Jump to content

Die Doppel-EP-Wochenenden kommen!


Recommended Posts

Die machen das nur, damit Alrik es endlich auf Level 50 schafft!

 

Das war mein erster Gedanke, als ich die Ankündigung gelesen habe! :sul_tongue:

 

Stimmt, Abonnenten kriegen viel EP. Aber F2P-Spieler kriegen erst durch die Doppel-EP-Wochenenden ungefähr so viel EP wie Abonnenten normal und mit den Boosts und den Freischaltungen deutlich mehr ^^ Ich denke es richtet sich daher in erster Linie an F2P-Spieler, die irgendwo in der Levelphase hängen geblieben sind, weil es ihnen zu langsam ging. Vielleicht erreichen so mehr Level 50 und kaufen sich dann Makeb.

 

Und das war mein zweiter Gedanke.

 

Spieler, die den Sinn dieser Aktion nicht sehen, sollten sich immer vor Augen halten, dass 2.0 vor der Tür steht. Mit dieser Aktion kann man sicher einige Spieler zum Kauf von RotHC überreden, weil ihre Chars dann doch auf Level 50 sind.

 

Als Vieltwinker finde ich diese Aktion auch gut, verkürzt es doch das mittlerweile etwas zähe Leveln.

Link to comment
Share on other sites

was haben die Gree mit leveln zu tun?

 

Beim letzten Gree Event haben wir teilweise die Twinks (unter Lvl 50) von unseren Gildies durch die Eventquests gezogen.

 

Gute Exp gibt es und die Tagesmarken kann man so schon vor Lvl 50 sammeln :)

 

Wenn man das jetzt noch mit den doppelten Exp kombiniert...... :D

 

Doppelte Exp find ich übrigens sehr nett. Bin gerade dabei endlich mal meinen 4. Buff zu erspielen^^

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Zumal das endlich mal eine positive Aktion von BW für die Spieler ist, ohne dabei irgendetwas zu verlangen.

 

Ich habe hier einen Thread erstellt mit einer Zusammenfassung von Erics aussagen im englischen Forum. Dort stehen die wesentlichen Punkte wie z. Bsp.: wieviel Erfahrung man in Summe bekommt:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=5994615#post5994615

Edited by sergos
Link to comment
Share on other sites

Zumal das endlich mal eine positive Aktion von BW für die Spieler ist, ohne dabei irgendetwas zu verlangen.

 

Ich habe hier einen Thread erstellt mit einer Zusammenfassung von Erics aussagen im englischen Forum. Dort stehen die wesentlichen Punkte wie z. Bsp.: wieviel Erfahrung man in Summe bekommt:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=5994615#post5994615

 

Sehr hilfreicher post ! Danke.

 

EDIT:

Entscheidene Frage ist hierbei:

 

Der Ruhe Bonus bezieht sich nur aufs Töten von Mobs ?

Der EP Bonus aber auch auf den Abschluss von KQ ?!

 

Denn die "Eigentliche" Erfahrung gibt es ja beim Abschluss der Mission.

 

Wenn ich vorher 100 % EP = 8250 Ep für den Abschluss der Mission im Normal Zustand bekommen habe

dann bekomme ich jetzt OHNE Vermächtniss und OHNE KM Boost = 200 % = 16500 Ep.

+

Mit Vermächtniss + 30 % Normal also = 60 % an dem EP Weekend

Mit Boost + 25 % Normal also = 50 % an dem EP Weekend

 

Also wie beschrieben 310 % in der Summe = 25575 EP für eine billige Klassen Quest ! PARTY !

Edited by Banjees
Link to comment
Share on other sites

bringt mir nich viel.

 

würde gerne einen cathar schmuggler zocken. geht ja leider noch nicht :(

 

und für 50er sind die doppel ep wochenenden uninteressant. okay man bekommt doppelt vermächtnis erfahrung, aber was bringt die einem seit f2p start? nichts!

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

Vermächtnis-Level 21-50 bringt einem sowieso gar nichts.

 

Und wer fleißig 'twinkt' hat meistens schon Level 50 voll.

 

Die hätten mal besser (Ruf-)Rüstungen für Leute mit Vermächtnislevel 50 eingeführt...

aber das füllt nicht EAs Sparschwein.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Vermächtnis-Level 21-50 bringt einem sowieso gar nichts.

 

Und wer fleißig 'twinkt' hat meistens schon Level 50 voll.

 

Die hätten mal besser (Ruf-)Rüstungen für Leute mit Vermächtnislevel 50 eingeführt...

aber das füllt nicht EAs Sparschwein.

 

die vermächtnisstufe ist seit dem man sich alles mit kartellmünzen kaufen kann sinnlos :(. das war der größte fehler! aber sie wollen ja unbedingt mit allem geld verdienen ...

 

sonst sind diese ep wochenenden eine ganz nette idee.

Link to comment
Share on other sites

Doppel EP wochenende is ja gut und schön wenn es funktioniert, das komplette interface is weg nur noch das Radar und die Menueleiste ist geblieben,

und als ich gestern mit meinem Agenten auf Quesh war hatt ich immer nur eine Antwort von 3 bei ich konnt zwar auf die Zahlen klicken aber da stand nichts dahinter so dass ich blind die Antworten Wählen musste.

Link to comment
Share on other sites

Doppel EP wochenende is ja gut und schön wenn es funktioniert, das komplette interface is weg nur noch das Radar und die Menueleiste ist geblieben,

und als ich gestern mit meinem Agenten auf Quesh war hatt ich immer nur eine Antwort von 3 bei ich konnt zwar auf die Zahlen klicken aber da stand nichts dahinter so dass ich blind die Antworten Wählen musste.

 

Das ist ein uralter bekannter Bug in FPs. Abmelden und wieder anmelden, dann gehts wieder.

Link to comment
Share on other sites

Find es schön ätzend, dass die doppel ep nur auf wochenendne begrenzt ist. ich bin am wochenende nur sporadisch mit dem laptop on (wo ich nicht spielen kann). warum kann man sowas nicht auch in der woche von montag bis freitag machen. also quasi 2 wochenenden und eine arbeitswoche... oder man macht das ganze halt eine volle Woche. Würd mich mal intressieren wer da auf die idee gekommen ist "nicht-Wochenendspieler" so zu benachteiligen.
Link to comment
Share on other sites

Find es schön ätzend, dass die doppel ep nur auf wochenendne begrenzt ist. ich bin am wochenende nur sporadisch mit dem laptop on (wo ich nicht spielen kann). warum kann man sowas nicht auch in der woche von montag bis freitag machen. also quasi 2 wochenenden und eine arbeitswoche... oder man macht das ganze halt eine volle Woche. Würd mich mal intressieren wer da auf die idee gekommen ist "nicht-Wochenendspieler" so zu benachteiligen.

 

 

Sei mir nicht böse und auch wenn ich nicht genau weiß, wer wann welche Regelung genau getroffen hat, aber es gibt einfach Dinge, die sind halt so wie sie sind.

Glaube mir, ich würde auch gern mal dieses oder jenes anderes erleben wollen (unabhängig vom Spiel), aber alles kann man einfach nicht haben - ist meine Erfahrung der letzten 30 Jahre auf dieser Erde.

 

In diesem Sinne, versuche die Doppel-EP-Wochenenden zu nutzen oder wenn nicht, dann genieß das Spiel auf dem normalen Weg und versuch mit Legacy-Boosts über die Runden zu kommen. Ja, es dauert dann länger, aber wir spielen ein MMO und kein Rennspiel, von daher dürfte das ja nicht allzu schlimm sein, oder?

 

Grüße Marvin

Link to comment
Share on other sites

man bekommt ja auch als belohnung ep schub gegenstände in allen varianten

 

Und das nicht zu knapp, hab am Wochenende schon 10 oder so gesammelt, die ich nicht mal brauche (und da gebunden auch nicht weitergeben kann :rolleyes:)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gestern Nachmittag noch mit meinem Stufe-18-Soldat gespielt - und schwupps ! - war er Stufe 20 ? Häh ! Das ging aber schnell ! (Verwundert war ich nicht wirklich, ich hatte ihn ja explizit wegen der Erfahrungspunkte gespielt, aber daß das sooooo schnell gehen würde ... Das hatte ich nicht erwartet.)
Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

 

da ich die (schlechte) Angewohnheit habe, alle paar Tage eine andere Klasse toll zu finden und diese dann anfange, geben mir diese EP Wochenenden die Gelegeheit, zumindest zu versuchen, den einen oder anderen Charakter auf Max zu bekommen.

 

Wobei ich Belraer aber auch Recht gebe:

Generell was hab ich davon?

War nicht von anfang an der Dreh- und Angelpunkt dieses Spiels die Geschichte/Story zu erzählen? Abzutauchen in die Welt von Star Wars?

So wird meiner Ansicht nach das Kernstück dieses Spiels wieder weiter in den Hintergrund gestellt. (Schlimm genug das mehr Zeit für den blöden Kartellmarkt investiert wird wie für andere Sachen und jetzt so ne sinnfrei aktion)

Pardon aber das leveln (zumindest als Abo-Spieler) geht schnell genug da brauch ich keine Doppel Exp.

Mal abgesehen davon das ich mein Vermächtnis vor ca 1 Woche auf 50 gebracht habe habe ich somit nichts davon.

 

Was soll damit erreicht werden? Den F2P wieder in die Hände spielen weil sie jetzt quasi gleichwertig sind wie nen Abo-Spieler ausserhalb dieser Wochenenden....

 

Kümmert euch doch lieber mal um eure Bugs und anderen Grundlegenden Spielfunktionen!

 

Viele Grüße und möge die Macht (oder sollte ich lieber EP sagen) mit euch sein.

Andreas

Edited by Stoppersocke
Link to comment
Share on other sites

Doppel EP ! Yeah Baby !

 

Meinen Kopfgeldjäger an einem Tag von 35 auf 42 gelevelt ! Es gibt nichts schlimmeres als die ganzen Planeten Quest zum 4 mal zu durchlaufen. gäääähhhnnnn.

 

Bitte immer Doppel EP :-D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...