Jump to content

Imperium zu stumpf?


Tieaces

Recommended Posts

Hi

Also eigentlich wuerde ich ja gerne einen boesen sith krieger spielen. Wegen des "styles" Aber ich finde die "stimmung" beim imperium irgendwie etwas ZU schwarz. Ja mir ist klar das das imperium boese ist aber bei der republik empfinde ich das alles nicht als "super lieb" sondern schon eher neutral.

 

Habe jedoch beim imperium erst bis level 10 gespielt. Aendert sich das spaeter noch oder bleibt dieses "oh wir sind so boese und kalt und haben keine emotionen" ?

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

ich weiss leider nicht wie es bei der Republik aussieht mit den Quest wenn man ausschließlich die Dark Side Optionen wählt. Ich kann dir aber Sagen ich bin Level 20 und Ich bei einigen Quests schon schlucken müssen als ich die Dark Side Option gewählt habe. Ich denke mal das sich das in den späteren Leveln auch nicht ändern wird.

 

Großartig stören tut es mich nicht es ist halt eben die Dark Side. Aber manchmal wünsche ich mir schon eine "neutrale" Option quasi Lieber garkeine Light/dark Side Punkte bekommen anstatt welche zu verlieren weil einem die Option die man "brauch" zu krass ist. :)

 

 

Mfg

Valgas

Link to comment
Share on other sites

gebe dir Recht ... besonders "schlimm" fand ich es gestern als

ich auf Balmorra mit meiner Sith Hexe die Frau eines Majors trotz ihres flehens und ihrer offensichtlichen "Unschuld" trotzdem blitzdingsen musste umd die Punkte zu bekommen

 

 

Aber da ich eh nur dunkle Pkt sammle :)

Link to comment
Share on other sites

Kommt vermutlich auch auf die Klasse an, die man spielt. Als Sith, der die Dunkle Seite voll durchziehen will, wird es sicher nicht besser... wäre dann ja auch nicht mehr die Dunkle Seite der Macht.

 

Als Imperialer Agent fühlt sich das Imperium aber auch nicht mehr so unglaublich düster und böse an. Diese Klasse fühlt sich für mich recht neutral an. Also z.B. : treffe ich meine Entscheidungen zwar zum Wohl des Imperiums, verzichte aber stets auf überflüssige Gewalt oder Grausamkeit.

Link to comment
Share on other sites

Als Imperialer Agent fühlt sich das Imperium aber auch nicht mehr so unglaublich düster und böse an. Diese Klasse fühlt sich für mich recht neutral an. Also z.B. : treffe ich meine Entscheidungen zwar zum Wohl des Imperiums, verzichte aber stets auf überflüssige Gewalt oder Grausamkeit.

 

Der Kopfgeldjäger integriert sich in seinen Dialogen entweder ins Imperium oder er beleidigt bei jeder Gelegenheit seine Vorgehensweisen. Man merkt, dass seine Loyalität gekauft ist. Bei den Dialogen wähle ich meist zweiteres.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte gestern mal einen Kopfgeldjäger auf einem PvE-Server angefangen, weil der RP-Server mit meinem Jedi-Gelehrten zu voll war.

 

Ich muss sagen, dass mir von den Entscheidungen her der Kopfgeldjäger besser gefällt.

Ich muss da viel eher überlegen und mit meinem Gewissen bzw. mit dem meines Alter-Egos ringen ob ich meinen Prinzipien treu bleibe (Auftraggeber nicht verraten, Hauptsache die Bezahlung stimmt oder doch ab uns zu mal den moralischen Robin Hood raushängen lassen).

Die Story des Jedi-Gelehrten ist eher Standard-Jedi. Bisher zumindest, aber das hatte ich irgendwie auch noch nicht anders erwartet.

 

Ich bin mit meinem Kopfgeldjäger allerdings noch auf dem Startplaneten und habe da ja eher mit den Hutten zu tun, als mit dem Imperium. Daher kann ich das Gesamtgebilde "Imperium" auch noch nicht wirklich beurteilen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab bisher nur Imperial Agent und Bounty Hunter gespielt.

Meinem Empfinden nach werden vor allem die "hellen" Punkte viel zu leicht vergeben.

 

Jemanden nicht umbringen nur weils einfach grad nix bringt empfind ich nicht als "gut".

 

Fände es wirklich gut wenns eine graue "Punkte-Schiene" auch noch gibt.

Link to comment
Share on other sites

Willkommen beim Imperium ;)

 

Ich finde die Stimmung schon heftig, aber wieso bist Du nicht ein Sith der auf hell spielt?

Auch hier gibt es immer wieder in der Geschichte der Sith ein paar Ausreisser.

 

Das Imperium ist genauso wie ich es mir seid den Filmen immer gedacht habe.

Rein Ergebnisorientiert und beim kleinsten Fehler war es das dann.

 

 

Klar sind für einen Spieler die Szenen schon hart, gerade das Ergebnis und wie es umgesetzt ist, aber wir haben ja die Wahl.

 

Das einzige was ich ändern würde, wäre eine FSK von 16.

Link to comment
Share on other sites

 

Jemanden nicht umbringen nur weils einfach grad nix bringt empfind ich nicht als "gut".

 

Exakt das meine ich^^

 

 

 

Republik: Neutral

Imperium: Boese

 

 

Ich koennte ja auch einfach meinen ritter weiter spielen und ihn boese machen. Aber ich finde(belehrt mich BITTE wenn ich da falsch liege) das der ritter keine wirklichen coolen ruestungssets hat.

Edited by Tieaces
Link to comment
Share on other sites

Zum Gruße!

Das Imperium ist genausowenig 'böse' wie die Rebulik 'gut' ist.

In der Geschichte des Solsaten und des Kopfgeldjägers erfährt man schon einiges über die Grauwerte der beiden Gesellschaften.

Als Machtanwender mag das anders aussehen, aber hier ist man auch gewissermaßen außerhalb der 'normalen' Gesellschaft agierend.

Link to comment
Share on other sites

Man muss sich von westlichen Moralvorstellungen lösen. Das Imperium gibt nichts auf Menschenrechte oder humanitäre Behandlung von Gefangenen. Genf existiert nicht in Star Wars ;)

 

Es ist eigentlich recht einfach:

Nach imperialen Wertvorstellungen bist du dann gut, wenn du der Masse dienst und deinen Staat beschützst. Wenn du nur auf den eigenen Vorteil besonnen bist und dich nicht für den Erhalt deiner ach so überlegenen Art einsetzst, agierst du böse. Du schadest dem System, von dem du selbst ein Teil bist.

 

Klingt das vertraut? Ist es auch. Das Imperium ist eine Nachbildung eines totalitären Systems und so soll es auch empfunden werden. Warum du dort nicht den guten Samaritär spielen kannst, ist auch schnell erklärt: Die Sith würden doch einfach gesagt töten ohne mit der Wimper zu zucken. Mitgefühl ist Schwäche und wird ausradiert.

 

Am besten bekommt man einen Eindruck von dem verqueren Aufbau des Imperiums als Agent. Du spielst da ja eigentlich wirklich die Putzkolonne für alle anderen. Wenn die Sith irgendetwas total Dummes tun, ist es an dir es wieder geradezubiegen. Du bist meiner Meinung nach als Agent oder als Soldat der einzige Teil des Imperiums mit einem Gewissen, es wird aber von dir erwartet, genau darauf nicht zu hören.

 

Die imperialen Soldaten, die man so trifft, finde ich eigentlich durchaus sympatisch bzw. menschlich. Viele von ihnen tun einfach ihre Pflicht und versuchen, den Sith soweit es geht aus dem Weg zu gehen. Einigen, die ich getroffen habe, liegt das Wohl und die Erhaltung ihrer eigenen Art am Herzen und dafür kämpfen sie auch, auch wenn sie den Sith das niemals ins Gesicht sagen würden.

Edited by JemmrikKevrae
Link to comment
Share on other sites

Also scheisst sich jeder der kein sith ist vor mir(sith) in die hose....

 

Nö.. nur wenn sie im Rat Sitzen oder offizielle Funktionen ausführen, ansonsten sind sie einfach per default "höher angesehene Bewohner". Natürlich dem einfachen Bauern machen sie angst, aber als Agent sind Sie hauptsächlich ein Ärgerniss sobald sie irgendwo auftauchen.

 

Oder (frei aus dem Kopf zitiert):

"Sith have nothing to do with Imperial Intelligence" ;)

Link to comment
Share on other sites

Das ist mir auch schon aufgefallen. In der Realität würde keine Zivilisation so lange bestehen wie die sich benehmen.

 

Also Rom hat schon recht lange bestanden, und die hatten ähnliche Grundsätze.

Das Imperium ist nicht per se "böse", und die Republik ist bei weitem nicht "gut".

Ja ich weiß, das kommt im Spiel so nicht rüber, da fehlen ein paar Backgroundinformationen.

Der Genozid an den Sith ist ja mitunter einer der Gründe warum die letzte große Krieg ausgebrochen ist, und Genozid ist nun keine Aktion einer "guten" Seite.

 

Es gibt an sich nachvollziehbare Gründe warum das Imperium so denkt wie es denkt. Sicher, in unserem Universum in unserer Zeit ist solch eine Denke veraltet, aber es gab sie.

 

Der Sithorden erinnert mich da auf der anderen Seite eher an die Spartaner: Wer nicht stark genug ist hat es nicht verdient zu leben. Sie denken aufgrund ihrer Historie so.

 

Der Jediorden dagegen hört sich an wie die katholische Kirche: Lebe nach unserer Regeln, dann ist alles gut. Auch wenn diese Regeln per se unmöglich einzuhalten sind (Hallo, denen ist es verboten zu lieben! Wie rekrutieren die eigentlich ihren Nachwus?) . Sie sind auch nicht weniger fanatisch als die Sith, oder hat jemals jemand etwas von "grauen Jedis" gehört? "Nur ein Sith kennt nichts als Extreme"? Ja ne ist klar, die Jedis selbst kennen doch nichts als Extreme.

Oder wie war das noch mit der Verbannten aus Kotor 2? Wollten die alten Jedimeister diese nicht auch umbringen (falls die Verbannte die helle Seite gespielt hat, eine dunkle Verbannte hat diese schon vorher umgebracht).

 

Bioware hat da schon gute Vorarbeit geleistet, das Universum weg vom Märchen hin zu einer glaubwürdigen Welt zu formen,man muss nur genauer hinsehen. Die Prequels haben da auch ein wenig Vorschub geleistet, ich glaube aber das war eher unabsichtlich.

Link to comment
Share on other sites

Du darfst nicht vergessen dass die Jedi nicht perfekt sind. Sie haben extremst schwer einzuhaltende Regeln, das stimmt. Aber wer nicht nach Größe strebt kann auch keine Größe erlangen.

 

Die Jedi haben zwei große Probleme. Sie werden für Perfekt gehalten, wodurch man sie durch jeden Fehler sofort grundsätzlich in Frage stellt und sie soll(t)en nicht nach Gefühlen handeln, und dazu gehört manchmal auch Mitgefühl. Dazu kommt noch dann Jedi-Meister, wie Yoda, eine unglaubliche Vorraussicht besitzen und Entscheidungen treffen die normalsterbliche oft nicht nachvollziehen können.

 

Beispiel: Yoda rät' Luke dazu nicht nach Bespin zu fliegen, obwohl dieser spürt dass seine Freunde in Gefahr sind. Luke aber lässt sich von seinen Gefühlen leiten und denkt Yoda wäre herzlos weil er ihn nicht gehen lassen will um seinen Freunden zu helfen. Das Ende vom Lied war dass Luke niemanden gerettet hat, Darth Vader ihn beinahe zur dunklen Seite bekehrt hat, ihm der Arm abgeschlagen wurde und er in extrem zu zweifeln angefangen hat.

 

Als er dann ein Jedi-Ritter ist, kommt er plötzlich auf die Saublöde Idee sich Darth Vader und dem Imperator zu stellen und riskiert alles... baddabing. Darth Vader klatscht den Imperator in ein tiefes Loch. Die Idee war aber von vorneherein für jeden normalsterblichen einfach nur schwachsinnig.

 

Um aber mal auf's Thema zurück zu kommen: Klar sind die Sith so düster wie sie sind. Schliesslich ziehen die ihre Macht aus Hass, Wut und Selbstsucht.

Mein Agent dagegen ist jemand der sich gerne zwischen die Selbstsüchtigen Sith-Herrscher und das gemeine Volk stellt damit die Herrscher mit ihren Untergebenen nicht machen können was sie wollen. Natürlich nicht in einer offenen Rebellion. So blöd ist er auch wieder nicht. Durch die Mentalität spiele ich ihn aber deutlich auf der hellen Seite. Und manchmal kommt er mir viel zu selbstlos vor. Tja... sie Sith kennen nur extreme.

Link to comment
Share on other sites

Mein Tipp ist ja, dass man sich in den Dialogen nicht zum Sklaven von hell/dunkel-Punkten machen lässt. Schaltet einfach die Anzeige der Punkte aus und antwortet, wie ihr euch die jeweilige Figur vorstellt und schaut was dabei rauskommt. Ich hab meinen Agenten so gespielt und bei den Dialogen ganz neue Tiefe entdeckt. Wer wirklich glaubt, irgendetwas zu verpassen, nur weil er auf Stuffe 30 nicht DunkelIII ist, kann dann ja gerne mit Diplomatie gegensteuern.

Generell ist mir jedoch aufgefallen, dass einige der Sithlords mal dringend zum Nervendoc müssten. Was die "Stabilität" einer solchen Gesellschaft angeht, kann ich nur sagen, dass Diktaturen durchaus völlig abartig sein können, aber trotzdem Jahrzehnte durchhalten (Nordkorea?). Außerdem spielt man ja als Imperialer durchaus eher Extremfiguren. Agenten sind die "Drecksarbeiter" im Hintergrund, Kopfgeldjäger kaum besser als Auftragskiller (und oft sind sie genau das) und als Sith egal welcher Ausrichtung bekommt man halt eine "extreme" Erziehung.

Man muss eben wissen, dass man auf Imperiumsseite keinen Sanitärtechniker auf dem Sternenzerstörer spielt.

Link to comment
Share on other sites

Hi liebe Mtspieler,

 

ich finde das Spiel so wie es ist super umgesetzt. Ich hoffe stark das im nachhinein kein "Weichspüler-Modus" eingesetzt wird. Die Wahlmöglichkeiten die man als Spieler hat um die eigene Storyline zu beeinflussen empfinde ich als völlig ausreichend- es sei denn es wird noch ein Punktesystem für Opportunisten eingeführt *kicher*. Die dürften dann aber nur unter sich spielen, weil alles andere zu heftig für sie wäre und die Beute bräuchte dementsprechende auch nicht zu heftige Werte, weil man will als echter OPPU ja keinem weh tun.

 

Anwa :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...