Jump to content

Probleme mit Khem Val /AOE dmg und sleep


faithy

Recommended Posts

Wobei es jetzt eigentlich nur sehr wenig Situationen gibt, wo der AE-Taunt von Khem schlecht ist.

 

Die Mobgruppen stehen eigentlich weit genug auseinander, und sollte dann doch mal ein Roamer vorbeischauen, kann man den als Hexer ja gut schon zeitgerecht abstellen.

 

In den kleineren Gruppen hab ich das sogar lieber, wenn Khem alle auf sich zieht. Mit Schild und dem HoT ist die Gruppe oft schon Geschichte, bevor noch der Schild von Khem abgelaufen ist. Unser Dmg ist einfach viel zu hoch =)

 

Aber in welchen Situationen wäre dir denn der AoE-Taunt nicht so recht?

Link to comment
Share on other sites

bei fernkämpfenden elite mobs z.b. die ich schlafen lege.

 

und ob er dir recht ist oder nicht ist ja auch nicht die frage. wichtig ist, das man es manuell einstellen kann und es auch funktioniert und das ist hier nicht der fall.

Link to comment
Share on other sites

Ahja, fernkämpfende Elitemobs... hatte ich auch noch nie Probleme damit, aber vielleicht kommt das ja noch. Hab ja noch nicht alles gesehen von der Welt.

 

Wenn sich der Skill einfach wieder einschaltet, so wie du das beschrieben hast, ist das sicher fehlerhaft und könnte vielleicht mit einem Bugreport entsprechend vorgegangen werden. Jedenfalls sollte sich ein Entwickler die Sache ansehen, soviel steht fest. Ich bezweifle allerdings, dass dieses Problem weit oben in der Liste steht.

 

Ich hab den AE jedenfalls noch nie ausgeschalten, weil ich es noch nicht für notwendig erachtet habe und auch noch nicht brauchte. Auch wenn es dich offenbar furchtbar nervt (zumindest ist für mich der Eindruck entstanden), dass es Spieler gibt, so wie ich einer bin, dem das noch nicht aufgefallen ist, weil ich mich vielleicht auch ans Spiel angepasst habe.

Link to comment
Share on other sites

wenn man solo elite mobs umhaut, braucht man nunmal einen sleep wenn der aoe des gefährten diesen aber beendet, ist der tod nunmal vorprogrammiert. das ist nichts neues im mmo bereich das aufgehobene ccs zu wipes führen...
Link to comment
Share on other sites

sry aber da kann ich nur sagen L2P.

 

Es ist in aller regel so, dass die gruppen ja eh schon nicht direkt aneinander stehen.

 

einer in der mitte und 2 rechts und links daneben, aber kaum bis sehr selten direkt zusammen, so dass der ae des khem da jedesmal die gesleepten mobs rausholt.

wie das hier beschrieben wird, dass es so oft vorkommt, kann ich nicht bestätigen, oder ich spiel nen andres game...

 

der ae ist noch dazu sehr nützlich, auch wenn ein silberner oder goldener mob mit an einer 3 er gruppe steht. sollen es doch 4 sein, ist doch bei unsrem damage null problem.

 

ich kann mir aber sehr gut vorstellen warum doch...

 

 

man muss hald auch mit khem richtig umgehen können und ihn nicht einfach los schicken und dann hoffen, dass das schon wird.

 

es macht schon sinn, ihn auch selbst auf den nächsten mob zu schicken, wenn der erste getankte mob nur noch hälfte life oder so hat, aggro kriegst da eh nicht mehr bis er tod ist.

so kannst zumindest viel eher die gegner antanken lassen, als wenn man khem immer von alleine nach sterben des gegners zum nächsten rennen lässt.

 

ausserdem sleeped doch mit wirbelwind den mob aussen links oder rechst und schick khem in die mitte oder man nimmt den rechten und schickt khem auf den linken, den in der mitte rotzt du selber schnell weg.

 

 

also wer das nocht schafft spielt die falsche klasse.

 

 

fragt mal die andren klassen, die so nen sleept für ne minute nicht haben, die wären froh darum und würden vielleicht bissle mehr gameplay an den tag legen, dann klappts auch mit khem....

 

 

ich hab nun alle klassen schon in richtung 15 gezockt und wäre froh bei allen so nen mächtigen CC zu haben.

 

auch mit den spells muss man eben movement betreiben...

 

fazit:

ae von khem einwandfrei, wenn man das richtige target tanken lässt und selbst noch eins nimmt, und schwupss sind 2 down, das dritte dann zusammen und den 4. gesleepten dann wieder zusammen und nein es stehen nicht alle mobs auf einen haufen innerhalb eines meters, das ja eh quatsch. lernt mal spellmovement

 

 

besser gehts ja net

Edited by Avilio
Link to comment
Share on other sites

Hier im Thread wird auch fleißig AoE mit AoE-Taunt vermengt. Es ist nicht der AoE-Taunt, der die Mobs aus dem sap, sleep whatever haut - challenge macht keinen Schaden. Fähigkeiten von Khem die das bewirken sind cleave und consume essence. Cleave ist nicht problematisch, da dieser nach Ausschalten deaktiviert bleibt und so regelbar ist. Problematisch ist consume essence, da dieser Schaden an nahestehenden Gegnern macht und so den CC bricht. Und zumindenst bei "meinen" lvl 50 (elite) dailys stehen die Mobs so Nahe..

 

Die Fähigkeiten werden im Übrigen immer dann wieder aktiv, wenn es A. zu einem Gebietswechsel kommt oder B. Khem Val fortgeschickt wird (sei es durchs Aufmounten oder Wegschicken). Letzteres ist das eigentlich Nervige, weil man nach jedem Mountvorgang, mangels Macros, die Fähigkeiten nachjustieren darf.

 

Und es gibt, besonders im Endgame, durchaus Dinge, wo man zu Gunsten eines stabilen CC auf consume essence verzichtet, u.a. eben Heldenquests. Meine allgemeine Spielweise als Deception-Assassine baut auch auf einem sap auf, da man aufgrund von Schadensreduktion eventuelle Pausen sichtlich verkürzt.

 

Es nervt nicht nur mich so sehr, dass ich Khem Val als Begleiter abgeschrieben habe. So geht es jedem Hexer bzw. Assassinen, der schonmal wegen eines CC-Bruchs Tod und Leid erfahren hat. Zum Glück gibt es andere, bessere Begleiter für uns.

 

Edit: Und zum L2P-Mimimi über dem hier.. Ich würd lieber sagen self L2P. Wem ein CC-Bruch so egal ist, der nutzt seine Skills nicht zu 100%. Aber ist richtig, wenn man nur bis lvl 15 spielt ist das wahrscheinlich akzeptabel, da könnte man auch locker ohne Begleiter zocken. Aber wer so fahrlässig auf lvl 50 spielt, wird die ein oder andere Stelle haben, wo er nicht das hinkriegt, was man mit CC und Klassenbeherschung könnte. Soviel zum L2P-Mimimi. :x

Edited by Charia
Link to comment
Share on other sites

sry aber da kann ich nur sagen L2P.

 

Es ist in aller regel so, dass die gruppen ja eh schon nicht direkt aneinander stehen.

 

einer in der mitte und 2 rechts und links daneben, aber kaum bis sehr selten direkt zusammen, so dass der ae des khem da jedesmal die gesleepten mobs rausholt.

wie das hier beschrieben wird, dass es so oft vorkommt, kann ich nicht bestätigen, oder ich spiel nen andres game...

 

der ae ist noch dazu sehr nützlich, auch wenn ein silberner oder goldener mob mit an einer 3 er gruppe steht. sollen es doch 4 sein, ist doch bei unsrem damage null problem.

 

ich kann mir aber sehr gut vorstellen warum doch...

 

 

man muss hald auch mit khem richtig umgehen können und ihn nicht einfach los schicken und dann hoffen, dass das schon wird.

 

es macht schon sinn, ihn auch selbst auf den nächsten mob zu schicken, wenn der erste getankte mob nur noch hälfte life oder so hat, aggro kriegst da eh nicht mehr bis er tod ist.

so kannst zumindest viel eher die gegner antanken lassen, als wenn man khem immer von alleine nach sterben des gegners zum nächsten rennen lässt.

 

ausserdem sleeped doch mit wirbelwind den mob aussen links oder rechst und schick khem in die mitte oder man nimmt den rechten und schickt khem auf den linken, den in der mitte rotzt du selber schnell weg.

 

 

also wer das nocht schafft spielt die falsche klasse.

 

 

fragt mal die andren klassen, die so nen sleept für ne minute nicht haben, die wären froh darum und würden vielleicht bissle mehr gameplay an den tag legen, dann klappts auch mit khem....

 

 

ich hab nun alle klassen schon in richtung 15 gezockt und wäre froh bei allen so nen mächtigen CC zu haben.

 

auch mit den spells muss man eben movement betreiben...

 

fazit:

ae von khem einwandfrei, wenn man das richtige target tanken lässt und selbst noch eins nimmt, und schwupss sind 2 down, das dritte dann zusammen und den 4. gesleepten dann wieder zusammen und nein es stehen nicht alle mobs auf einen haufen innerhalb eines meters, das ja eh quatsch. lernt mal spellmovement

 

 

besser gehts ja net

 

 

So einen Müll kannst du gerne für die behalten. Sorry erzähl den Mist Khem Val oder deinem Lichtschwert. Hier geht es nicht darum nicht spielen zu können, sondern das sich eine Fähigkeit permanent wieder einschaltet, die man in gewissen Situationen deaktiviert haben möchte. Was hat das mit L2P zu tun? Ich Wette du kannst die 3 Zeichen nicht einmal ausschreiben weil du zu cool bist und alle Elite und Champions alleine ohne Begleiter legst.

 

Zum Thema, ja leider nervt es einige Male wenn man die Elite Mobs rausnehmen möchte und Khem erstmal richtig einen reinwemst. Ich denke aber das wird noch geändert. Also müssen wir damit klar kommen.

Link to comment
Share on other sites

@charia /sign

 

Bis auf, dass der taunt meiner Meinung nach die CCs auch bricht.

Mag mich jetz irren, aber ich meine das Probleme gehabt zu haben, die 2 AOEs zu 100% abgestellt zu haben und ich mich die ganze zeit gewundert hab, warum die CCs trotzdem brechen. Bis ich dann den taunt ausgestellt hab.

Der scheint teilweise einfach ne höhere "Prorität" zu haben als unser CC.

Oder es war Zufall und irgendetwas anderes ist schief gelaufen, wüsste jedoch nicht was.

Link to comment
Share on other sites

Also genau aus dem grund hab ich Kel gegen die Jedi ausgetauscht.

 

Ich habe wirbeln geskillt sodass ich bis zu 3 Ziele beim casten (wenn sie nahe genug zusammenstehen) treffe. Das senkt um einiges die hereinkommende Damage.

 

Da ich alleine spiele und vor allem die Story folge hab ich nicht alle Planeten bis zum ende durchgequestet, auch hab ich nahezu alle H4 und H2 Quets ausgelassen und natürlich die Flashpoints weil ich einfach keine Gruppen finde. DSas ist aber ein anderes Thema der Punkt ist das ich mitlerweile 39 bin und in Gebeieten spiele die 1-2 Levbel über mir sind. Da ist es fuer mich lebenswichtig das der Wirbel funktioniert und immer nur ein Gegener kommt.

 

Da der AE bei kel sich immer wieder aktivierte musste ich den Typen also auf Eis stellen weil damit bin ich zu oft verreckt.

Link to comment
Share on other sites

Mal was anderes zu diesem Thema, aber hält Khem gefühlt nun mehr aus? Habe heute etwas gespielt und hatte das Gefühl das Khem deutlich mlehr ausgehalten hat las vor dem Patch!

 

Was meint Ihr dazu?

 

Grüße Marc

Link to comment
Share on other sites

Haha .. ich habe solang ich mit Khem gespielt hab (also bis zum Heiler) jeden Tag sicher 5 mal geflucht, weil er die Gegner aus der Kopfnuss gehohlt hat. Weiß nicht ob das jetzt gefixed ist, aber eingeschalten hat sich das immer gleichzeitig mit dem abmounten, oder herbeirufen, wenn es hilft.

 

Würde Khem auch für den nervigsten Begleiter voten, wenn es da mal eine Abstimmung gibt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...