Jump to content

Alles wirkt verlassen


Chimandira

Recommended Posts

Hi Leute

 

Ich spiele Jedi Botschafter (Schatten) Level 15, aber der funke springt einfach nicht über.

Ich bin jetzt auf Coruscant und wenn das gesamte Spiel so ist, dann gute Nacht.. Dieser Planet deprimiert mich total, ich muss mich echt Motivieren weiter zu spielen. Auch ist irgendwie alles leer und trostlos. Man steht z.b. im Senatsgebäude oder in den Märkten, alles ist riesig groß, aber kein Spieler weit und breit. Gibt es in dem Spiel auch andere Hauptstädte wo sich Spieler aufhalten? Ich mein das kann's doch nicht sein, MMO aber keine Spieler weit und breit zu sehen. Ich habe von Level 1 - 15 vllt. 5 andere Spieler gesehen. Wird das Spiel nach Coruscant besser oder bleibt es so?

Link to comment
Share on other sites

Dies ist auch teilweise serverabhängig. Leider muss man aber trotzdem festhalten, dass durch die manchmal viel zu gross wirkenden Gebieten die Spieler sich auch zu stark verteilen können. Das Instanzierungssystem des Spiels tut dann sein Übriges. In diesem Sinne: ich kann Dir keine Besserung versprechen. Vielleicht auf Stufe 50, da sich dann viele Spieler auf die Dailies und die Flottenstation verteilen.

 

Als Alternative empfehle ich Dir aber, jeweils beim Betreten eines neuen Planeten einen Spielpartner zu suchen, so dass ihr gemeinsam die Umwelt unsicher macht. Oder aber einer Gilde beizutreten.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

das hängt auch irgendwie vom server ab. ich bin auf einem vollen server und da gehts, finde ich. solange ich leute für gruppen-quests finde, passt es für mich. aber bei einem muss ich dir recht geben, die gebiete/räume/plätze (vor allem in städten) sind oft einfach viel zu groß geraten. sieht hübsch aus, aber das ist unmöglich sowas mit spielern zu füllen. wenn man in der wüste stundenlang herumfährt und keinen trifft, passt das ja eh sehr gut. aber in der stadt ist das dann doch etwas ungewöhnlich.

 

was mich aber mehr stört, ist der mangel an NPCs, vor allem in den cantinas und auf den parties. ich hab ja schon im RL oft lahme parties gesehen, aber die swtor-parties kann keiner unterbieten^^

 

edit: grad erkannt, dass firderis eh fast das selbe geschrieben hat^^

Edited by diekiki
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auf Jen-Jidai oder wie der RP-PvP Server heißt, und ich muss sagen, dass ich allen Gebieten bisher immer mindestens so um 50-100 Spieler sehe, wird ja oben links im UI angezeigt. Mir fällt aber auch auf, dass die Spielerzahl gefallen ist - leider.

 

"Mein" Server ist der einzige, auch zur Primetime, von den deutschen der von der Bevölkerung noch sehr hoch besiedelt ist, kann man sich beim Einloggen ansehen, wenn man auf die Serverauswahl klickt. Ich hoffe und wünsche mir das dass nicht so weiter geht, denn tatsächlich spiele ich SW:TOR sehr gerne, allein schon wegen des anderen "Settings", ich kann diese Fantasy-MMO langsam nicht mehr sehen, nach 8 Jahren MMO.

 

Ich hoffe BW reißt das Ruder nochmal rum, insbesondere hinsichtlich des Supports, der wirklich nicht der Beste ist, der aber sehr gut sein muss, ob der zahrleichen Probleme, die es ingame gibt - diese Probleme sind aber alle lösbar - da muss BW nur Gas geben und die Spieler ein wenig Geduld haben.

 

Also mein Tipp, die 15 Level bekommt man ja an einem Abend durchgespielt, schau Dir zur Primetime mal die Serverauslastung an und erstelle evtl. einen neuen Char auf einem vollen Server. Meinen Server kann ich Dir nur empfehlen, zumal Du ja Republik spielst, wir können Verstärkung sehr gut gebrauchen.

 

Grüße

Edited by Caphalorn
Link to comment
Share on other sites

das auf diesen garstigen Smartphones elendig ist, lange ausführliche Texte zu schreiben in Kurz:

 

1. Ja, Corusant wirkt auch in meinen empfinden seeehr erschlagend bezüglich seiner Größe und Leere. Andere Planeten sind da nicht so "niedermachend"

 

2. Das ganze hängt auch ein wenig auch mit den Dichten deines Servers zusammen.

 

3. Erwarte morgens (dein Post sagt ca 10 uhr) keine "rush-hour"

Edited by Luano
Link to comment
Share on other sites

Gut, da kann ich ja noch Hoffnung haben.

Zum Thema Gilde suchen... Nun würde ich ja gerne, aber das dazu müsste ich ja mal Kontakt mit Mitspielern haben. :rolleyes:

 

Man sollte mich bitte auch nicht falsch verstehen, aber aus einem anderen MMO war ich eben gewohnt, dass es u.a. Hauptstädte gab wo min. 100 Spieler da waren. Ergo, man konnte auch Kontakte knüpfen, bzw. man fühlte sich nicht so alleine.

 

Auf dem Server wo ich spiele, Stand Auslastung: Normal

Auf einen Server mit hoher Auslastung wollte ich nicht, da ich nicht unbedingt Wartezeiten beim Einloggen in kauf nehmen wollte. Außerdem ging ich bei "Normal" von aus, dass zumindest einige Spieler vorhanden sind. Ansonsten hätte man bei dem Server "niedrig" bei der Auslastung schreiben sollen. (Wobei niedrig scheint es gar nicht zu geben).

 

Gibt es eine Seite wo man schauen kann wie viele Spieler auf dem jeweiligen Servern sind?

 

Zur allergrößten Not fange ich eben auf einem anderen Server neu an. Das wäre zwar nicht gerade schön, aber immer noch besser als Solo durch die Welt zu rennen. (ich meine jetzt nicht Han Solo) :D

 

Nun wie dem auch sei, ich bin seit über 30 Jahren StarWars Fan, daher ist das Spiel schon sehr interessant, auch gehe ich jetzt mal davon aus, dass es stetig weiterentwickelt wird.

Vllt. werden auch noch ein paar Veränderungen an der Engine vorgenommen, denn diese ist alles andere als optimal. Ich lasse mich mal überraschen.

 

In jedem Fall vielen Dank für eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Coruscant ist ja eigentlich garkeine Hauptstadt in dem Sinne wie du es meinst, schätze ich. Die eigentlich "Haupstadt" wie du sie aus MMOs ( evtl WoW? ) kennst ist bei der Republik die "Republikanische" - und beim Imperium die "Imperiale Flotte". Dort sind zur Hauptspielzeit auf meinem Server, Fraktion Imperium, oft über 200 Spieler zu finden.

 

Ich habe auch einen Republikaner gespielt, bis mich meine Freunde umgestimmt haben mit ihnen Imperium zu spielen, deshalb kann ich dir sagen, dass es sich nach Coruscant um EINIGES bessert. Coruscant ist mit Abstand einer der hässlichsten Planeten zum Leveln und auch Allgemein besteht er in meinen Augen nur aus Schrott - ätzend.

Link to comment
Share on other sites

...nach Abschluss Corussant wirst Du nach Taris geschickt...dieser Planet ist wesentlich abwechslungsreicher...die Angabe links oben bezieht sich übrigens auf die Anzahl Spieler auf dem jeweiligen Planet deiner Seite...das ganze x2 x19Planeten = ca. Anzahl Spieler auf dem Server...so wurde es mir zumindest erklärt...
Link to comment
Share on other sites

das ganze x2 x19Planeten = ca. Anzahl Spieler auf dem Server...so wurde es mir zumindest erklärt...

Theoretisch. Es ist aber eine ganz schlechte Milchmädchen-Rechnung. Wer auch immer dies damals erklärt hat, der hat Nachfolgendes vergessen:

 

1. hat es nicht in allen Gebieten gleich viele Spieler. Gerade die 50er sammeln sich eher auf zwei Planeten

2. hat es nicht auf beiden Seiten der Fraktion gleich viele Spieler

3. fehlt in Deiner Rechnung die Flashpoints, Operations und die Raumschiffe

4. fehlt in Deiner Rechnung die Spieler, welche im Moment der Zählung nicht eingeloggt sind

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...