Jump to content

Ranglisten Marken nur noch in Ranglisten Spielen


xxxxdantexxxx

Recommended Posts

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=7528450#post7528450

 

Ich habe im englischen Forum heute den Vorschlag gemacht, dass Ranglisten Marken nur noch in Ranglisten Spielen zu farmen sind!

Oder die Umtauschrate drastisch erhöht wird z.B. auf 10 Rated Marken = min. 60 Standard Marken.

Ich finde es unsinnig wenn Spieler die noch nie ein Rated-Spiel von innen gesehen haben mit dem vollen Brutalo Gear rumlaufen können....

 

Desweiteren würde ich die Einstiegsvorausetzung für Ranglisten-Spiele ändern, und zwar dürfen nur noch Spieler listen die 2018 Kompetenz vorweisen können, und dieses Gear mit dem man sich listet darf nicht verändert werden sonst wird man entlistet oder fliegt aus dem Spiel (natürlich mit Vorwarnung und bestätigungsknöpfchen).

 

Mich würde mal eure Meinung interessieren im deutschen Vorschlagsforum werde ich das nicht nochmal posten, da es dort eh keine Beachtung finden wird

Link to comment
Share on other sites

meine meinung.....

der aufschrei der brutalo-equipten spieler, welche ihr über den händler bezogenes gear als gegeben hinnehmen, und gegen spieler im optmierten obroaner-gear den kürzeren ziehen, würde nicht lange auf sich warten lassen ;)

 

gear verändern, heisst auch sich auf den gegner einzustellen. weiß also nicht was daran problematisch sein soll.

über die 2018 kompetenz lässt sich streiten, da man sein equip auch entsprechend mittels dem bolster optimieren kann und je nachdem z.b. auch nur auf 2013 kompetenz kommt.

man kann und sollte auch nutzen können was einem das spiel anbietet, jegliche beschränkungen diesbezüglich find ich eigentlich unnötig, und selbst wenns so wäre gäbe es wieder andere gründe um sich einschränkungen in anderer form zu "wünschen" ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich tendiere dazu das dann mehr rated gesielt wird, weil was soll ich im random wenn ich dort nur die "mini-marken" bekomme da liste ich mich doch lieber rated um an die ranglisten-marken zu kommen und auch an das dementsprechende Gear ;)

 

Das wäre sowieso erst möglich wenn es die lvl-cap erhöhung gibt, oder ein neues set kommt! Der Bolster ist um Spieler anzugleichen und nicht um diesen auszunutzen... Aber man kann sich halt alles so zu recht legen wie man es gerade braucht...

Also ich meine damit PVP'ler regen sich über leute mit PVE-Gear im BG auf, aber einige PVPler nutzen dieses aus um sich selbst noch einen kleinen Vorteil zu verschaffen, ich finde das immer noch unsinnig... es gibt ein PVP-Gear und dieses sollte genutzt werden! Das austricksen der Mechaniken ist für mich sinnlos und genauso nervtötend wie der Nackt-Exploit damals oder das Bolstern vorm letzten Patch, und wer dieses ausnutzt zeigt doch nur auf das man es anders nicht kann. Argumentiert wird dann mit "Aber alle machen das so" naja wenn das für einige ein Grund ist!

Edited by xxxxdantexxxx
Link to comment
Share on other sites

Der Vorschlag würde einem zwingen nur noch Arena zu spielen um an BiS Gear zu kommen. Das wäre mir auf Dauer zu langweilig.

Dass man gewisse Mindestanforderungen fürs Rated stellt, könnte ich mir vorstellen, hab ich im anderen Fred schon geschrieben.

 

Wegen dem Bolster-Bug-Using .... also beim letzten Bug, dem mit den blauen 46er Waffen ist mir was interessantes aufgefallen: Richtig genutzt haben das fast nur Leute die es eigentlich gar nicht nötig hatten. In meinem Umfeld haben das die guten Spieler ausprobiert, die sich auskannten ... und beim Spionieren auf der gegnerischen Flotte war es das selbe. ... Die ganz große Mehrheit hat mit diesem Bug-Using eher ihr Werte verschlechtert.

 

Ergo: Noob bleibt Noob ...egal ob in brutalo exploitetem BiS-Gear oder gammel PvE-Rüsstung. Vielleicht muss man ein, zweimal öfters draufkloppen bis er platzt aber who cares.

Link to comment
Share on other sites

Naja ziel des ganzen ist es ja eben mehr leute ins Rated zu bekommen, es ist zurzeit einfach so das die eigentlicht faule Menschheit den weg des Rateds scheut obwohl man dort die marken nur so nach geschmissen bekommt!

 

Mehr Leute im Rated = größere Chance wieder 8. Rated aufleben zu lassen, vor allem dann wenn X-Server oder eine Zusammenlegung stattfinden sollte!

Rated-Arena war eine Totgeburt v.a. im deutschen raum!

 

Zum Bolster-using, da hast du recht viele haben wahllos low Gear genommen und meinten sie hätten jetzt sonst iwelche Vorteile^^

Da kamen dann auch die besten Theorien auf den Tisch was denn nun das optimalste gear ist!

Link to comment
Share on other sites

BW hat mit der Rated-Daylie ja schon einen Mechanismus eingeführt, damit mehr Leute listen.

 

Ich war die letzten drei Monate, seit der Einführung dieser Daylies nicht da, hab mir aber erzählen lassen, dass am Anfang wohl tatsächlich mehr Leute Rated gespielt haben ... dann aber halt wieder der übliche Mechanismus eingesetzt hat: Die Arena-Anfänger werden von guten, eingespielten Teams abgefarmt und irgendwann meldet sich halt niemand mehr an, weil keine Lust auf Daueropfer ... Weiß nicht ob es so war, hat man mir von JKS auf jeden Fall so erzählt.

 

Aber dieses Problem besteht ja nicht nur erst seit Arena ... schon zu den Achter-Zeiten gabs dominierende Gilden, vor denen die anderen Angst gehabt haben und sich deswegen nicht listeten.

Das ist ein Community oder gar menschliches Problem?

 

In jeder Gilde in der ich bisher war, war es das selbe. Es gab eine Handvoll sehr guter Spieler, die ein Rated-Team aufbauen wollten. Der Rest der Gilde war ihnen aber nicht BiS genug, so dass andere höchstens in der Not als Aushilfe mitgenommen wurden. Irgendeiner hat aber immer gefehlt, so dass zum Schluss doch nicht wirklich rated gespielt wurde. Die Pros wurden immer unzufriedener, haben immer mehr geflamed, die Causuals hatten keine Lust mehr, die Pros haben die Gilde geleaft sind nach ToFN getranst um bald darauf das Spiel ganz zu verlassen .... nicht nur einmal habe ich das genau sooo erlebt. Brauch man sich da wundern?

Link to comment
Share on other sites

JKS war ja ein ganz besonderes Ding,

 

es ging täglich Solo Rated auf nach der Einführung der Dailie, 4er wenig bis gar nicht! Und das solo fand im TS immerhin etwas organisiertes pvp!

 

Das von dir geschilderte Szenario kenn ich nur zu gut, nur das bei uns einige gute Spieler selbst angst vorm versagen hatten, oder dem anschließendem geflame! Oder auch einfach keine Lust auf Arena!

 

Mir ist meine Wertung im Prinzip scheißegal ich möchte einfach nur gern organisiertes pvp betreiben, wo man dann auch sieht das sich das Team verbessert und man auch selbst noch ein wenig dazulernt ;)

Wenn dabei dann auch noch ne gute Wertung rausspringt, prima! Wenn nicht, who cares?

 

Schön wäre es wenn BW mal für nen monat das 8er RBG (Solo & Team) mal wieder einführen würde, so als eine art Pre-Season! Dann könnte man ja mal sehen ob da nicht noch was geht!

Link to comment
Share on other sites

es gibt nur mal so btw Klassen die mit PVE-Setbonus deutlich besser dastehen als mit PvP, dafür müssen sie evtl auf etwas Kompetenz verzichten.. willst du die vom Rated ausschließen?

 

Kopf an mal pls.

 

Du forderst nen EquipmentCheck um Rated zu spielen. Jeder weiß: Skill>>Equip. Also forder erstmal nen Skillcheck, und dann kann man über Equipcheck reden.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein Community oder gar menschliches Problem?

 

Ich bin mir da nicht wirklich sicher ob das passt aber das so eine sache die bei 50:50 liegt.

 

Es wird ja verlangt das man mal sein Hirn auch beim Spielen benutzt im PvP auch wenn da mal alleine unterwegs ist, was für einige halt nicht in frage kommt. Die brauchen halt so ein trottel als Raidleiter der einen alles vorkauen muss was man zu tun und lassen hat.

 

Schön wäre es wenn BW mal für nen monat das 8er RBG (Solo & Team) mal wieder einführen würde, so als eine art Pre-Season! Dann könnte man ja mal sehen ob da nicht noch was geht!

 

Ich glaube nicht das dass 8er Rated jemals wieder kommt. Als die das 8er ja aus dem Spiel genommen haben meinten die ja es wäre "zu schwer" zu balancen.... Wobei ich eher denke das Bw zu faul war sich mit ihren Klassen und Spielmechanik mal wirklich auseinander zu setzen ist und deswegen lieber halt die Arena eingeführt hat.

 

Also forder erstmal nen Skillcheck

 

Was für nen Skill:confused::confused: sowie sich die Klassen spielen lassen braucht man net mal skill im ansatz :D

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

es gibt nur mal so btw Klassen die mit PVE-Setbonus deutlich besser dastehen als mit PvP, dafür müssen sie evtl auf etwas Kompetenz verzichten.. willst du die vom Rated ausschließen?

 

Kopf an mal pls.

 

Du forderst nen EquipmentCheck um Rated zu spielen. Jeder weiß: Skill>>Equip. Also forder erstmal nen Skillcheck, und dann kann man über Equipcheck reden.

 

Kopf ist an aber danke für den Hinweis....

 

Ich weiß das es das es diese Vorteile gibt, und ja ich würde diese ausschließen! Is doch das gleiche wie Bolstern, und es heißt PVP und nich PVE! Es sollte darum gehen wer seine Klasse am besten beherrsscht und allen voran welches Team am besten zusammenspielt, nicht darum wer die Mechanik am besten austricksen kann.

Als Schurke musst du z.B. schon OPs machen um den PVE-Bonus der Koltowolke zu erhalten. Viele machen es weil das ja jeder macht und man will ja nicht nachstehen beziehungsweise nen Nachteil haben! Einfach 2018 Kompetenz zumindest im Rated als Pflicht und PVP bleibt PVP. Oder PVE Setteile werden vom Bolster ausgeschlossen.

Wer gut ist kann es auch ohne PVE-Bonus...

Edited by xxxxdantexxxx
Link to comment
Share on other sites

Beim Scoundrel gebe ich dir recht, der braucht den PVE Setbonus nicht, der ist ohnehin stark genug, aber wie sieht es bspw mit Artilleristen aus? Der ist sowieso schon hart an der Grenze ob er brauchbar ist, aber wenn du dem den PVE-Set Bonus wegnimmst, ist die Skillung tod, PvP ist nämlich ziemlich sinnfrei als Artillerist.

 

Davon abgesehen, mal rein aus Interesse, hab einen aus deiner Gilde mit full Ausdauer-Verbesserungen rumlaufen sehen (wo jede 2000Rated Marken kostet), so dass er als DD dann auf 36k Leben kam. Kannste mir das mal erklären, ich verstehe die Überlegung dahinter nicht so ganz... auf Angriffskraft verzichten für Ausdauer?

 

Und zu deiner Behauptung: Wer gut ist, kann auf diesen PVE Setbonus verzichten.

 

Nimm zwei Gruppen die gleich gut/scheiße sind. Es wird i.d.R die gruppe mit besser optimierten Gear gewinnen, oder den derzeit stärkeren Klassen. Es gibt den Punkt, und ich bin der Meinung dass einige Gilden (oder ein) den erreicht hat, wo sie zu 99% perfekt spielen. Da kannst du noch so gut sein, wenn du mit schlechterem Gear antrittst ist es Ende.

 

Ich sehe das aber nicht so kritisch, dass PVE-Teile im PvP nen Vorteil bringen, es ist letztendlich feintuning, und ich bin froh, dass diese feintuning möglich ist, auch wenn meine Skillung von keinem PVESetbonus profitiert, es ist ok.

Edited by ichebem
Link to comment
Share on other sites

...Mich würde mal eure Meinung interessieren...

 

Öhm, schlechter Vorschlag.

 

Reicht es nicht, dass Bioware das 8er Rated raus gepatcht hat? Ne, du willst nun alle dazu nötigen, die öden Arenen zu spielen weil dir die Mitspieler fehlen.

 

Schön, dass dir Arenen Spaß machen – scheint aber nicht bei allen so zu sein, sonst bräuchten wir auch keinen Zwang für Arenen.

 

Der Schuss kann auch gut nach hinten losgehen, wenn die „Arenen-nich-so-dolle-Finder“ dauerhaft eine Gear-Stufe hinter den „Arenen-Liebhabern“ stehen und erstere dann einfach gar nicht mehr spielen...

 

..., in my opinion players who play ranked matches need another reward then players who only queue for random WZ! ...

Dafür gibt's doch mehr Marken, Mounts, Titel, Rating, ganz supi eingefärbte Rüstung, etc.

Muss es wirklich auch noch besseres Gear sein?

Ich finde es unsinnig wenn Spieler die noch nie ein Rated-Spiel von innen gesehen haben mit dem vollen Brutalo Gear rumlaufen können....

Naja ziel des ganzen ist es ja eben mehr leute ins Rated zu bekommen, ...

Was willst du nun eigentlich wirklich - bessere Stats, mehr Mitspieler oder gar beides?

 

Mal ganz abgesehen von den Helden, die sich bisher in Nacht&Nebel-Aktionen den Rancor "erspielt" haben - die bekommen dann als Bonus auch noch Brutalo-Gear...

 

Wenn irgendwann das 8er wieder eingeführt werden sollte, kann man evtl. darüber nachdenken - aber auch nur um die Beteiligung am Rated zu steigern und nicht um bessere Klamotten zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die 8 vs. 8 BGs auch wesentlich interessanter als immer nur arenen!

Wenn es dieses Gear nur noch im Rated BG zu holen gibt, wird dieses belebt.

Ich verfolge damit nicht nur ein Ziel sondern gleich mehrere die aber eigentlich nur so umsetzbar sind:

 

1. Aufwertung des Ranglisten PvPs

Wenn die breite Masse kaum noch Random listet, dann ist das eine gute Gelegenheit für Bioware auch die 8er wieder einzuführen, als es die 8er gab hat dort doch auch kaum einer gelistet, und warum? Weil du das Set auch ganz locker und leicht im Random farmen konntest! Es geht doch nicht nur mir so, jeder meckert das es kaum rated gibt, aber dagegen unternimmt doch eh niemand was! Man hätte nie damit anfangen dürfen für Randomcrap die guten marken auszugeben... dadurch wurde doch der ganze Anspruch weggenommen! Wozu Rated wenn ich alles mit 3-fachen Zeitaufwand auch Random grinden kann.

 

2. Keine Kompetenz Verweigerer mehr in den BGs, die hauen sich im Random die Köpfe ein so wie es sein sollte... Auch das ausnutzen der Spielmechanik fällt raus wenn alle im PVP-Gear rumlaufen.

 

Natürlich gibts auch Arena-verweigerer aber dieses Spiel bietet eben nur Arenen an wenn es ums rated geht! Also muss rated wieder aufgewertet werden damit es überhaupt eine passable Spielerzahl gibt! Denn derzeit ist es wohl nur selten möglich mit den gelisteten Spielern zwei 8er Gruppen vollzubekommen, egal ob Solo- oder Gruppenrated!

Link to comment
Share on other sites

das Problem warum keiner gelistet hat, war das einige wenige Gruppen eine dermaßen krasse Überlegenheit hergestellt haben, dass sich keiner abfarmen lassen wollte... Und das zeichnet sich bei den Arenen auch wieder ab.

 

Und btw: beantworte mir mal bitte die Frage mit den AusdauerAufwertungen.

Edited by ichebem
Link to comment
Share on other sites

Und btw: beantworte mir mal bitte die Frage mit den AusdauerAufwertungen.

 

Welche Frage meinst du denn?

 

Naja es war schon schlecht von BW das es nie eine achter Saison gab, vllt. hätte das auch nochmal einige ermutigt zumindest sich dort solo zu listen!

 

Wenn nicht bald etwas passiert dann passiert hier auch gar nichts mehr!

Link to comment
Share on other sites

Davon abgesehen, mal rein aus Interesse, hab einen aus deiner Gilde mit full Ausdauer-Verbesserungen rumlaufen sehen (wo jede 2000Rated Marken kostet), so dass er als DD dann auf 36k Leben kam. Kannste mir das mal erklären, ich verstehe die Überlegung dahinter nicht so ganz... auf Angriffskraft verzichten für Ausdauer?

 

das...

Link to comment
Share on other sites

Welche Frage meinst du denn?

 

Naja es war schon schlecht von BW das es nie eine achter Saison gab, vllt. hätte das auch nochmal einige ermutigt zumindest sich dort solo zu listen!

 

Wenn nicht bald etwas passiert dann passiert hier auch gar nichts mehr!

 

8er Solo? Oh man jetzt gehts los... Sry aber dieser Rated zwang ist totaler ********, nicht jeder will Rated betreiben warum? Ganz einfach Arena ist einfach nur Dummen rumkloppen ohne wirklichen Sinn... Andere Alternative hast Du im Rated nicht zur Zeit und so wie aussieht auch in Zukunft nicht. Nächstes Problem falls BW sich dazu entschließt 8er wieder einzuführen die Übermacht einiger Klassen, so wie es Anfangs auch immer der Fall war man erinnere sich nur an die ganzen Fronti/PT Teams...

 

Du willst etwas beleben allerdings setzt Du vorraus das man diesen Spielmode machen muss um an die nächste Gearstufe zu kommen. Ist ziemlich Unsinnig. ;)

Link to comment
Share on other sites

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=7528450#post7528450

 

Ich habe im englischen Forum heute den Vorschlag gemacht, dass Ranglisten Marken nur noch in Ranglisten Spielen zu farmen sind!

Oder die Umtauschrate drastisch erhöht wird z.B. auf 10 Rated Marken = min. 60 Standard Marken.

Ich finde es unsinnig wenn Spieler die noch nie ein Rated-Spiel von innen gesehen haben mit dem vollen Brutalo Gear rumlaufen können....

 

Desweiteren würde ich die Einstiegsvorausetzung für Ranglisten-Spiele ändern, und zwar dürfen nur noch Spieler listen die 2018 Kompetenz vorweisen können, und dieses Gear mit dem man sich listet darf nicht verändert werden sonst wird man entlistet oder fliegt aus dem Spiel (natürlich mit Vorwarnung und bestätigungsknöpfchen).

 

Mich würde mal eure Meinung interessieren im deutschen Vorschlagsforum werde ich das nicht nochmal posten, da es dort eh keine Beachtung finden wird

 

Dir ist bewusst das ihr dann auch nur obroaner gear hättet? :confused:

Link to comment
Share on other sites

... Naja es war schon schlecht von BW das es nie eine achter Saison gab, vllt. hätte das auch nochmal einige ermutigt zumindest sich dort solo zu listen! ...

Ich gaube du weißt selbst nicht, was du da schreibst. :mad:

Du willst doch nicht echt das 8er-Randomlotto ins Rated bringen? :eek:

Link to comment
Share on other sites

Ich gaube du weißt selbst nicht, was du da schreibst. :mad:

Du willst doch nicht echt das 8er-Randomlotto ins Rated bringen? :eek:

 

Ich weiß was ich schreibe ;)

 

Der Unterschied zum Random wäre doch einfach nur, das alle auf jeden Fall volles Gear hätten also mindestens derzeit Obroaner.

Und das Du keine Premades bauen kannst, es ist wie in der 4er Arena einfach wild durchmischt, eben das was solo ausmacht! Solo-Rated wird nie das gelbe vom Ei sein, aber dafür ist es ja auch nicht ausgelegt.

 

Wer dazu nen Anspruch haben möchte hat ja die Chance sich ne 8er Gruppe zu suchen, nur dafür ist der Zug wohl schon lange abgefahren!

Das sind jetzt ja auch nur alles Mutmaßungen primär geht es darum Rated aufzuwerten und den Spielern nen Anreiz geben sich dort zu listen.

 

@Ateyu:

Wir hätten den gleichen Gear-Stand und wahrscheinlich noch mehr, da ja dann auch mehr Anreiz auf JKS gewesen wäre!

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß was ich schreibe ;)

 

Der Unterschied zum Random wäre doch einfach nur, das alle auf jeden Fall volles Gear hätten also mindestens derzeit Obroaner.

Und das Du keine Premades bauen kannst, es ist wie in der 4er Arena einfach wild durchmischt, eben das was solo ausmacht! Solo-Rated wird nie das gelbe vom Ei sein, aber dafür ist es ja auch nicht ausgelegt.

 

Genauso wie es jetzt im Solo noch nie aufgetreten ist das 4 Leute oder meist reichen schon 3 aus der selben Gilde in ein Team gekommen sind. Du weißt wirklich nicht was Du schreibst... Wenn Ich 8er Trottellotto will Liste Ich random Bgs....

Link to comment
Share on other sites

@Ateyu:

Wir hätten den gleichen Gear-Stand und wahrscheinlich noch mehr, da ja dann auch mehr Anreiz auf JKS gewesen wäre!

 

Mehr wie full Brutalo? :confused:

weil dann mehr Anreiz gewesen wäre? Selbst wenn de verlierst bekommst mehr Auszeichnung wie in ner rdm wz. Der Reiz an Arena liegt doch eher darin sich mit anderen zu messen und im Rating zu steigen, net um gear zu Farmen, oder lieg ich da falsch?

Link to comment
Share on other sites

Missversteht mich nicht falsch ;)

 

Ich denke schon viel zu weit^^

 

Es gibt nunmal Spieler die keine Lust haben sich ner Gruppe oder einer Gilde anzuschließen für die ist z.B. Solo die einzige Möglichkeit! Sie beschränken sich zwar selbst aber jedem seine Spielweise...

 

Ateyu, ich habe den gleichen Antrieb wie du mich Rated zu melden, an euch, und ich denke an vielen die hier schreiben liegt es ja auch gar nicht!

Es geht ja eher darum die anderen Leute ins RBG zu bekommen, die Daylie schön und gut! Aber manche sehen nunmal keinen Reiz am Rated wenn sie die Marken auch durch Random Trottellotto erhalten!

 

Ohne Anreiz haben diverse Spieler leider keine Motivation sich fürs rated zu listen!

Link to comment
Share on other sites

Davon abgesehen, mal rein aus Interesse, hab einen aus deiner Gilde mit full Ausdauer-Verbesserungen rumlaufen sehen (wo jede 2000Rated Marken kostet), so dass er als DD dann auf 36k Leben kam. Kannste mir das mal erklären, ich verstehe die Überlegung dahinter nicht so ganz... auf Angriffskraft verzichten für Ausdauer?

 

 

still asking

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...