Jump to content

Vette quälen-skandal?


teaxtime

Recommended Posts

  • Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ach, diese Zeitung ist wie die deutsche Bild, nur noch schlechter. Was die schreiben, ist nur sehr schwer erst zu nehmen.

 

Ausserdem wird die ausserhalb Österreichs kaum wahrgenommen, deshalb haben ihre Nachrichten über ein internationales Spiel die Relevanz des berühmten geplatzten Teebeutels.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin Deutscher, deshab um sicher zu gehen: Krone ist das Alpenequivalent zur Bild, oder?

 

Ich bin zwar kein Österreicher aber soweit ich weiß ist Krone wirklich die Bild Österreichs. Von daher halb so wild. Diese Boulevardblätter nimmt doch eh niemand mit auch nur einem halben Hirn ernst.

Edited by Eldgrimm
Link to comment
Share on other sites

Erinnert mich ein wenig an Overlord 2 wo die Hauptsorge den Robben galt. Ich meine vor allem als Sith richtet man viel schlimmeres an, als die Sklavin als Begleiterin zu haben.

 

Zudem finde ich es imemr etwas bedenklich wenn Leute die Wirklichkeit und ein Spiel nicht unterscheiden können.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar kein Österreicher aber soweit ich weiß ist Krone wirklich die Bild Österreichs. Von daher halb so wild. Diese Boulevardblätter nimmt doch eh niemand mit auch nur einem halben Hirn ernst.

 

Naja leider fallen oft nicht alle Politiker in die Kategorie. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Naja, Gefangene foltern, Sklavenaufstände bekämpfen, indem man Trinkwasser vergiftet, Attentate und andere kaltblütige Morde und die gelegentliche ethnische Säuberung. Selbst wenn man die Sithgeschichte halbwegs "gut" spielt, ist man trotzdem ein Fall für einen Kriegsverbrecherprozess. Der "reinrassige" Sith hat sogar die "Sozial"fähigkeit, der netten Vette so richtig eine zu verpassen (Worauf die kurz hingebungsvoll flennt). Schon bedenklich, was da ab 12 so zugelassen wird.

Aber so sind halt die "lieben Kleinen" im Imperium.

Edited by ThrillInstructor
Link to comment
Share on other sites

Naja, Gefangene foltern, Sklavenaufstände bekämpfen, indem man Trinkwasser vergiftet, Attentate und andere kaltblütige Morde und die gelegentliche ethnische Säuberung. Selbst wenn man die Sithgeschichte halbwegs "gut" spielt, ist man trotzdem ein Fall für einen Kriegsverbrecherprozess. Der "reinrassige" Sith hat sogar die "Sozial"fähigkeit, der netten Vette so richtig eine zu verpassen. Schon bedenklich, was da ab 12 so zugelassen wird.

Aber so sind halt die "lieben Kleinen" im Imperium.

 

Naja, ich würde mich daran jetzt nicht so hochziehen aber die Altersfreigabe die du ansprichst ist ein guter Punkt. Ich habe mich da auch schon an der ein oder anderen Stelle gewundert. Ich würde auf jeden Fall stark überlegen ob ich mein (noch nicht vorhandenes) 12 jähriges Kind SWTOR spielen lasse.

Link to comment
Share on other sites

Schon bedenklich, was da ab 12 so zugelassen wird.

Aber so sind halt die "lieben Kleinen" im Imperium.

 

Dann spiel mal einen bösen Schmuggler. Ich geh jetzt nicht ins Detail, am Ende liest noch jemand von Bild oder Krone mit ;) aber mittlerweile dürfte mein Char locker 1000 Jahre Knast gesammelt haben. In der Gilde haben wir uns auch schon gefragt, wie Bioware die FSK 12 hinbekommen hat.

 

Zurück zum Thema: Lest auch mal die Kommentare durch, die sind auch recht lustig.

Edited by Rodder
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir grad mal den Spass gemacht und auf Youtube nach Vette-Videos gesucht. Von einem Trend oder gar Wettbewerb war da nichts zu sehen. Vette-Videos habe ich nicht all zu viele gefunden, und nur eins wo Vette geschockt wird.

 

Ausserdem schneidet die Sith in dem shocking Vette-Vid garnicht gut ab, im Gegenteil, Vette geigt ihr ordentlich die Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, hab auch nix gefunden. Naja Zeitungen und Ihre Quellen.

 

Ach ja, kommt das nur mir so vor oder klingt

 

"Den ausführlichen krone.at-Test zu "Star Wars: The Old Republic" gibt's kommende Woche."

 

wie eine Drohung? :p

Link to comment
Share on other sites

Ich bin Deutscher, deshab um sicher zu gehen: Krone ist das Alpenequivalent zur Bild, oder?

 

Im Prinzip schon, wobei ich wiederum nicht weiß, wie extrem die Bild ist ;)

 

Das Interessante an der Krone ist, das sie, gemessen an der Einwohnerzahl, das Auflagenstärkste Blatt in Europa (Welt?) ist.

Die Hälfte des Blattes gehört aber einer deutschen Verlagsgruppe (WAZ).

Link to comment
Share on other sites

Naja, Gefangene foltern, Sklavenaufstände bekämpfen, indem man Trinkwasser vergiftet, Attentate und andere kaltblütige Morde und die gelegentliche ethnische Säuberung. Selbst wenn man die Sithgeschichte halbwegs "gut" spielt, ist man trotzdem ein Fall für einen Kriegsverbrecherprozess. Der "reinrassige" Sith hat sogar die "Sozial"fähigkeit, der netten Vette so richtig eine zu verpassen (Worauf die kurz hingebungsvoll flennt). Schon bedenklich, was da ab 12 so zugelassen wird.

Aber so sind halt die "lieben Kleinen" im Imperium.

 

Ab 12 ist es aber nur in Deutschland, in der Rest-EU ist es ab 16 ;)

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip schon, wobei ich wiederum nicht weiß, wie extrem die Bild ist ;)

 

Ich denke, das ist auch ziemlich egal. Wir können uns aber gern streiten, wer die schlechtere Zeitung hat, das könnte ziemlich amüsant werden :p

 

 

Die Hälfte des Blattes gehört aber einer deutschen Verlagsgruppe (WAZ).

 

Ach, jetzt sind wir wieder schuld, oder wie? :D

Link to comment
Share on other sites

man tötet andere lebewesen aber die beschweren sich darüber das man vette quälen kann ? und vorallem liegt es immer noch unter der entscheidung des spielers ob man sie quält, oder nicht. also noch hirnrissiger kann man nicht tun oder ?
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab bisher nur gehört dass allgemein die Story vom Sith-Krieger recht heftig sein soll.

2 Gildenkumpel von nem Bekannten haben bis ca Lvl 25 gespielt und dann aufgehört, weils ihnen zu derb wurde.

Naja, vielleicht sind sie aber einfach nur ein wenig zu verweichlicht, weil sie hauptsächlich Republik spielen :D

 

Mein Main als Kopfgeldjäger hat da auch schon einige..."fragwürdige" Aktionen abgezogen, bei denen Mako immer wieder ziemlich angepisst war ^^

Nebenbei hab ich nen Juggernaut angefangen um mal zu sehen, ob da was dran ist.

 

Was ich allerdings noch nicht so bedacht hab ist, wie jemand schon erwähnte, die Freigabe ab 12 Jahren. Das find ich dann auch fast ein wenig zu früh.

Ich mit meinen 30+ Lenzen mach mir da wenig Gedanken, ist halt nur ein Spiel.

Aber eine 12-jähriges Kind würd ich ehrlich gesagt nicht ranlassen.

Edited by kizzderose
Link to comment
Share on other sites

Wo genau ist das Problem dieses Beitrages?

Der Beitrag enthält keinerlei Bewertung gegenüber der Aussage.

Aber er hat nunmal recht: die Leute finden es lustig, sie rühmen sich damit im Gildenchat.

Das ist korrekt und mehr hat der Beitrag doch garnicht geschrieben.

Der Beitrag ist meiner Meinung nach weit sachlicher als ihr gerade (oder die comments des Beitrages)

Edited by pylee
Link to comment
Share on other sites

Ich befürchte, unsere zart besaiteten Politiker werden, wenn sie davon Wind bekommen, dies durchaus ernst nehmen. Allen voran Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann, der für seine spinnerten Ansichten und seinen Privat-Kreuzzug gegen "Erwachsenen-Computerspiele" bekannt ist.

Jedoch finde ich: Nicht das Spiel ist "böse". Eher der gedankenlose und maßlos übertriebene Einsatz der "Folter"-Möglichkeiten seitens der (wahrscheinlich pubertären) Spieler macht es mal wieder schlimmer, als es ist.

Link to comment
Share on other sites

Wo genau ist das Problem dieses Beitrages?

Der Beitrag enthält keinerlei Bewertung gegenüber der Aussage.

Aber er hat nunmal recht: die Leute finden es lustig, sie rühmen sich damit im Gildenchat.

Das ist korrekt und mehr hat der Beitrag doch garnicht geschrieben.

Der Beitrag ist meiner Meinung nach weit sachlicher als ihr gerade (oder die comments des Beitrages)

 

Seh ich auch so. Scheint ausserdem fast keiner gelesen zu haben, dass das eigentlich ein Beitrag ueber einen Beitrag auf Kotaku war.

 

Ob das Thema an sich ein Skandal ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich keinen Sith spiele. Aus dem Bauch heraus find ich es aber nicht gut, und bin auch ueberrascht, dass das ueberhaupt moeglich ist.

Link to comment
Share on other sites

Das nennen sie quälen?... Da hab ich aber schon deutlich fiesere Handlungen gesehen/gemacht :D

Bei mir sterben unschuldige in Massen. Hinrichtungen auf brutalste Weise (Manchmal könnte es echt etwas brutaler sein. Mein Agent ist ja schon fast human...) gehören für mich zum Tages-Geschäft...

Die sollen mal das SPiel intensiv spielen und dann können sie eine Änderung der Altersfreigabe beantragen (12 ist echt etwas zu niedrig für das Imperium).

 

Ich bin gespannt, wen ich morgen so umlege XD

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...