Jump to content

Bioware, da muss weit mehr kommen wie in 1.2


Cheraa

Recommended Posts

Heute haben wir unser zweites großes Spiel Update, Vermächtnis, veröffentlicht. Der Umfang ist um einiges größer als der des ersten Updates und es ist wahrscheinlich eines der größten, kostenlosen Updates, die es jemals für ein MMORPG gab. Wir haben viel darüber diskutiert, wie wir unsere Fans mit großen Updates 2012 unterstützen können. Wir hoffen, dass euch das Vermächtnis Update zeigt, wie ernst uns dieses Vorhaben ist.

 

Sorry Bioware, aber ist es bei weitem NICHT.

Die größten Content Patches liefert immer noch TRION mit RIFT ab und das in einem schnelleren Zyklus wie ihr es wahrscheinlich jemals könnt.

 

Was der wahrscheinlich bislang größte kostenlose Content Patch für ein MMORPG war?

 

RIFT 1.6 Wichtigste Features

 

1 Die Glutinsel

 

Zweimal so groß wie Stillmoor, jedoch weitaus gefährlicher, bietet die Glutinsel tonnenweise neuen Inhalt für Auserwählte ab Stufe 50. Schlage den Frevlerschlund und die gegnerische Fraktion im Wettlauf um die Kontrolle über die Quellbrunnen und rette den von Geistern heimgesuchten Dschungel.

 

2 Hermesstab-Anhöhe

 

Ein mächtiger Geist fällt in RIFTs neuester und größter Dungeon der Verderbnis anheim. Mit sage und schreibe 11 Bossen und nichtlinearem Fortschritt gibt die Hermesstab-Anhöhe ihr fulminantes Debüt im Normal-Modus und mit zwei Flügeln im Experten-Modus.

 

3 Aufstieg des Phönix

 

Begib dich auf eine Zeitreise zurück zur ersten Beschwörung der Titanensklaven in Steinfeld durch die Eth. Das Eingreifen einer Dragoner-Streitkraft entfesselt ein Flammenmeer und wilde Raserei im neuesten 10-Spieler Splitter.

 

4 Der Schwarze Garten - Alternativmodus

 

Kämpfe in der neuen Wochenend-Kriegsfront um den Schwarzen Garten im neuen Stockpile-Modus.

 

5 Ebenen-Einstimmung: Tier 2

 

Mit dem neuesten Set von Käften und Fähigkeiten kannst du noch mehr Elementarkraft freisetzen.

6 Globales Ereignis Feen-Julfest

 

Stimme dich auf die Festlichkeiten in der Feen-Julfeier ein … bevor dich Yulelogon der Julzeit-Arborier findet!

 

 

Netter Versuch, vielleicht wird es ja mit 1.3 etwas, wenn es um das Thema große Patches geht. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Nein.

 

Ich habe lieber Content wie das Vermächtnissystem oder ein neues Kriegsgebiet weil man davon ewig was hat also paar neue Raids und nen neues Gebiet das man nach zwei Tagen durch hat und dann komplett kennt.

 

Sorry aber ist so. :)

Link to comment
Share on other sites

Eure Marketingabteilung hat echt keine Ahnung. Einfach mal irgendeinen Mist behaupten.

 

Größtes kostenloses Update?! Bei EVE Online sind ALLE Updates kostenlos! SEIT RELEASE!!

 

Aber immer schön die Wahrheit verdrehen, damit das Produkt besser vermarktet werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Einerseits habt Ihr völlig recht, daß dieses PR-Geschwafel nervt. Andererseits... ääähhhh... Hallo? Auf welchem Planeten lebt ihr sonst so? In quasi ALLEN Branchen betreiben quasi ALLE Hersteller ständig PR-Dreck. Vor allem aber sollte der PR-Dreck nur wenig damit zu tun haben, wie gut mir am Ende ein Produkt gefällt. Einer der grössten PR-Maschinerien der Welt ist Apple... mit deren Produkte ist aber auch ein Großteil der Kundschaft zufrieden (was ich persönlich nicht so ganz verstehe, is aber auch egal).

 

Von daher... geht der Ball an Euch zurück. Wieso regt Ihr Euch über DIESEN PR-Scheiss auf - oder spamt Ihr alle Produkt-Foren der Welt über die nervige PR zu? Ne... wohl nicht.

 

Viel entscheidender ist, daß Ihr das Produkt nicht so mögt, wie selber erhofft/erwartet/etc, oder mit diesem Patch unzufriden seid. Das kann man dann ja auch zum Ausruck bringen. Aber ist doch ziemlich sinnlos dem Hersteller etwas quasi selbstständiges und ziemlich üblich/normales vorzuwerfen, ohne darauf hinzuweisen, daß dies leider was völlig normales ist. Wenn Ihr bei den anderen MMO-Anbietern etwas genauer hinschaut, werdet Ihr garantiert auch reichlich "blumenhafte" PR-Sprüche über ihre Produkte finden. Klappen gehört halt leider zum Handwerk.

 

Provokanter formuliert muss man sich durch das PR-Gewäsch der Hersteller genauso durchackern, um sachliche Fakten von emotionalem Geschwätz zu trennen, wie hier im Forum bei vielen Postings. Oder anderers: Die Hersteller wissen schon ganz genau, wieso sie ständig versuchen, durch übertriebene Aussagen die Emotionen der Kunden zu wecken - es klappt nämlich (wobei dann einfach in Kauf genommen werden muss, daß dazu auch negative Emotionen gehören).

 

edit:

Aber nochmal ganz konkret OnTopic:

WENN man allerdings schon die PR wegschieben will, um eine sachliche Diskussion über Patch-Inhalte zu führen, wäre es interessant gewesen, AUCH den Patch von Rift zu thematisieren, der nach 4 Monaten in dem Spiel implementiert wurde. Ich gehe mal davon aus, daß 1.6 es NICHT war. Auch wäre es interessant gewesen, die Patch-Umfänge von 1.5 und 1.4 (zumindest grob) zu kennen sowie die zeitliche Distanz dieser Patches. In zwei/drei Monaten lässt sich eigentlich nur ein gewisser Umfang in ein Spiel implementieren.

 

Zudem... nur weil einem persönlich diverse Inhalte (insb. das Vermächtnissystem) überhaupt nicht ansprechen oder interessieren, wird der Aufwand, diese zu implementieren ja nicht kleiner. Das Vermächtnissystem ist schon ein sicherlich nicht kleiner Spielbestandteil. Nur ist er den Aufwand aus Sicht mancher Spieler wohl kaum wert.

 

Und das ist das eigentliche Problem mit diesem Patch. Hätten sie statt dem Vermächtnissystem einen Quest-Planeten reingeworfen, sowie noch Ilum gefixt sowie das PvP verbessert, statt verschlimmbessert und insb. keinen PvE-Klassennerf vorgenommen, sondern eher die Schwierigkeit der Inhalte angepasst... wär die Laune wohl eine andere gewesen. Umgekehrt... hätten dann sicher nicht wenige gerufen, wie langweilig der Patch wohl sei, weil ja alles nur standardkram ist. Und so ganz nebenbei schätze ich, daß selbst beim Patch 1.6 in Rift haufenweise negativer Stimmen im dortigen Forum zu lesen waren. Gerade unter den mitteilungsbedürftigeren MMO-Spielern sind vereinzelt Leute dabei, die das Nörgeln als Lebensprinzip verinnerlicht zu haben scheinen.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Sinnloser Thread...

Rift hat mit 1.2 nicht mal Ansatzweise mit gebracht gehabt wie es Swtor nun getan hat.

Dabei haben sich sogar beide verspätet.

 

 

Wenn ihr Meckert wollt, dann über die noch vorhandenen Bugs von 1.2...

 

Es gibt zur zeit noch genug Sound Probleme in dem Neuen FP und in BGs allgemein, sowie auf dem Deutschen Cliend wurde das Crafting nicht so geliefert wie es beschrieben wurde...

Man sieht im tooltip weder was man noch Verbessern und Erforschen kann, oder ob man ein Bauplan schon bereits gelernt hat.... gab es schon alles auf den Testserver im Englischen...

 

Wäre also schön wenn man das mal balds möglich fixt. Denn dann wäre ich auch mit 1.2 für eine weile voll zu Frieden!

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Rift hat mit 1.2 nicht mal Ansatzweise mit gebracht gehabt wie es Swtor nun getan hat.

Dabei haben sich sogar beide verspätet.

 

 

 

Stimmt, muss Rift mit 1.2 auch nicht gebracht haben, denn Rift war nach knapp ~ 4,5 Monaten ( die Zeit, die wir jetzt mit SW:TOR durch haben ) kurz vor Patch 1.4 ( 1.4 bei Rift kam Anfang August, Release war Anfang März --> 5 Monate für 4 Content Patches ).

 

Und sollte ich bemerken, dass Rift bei keinem einzigen Patch derartig riesige Probleme hatte wie SW:TOR mit 1.1 und jetzt gestern mit 1.2? ;)

 

Die hatten nicht mal ansatzweise Probleme damit, ihre Patches sauber und problemlos über die Bühne zu bringen.

 

_______________

 

@ Booth

 

 

Hier mal eine kleine Auflistung der zeitlichen Abläufe der Patches bei Rift:

 

1.0: März ( Release )

1.1: April

1.2: Mai

1.3: Juni

1.4: August

 

________ Zeitpunkt, bei dem SW:TOR jetzt ist ( also 4-5 Monate nach Release )

 

1.5: September

1.6: November

1.7: Januar

 

 

 

Falls dich die Umfänge der Patches interessieren - hier immer der Überblick über die wichtigsten Dinge, die eingebaut wurden: http://eu.riftgame.com/de/game/updates/river-of-souls.php

 

 

__________

 

 

Der Patch 1.2 in SW:TOR hat sicher einen relativ großen Umfang, als größtes kostenloses Update bezeichnet zu werden, ist aber völliger Unsinn.

 

 

Da gab es Dutzende Updates von namhaften Spielern, die mehr enthielten.

 

 

 

Ich glaube ihm geht es eher - mal wieder - um dieses übertriebene Marketing mit diesen offensichtlichen Unwahrheiten und nicht um den eigentlichen Patch 1.2. Wenn man aber derartig große Töne spuckt, muss man sich im Nachhinein aber auch nicht wundern.

 

 

Die Inhalte von Patch 1.2 braucht man nicht diskutieren der Kuchen ist gegessen - PvE-Endcontent bleibt sehr dünn, da ändert 1.2 nichts dran.

 

Das neue Kriegsgebiet mag ich sehr, das belebt das PvP aber auch nicht wirklich.

 

 

Einzig das - bis jetzt leider noch unausgereifte Vermächtnis-System - könnten für manche ein Motivationsfaktor sein. Obwohl der eingeschränkte Stammbaum und die horrende Credit-Farmerei da auch dem ein oder anderen missfallen wird.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

100% sign....nur die Fanboys sind wieder blind.

 

Denn 1.2 bringt gerade für einen oder zwei Tage Fun! Nicht mehr und nicht weniger

 

Statt einer 3ten Leiste unten in der Mitte kann ich mein UI verschieben toll

 

Kein Ziel des Ziels usw...

 

Die Liste an Mängeln ist groß!

Link to comment
Share on other sites

Denn 1.2 bringt gerade für einen oder zwei Tage Fun! Nicht mehr und nicht weniger
Ich finde ja Leute, die es schaffen 10 Achttausender in 2 Jahren zu besteigen ungefähr genauso bescheuert, wie die Leute, die es schaffen in einem MMO das höchste T-Set in weniger als X Tagen zu bekommen.

 

Aber jedem seinen Irrsinn. Interessanterweise gehen aber die Extrembergsteiger nicht davon aus, daß die allermeisten Menschen oder auch nur Bergsteiger diesen Irrsinn genauso tun... sie WISSEN, daß sie ein Extrem leben, und nicht die Normalität.

 

Bei manchen MMOlern scheint das weniger zu klappen...

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

100% sign....nur die Fanboys sind wieder blind.

 

Denn 1.2 bringt gerade für einen oder zwei Tage Fun! Nicht mehr und nicht weniger

 

Statt einer 3ten Leiste unten in der Mitte kann ich mein UI verschieben toll

 

Kein Ziel des Ziels usw...

 

Die Liste an Mängeln ist groß!

Du kannst die Leiste unten hinschieben (zugegeben, dann fehlt sie links oder rechts). Und Ziel des Ziels gibt es.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Und sollte ich bemerken, dass Rift bei keinem einzigen Patch derartig riesige Probleme hatte wie SW:TOR mit 1.1 und jetzt gestern mit 1.2? ;)

 

Die hatten nicht mal ansatzweise Probleme damit, ihre Patches sauber und problemlos über die Bühne zu bringen.

 

stimmt absolut, deswegen muss ich hier zustimmen und gleich noch meinen eigenen Senf dazu packen .. bei Rift werden die Euro-Server nachts um 2:00/3:00 Uhr runtergefahren für 2-3 Stunden und danach läuft alles perfekt. Jede Wartung findet dort zu Zeiten statt wo die Kunden nicht den geringsten Grund haben zu meckern. So habe ich das erlebt als ich Rift spielte, ich war nie von Wartungsarbeiten betroffen oftmals sogar überrascht "huch da war heut nacht wartung und patch -- cool" kurz download und loslegen .. hier in SWTOR hab ich den Eindruck ich spiele nurnoch um Wartungsarbeiten herum und das vermiest mir schon ziemlich die Spielfreude.

 

In dem Zusammenhang möchte ich noch hinzufügen -- mir sind Spielzeit-Gutschriften völlig egal, denn wenn ich feststelle das ich keine lust mehr auf ein Game habe, dann ist mir eh egal ob da noch 5 Tage geschenkte Spielzeit oder 3 Monate weiter bezahltes Abonnement auf dem Konto ist, dann geh ich und spiel was anderes. Von daher ist geschenke Spielzeit die hinten dranhängt total sinnfrei.

 

Gruß.

Edited by Maledicus
Link to comment
Share on other sites

Wenn es nach den Endgame Junkies ginge, gäbe es zu 99% nur Flashpoint, Operations und Warzones... und vl. 1x je Erweiterung was für den Rest...

 

Bedenkt bitte das es auch Sehr Viele (wenn nicht gar den Größten Teil der) Spieler gibt, die nicht nur Raiden und Inis farmen, sondern auch twinken und anderen Kram machen.

 

Ich mag das Vermächtnissystem und den neuen FP/Op/WZ - nen gesunder Mix aus allem - fehlen tun zwar die Rated BG aber die kommen sicher noch.

 

Kommt ma etwas runter!

 

Leben und Leben lassen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es nach den Endgame Junkies ginge, gäbe es zu 99% nur Flashpoint, Operations und Warzones... und vl. 1x je Erweiterung was für den Rest...

 

Bedenkt bitte das es auch Sehr Viele (wenn nicht gar den Größten Teil der) Spieler gibt, die nicht nur Raiden und Inis farmen, sondern auch twinken und anderen Kram machen.

 

Ich mag das Vermächtnissystem und den neuen FP/Op/WZ - nen gesunder Mix aus allem - fehlen tun zwar die Rated BG aber die kommen sicher noch.

 

Kommt ma etwas runter!

 

Leben und Leben lassen.

 

Viele vergessen eben das es noch andere spielearten wie RP zum Beispiel gibt. und für die Rpler ist das Vermächtnis nunmal Klasse. auch wenn der stammbaum noch nicht viel bringt solange man nur seine eigenen Chars dort aufführen kann. Aber alles in allem super.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

 

 

stimmt absolut, deswegen muss ich hier zustimmen und gleich noch meinen eigenen Senf dazu packen .. bei Rift werden die Euro-Server nachts um 2:00/3:00 Uhr runtergefahren für 2-3 Stunden und danach läuft alles perfekt. Jede Wartung findet dort zu Zeiten statt wo die Kunden nicht den geringsten Grund haben zu meckern. So habe ich das erlebt als ich Rift spielte, ich war nie von Wartungsarbeiten betroffen oftmals sogar überrascht "huch da war heut nacht wartung und patch -- cool" kurz download und loslegen .. hier in SWTOR hab ich den Eindruck ich spiele nurnoch um Wartungsarbeiten herum und das vermiest mir schon ziemlich die Spielfreude.

 

In dem Zusammenhang möchte ich noch hinzufügen -- mir sind Spielzeit-Gutschriften völlig egal, denn wenn ich feststelle das ich keine lust mehr auf ein Game habe, dann ist mir eh egal ob da noch 5 Tage geschenkte Spielzeit oder 3 Monate weiter bezahltes Abonnement auf dem Konto ist, dann geh ich und spiel was anderes. Von daher ist geschenke Spielzeit die hinten dranhängt total sinnfrei.

 

Gruß.

Und trotz den ganzen Patches und Wartungen, wo steht Rift jetzt ????

Mir hat das Spiel leider niemals zugesagt, aber was die da an Patches rausgebracht haben RESPEKT!!!

Trotzdem konnte sich RIFT nicht beweisen, was ich irgendwie schade finde und es zeigt mir mal wieviele WOW FREAKS auf der Welt rumlaufen, bäääähhh WOW, ne erlich was findet ihr an den Game?

Ich glaube auch langsam das nur eine WOW 2 auf den Markt was bringen kann und der rest kannste Knicken :(

Die können warscheinlich die Geilsten Ideen haben den besten Kampf style *** solange da keine WOW² steht werden es die leuten in Foren niedermachen und zu ihren GELIEBTEN WOW zurück kehren.

Schade drum und deswegen wundert euch nicht das kein Entwickler neue schrite geht, weil es einfach zu viele WOW geschädigte gibt und solange sich das nicht ändert erwartet nicht von den Entwicklern das sie neue Schrite einschlagen.

Siehe streit zwischen BF3 und CoD ;)

Edited by Lanadin
Link to comment
Share on other sites

Da Cheraa (der TE) schon seit monaten kein gutes Haar an SWTOR lässt und wiederholt bestätigt hat, das SWTOR nicht das Spiel ist, was er erwartet hat, frage ich mich eigentlich nur, warum er immer noch nen laufenden Account hat.

 

Wenn er in der Vergangenheit sogar behauptet hat, das SWTOR gar kein richtiges MMORPG ist, dann wundert es mich nicht, das er jetzt meint, es müsse "mehr kommen wie in 1.2".

 

Dazu fällt mir als einzig sinnvolle Antwort ein:

Um ernsthaft zu flamen muss "mehr kommen wie" in diesem Thread.

Link to comment
Share on other sites

Sorry Bioware, aber ist es bei weitem NICHT.

Die größten Content Patches liefert immer noch TRION mit RIFT ab und das in einem schnelleren Zyklus wie ihr es wahrscheinlich jemals könnt.

 

Was der wahrscheinlich bislang größte kostenlose Content Patch für ein MMORPG war?

 

RIFT 1.6 Wichtigste Features

 

Netter Versuch, vielleicht wird es ja mit 1.3 etwas, wenn es um das Thema große Patches geht. ;)

 

hier rift patch 1.6 zu nennen ist schwach! denn 1.6 war nunmal ein riesen content patch der sich von allen anderen davor abgehebt hat. alle anderen rift patches bestanden auch "nur" aus dem typischen raid, instanz, pvp, ... inhalt.

 

rift hat nunmal die dauer events und risse. die halt für neben her super geil sind. weil du immer spontan in schlachten eintauchen kannst.

 

aber jammern bringt nix. spielt swtor oder nicht, keiner zwingt euch :D

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

[...]

Ich glaube auch langsam das nur eine WOW 2 auf den Markt was bringen kann und der rest kannste Knicken :(

[..]

 

TITAN wird mit WoW aber wenig zu tun haben und ein WoW2 wirds von Blizzard wohl nicht geben.

 

Gott sei Dank ;D

Link to comment
Share on other sites

hier rift patch 1.6 zu nennen ist schwach! denn 1.6 war nunmal ein riesen content patch der sich von allen anderen davor abgehebt hat. alle anderen rift patches bestanden auch "nur" aus dem typischen raid, instanz, pvp, ... inhalt.

 

Sehe ich genauso. Und die Patches davor waren sehr oft auch nur "Hardcore" Content.

Link to comment
Share on other sites

Sorry Bioware, aber ist es bei weitem NICHT.

Die größten Content Patches liefert immer noch TRION mit RIFT ab und das in einem schnelleren Zyklus wie ihr es wahrscheinlich jemals könnt.

 

Was der wahrscheinlich bislang größte kostenlose Content Patch für ein MMORPG war?

 

RIFT 1.6 Wichtigste Features

 

1 Die Glutinsel

 

Zweimal so groß wie Stillmoor, jedoch weitaus gefährlicher, bietet die Glutinsel tonnenweise neuen Inhalt für Auserwählte ab Stufe 50. Schlage den Frevlerschlund und die gegnerische Fraktion im Wettlauf um die Kontrolle über die Quellbrunnen und rette den von Geistern heimgesuchten Dschungel.

 

2 Hermesstab-Anhöhe

 

Ein mächtiger Geist fällt in RIFTs neuester und größter Dungeon der Verderbnis anheim. Mit sage und schreibe 11 Bossen und nichtlinearem Fortschritt gibt die Hermesstab-Anhöhe ihr fulminantes Debüt im Normal-Modus und mit zwei Flügeln im Experten-Modus.

 

3 Aufstieg des Phönix

 

Begib dich auf eine Zeitreise zurück zur ersten Beschwörung der Titanensklaven in Steinfeld durch die Eth. Das Eingreifen einer Dragoner-Streitkraft entfesselt ein Flammenmeer und wilde Raserei im neuesten 10-Spieler Splitter.

 

4 Der Schwarze Garten - Alternativmodus

 

Kämpfe in der neuen Wochenend-Kriegsfront um den Schwarzen Garten im neuen Stockpile-Modus.

 

5 Ebenen-Einstimmung: Tier 2

 

Mit dem neuesten Set von Käften und Fähigkeiten kannst du noch mehr Elementarkraft freisetzen.

6 Globales Ereignis Feen-Julfest

 

Stimme dich auf die Festlichkeiten in der Feen-Julfeier ein … bevor dich Yulelogon der Julzeit-Arborier findet!

 

 

Netter Versuch, vielleicht wird es ja mit 1.3 etwas, wenn es um das Thema große Patches geht. ;)

 

Da ich RIFT nicht kenne fällt es mir schwer da ein Vergleich zu ziehen, ich erkenne einen Raid-Dungeon, ein neues Tier-Set und mit viel Mühe ein neues BG.

 

Was die "Glutinsel" und "Aufstieg des Phoenix" sind keine Ahnung.

 

Eine Erklärung beim Verfassen wäre echt cool gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Da ich RIFT nicht kenne fällt es mir schwer da ein Vergleich zu ziehen, ich erkenne einen Raid-Dungeon, ein neues Tier-Set und mit viel Mühe ein neues BG.

 

Was die "Glutinsel" und "Aufstieg des Phoenix" sind keine Ahnung.

 

Eine Erklärung beim Verfassen wäre echt cool gewesen.

 

 

 

Ich hab es die Seite davor verlinkt, da hätte man es nachlesen können.

 

 

 

Glutinsel ist eine riesige Zone - und mit riesig meine ich das auch - die eingefügt wurde.

 

Aufstieg des Phönix ist eine neue Raid-Instanz.

 

 

____

 

 

Ich glaube ihm geht es hier - wie bereits erwähnt - nicht um den Inhalt des Rift Patches sondern um die Falschaussage der SW:TOR-Marketingabteilung.

 

"Der Umfang ist um einiges größer als der des ersten Updates und es ist wahrscheinlich eines der größten, kostenlosen Updates, die es jemals für ein MMORPG gab." - das ist einfach ausgedachter Unsinn, mehr nicht und weniger auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...