Jump to content

Entwickler-Update: Helden-Weltraummissionen


CourtneyWoods

Recommended Posts

  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es gibt Missionen bei denen man Protonentorpedos braucht? Bisher nutze ich die Dinger nicht, weil sie nur stören (man ist zu lange auf ein Ziel festgelegt, das machts zu statisch). Da baller ich lieber bis zu 40 Raks ab fürs selbe Ziel =)

 

Achja.. wirds noch nen manierliches keybonding zu 1.6 geben? Oder muss ich jedesmal A und D von strafe umfunktionieren? (Wer kam eigenltich auf diese StandartKeyboardblegeung? Das nutzt doch niemand so?!)

Link to comment
Share on other sites

Werltraummissionen... Ach, stimmt, da war ja was. Der Tunnelshooter mit teilweise "gewöhnungsbedürftigen" Streckenführungen. Hab ich mim ersten Char gemacht. Jetzt nimmer. Hab auch nicht wieder vor, damit anzufangen. Zumindest nicht, solang das nen Tunnelshooter bleibt...

 

Und die Torpedos sind doch eh Schrott. Nehmen nen Platz weg und brauchen ewig zum Zielaufschalten. Und da man den eigenen Kurs nicht bestimmen kann, kann's einem auch noch passieren, dass man das Ziel nen Moment zu früh aus dem Blick verliert. Da hab ich früher lieber Raketen benutzt...

 

Aber vielleicht gibt's ja andere, die die Missionen gerne machen. Denen gratulier' ich dann mal zur neuen Herausforderung...

Edited by sendrant
Link to comment
Share on other sites

Oh man wie kann man sich darüber aufregen? Vor allem wie spielt ihr denn, dass ihr mit den Torpedos nicht klar kommt? :eek: Die Steuerung ist gut so wie sie ist!

 

Ich freue mich sehr auf diese Missionen. Bin ab und an noch dabei, aber 1. ist es auf Dauer langweilig (da man ja auf 50 auch nur 3 sinnvolle Missionen hat) und 2. mit Raumschiffteilen der höchsten Stufe (Artefaktqualität) nicht sonderlich anspruchsvoll.

 

Da ich immer gerne noch dazu die Bonusmissionen abschließe und eh finde, dass Weltraumschlachten noch mehr ausgebaut werden müssen, begrüße ich dieses update sehr!

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Was bedeutet

 

unglaublich anspruchsvoll

 

Muss man wieder an Capital Ships, die nur für 3 Sekunden am äussersten Bildschirmrand sichtbar sind, alle Turrets beseitigen?

 

und lohnenswert

 

Muss man wieder wochenlang alle Missionen machen um eine Pilotenhose kaufen zu können?

Link to comment
Share on other sites

Ich fidne den Zeitvertreib durch die Missionen ganz angenehm und freu mich auf die neuen. Was mich allerdings etwas stört ist die Tatsache das man leider immernoch keinen Level 50 Char auf den PTS kopieren lassen kann. So ists nen bisken schlecht zu testen. :o
Link to comment
Share on other sites

Ich fidne den Zeitvertreib durch die Missionen ganz angenehm und freu mich auf die neuen. Was mich allerdings etwas stört ist die Tatsache das man leider immernoch keinen Level 50 Char auf den PTS kopieren lassen kann. So ists nen bisken schlecht zu testen. :o

 

dann haste wohl was verpasst, weil man kann seinen 50er char auffen pts kopieren, jedenfalls konnte man das mal, wenn ich auffen pts bin komm ich direkt auf meinen 50er der ma dahin kopiert wurde

Link to comment
Share on other sites

Das ist jetzt aber nicht das total tolle awesom weltraumprojekt, was mal vor Monaten angekündigt war? Denn das wäre mehr als bitter entäuschend, wo bleibt space coop und space pvp? Und ein tunnershooter ist NIEMALS anspruchsvoll ( auser man schreibt dafür verschiedenen Skripte die via zufalllsgenerator dann ausgewählt werden, so wären die Missionen nicht jedesmal exakt gleich ), weil auswendiglernbar, man schafft es höchstens aufgrund von zeitknappheit nicht auf anhieb, aber ich garantiere das man keine 10 anläufe braucht, und hat es well done.
Link to comment
Share on other sites

Ich versteh eins nicht. Die Weltraummission werden doch seit Release belächelt, da es sich um nichts anderes als Tunnelshooter handelt. Die der Großteil der Leute nur noch machen wenn grad nichts anderes zu tun ist und ihnen wirklich langweilig ist.

Natürlich gibt es auch die Leute die sie toll finden, aber das ist nur ein Bruchteil. Also wieso werden nicht die wünsche der Spieler aufgegriffen, wieso kein Weltraum PVP, wieso Keine Coop-Missionen in denen man sein Schiff frei lenken kann? Oder einfach Offene Gebiete in denen zufällige Kriegs-Events stattfinden etc.

 

Auch wenn die Realisierung ein Jahr oder länger dauern würde, ich denke nicht das sich jemand darüber aufregen würde da es endlich mal wieder etwas wäre das die Langzeitmotivaiton antreibt. Etwas das so noch nicht da ist.

 

Ich muss zugeben, als vor Release Weltraum-Missionen angepriesen wurde, habe ich mich sehr darauf gefreut. Aber als ich dann die ernüchternde Wahrheit vorgesetzt bekam war ich enttäuscht.

 

Versteht mich nicht falsch, ich spiele SW:ToR seit dem Release, ich habe mich schon Jahre vorher Hypen lassen und finde es im großen und ganzen gut, aber langsam wird es langweilig und das will ich nicht. Ich bin ein großer Bioware und Star Wars fan und möchte mich auch die nächsten Jahre mit dem Spiel ausseinander setzen. Aber dafür wären neuerungen sehr Hilfreich.

 

MFG

 

Aaszar

Link to comment
Share on other sites

Und zu einer unserer Lieblingsänderungen gehört ein Raketen- und Torpedozähler, der euch anzeigt, wie viel Munition ihr noch übrig habt.

 

Also ich weiß nicht, wie das mit den Torpedos ausschaut, aber bei den Raketen habe ich bereits seit ich mit den Weltraummissionen begonnen habe einen Zähler rechts neben meinen Raketen stehen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß nicht, wie das mit den Torpedos ausschaut, aber bei den Raketen habe ich bereits seit ich mit den Weltraummissionen begonnen habe einen Zähler rechts neben meinen Raketen stehen.

 

haha genau das gleiche habe ich mich auch gefragt wo ich das las. hier wird zeug verkauft das wir bereits haben!

Link to comment
Share on other sites

dann haste wohl was verpasst, weil man kann seinen 50er char auffen pts kopieren, jedenfalls konnte man das mal, wenn ich auffen pts bin komm ich direkt auf meinen 50er der ma dahin kopiert wurde

 

Äh, ja... das war im Frühjahr zu 1.2 oder so. Wer sich da nicht hat kopieren lassen der guckt seitdem in die Röhre und hopst sinnlos mit einem Level 5-15 Char auf dem PTS rum.

 

Das ist jetzt aber nicht das total tolle awesom weltraumprojekt, was mal vor Monaten angekündigt war?

 

Genau mit sowas habe ich gerechnet als gesagt wurde dass man für Weltraummissionen was ganz tolles im Ofen hat. Du nicht?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Und zu einer unserer Lieblingsänderungen gehört ein Raketen- und Torpedozähler, der euch anzeigt, wie viel Munition ihr noch übrig habt.

 

Also ich weiß nicht, wie das mit den Torpedos ausschaut, aber bei den Raketen habe ich bereits seit ich mit den Weltraummissionen begonnen habe einen Zähler rechts neben meinen Raketen stehen.

 

Torpedos werden auch angezeigt. Bei 4 kann man allerdings auch noch mitzählen.

 

Aber find ich den Satz auch irgendwie iritierend. Wenn der Zähler erst noch kommt, was ist dann das, was wir bisher haben:jawa_confused:

 

Heute abend direkt mal den PTS besuchen.

Edited by Crimsonraziel
Link to comment
Share on other sites

Torpedos werden auch angezeigt. Bei 4 kann man allerdings auch noch mitzählen.

 

Aber find ich den Satz auch irgendwie iritierend. Wenn der Zähler erst noch kommt, was ist dann das, was wir bisher haben:jawa_confused:

 

Keine Ahnung, aber womöglich haben die bei BioWare ihren Weltraumshooter noch nie selbst gespielt... und haben nun eine Anzeige programmiert die es längst gab?

 

:)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

"wollten wir den Spielern vor allem das Gefühl geben, Teil eines viel größeren Star Wars-Konflikts zu sein, aber trotzdem eine wichtige Rolle darin spielen und als Einzelner zum Erfolg beitragen zu können."

 

Sorry, aber bei swtor habe ich nicht wirklich das gefühl was "einzigartiges" zu sein. Bei Mass Effect habe ich das gefühl schon, da es nur ein Shepard gibt^^ Aber da bei swtor jeder die gleiche Stoyquest und/oder Quests durchläuft...:confused:

 

Da jeder Jedi in den Rat aufgenommen wird am Ende finde ich das nicht mehr einzigartig :(

 

 

Aber dass is nur meine Persönliche meinung :D

Edited by Kampflerk
Link to comment
Share on other sites

 

Genau mit sowas habe ich gerechnet als gesagt wurde dass man für Weltraummissionen was ganz tolles im Ofen hat. Du nicht?

 

Es wurde aber auch bestätigt, dass die 1.6 Weltraummissionen nicht das geheime Weltraumprojekt sind, das sind verschiedene Dinge, Hoffnung kann man sich also noch machen.

 

Offener Weltraum und PVP ? Vielleicht, aber ich denke, viele unterschätzen tatsächlich den Aufwand, der für sowas notwendig wäre. Zumal Weltraummissionen ja nur ein kleienr Teil des Spiels sind und sicher nicht top-Priorität besitzen ( und auch nicht solten, es gibt anderes zu tun)

Link to comment
Share on other sites

"wollten wir den Spielern vor allem das Gefühl geben, Teil eines viel größeren Star Wars-Konflikts zu sein, aber trotzdem eine wichtige Rolle darin spielen und als Einzelner zum Erfolg beitragen zu können."

 

Sorry, aber bei swtor habe ich nicht wirklich das gefühl was "einzigartiges" zu sein. Bei Mass Effect habe ich das gefühl schon, da es nur ein Shepard gibt^^ Aber da bei swtor jeder die gleiche Stoyquest und/oder Quests durchläuft...

 

Das ist das Dilemma eines jeden Themenpark MMOs. Damit triffst du den Kern der Spielmechanik.

Das in Frage zu stellen würde Themeparks in ihrer Funktionsweiße in Frage stellen und dann kannst du dich fragen wieso es dann überhaupt Themenpark MMOs gibt wenn sie doch solche enormen Einschränkungen haben.

 

Edit: Zeit für einen Philosophie Thread.

Edited by chuuuuucky
Link to comment
Share on other sites

"wollten wir den Spielern vor allem das Gefühl geben, Teil eines viel größeren Star Wars-Konflikts zu sein, aber trotzdem eine wichtige Rolle darin spielen und als Einzelner zum Erfolg beitragen zu können."

 

Ich verstehe auch nicht wie ausgerechnet diese Railshooter Missionen, die jedesmal gleich ablaufen, dazu beitragen sollen.

 

Ich gehöre zu den wenigen die mit dem Railshooter an sich gar kein Problem haben. Aber was daran lässt mich an Erfolg denken, wenn es jeden Tag als Daily die selbe Wurst ist?

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele die Weltraummissionen inzwischen nur noch aus einem Grund: weil ich das muss, um die Stufe 8 Handwerks-Kisten beim Umtauschhändler bekommen zu können!

Wer auf die behämmerte Idee gekommen ist, Handwerksgüter an die Weltraummissionen zu binden, gehört gesteinigt!

 

Bei der Sache mit dem Zähler musste ich echt lachen. Da schreibt mal wieder jemand über tolle, neue, awesome and brilliant Features, die schon lange eingebaut sind und zeigt damit, dass er absolut keine Ahnung hat oder die Spieler für dämlich zu halten scheint? Das ist awesome - awesome peinlich!

 

Allen anderen, die echte Spaß an den Missionen haben, wird es sicher freuen, neues Ballerfutter zu bekommen. Denen wünsche ich wirklich einige unterhaltsame Stunden!

Edited by Franzferdinand
Link to comment
Share on other sites

Offener Weltraum und PVP ? Vielleicht, aber ich denke, viele unterschätzen tatsächlich den Aufwand, der für sowas notwendig wäre.QUOTE]

 

Es wäre möglich. Schau dir Star Trak Online an. Die haben den kompletten Bodenkampf mit einen Update bzw upgrade versehen^^ Möglich wäre es dank Patch, aufwand. Hmm, ok. Sollte sich swtor wieder erholen und Grüne zahlen geschrieben werden, so könnte man dies in angriff nehmen :o

Link to comment
Share on other sites

Es wäre möglich. Schau dir Star Trak Online an. Die haben den kompletten Bodenkampf mit einen Update bzw upgrade versehen^^ Möglich wäre es dank Patch, aufwand. Hmm, ok. Sollte sich swtor wieder erholen und Grüne zahlen geschrieben werden, so könnte man dies in angriff nehmen :o

 

Hoffen kann man auf vieles. Mein Traum wäre ja sowas wie EVE, das habe ich mal ne zeitlang gespielt.:D

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe auch nicht wie ausgerechnet diese Railshooter Missionen, die jedesmal gleich ablaufen, dazu beitragen sollen.

 

Ich gehöre zu den wenigen die mit dem Railshooter an sich gar kein Problem haben. Aber was daran lässt mich an Erfolg denken, wenn es jeden Tag als Daily die selbe Wurst ist?

 

Mich stört bei der angeblichen Erfolgssache vor allem...naja...eigentlich 2 Dinge.

 

1. Unausgewogener Schwierigkeitsgrad

 

2. Geskriptetes Railshootererlebnis. Soll heißen...versucht mal die allererste Weltraummission zu verlieren. Das geht nicht...selbst wenn ihr nur doof rumfliegt und nichts tut, überlebt sowohl das z7u eskortierende Schiff (mit minimalem Schaden) als auch das eigene Schiff). Beispiel 2: Eskortmission für Stufe 3: Bis zum engen Canyon bekommt das zu beschützende Schiff keinen Schaden unabhängig davon wieviele Schiffe und Schiffchen wie lange und wie häufig draufballern. Ab dem Canyon sinkt der grüne Balken auf ca. 50%, um sich danach langsam gen 0 zu orientieren. Beispiel 3: Es ist einfacher mit Stufe1-Ausrüstung den Kartellhorchposten (Stufe 0) zu zerballern, als mit Stufe6-Ausrüstung das Stufe1-Äquivalent.

 

Sorry aber wie soll bitte das Gefühl von Erfolg aufkommen, wenn das eigene Können oder die Ausrüstung des Schiffes treilweise völlig unerheblich für den Ausgang der Mission sind?

 

Seit dem Blödsinn mit dem Protonentorpedowerfer und den völlig überhöhten Preisen für die Pilotenuniformen und die Erbbausätze zweifle ich sowieso an der geistigen Gesundheit der Designer für diesen Weltraumpseudocontent.

 

Achja....Leonalis? ILUM!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde mal aus Spass ein Rudel Weltraummissionen absolvieren hat was. Ist einfach ein wenig Abwechslung. Der wirkliche Reiz kommt aber nicht auf, da man diese nur alleine spielen kann. Mein Vorschlag wäre die Weltraummissionen Gruppen tauglich oder sogar PvP bzw. PvE-Raid tauglich zu machen.

 

Zum einen sollte man die aktuelle Währung abschaffen für die Bauteile und es den Spielern ermöglichen für z.B. die Tagesauszeichnungen, Schwarze Loch Marken oder Kriegsgebietauszeichnungen Gegenstände für die Raumschiffe zu organisieren.

 

Für den Kartellmarkt kann man dann noch einige optische Sachen anbieten. Farbige Düsen, andere Laserfarben, Effekte bei Raketen, andere Raumschifffarben oder Symboleinfärbungen usw..

 

Der wichtigste Punkt wäre die Weltraummissionen Gruppentauglich zu machen. Sowohl als Kriegsgebiet, Flashpoint und Operation. Dabei muss man vom "Schlauchlevel" nichtmal weggehen.

Auch die klassischen Rollen wie Heiler, Tanks und DPS können beibehalten werden. So wie beim Kommando oder Söldner können Heiler die eigenen Schiffe beschießen und dadurch "Reparieren". DPS erklärt sich von selber. Tanks hingegen können das Schildsystem nutzen und erhalten z.B. einen AoE Spott um das Feuer auf sich zu ziehen oder besondere Torpedos die einfach die "Aufmerksamkeit" im PvE Bereich auf diese lenken.

 

Im PvP überschneiden sich die Flugrouten und die Teams müssen versuchen sich beim Überschneiden gegenseitig auszuschalten. Nebenbei muss man dann noch bestimmte Missionsziele erfüllen wie die gegnerische Basis zerlegen o.ä.. "Abgeschossene" Flieger können dann nicht mehr "Heilen" oder "Feuern". Dabei kann man natürlich wählen ob man bei einer Kriegsgebietsuche auch das "Weltraum PvP" betreten möchte.

 

Als Operation bleibt das System der DPS, Tanks und Heiler natürlich bestehen. Der Rest bleibt wie bisher in den aktuellen Weltraummissionen. Hier gibt es teilweise schon einige "Bosse". Dabei muss es nichtmal eine komplette Operation sein. Man könnte einfach an ein Pult gehen sich als Team anmelden und dann alle einen "Boss" als Weltraummission angehen.

 

Need einfach besser Gruppentauglichkeit für die Weltraummissionen!

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...