Jump to content

Relativ dicker Nerf mit 1.2


Raeken

Recommended Posts

 

Will ich jetzt ne TK-Wave casten, steh ich mindestens 2,5 sekunden dumm in der Gegend rum und HEB auch noch die Hände in die Luft ... damit es JEDER sehen kann, was ich vorhab und unterbricht. TK-Wave ist mit dem Patch eigentlich das Letzte! Vorher wars das beste ;P neben TK-Throw.

 

Wie wäres mal mit 16 Punkten in den Telekinesebaum, wenn man den unbedingt die ach so tolle Welle instant casten will? Liefert der Baum ja auch ein Talent für ... aber wie oben schon geschrieben: Uns Schatten wurde die Balance-Hybrid-INstant-Skillung ja schon mit dem letzten Patch vermasselt ... also seid froh, dass ihr noch einen Patch länger "op" sein durftet (btw, ein guter Spieler wird die Abschwächung kaum merken, sondern weiter erfolgreich sein)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das hat nichts mit OP zu tun ... die TK Skillung ist fürn Arsch, weil meiner Meinung nach viel zu statisch mit der Erschütterungscasterei. TK Wurf eignet sich viel besser für PvP, weil der tickt und wenn man mitten drin abbricht, weil man weglaufen musste, dann hat der trotzdem schon 2x getickt.

 

PvP in Swtor ist schnell und hektisch ... fast jeder Charakter kann unterbrechen und hat 1-2 stunns/mezzes UND noch einen kick. Irgendwas im PvP zu channeln ist also relativ schwierig ... dann noch als caster mit light armor, der sowieso schneller liegt, als er gucken kann ... da ist einfach scheisse, dass die hybrid skillung, die einen noch relativ mobil gemacht hat, aus dem spiel genommen wird.

 

Hätte kein Problem damit gehabt, wenn sie den Schaden von TK-Wave rund 10% gesenkt hätten. Aber das ganze so zu verstückeln find ich behämmert. Die machen ja nicht nur einen Skill kaputt ... sondern einen ganzen build, den etwa 80-90% der Gelehrten im PvP für DD fahren ... mit kleinen abweichungen.

Edited by Raeken
Link to comment
Share on other sites

Ähm... wie soll denn der Jedi-Gelehrte nun seine Macht regenerieren???

Ohne eine Reduzierung der Gesundheitskosten ist "Strahlende Pracht" ja mal absolut überflüssig.

Wie soll man einen langen Bosskampf mit nur 600 Punkten Macht bestehen?

Wäre für eine Antwort dankbar, meine Frau tickt gerade aus...;)

 

Edit: Sie spielt eine Vollheilerin.

Edited by Isendir
Link to comment
Share on other sites

Ich freu mich ja schon auf das erste PVP nach dem Patch, wenn dann zwei hexer oder andere Klassen auf einen gehen. Bei 2,4 castzeit würde ich gerne *kapitulieren* vom revolverhelden haben den mehr wird da gar nicht mehr drinnen sein als heiler.:eek:
Link to comment
Share on other sites

Ohne eine Reduzierung der Gesundheitskosten ist "Strahlende Pracht" ja mal absolut überflüssig.

Wie soll man einen langen Bosskampf mit nur 600 Punkten Macht bestehen?

Naja - mit den Columi-Teilen sinds ja 650 ;) ... allerdings stimmt es, daß nobles Opfer in Zukunft sehr viel seltener genutzt werden kann, damit es einen die Gesundheit nicht in den Keller reisst. Und... genau darauf wirkt ja auch der andere Nerf hin. Denn der Hauptheal (Erlösung) wird in Zukunft nicht mehr von 2,5 auf 1,5 Sekunden gesenkt werden können, sondern man kann stattdessen die Macht-Kosten um 30% verringern. Das bedeutet, daß man erstens langsamer heilt, also dadurch weniger Macht verbraucht, und den Macht-Verbrauch gezielt senken kann.

 

In sofern wird man nobles Opfer in Zukunft nur in seltenen Ausnahmesituation brauchen. Und dann isses auch gerechtfertigt, seine eigene Gesundheit runterzureissen, da Macht DANN eben wichtiger ist, als die eigene Gesundheit.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, dass es für mich eine Katastrophe ist, wenn "Geistesgegenwart" in seiner jetzigen Form wegfallen würde.

 

Warum ?

 

Ich habe jetzt alle Skillungen ausprobiert (bis auf heal) und beziehe mich hier auf PVP.

 

Wie einer meiner Vorredner richtigerweise bemerkt hat, ist PVP in SWOTR extrem schnell. Das heißt ich muss in kurzer Zeit versuchen viel Schaden auszuteilen, sonst kann ich einpacken.

-> Meine Frage 1) Wie kann ich schnell viel Schaden austeilen, wenn ich voll auf Tele skille ?

Alle wichtigen Spells brauchen Ewigkeiten, bis sie aktiv sind .... ich hatte mit der skillung damals weder gegen Nahkämpfer noch gegen Fernkämpfer eine Chance (Katastrophe, wobei der Krit von Turbulenz ganz nett sein kann aber bis dahin war ich meist tot).

 

2) Habe mich danach lange Zeit mit der Gleichgewichtsskliiung durchgeschlagen, die im solo questen absolut empfehlenswert ist.

Jedoch im PVP nur bedingt einsetzbar ist. Sicherlich kann man mit dieser Skillung "EINZELNE" Gegner nett kontrollieren, ein Faktor, der in einem normalen BG jedoch nicht wirklich gegeben ist.

Alleine bis ich meine beiden dots an den Mann (an die Frau) gebracht habe, hat mich ein Agent schon nett mit einem Heckenschuss um die Hälfte meiner Lebensenergie gebracht. ich warte dann noch geschlagene 18 Sekunden, bis Machttrennung den gleichen Schaden wie die Welle macht.....

 

Derzeit spiele ich auch mit der Hybrid Skillung weil ich so die Option habe in kurzer Zeit einen adäquaten Schaden auszuteilen, der m.E. nicht zu hoch ist und ich zweitens noch die Chance habe, mich schnell zu bewegen. Wenn ich das nicht mehr kann, dann wird der Consular sehr schwer zu spielen (und an alle hater:p die meinen, es wäre an der Zeit unsere tolle klasse zu nerven …. Der Consular ist eine Herausforderung und er ist gerade deswegen so gut, weil die meisten wissen, wie man mit ihm spielt ….)

 

Möge die Macht mit Euch sein !

Link to comment
Share on other sites

Tja, da halt MiG und TWelle beides AoEs sind ist der Schaden wiederum schon extrem hoch dadurch. Auf ein einzelnes Ziel isser nicht übertrieben hoch, das Stimmt aber wenn so ne Welle (Gestern mal wieder gehabt im PvE) auf 4 Ziele mit 3,8k Crittet isses für nen Instant skill schon extrem viel. (Heilequipment btw! mit atm recht wenig woge).

 

Richtigerweise mach aber auch ich mir paar Sorgen schon, besonders eben im PvP. Da war die Skillung gut und spaßig. Aber klar sie war auch einfach und "idiotensicher" zu spielen. 500k und mehr Schaden leicht gemacht. Allerdings seh ich auch ein leichtes Problem dabei mit Dots im PvP viel zu erreichen. Gut klar im Zerg kann man dann einen auf "dot, tab, dot, tab, dot,tab,zzzzZZzz" machen, aber sonst? Dotten und kiten? ;D

PvE glaub ich, sind die anderen Skillungen auch nicht so schlecht. Zumal man hier und da auch mal eingeschränkt ist mit der bisherigen Skillung. Darf man keine AoE Skills einsetzen macht man tatsächlich dann kein guten Schaden (ka, wenn eben was im CC steht oder so, manchmal gibts ja auch so en schmarrn :p )

Link to comment
Share on other sites

naja an der stelle muss ja was rein.

 

glaube kaum dass bioware die talentbeschreibung einfach abändert in "kritische treffer von heilungstrance bewirken so rein gar nichts" 1/2, 2/2 :)

 

vielleicht fängt aber auch unser char an bei krits zu leuchten.

 

man darf gespannt sein.

Link to comment
Share on other sites

wie wird denn "strahlende pracht" angepasst ? hab in den pns nichts dazu gefunden nur dass es nicht mehr ein gratis-nobles opfer gibt.

 

Es gibt schon noch das GRATIS Noble Opfer ... allerdings nur noch auf die Machtkosten bezogen. Der Gesundheitsabzug bei noblem Opfer bleibt bestehen, dass ist die Änderung im Patch 1.2 ... zumindest habe ich es so verstanden. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Du hast Recht, quasi jede Klasse/jede erweiterte Klasse bekommt irgendwo x% weniger bei skillbaren Talenten. Ich vermute ja das das mit der Meldung von Bioware das sie den Dimishing Return des Equips überarbeitet haben zusammen hängt ... schlägt der z.B. erst später oder fällt nun wesentlich sanfter ab, dann dürfte jeder in seinem aktuellen Equip durch die Änderung von Haus auf x% mehr haben. Was dann mit den skillbaren x% vermutlich Bioware irgendwann zuviel wurde.

 

Aber nur eine Vermutung.

 

Gruß

 

Rainer

 

Ist eine Möglichkeit.

 

Alternativ könnte es auch ein Nerf im Hinblick auf die rated BGs sein.

 

Viele - praktisch alle - der Dinge, die generft werden sollen, passen jedenfalls auch dort ins Schema.

Link to comment
Share on other sites

Deine kritischen 'Heilungs-Trance'-Treffer haben eine Chance von 100%, dass dein nächstes 'Nobles Opfer' keine Macht und keine Gesundheit verbraucht. Passiv.

 

Ergo...da Nobles Opfer sowieso keine Macht verbraucht und die Gesundheitskosten nicht mehr enthalten sind verbleibt für den Skill keinerlei Funktion mehr

Link to comment
Share on other sites

1. gleiches Problem wie in RIFT - bei jedem Patch wurden die Klassen neu ausgerichtet - Folge : 24h spaeter waren alle auf der neuen OPTIMALEN Skillung - Vielfalt,nein Danke :mad:

2. scheinen diese Aenderungen aufgrund der Equipsituation notwendig zu sein, was gelinde gasagt Schwachsinnig ist . Gut ausgeruestete Spieler werden kurz generft sein und sich anpassen , nachrueckende Spieler aber ueberdurchschnittlich hart durch die Skillverschlecherterung getroffen ( schwache Ausruestung )

Wenn sie unbedingt eingreifen wollen , dann bestenfalls an den Softcaps - so lassen sich die Aenderungen fliessend gestalten , aber nicht an den Skills.

 

Meine 2c

mj

Link to comment
Share on other sites

Deine kritischen 'Heilungs-Trance'-Treffer haben eine Chance von 100%, dass dein nächstes 'Nobles Opfer' keine Macht und keine Gesundheit verbraucht. Passiv.

Ergo...da Nobles Opfer sowieso keine Macht verbraucht und die Gesundheitskosten nicht mehr enthalten sind verbleibt für den Skill keinerlei Funktion mehr

Örghs - auch im Normalfall ohne HeilungsTrance-KritBuff wird keine Macht verbraucht (wie sollte sonst Macht AUFGEBAUT werden, wenn gleichzeitig welche verbraucht wird?!) - aber es wird die Machtregeneration für eine gewisse Zeit verringert. Jeder, der Gelehrten-Heiler ist, sollte das auch wissen, daß nobles Opfer ohne den Buff eine zudem stackbare (!) Reduzierung der Regenerationsrate bedeutet.

 

Und genau das wird auch in Zukunft durch den Buff vermieden. Wer nobles Opfer nach dem Buff nutzt, hat also weiterhin seine normale Machtregeneration - keine verringerte. Ich schätze, ursprünglich war es so angedacht, nobles Opfer nur dann einzusetzen, wenn die Macht im Keller ist, und man ganz dringend unbedingt Macht braucht, aber eben keine hat.

 

Und wenn man eh schon wenig Macht hat, ist eine zusätzliche Reduzierung der Machtregeneration nicht gerade wünschenswert. Von daher kann ich nicht verstehen, wieso Ihr den immer noch gegebenen Mehrwert nicht sehen wollt.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

wer dies nutzt, wenn er eh schon wenig Macht hat, ist selber Schuld. Aber du hast Recht, die Verringerung der Machtregeneration könnte dann wegfallen....nur steht das noch nirgendwo (zumindest hab ich das bisher noch nicht gefunden).

Nix desto weniger trotz....im vorletzten Tier hätten wir dann eine Fähigkeit mit der schwächsten Wirkung. Da fragt man sich, ob es nicht besser ist, dann auch auf den Gruppenheal zu verzichten und dafür noch ein bischen im Tele-Baum zu skillen. Zumal mit Konzentration eine Erhöhung der Regenerationsrate einhergeht und Tele-Welle einen netten Flächenschaden mitgibt

Link to comment
Share on other sites

Da fragt man sich, ob es nicht besser ist, dann auch auf den Gruppenheal zu verzichten und dafür noch ein bischen im Tele-Baum zu skillen. Zumal mit Konzentration eine Erhöhung der Regenerationsrate einhergeht und Tele-Welle einen netten Flächenschaden mitgibt

Dazu nur dieser kleine Hinweis: Das Spiel ist nicht nur für PvP da ;)

 

... aber klar soll/muss man sich für die jeweiligen Einsatzzwecke die Frage stellen, was für einen in Zukunft sinnvoll ist und was weniger. Wie bei allen umfangreicheren Klassenanpassungen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn sie den Schaden reduzieren wollen, sollen sie TK-Welle den Damage noch runterschrauben ... das das Ding nur noch max 2,5-3K an 5 Zielen macht und sie nicht durch sonnen Stuss sogut wie komplett aus dem Spiel nehmen. Man hätte auch die Proc-Rate des Insta-Procs auf 20% setzen können oder so ... es hätte viele Möglichkeiten gegeben, da etwas anderes zu machen, um die Welle zu entschärfen. Da muss man nicht eine ganze Spielweise zerstören.

 

Die TK Skillung mit Turbulence ist beschissen statisch ... da ist man gegen gute Gegner nur noch Opfer und kriegt gar keinen Damage mehr rausgehauen. Die Dots kann man auch total knicken ... 18 Sekunden und 21 Sekunden oder wie lang die DoTs dauern und machen dann grad mal 2-3K Schaden. Solange lebt/dauert meist kein Gegner/Kampf oder er reinigt es sich runter.

 

Einfach ein schlechter Witz.

Link to comment
Share on other sites

Dazu nur dieser kleine Hinweis: Das Spiel ist nicht nur für PvP da ;)

 

... aber klar soll/muss man sich für die jeweiligen Einsatzzwecke die Frage stellen, was für einen in Zukunft sinnvoll ist und was weniger. Wie bei allen umfangreicheren Klassenanpassungen.

 

 

Ertappt :rolleyes:

du hast natürlich Recht und ich habe tatsächlich meine Vorlieben mit hinein interpretiert und der von mir vorgeschlagene Skill paßt im PVE mal so garnicht....aber im PVP ist er durchaus eine Überlegung wert

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...