den Patch aufgespielt wird oder doch eher Nachmittags. 2 Uhr bis 8 uhr vermute ich das es in der Nacht Aufgespielt wird, aber es könnte auch sein das sie 14-20 Uhr meinen da AmberGreen falsch übersetzt hat. Englisch halt.
Link to comment
Share on other sites

was ich leider nicht genau weiß wie sie es genau meinen ob es in der Nacht den Patch aufgespielt wird oder doch eher Nachmittags. 2 Uhr bis 8 uhr vermute ich das es in der Nacht Aufgespielt wird, aber es könnte auch sein das sie 14-20 Uhr meinen da AmberGreen falsch übersetzt hat. Englisch halt.

 

Wenn du dir die Zeiten aus dem englischsprachigen Forum anschaust die ich gepostet hab siehst du, dass definitiv nachts gemeint ist, da sie dort Montag abend anfangen zu patchen um pünklich null uhr fertig zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Nein, da England auch eine Sommerzeit hat und die Uhren umstellt, genauso wie Deutschland. Darum ist der unterschied immer 1 Stunde.

 

Nur ist die englische sommerzeit BST (British Summer TIme) und nicht GMT (Greenwich Mean Time).

Ist aber auch total egal, da die PDT Angaben auch auf 9 uhr MESZ hinauslaufen.

PDT= UTC-7 MESZ=UTC+2 --> MESZ=PDT+9 d.h. 0 Uhr PDT = 9 Uhr MESZ

Link to comment
Share on other sites

Warum darüber Diskutieren???. :confused:

 

Das werden wir Spätestens am Tag der Wartungsarbeiten am 9 April sehen. ;)

 

Weil es sicher einige Leute gibt die gerne genaue Zeitangaben hätten und die Bioware/EA Mitarbeiter sich wenigstens mal die Mühe machen könnten korrekte Infos zu posten. Ist ja nicht das erste Mal, dass hier falsche bzw. irreführende Angaben gemacht wurden.

Link to comment
Share on other sites

Haben anscheinend die Europäische Sommerzeit nicht richtig gebacken bekommen, wer kann es ihnen verübeln, bekommt doch immer noch nicht alle in europa oder in D hin.

 

Am besten einen der englischen CMs anschreiben oder so

Link to comment
Share on other sites

Weil es sicher einige Leute gibt die gerne genaue Zeitangaben hätten und die Bioware/EA Mitarbeiter sich wenigstens mal die Mühe machen könnten korrekte Infos zu posten. Ist ja nicht das erste Mal, dass hier falsche bzw. irreführende Angaben gemacht wurden.

 

Dann ist es ihr Problem und nicht das der leute die es begriffen haben das die genauesten infos frühestenns am 1 tag vorher kommen und selbs dann kann man eine verschiebung oder ne verlängerung nicht ausschließen, es sind nur infos und keine Garantie dafür das es auch Passiert.

 

Und wer keine gedult hat und deswegen gleich heulen muss soll nach Hello Kitty gehen oder was mir immer hilft eine Run Takeshi's Castle anschauen schon ist wieder alles im lot.

 

Haben anscheinend die Europäische Sommerzeit nicht richtig gebacken bekommen, wer kann es ihnen verübeln, bekommt doch immer noch nicht alle in europa oder in D hin.

 

Am besten einen der englischen CMs anschreiben oder so

 

Hast Vollkommen recht.

 

Ihr müsst doch wie jeder normale Mensch arbeiten also bis wenn es am frühen morgen gepatcht werden soll 18.00 ist es fertig^^

 

Stimmt.

 

Aber leidere wollen es einige nicht akzeptieren und können den servern und BW mitarbeitern keine ruhe, sie checken nicht das wärend wir Tag haben ist in den USA Nacht ist bis glaub ich 18 uhr bevores in den USA Tag wird.

Link to comment
Share on other sites

7AM GMT = 8 Uhr in Deutschland...

Könnt Ihr auch gerne mal in einen Umrechner prüfen

London hat GMT +1 was jetzt genau 2:21 währe und Deutschland GMT +2, was jetzt genau 3:21Uhr ist.

Heißt die gehen eine Stunde rückwärts.

Und jetzt einfach 7+1 rechnen, dann haste 8!

 

Nochmal kurzgefasst:

MESZ (Deutsche Sommerzeit) = GMT +2 (Greenwich Mean Time)

BST (British Summer Time) = GMT +1 (Greenwich Mean Time)

Heißt: 1 Stunde unterschied...

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

7AM GMT = 8 Uhr in Deutschland...

Könnt Ihr auch gerne mal in einen Umrechner prüfen

 

Das ist halt mal ne völlig falsche Aussage wie du sogar selber weiter unten in deinem Beitrag bestätigst.

7AM GMT ist eben nur 8 Uhr in Deutschland wenn hier grad keine Sommerzeit herrscht.

Nochmal: 7AM GMT = 9AM MESZ (auch CEST genannt im englischen) und das kann auch jeder gern mal in nem Umrechner prüfen.

Link to comment
Share on other sites

Was ich mich frage ab mal per ingame ticket nachgefragt wie aussieht wann man rein kann also de nach denn 7.1 bestellt haben so lautet der zitat auf denn ingame ticket

 

Mit denn fünf neuen stufen und dem aufregenden neuen planeten makeb dann bissen blablabl ist erst ab demm 14.april donwloadbar für dich verfügbar

 

DA die bestellung nach dem 7.1 erfolgte. hast du erst am 14.aprill zugang

 

 

Also bedeutet es das mann kann nicht mehr rein kommt 5 tage lang sry aber da ist mein abo weg selbst blizz hatt es hinbekommen wenn man die erweiterung noch net hatte das man rein kam wärend der zeit

Link to comment
Share on other sites

Was ich mich frage ab mal per ingame ticket nachgefragt wie aussieht wann man rein kann also de nach denn 7.1 bestellt haben so lautet der zitat auf denn ingame ticket

 

Mit denn fünf neuen stufen und dem aufregenden neuen planeten makeb dann bissen blablabl ist erst ab demm 14.april donwloadbar für dich verfügbar

 

DA die bestellung nach dem 7.1 erfolgte. hast du erst am 14.aprill zugang

 

 

Also bedeutet es das mann kann nicht mehr rein kommt 5 tage lang sry aber da ist mein abo weg selbst blizz hatt es hinbekommen wenn man die erweiterung noch net hatte das man rein kam wärend der zeit

 

Sorry, ich bin auch nicht der große Rechtschreibfanatiker, aber für deinen geistigen Müll gehörst du eindeutig gemobbt :D

 

Erst nach 2-3 mal durchlesen habe ich dein Problem genau verstanden und kann nur sagen: Wer zu spät kommt, verpasst das Beste. Und mit dem Besten meine ich 3-4 Tage Rumquälerei für die Vor-Vorbesteller, weil die Server wohl mehr off als on sein werden. Von daher, finde dich damit ab, das es dein Problem ist, das du zuspät bestellt hast und genieße Makeb einfach ab nächsten Sonntag :)

Edited by EarthHarper
Link to comment
Share on other sites

"Am Dienstag 9. April werden alle Spielserver, SWTOR.com und das Startprogramm aufgrund von Planmäßigen Wartungsarbeiten vorübergehend nicht verfügbar. Spiel-Update 2.0 wird während der Wartungsarbeiten implementiert.

 

Hier die Details:

Datum: Dienstag 9. April

Dauer: 6 Stunden

Zeit: 2 Uhr MESZ - 8 Uhr MESZ"

 

Also vormittags/früh

Link to comment
Share on other sites

Ist doch scheiss egal wann der patch kommt. Die meisten Arbeiten dann eh und zusätzlich

 

  • Viele Leute können derzeit gar nicht spielen (ink. mir) weil BW SCHEISSE GEBAUT HAT.
  • Es wird Warteschlange geben, garantiert, auch für die Abonennten.
  • Es wird total überfüllt sein
  • Es wird notfallpatches geben an total coolen zeiten für Europa

 

Hach irgendwie bin ich froh das Add on erst gestern gekauft zu haben. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das gleiche Problem auf meinem Rechner mit nvidia Grafikkarte. Mir ist aufgefallen, dass Win7 ca 600MB Patches istallieren wollte, inclusive neuen Graphiktreiber. Diese habe ich installiert, neustart gemacht und meinen Virusscanner performanceoptimiert für Spiele eingestellt. Dann bin ich bis zur Charakterauswahl gekommen. Habe dann nich weiter geschaut ob das Spiel noch läuft, weil ich ins RL musste. Vlt. hilft es dir. Edited by sergos
Link to comment
Share on other sites

Ich habe.

 

 

  • Neueste Grafik-treiber
  • Neuster DX
  • W7 Up2date
  • Ich habe kein Virenprogram oder dergleichen

 

 

  • Habe einen chkdsk gemacht
  • Habe SWTOR Daten gelöscht und swtor reparieren lassen
  • Habe es als Admin gestartet
  • habe es in kompatibilität W-XP gestartet

 

 

Nichts hat funktioniert.

 

Habe es gestern dann komplett gelöscht und über nacht neue installiert

 

Resultat das gleiche

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...