Jump to content

Cathar, wirklich so weise gewählt als erste Extrarasse?


Isnogut

Recommended Posts

Hiho,

erstmal eine Frage, die lediglich als Poll zu werten ist:

 

Wer hat sich den Cathar als Spielerrasse geholt?

 

Und nun zum Thema:

Gestern beim Release war ich auf VC und spielte so vor mich hin. Natürlich habe ich Färbekits und die neuen Haare ausprobiert. Mir fiel aber auf, dass ich auf keinem gut bevölkertem Gebiet auch nur einen Cathar Spieler gesehen habe.

Meine Befürchtung ist nun, Cathar sind wirklich so "unbeliebt" wie bereits schon seit längerem in alten Polls bestätigt. Die Cathar sind mir an sich Wurscht, aber dieser Versuch der Entwickler sollte ihnen zeigen, ob wir willens sind Kartellmünzen für eine neue Rasse auszugeben. Ich für meinen Teil würde es, aber definitiv nicht für Cathar. Sie interessieren mich schlichtweg nicht. Wenn es mehrere genauso sehen, dann haben wir ein Problem, denn mit dem Erfolg der Cathar als Spielerrasse hängt ob wir je wieder neue Rassen bekommen würden.

Und deshalb meine Bedenken, war das wirklich so weise gerade die Cathar als erste, neue Rasse auszuwählen? Was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Nö die Cathar mag ich auch nicht :p sonst gefällt mir eigentlich alles .

BW sollte sich an die Community halten , auch wenn manche Spieler unmögliches verlangen

 

Viele wollen Rassen wie zB

Wookies

Jawas

Hutten

Yoda-Spezies

Usw.

Dazu muss ich glaube ich nichts sagen .

 

Deshalb ist BW darauf beschränkt menschenähnlivhe Rassen zu implementieren . Ich denke folgende Rassen wären möglich :

Togruta ( Vorsicht ! Probleme mit den Kopfmodellen )

Rodianer vielleicht ?

 

Ich hätte sehr gerne einen Khaleesh aber ich glaube , dass wird sich nie erfüllen .

Komisch , dass BW so lange für die Cathar gebraucht hat .

Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne die Rasse mit dem Rüssel und den Glubschaugen spielen, so als Söldner, das sind si ja eh meistens im Spiel ;) sehen aus wie kleine grüne Marsmännle :)

 

Aber nen Hutte? OMG nee awa nadda

Link to comment
Share on other sites

Die grünen Marsmänchen sind die erwähnten Rodianer ^^

 

Naja ich fand die Cathar jetzt auch nicht super. Und das war ja die einstimmige Meining. Versteh jetzt auch nicht warum alle am Meckern sind dass die Kartellmünzen kosten. Wenn sie die eh nicht wollen ists doch wurscht.

 

Aber zurück zum Thema. Wenn Bioware wirklich so auf die Community hört wie sie sagen, und den Eindruck habe ich schon, dann werden sie sicher mitkriegen das es schlichtweg die Rasse an sich und nicht die Idee von Extrarassen ist die bei der Community nicht so gut ankommen.

 

Am Rande bemerkt wäre auch ich durchaus auch bereit Münzen für ne rasse auszugeben, sofen es denn eine Rasse ist die ich auch tatsächlich spielen will.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich habe auch nicht unbedingt auf die Cathar als neue spielbare Rasse

gewartet.Mir haben die Rassen gereicht,die vorhanden sind.Das ist doch schon eine

ganz gute Auswahl.Allerdings wäre die Idee einen Kaleesh oder eine Togruta als

spielbare Charaktere zu nutzen auch nicht schlecht.Ansonsten sind in dem Update

ganz gute Sachen dabei,wenn das Spiel denn mal wieder gehen würde.

Link to comment
Share on other sites

Also auf der republikanischen Raumstation auf dem RP Server rannten sehr viele als Katze rum. Ich selber mag die Rasse nicht wirklich.

Ah, gut immerhin doch einige Interessenten.

 

...dann werden sie sicher mitkriegen das es schlichtweg die Rasse an sich und nicht die Idee von Extrarassen ist die bei der Community nicht so gut ankommen.

Es gab mehrere Interviews mit den Entwicklern auch hier irgendwo bei den Videos zu finden, wo sie davon eben sprachen, dass die Cathar als erste, zusätzliche Rasse als Testlauf sind, ob in unbestimmter Zukunft neue Rassen dazu kämen. Da war auch die Sprache davon, dass es davon abhängig ist, wie gut sie ankämen. Da stellt man sich schnell die Frage, wenn mir die Idee gefällt, aber die Rasse mir am Pobes vorbei geht, muss ich sie dann kaufen, nur damit BioWare den "richtigen" Impuls bekommt? Wäre das nicht albern? (-Ja mir geht es eben so. Finde die Idee echt gut, aber um nichts in der Welt werde ich meine teuren Kartellmünzen für eine Rasse ausgeben, die mich absolut nicht interessiert. Und auch wenn sie für Abomennten umsonst gewesen wäre, ich hätte kein Interesse an diese Rasse.)

 

...,wenn das Spiel denn mal wieder gehen würde.
Das Spiel geht eigentlich wunderbar, aber es braucht ungemein lange bis es anläuft. Einfach ein wenig geduld beim Laden haben, bis der nächste Fix kommt. Mehr muss man nicht haben.
Link to comment
Share on other sites

naja, die meisten Cathar werden wohl auch her im lowlvlbereich zu finden sein; schlislich gibt es sie erst seit gestern und ich denke mal nicht alzuviele werden ihre bestehenden Charaktere, an die man sich auch gewöhnt hat, so extrem ändern ..
Link to comment
Share on other sites

Vermutlich wird sich BW folgendes gedacht haben: Wir nehmen eine neue Rasse ins Spiel und schauen, wie die ankommt. Wenn gut, kommen weitere, wenn schlecht nicht. Eigentlich wollen wir den Aufwand gar nicht, also brauchen wir irgendwas unbeliebtes. Welche Rasse nehmen wir? Was ist von der riesigen Auswahl am einfachsten umzusetzen und mit der größten Chance, dass es keiner will? Cathar! :D

 

Ehrlich, die Cathar sind eine der langweiligsten Rassen die es gibt und hässlich sehen sie noch dazu aus. Das kommt halt dabei raus, wenn man ein Spiel ohne Community entwickelt :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Mhhh.... die Cathar waren halt schon fertig entwickelt... evtl. war der Designer Katzenliebhaber ^^ Glaub eher, EA will ausloten wie viel die Leute bereit sind zu zahlen für ne gewünschte Rasse... wenn die ungeliebten Cathar gut gehen, erhöht man den Preis für die geforderten z.B. Togruta einfach um 500%... :D

 

@ Togruta: Twileks klappen, dann sollten Togruta auch klappen.

 

@ Blaue Marsmenschen: Falls du die kleinen blauen "Elefanten" meinst, das sind IMO Ortolaner und weitestgehend immer Nackt... :-)

 

@ Kaleesh: Ich denke mal, dass jede Rasse, die es als Gefährten gibt eigentlich auch als Spielercharakter möglich sein müsste. Die Meisten können ja Rüstungen tragen. (ausser z.B. Khem Val)

 

@ Kartellmarkt: Hab kein Problem damit als Abonnent die Rassen zuzukaufen. Feiner wärs eben schon 4-free. Aber Gott....ist halt so. Ist ein Spiel, ich kauf mir, was mir gefällt, den Rest halt nicht. Muss nicht alles haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich hätte auch lieber, Kel´Dor - Nautolaner - Devaronianer - Givin oder Duros, aber dennoch sind die Cathar ein anfang, und besser wie gar keine neue, und die aufregung von der Menschenähnlichkeit, naja also ausser ein par haben dennoch alle irgendetwas mit den menschen gemein.

 

Habe sie mir jedenfalls geholt, hatte noch marken über, und mein Jedi-Schatten ist ein Cathar, und die meisten Cathar die ich getroffen habe, waren wie ich selbst auf Tython, und bietet sich ja auch an so einen hoch zu ziehn, denn das ganze mit Makeb ist an sich relativ flach, die story gespräche usw waren mal wieder toll, aber naja das dauerte ja leider nicht so lange, aber das ist auch ein andres Thema.

 

Alles in allem ist ein netter anfang, wo aber natürlich noch sehr viel luft nach oben ist::jawa_wink:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bisher noch mit keinem Cathar zusammengespielt in Random-Flashpoints oder Daily-H4s. Und auf der Flotte oder sonstwo ist mir auch noch keiner aufgefallen. Viele scheint es derzeit nicht zu geben.

 

Katzen sind ehrlichgesagt auch das letzte was ich mit Star Wars verbinde. Wenn ich an nichtmenschliche Spezies in Star Wars denke dann sind die Cathar an letzter Stelle.

 

Weise gewählt BioWare. Aber das ist ja nichts neues - die haben bei BioWare weder ein Draht zu den Spielern noch zu Star Wars.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich, finde die Cathar hätten für Addon besitzer nachgeliefert werden sollen. Dass man zahlen muss wenn man keinen Cathar im Endgame hat sehe ich ein, das F2P zum freischalten dafür zahlen müssen könnt ich vor mir persönlich auch noch rechtfertigen. Dass aber Abospieler mit Addon nochmals zur Kasse gebeten werden um einen Cathar überhaupt spielen zu können find doch recht Frech.

 

Immerhin wird ein gewisses Maß an Abogebühren stets damit gerechtfertigt, dass Server laufen das Spiel an sich weiter entwickelt wird etc. Ich will hier kein getöse anfangen von wegen blablabla ich hau ab, dass Spiel ist ja immer noch Prima.

 

Der Beigeschmack vom Bruch des Kundenvertrauens bleibt dennoch zurück und schürt die Befürchtung, dass man selbst als Abospieler nicht mehr in den vollen Genuß des Games kommt, wenn man nicht regelmßig zusätzliche Euros in den Kartellmarkt buttert. Eigentlich Schade... vielleicht etwas am Thema vobei, dennoch nicht weniger wahr.

Link to comment
Share on other sites

Du erhoffst dir etwas von einem Provider-Unternehmen, das so etwas wie Kundenzufriedenheit niemals auf seine Fahnen stehen hatte. Seit es EA gibt, wurde es ständig von den Usern(Käufern) ihrer Produkte konfrontiert, dass sie überhaupt nicht auf sie eingehen. Schlechte Releasefassungen, schlechte Patches, Unterstützung, teuer, Laufleistung der Spiele, etc. PP. Ich weiß nichtmal ob sie sich noch angegriffen fühlen, wenn man so etwas über sie schreibt.

 

Hoffen wir, dass sie den aktuellen Entwicklern von SWTOR genug freiraum geben, dass sie sich um das Spiel kümmern, sodass es mehr wird. Die späten Entwicklungen seit dem F2P Patch gefallen mir soweit ganz gut. Auch wenn nur manche Basisidee, wie die neue Rasse. Von mir aus können sie jedes Halbjahr eine neue Rasse hinzufügen.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönliche sehe kein Problem damit, dass ich für eine neue Spezies Kartellmünzen ausgeben muss. Jedoch hätte ich gerne interessantere Rassen wie Nautolaner, Devaronianer, Calamari, Togruta, Bothaner, Duros, Kaleesh, Kel'Dor, Quarren, Rodianer, Selkath, etc. :D Ich hätte auch so gern einen Ithorianer, aber das wäre ziemlich kompliziert zu lösen in Sachen Kapuze und Helm ^^

Ich weiß noch wie ich vor dem Release gehofft habe, dass es Mon Calamari gibt. Mein Soldat wäre mir so viel lieber :jawa_smile:

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

erstmal eine Frage, die lediglich als Poll zu werten ist:

 

Wer hat sich den Cathar als Spielerrasse geholt?

 

Nein.

 

Obwohl ich die Cathar als humanoide Katzen generell für eine sehr drittklassige Idee in einem Science-Fiction-Universum halte, habe ich darüber nachgedacht einen Cathar-Char zu haben. Aus dem einfachen Grund: mir gefiel auf Ord Mantell dieser NPC: http://i.imgur.com/oZcOCi1.png (romulanische Mieze im Reene-/Nena-Featherlook?) und ich konnte mir vorstellen einen Char zu haben der so aussieht. Leider ist genau dieses Aussehen nicht möglich mit den Frisuroptionen die BioWare eingebaut hat (wie immer bei BioWare zu wenig und das Wenige ohne Stil und Geschmack).

 

Also habe ich keinen Cathar und finde humanoide Katzen in einem Science-Fiction-Universum weiterhin so albern, ideenlos und vollkommen überflüssig wie es das auch ist.

 

:D

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

[...]und finde humanoide Katzen in einem Science-Fiction-Universum weiterhin so albern, ideenlos und vollkommen überflüssig wie es das auch ist.

 

:D

 

So ideenlos und albern wie Schweine (Gamoreaner) und blaue Elefanten (Ortolaner)? Genau. Vollkommen albern.

Link to comment
Share on other sites

Auf JKS sind mir bisher sehr wenige Cathar begegnet und wenn dann meistens nur im low-lvl Bereich... (Habe mir einen kleinen gebaut)

 

Egal ob auf der Flotte, in den BG's, FP's oder Raids jeden Levels, Cathar muss man hier mit der Lupe suchen...

Die größte Ansammlung an Cathar habe ich bisher nur in unsrer Cathar dreier Grp gesehen, die wir gemeinsam hochleveln.. :eek:

Auch bei uns in der Gilde sind wir drei die einzigen, die sich die Katzen geholt haben..

 

Mich würden mal die "Verkaufszahlen" interessieren!:D

 

Gefühlt auf den Server JKS bezogen nach meinen bisherigen Sichtungen sind die Cathar ein Flop - Natürlich lässst sich das nicht auf die anderen Servern beziehen bzw vll war ich immer nur zu falschen Zeit am falschen Ort und habe die Miezen immer nur verpasst^^

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Dass die Katzen hauptsächlich im Low-Level-Bereich zu finden sind, sollte eigentlich klar sein, dafür sind sie zu neu. Aber selbst da, kann man sie mit der Hand abzählen. Bei uns in der Gilde haben die sich auch nur wenige geholt.
Link to comment
Share on other sites

Ich befürchte, dieser Testlauf hat nicht den Erfolg, denn sich vielleicht BioWare erhoffte. Also doch keine weise Entscheidung...?

Vielleicht hätten sie mit einer Rasse anfangen sollen, die wirklich zu den Beliebteren gehört und die nicht aus dem SWEU aus den hintersten Reihen kommt. Die Cathar sind mir ehrlich gesagt erst hier mehr aufgefallen. Davor in meiner Laufbahn als SWEU Leser, Comicleser, RP Spieler kannte ich sie, waren jedoch absolut vernachlässigbar und hatten auch keine wirkliche Loreentwicklung.

 

Vermutlich wären Bothaner die bessere "Fellwesen" gewesen hier. Sie werden in den Episoden erwähnt, man sieht sie sehr selten und scheinen mehr zu sein als nur haarige Menschen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wären die Bothaner eine Spezies, welche die besten Agenten hervorbringt. Macht sie sehr interessant, weil man sehr viel hineindichten könnte. ...und was wissen wir über die Cathar? Sie sind kämpferisch, haben Haare und sehen aus wie Weltraummuschis, dazu sind sie treue Republikaner. - Super, trifft auf 90% aller Republikanischen Rassen. :rolleyes:

Also mich wundert es nicht wirklich, dass kaum jemand Cathar spielen will. Die Cathar sind nicht interessant genug und erst recht nicht interessant genug um DIE erste erweiterbare Rasse in SWTOR zu sein.

 

...Jetzt stelle ich mir aber die Frage, welche Rasse würde in euren Augen das TOR Zeitalter wiederspiegeln?

Für mich sind es die Sith Reinblut. Sie sind hier sehr auffällig und danach "ausgestorben". Sie haben im TOR Zeitalter sehr viel beeinflusst. Sie wären die prädestinierte Zusatzrasse. Aber die haben wir ja schon bei Release erhalten. Andere Rassen fielen mir nicht wirklich ein.

Togruta mag ich, aber sie sind eigentlich nie wirklich eine auffällige Rasse gewesen. Erst mit Ahsoka Thano aus TCW TAS und Shaak Ti aus den Episoden wurde diese Rasse interessanter. An sich sind sie die perdatorische Version der Twi'lek. Und wer Twi'lek mag, hat eine große Chance, dass man auch die Togruta mag. Togruta sind das meistgewünschte Volk hier in SWTOR dennoch, sie stehen für kein Zeitgeschehen aus Star Wars.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...